cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

Habe die neueste Version (Vork) seit gestern drauf und sie kann immer noch nicht ganz der 4.29 das Wasser reichen.
Aber ich lasse sie jetzt drauf, weil der Unterschied wirklich nur minimal ist, aber schon erstaunlich. Normal müsste man doch denken dass spätere Versionen schneller werden?
 
domek schrieb:
Habe die neueste Version (Vork) seit gestern drauf und sie kann immer noch nicht ganz der 4.29 das Wasser reichen.
Aber ich lasse sie jetzt drauf, weil der Unterschied wirklich nur minimal ist, aber schon erstaunlich. Normal müsste man doch denken dass spätere Versionen schneller werden?

Stimmt schon aber die chinesischen Entwickler haben sich in der letzten Zeit fast ausschließlich darauf konzentriert neue Funktionen zu implementieren. Das war zwar toll jede Woche was neues zu "sehen" aber die Stabilität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit blieb auf der Strecke. Mir kam das auch so vor als wenn die gar nicht wussten WOHIN der Weg mit MIUI gehen soll, siehe das "Gedöhnse" mit der Notification Bar aber die letzten beiden Versionen gehen wieder in eine Richtung raus aus dem "Beta-Stadium" ... wie ich finde. :biggrin:
 
Ähmmm,meine Kamera geht nicht mehr. Kommt immer keine Verbindung möglich. Was kann das sein?

edit: hab eben die neuste version nochma neu geflasht. diesma geht die cam zwar,aba sobald ich aufn auslöser klicke kommt n freeze und handy startet neu!:(

edit2: hab jetzt mal camera magic installiert. mit der app kann ich fotos machen. muss also an der miui-cam liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Bin mit der aktuellen nicht ganz zufrieden. Ab und zu hackt es keine Ahnung warum, passiert auch wenn man den Bildschirm dreht, da passiert manchmal ein halbe Ewigkeit gar nix. War zuletzt auf miui mit Froyo testweise, die kommen mir wesentlich flüssiger vor. Was auch stört ist die Schriftfarbe der Infoleiste, man kann nichts mehr lesen mit der weissen Schrift. Gibts dafür eine Lösung?
Akku Laufzeit scheint ok, soweit. Was mir seit GB aufgefallen ist. Wenn man mit Titanium zurücksichert fehlen öfter Apps die man eigentlich gewählt hatte. Nehme ich Gesture Search, werden sie ohne Symbol angezeigt und gehen natürlich nicht. Muss daher häufig manches nachinstallieren. MIUI Backup taugt gar nicht, wenn man damit zurücksichert spielt das Rom häufig verrückt. Schade, wäre schön wenn das MIUI Backup mal vernünftig gehen würde.
Was mir besonders auffällt, wenn man ein Symbol im Menü oder im Homescreen antippt wird es häufig nicht richtig angezeigt, d.h. die App öffnet sich zwar aber am Bildschirm wird es nicht wie früher als angetippt angezeigt (farblich unterlegt). Ich hoffe ihr wisst was ich da meine.

Für die Infoleiste wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

Ich glaube, daß viele von mir beschriebenen Fehler bereits aus dem Stock Rom resultieren, bis auf die Schriftfarbe im Infobereich.
 
blackmail schrieb:
Ähmmm,meine Kamera geht nicht mehr. Kommt immer keine Verbindung möglich. Was kann das sein?

edit: hab eben die neuste version nochma neu geflasht. diesma geht die cam zwar,aba sobald ich aufn auslöser klicke kommt n freeze und handy startet neu!:(

edit2: hab jetzt mal camera magic installiert. mit der app kann ich fotos machen. muss also an der miui-cam liegen.

Hast du das Problem mit beiden Kernel-Varianten?

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
john.katzenbach schrieb:
Bin mit der aktuellen nicht ganz zufrieden. Ab und zu hackt es keine Ahnung warum, passiert auch wenn man den Bildschirm dreht, da passiert manchmal ein halbe Ewigkeit gar nix. War zuletzt auf miui mit Froyo testweise, die kommen mir wesentlich flüssiger vor. Was auch stört ist die Schriftfarbe der Infoleiste, man kann nichts mehr lesen mit der weissen Schrift. Gibts dafür eine Lösung?
Akku Laufzeit scheint ok, soweit. Was mir seit GB aufgefallen ist. Wenn man mit Titanium zurücksichert fehlen öfter Apps die man eigentlich gewählt hatte. Nehme ich Gesture Search, werden sie ohne Symbol angezeigt und gehen natürlich nicht. Muss daher häufig manches nachinstallieren. MIUI Backup taugt gar nicht, wenn man damit zurücksichert spielt das Rom häufig verrückt. Schade, wäre schön wenn das MIUI Backup mal vernünftig gehen würde.
Was mir besonders auffällt, wenn man ein Symbol im Menü oder im Homescreen antippt wird es häufig nicht richtig angezeigt, d.h. die App öffnet sich zwar aber am Bildschirm wird es nicht wie früher als angetippt angezeigt (farblich unterlegt). Ich hoffe ihr wisst was ich da meine.

Für die Infoleiste wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

Ich glaube, daß viele von mir beschriebenen Fehler bereits aus dem Stock Rom resultieren, bis auf die Schriftfarbe im Infobereich.

Mit der Schriftfarbe weiß ich nicht ganz was du meinst?

Die langsame Rotation hängt mit dem Dark Theme zusammen, bei dem weißen Theme sollte es Problemlos funktionieren.

Das Problem mit Titanium Backup entsteht dann wenn man das Backup und Restore mit unterschiedlichen Versionen macht.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
So habe auch mal das Theme gewechselt, jetzt rennt es, echt gut.
 
blackmail schrieb:
Ähmmm,meine Kamera geht nicht mehr. Kommt immer keine Verbindung möglich. Was kann das sein?

edit: hab eben die neuste version nochma neu geflasht. diesma geht die cam zwar,aba sobald ich aufn auslöser klicke kommt n freeze und handy startet neu!:(

edit2: hab jetzt mal camera magic installiert. mit der app kann ich fotos machen. muss also an der miui-cam liegen.

Danke, ich dachte schon ich wäre damit alleine. Ich habe das Problem schon seit einigen Versionen und auch gestern wollte ich was fotografieren und peng Freeze.

Mit der "Original" Kamera App ist mir das jetzt noch nicht passiert. Ich finde aber auch keinen Grund. Das passiert mal und mal nicht. Ob es am Kernel liegt, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das es in den letzten 3~4 Versionen immer wieder passiert ist.
 
chillzz schrieb:
... Die langsame Rotation hängt mit dem Dark Theme zusammen, bei dem weißen Theme sollte es Problemlos funktionieren ...

Ach sieh' an, dass wurde aber bislang nicht so klar kommuniziert, oder irre ich ?
Ich wunderte mich auch ab und zu über Ruckler und konnte mir nicht erklären, wo die Ursache liegt.
Kommt nochmal ein Update des Themes in dem das behoben wird (und auch die noch immer schwarze Schrift auf dunkel-grauem Hintergrund) ?
 
Virus schrieb:
Ach sieh' an, dass wurde aber bislang nicht so klar kommuniziert, oder irre ich ?
Ich wunderte mich auch ab und zu über Ruckler und konnte mir nicht erklären, wo die Ursache liegt.
Kommt nochmal ein Update des Themes in dem das behoben wird (und auch die noch immer schwarze Schrift auf dunkel-grauem Hintergrund) ?

Wenn du zwischendurch mit anderen ROM's fremdtouchst dann bekommt man nicht alles mit. :p

Ich hoffe das dass Dark Theme nochmal dahingehend gefixt wird.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
Hau mich bitte nicht platt, aber wo finde ich das weiße Theme?

Unter der App "thema" gibt es bei mir nur das lokale schwarze.
Zieht ihr euch das über die "Online Theme" Funktion?
 
heikonet schrieb:
Hau mich bitte nicht platt, aber wo finde ich das weiße Theme?

Unter der App "thema" gibt es bei mir nur das lokale schwarze.
Zieht ihr euch das über die "Online Theme" Funktion?

Das weiße Theme wäre die Unthemed Version.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
Och nö, nicht schon wieder flashen. Einmal die Woche reicht dicke ;D
 
heikonet schrieb:
Och nö, nicht schon wieder flashen. Einmal die Woche reicht dicke ;D

Wohl wahr, wohl wahr.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
Kann man sich das Theme nicht einfach aus dem Rom extrahieren, so wie es bei den System Apps auch geht. Ist da so eine kmz Datei drin welche man dann wieder importieren kann?? Wenn ja welcher Ordner. Dann müsste man nix neu flashen ;-)
 
john.katzenbach schrieb:
Kann man sich das Theme nicht einfach aus dem Rom extrahieren, so wie es bei den System Apps auch geht. Ist da so eine kmz Datei drin welche man dann wieder importieren kann?? Wenn ja welcher Ordner. Dann müsste man nix neu flashen ;-)

Bei dem Dark Theme ist das nicht so einfach, ein einfaches kopieren des mtz file reicht da nicht aus.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
500er Beitrag ... so. :D
 
Ein neuer Lockscreen erwartet uns am Freitag ...

lockscreens.gif
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
OK dann kein white Theme :-(. Läuft tatsächlich besser mit einem anderen Theme komisch. Das mit den unterschiedlichen Titanium Versionen ist durchaus möglich, dachte immer die sind untereinander kompatibel.
Der neue Lockscreen schaut etwas verspielt aus, den alten find ich persönlich seriöser. Man geht dabei etwas in Richtung Sense 3.0
500er hab ich noch nicht ;-)

@chilliz
hast du vielleicht einen guten Battery Cycle Mod für die aktuelle MIUI, hab im Thread bei den XDA's nur so kleine gefunden, in meinem Alter ;-) kann man da die Zahlen nicht mehr lesen. Der vom Rodriguez Style war klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.868
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
112
Aufrufe
16.646
BVB09fan
B
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.511
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten