cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

Hallo,

das rooten mit revolutionary hat bei mir super geklappt.

Nachdem ich die Anleitung komplett erfolgreich durchgegangen bin habe erstmal eine 1gb Partotition auf meiner sdkarte angelegt und danach noch im Recovery mode einen "wipe" gemacht und möchte nun durch "choose zip from sdcard" ein ROM flashen. In meinem Fall möchte ich gerne das cMIUI flashen
Allerdings bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

--Installing: /sdcard/cMIUI_1.9.23_A2SD.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing Update...
Installation aborted.


Bin zZ ratlos. Eigentlich dachte ich alles richtig gemacht zu haben...


Liebe Grüße
 
versuche es mal wenn du im recovery die signatur abstellst...

wenn du clockword mod hast, wie folgt vorgehen:
install zip from sd-card” auswählen, danach den Punkt “choose zip from sdcard”, “Toggle Signatur Verification” die Signaturprüfung deaktivieren und das flashen sollte dann anstandslos klappen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bugbug
Hallo Marcus,

erstmal vielen dank für deine Antwort!

Ja ich benutze Clockwork Mod. Leider bekomme ich trotz der deaktivierung von "Toggle Signatur Verification" die gleiche Fehlermeldung.

Nur für das Protokoll: Im Hboot Menu ist klar zu entnehmen, dass mein Desire rootet und S-off ist! Also liegt der Fehler scheinbar tiefer im Detail :(
Gerootet habe ich mit "Revolutionary" (trotz 2.3.3, sonst hätte ich auch unrevoked verwendet) und anschließend clockworkmod installiert.


Bitte um weitere Lösungsvorschläge.


Liebe Grüße


Edit: Habe gerade zum eingrenzen des Fehlerfeldes ein anderes ROM versucht zu installieren. Selbige Fehlermeldung!
Was mache ich nur Falsch? =(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... zieh dir noch mal das rom auf die sd card, root, bitte in keinem unterordner.

danach ins recovery (vol down+power gedrückt halten) alles wipen was geht im clockword mod, danach install zip from sd, dein rom auswählen und flashen...
kein erfolg??

Edit: Habe gerade zum eingrenzen des Fehlerfeldes ein anderes ROM versucht zu installieren. Selbige Fehlermeldung!
dann bin ich mal gelinde gesagt überfragt... :blushing:

EDIT: mal doof gefragt, woher weißt du, wenn du im bootloader bist dass du root hast??
hast du nach dem rootvorgang mit revolutionary denn dein handy einmal booten lassen, um zu sehen, ob du die "superuser app" hast
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusBremen schrieb:
hmm... zieh dir noch mal das rom auf die sd card, root, bitte in keinem unterordner.

danach ins recovery (vol down+power gedrückt halten) alles wipen was geht im clockword mod, danach install zip from sd, dein rom auswählen und flashen...
kein erfolg??

dann bin ich mal gelinde gesagt überfragt... :blushing:

EDIT: mal doof gefragt, woher weißt du, wenn du im bootloader bist dass du root hast??
hast du nach dem rootvorgang mit revolutionary denn dein handy einmal booten lassen, um zu sehen, ob du die "superuser app" hast

Soweit ich weiß hat man nach Revolutionary noch kein Root, man muss nochmal ein File nachflashen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Na wir warten mal ab ob im laufe des tages feedback kommt...
 
Hatzl schrieb:
Hallo,

Hatte vor ner zeit mal das problem, dass immer die notification bar herunterkommt, egal wo ich hinklicke.. (also am touchscreen).
Nun hatte ich das problem ewig nichtmer seit 1.9.9..

Nun habe ich heute eine komplette neuistallation und aklles formatiert mit der 1.9.23 allerdings habe ich nun wieder dieses problem.. jemand ne abhilfe dafür ?

Ich hoffe ihr könnt mir bald helfen

NIEMAND NE IDEEE????!!!
Wäre echt wichtig..
 
Hatzl schrieb:
NIEMAND NE IDEEE????!!!
Wäre echt wichtig..

Höre ich zum ersten Mal von ... hast du vielleicht ein anderes Theme installiert?
 
Hallo,

nachdem ich mit Revolutionary S-off gemacht habe, habe ich aber auch noch eine mir ehrlich gesagt unbekannte Datei geflasht. Kurz gesagt: Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.

EDIT: mal doof gefragt, woher weißt du, wenn du im bootloader bist dass du root hast??
hast du nach dem rootvorgang mit revolutionary denn dein handy einmal booten lassen, um zu sehen, ob du die "superuser app" hast

Ich muss gestehen, ich dachte ich kann S-off erst haben, wenn mein Desire gerootet ist :> Und das lässt sich aus dem HBoot Menu ja erkennen.
Eines ist klar. Die Super User App habe ich. Reicht das als Indiz dafür, dass ich es bereits gerootet habe?
Falls nicht habe ich auf einen Tipp hin mir den "Root Checker" aus dem Market geladen. Dort bekomme ich als Ergebnis:

Congratulations! You have root acces!


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein dass die Super User app erst installiert wurde nachdem ich das Clockworkmod durch den Rommanager installiert habe?



Danke für eure Hilfe!


Grüße
 
Ja habe ich, hatte das problem aber unthemed auch schon..
Das problem hab ich nur manchmal und dann aber ziehmlich fest.
Kann ich mein touchscreen treiber iwie updaten oder so?
 
Hatzl schrieb:
Ja habe ich, hatte das problem aber unthemed auch schon..
Das problem hab ich nur manchmal und dann aber ziehmlich fest.
Kann ich mein touchscreen treiber iwie updaten oder so?

Die Treiber sind alle im Radio Image enthalten, welche Version nutzt du denn?
 
Ist ein Problem mit der automatischen Uhrzeit bekannt? Meine Uhrzeit stellt such nicht automatisch. Habe sie mal extra 10 Minuten vorgestellt und Auto-Update wieder aktiviert.
Aber nichts.
 
bugbug schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein dass die Super User app erst installiert wurde nachdem ich das Clockworkmod durch den Rommanager installiert habe?

kann ich dir nix zu sagen, habe root+s-off nach der alten methode.:tongue:

wie bist du denn weiter gekommen mit dem rom flashen??
 
bugbug schrieb:
Hallo,

nachdem ich mit Revolutionary S-off gemacht habe, habe ich aber auch noch eine mir ehrlich gesagt unbekannte Datei geflasht. Kurz gesagt: Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.



Ich muss gestehen, ich dachte ich kann S-off erst haben, wenn mein Desire gerootet ist :> Und das lässt sich aus dem HBoot Menu ja erkennen.
Eines ist klar. Die Super User App habe ich. Reicht das als Indiz dafür, dass ich es bereits gerootet habe?
Falls nicht habe ich auf einen Tipp hin mir den "Root Checker" aus dem Market geladen. Dort bekomme ich als Ergebnis:

Congratulations! You have root acces!


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein dass die Super User app erst installiert wurde nachdem ich das Clockworkmod durch den Rommanager installiert habe?



Danke für eure Hilfe!


Grüße

Dein Problem liegt sicher nicht am Root Zugriff ja oder nein da diese Berechtigung auf der SW Ebene ist des Hauptsystems. Flasht du ein Rom was Root hat... hast du Root. Flasht Du ein Rom ohne (was schwer wird weil keiner Anbietet da es keiner braucht) hast du kein Root. Aber dem Recovery System selbst ist es egal ob das Rom root hat oder nicht.

Mögliche Fehlerlösungen:
- Verschiebe mal das Recovery Log und sieh nach was drin steht (Move Log to SD im Recovery)
- Flashe per Fastboot oder mit dem Fastboot ein anderen Recovery zb. 4ext, RMD, Amonrar und fang von vorne an. Die SD Karte würde ich zb im Recovery auch neu partitionieren. Der Rommanager patzt da gerne mal.
- Wirf den Rom Manager in die Tonne... (Clockworkmod durch den Rommanager installiert habe? )


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der multitouch-zoom nicht. Kann also kein Bild mit dieser 2fingertechnik vergrößern. Es schnellt immer wieder in die ausgangsgröße zurück :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich würde gerne deinen Tipp hin ClockworkMod Recovery entfernen und dafür Amonra flashen. Aber wie entferne ich das Clockworkmod? Wenn ich im Recovery Menu von Clockwork versuche per "choose zip from sdcard" Amonra zu flashen bekomme ich selbige Fehlermeldung! Irgendwie habe ich mir da wohl gewaltig etwas verhuntzt?


Grüße
 
Moin Moin,

ich bin heute schonmal ein großes Stück weiter gekommen. Ich habe mir das RMD Recovery geflasht und MIUI daraufhin geflasht. Sofar mit Erfolg!
Naja Erfolg wie man es nimmt...

Mein Desire hängt sich immer bei dem MIUI Startbildschirm auf. Es wird immer kurz schwarz und dann ertönt ein Ton und diese MIUI Bootanimation ist zu sehen. Weiter passiert nichts!

Ich schaue mir hir seit 10 min die MIUI Bootanimation und Ton an. :O
Was mache ich wieder falsch?


GRüße

Ping
 
Hast du vor dem flashen einen fullwipe gemacht ?
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.865
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
112
Aufrufe
16.631
BVB09fan
B
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.475
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten