cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

Habe gerade gesehen, dass er die Apps auf die normale FAT Partition schiebt, sollten die nicht auf der sd-ext landen? Hab eine 1GB sd-ext, die von anderen Roms erkannt und genutzt wurde...
Ansonsten tolles Rom!
Den Fehler mit dem FC beim Wecker -stellen habe ich allerdings auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Um den Dalvik-Cache auf die SD-Karte zu verschieben A2SDGUI (vorinstalliert) nehmen. So wandern alle Apps auf SD/ext.
 
Alle Programme die installiert sind befinden sich auf den Screens. Es gibt keinen App-Drawer. Versuchs mal mit dem GO-Launcher Ex. Passt perfekt zusammen.
 
Die Apps aus dem market macht er auf die ext, eine apk installiert er auf die ext, eine andere apk installiert er auf die FAT. Das verstehe mal jemand. Was hat der dalvik Cache mit den installierten Apps zu tun?

Edit: Nach Installation einer 5MB grossen App aus dem market habe ich laut A2SDGUI 5MB weniger internen Speicher UND 5MB weniger sd-ext. Was läuft denn hier nur falsch?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die unthemed Version und bin glücklich.
Der ManU Kernel läuft sauber und das weiße Theme ist nicht so Fehlerhaft wie das schwarze. Auch wenn das Schwarze spürbar weniger Akku verbraucht.

Vor meinem Desire hatte ich das Spica i5700 und da hatte man auch angefangen mit [D2EXT] zu experimentieren. Am Ende lief es bei der einen Hälfte der User und bei der anderen nicht.

Ich habe es damals sein gelassen und lasse es heute beim Desire.
Mal abgesehen davon das die SD Karte mehr darunter leidet, mir reicht der Speicher bis jetzt wunderbar und muss auch mein Handy nicht so voll müllen.

Wer keine Probleme mit einem vollen Speicher hat, sollte meiner Meinung nach auch die Finger von [D2EXT] lassen. Aber das ist nur meine Meinung.

PS: Natürlich nutze ich a2sd, aber nicht mehr ;)
 
DerAleks schrieb:
Kurzes Feedback zur neusten Version (Unthemed):

+ läuft soweit ganz flüssig
+ neue lockscreens sind cool und laufen dafür, dass Sie neu sind schon ganz flüssig

- FC nachdem ich die Uhrzeit eines weckers einstelle
- klingeln des Weckers lässt sich nicht (wenn 5Icon homescreen eingestellt ist) nicht abschalten, weil ich das Desire nicht mehr aus dem standyby Modus nicht einschalten kann -> ich muss Akku rausnehmen und Handy neustarten
- rotieren (in landscapemode oder zurück in die normale Ansicht) dauert leider immernoch ne Weile
- Habe browser.apk vor dem flashen gelöscht und dolphin mini als Standortbrowser in den Einstellungen eingestellt und wenn ich jetzt durch den 5icon lockscreen den Browser starten möchte, startet MiUi neu

Aber im großen und ganzen denke ich, Miui ist auf einem guten weg :)

Gruß
Alex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Weckerproblem hab ich jetzt schon öfter gelesen, muss wohl ein generelles Problem sein.

In dem 5-Way-Lockscreen ist festgelegt das der Standard Browser gestartet wird und wenn du die apk gegen den Dolphin Browser austauscht ist es normal das MIUI neustartet. Man müsste den Dolphin Browser in den Einstellungen des 5-Way-Lockscreen festlegen (Hab ich ich zum Beispiel mit dem Miren Browser gemacht).
 
donklaos schrieb:
Mann, das ist ja ein Hammer-ROM!:thumbsup:
Folgendes habe ich noch nicht entdeckt:
1. kann ich die 4 Icons in der unteren Leiste mit anderen tauschen?
2. mein Exchange-Mail-Account empfängt nicht alle Mails
3. gibt es keinen "Ordner" bzw. eine Sammlung mit allen Programmen? Schade, wenn alle Screens mit Icons voll sind. Manche (z.B. GoogleMail oder Kalender) kann ich nicht in den Papierkorb schieben, er will sie gleich deinstalieren und weigert sich dann, da es sich um Systemprogramme handelt. Dabei will ich nur die Icons weghaben.

Du kannst aber auch selber Ordner auf den Screens erstellen und dort deine Apps einordnen.
 
Wecker Problem habe ich auch.
Habe übrigens den ManU Kernel mal drauf gelassen, hatte sonst immer den Vork drauf.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, beste MIUI ROM bisher.
Danke an chillzz
 
christoph. schrieb:
Die Apps aus dem market macht er auf die ext, eine apk installiert er auf die ext, eine andere apk installiert er auf die FAT. Das verstehe mal jemand. Was hat der dalvik Cache mit den installierten Apps zu tun?

Edit: Nach Installation einer 5MB grossen App aus dem market habe ich laut A2SDGUI 5MB weniger internen Speicher UND 5MB weniger sd-ext. Was läuft denn hier nur falsch?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eine App kann entweder auf deinen internen Speicher oder auf deine EXT-Partition installiert werden aber nicht auf die FAT-Partition. :)

Ich muss erstmal alles hier ordnen was du geschrieben hast ... also der Dalvik Cache ist ein Verzeichnisbaum aller deine installierten Apps. Hast du Titanium Backup installiert? Damit lässt sich am besten deine Speicheraufteilung überblicken.
 
domek schrieb:
Wecker Problem habe ich auch.
Habe übrigens den ManU Kernel mal drauf gelassen, hatte sonst immer den Vork drauf.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, beste MIUI ROM bisher.
Danke an chillzz

Mit dem Wecker müssen wir bis zur nächsten Woche warten, da wie gesagt auch andere andere MIUI ROMs das Problem haben. Ich hoffe ihr kommt aber trotzdem alle pünktlich zur Arbeit. :D
 
Ich bin ein Fan von sanfter Wecker. Vieleicht was für den einen oder anderen.
Ich mag es sanft geweckt zu werden ;)
 
heikonet schrieb:
Ich bin ein Fan von sanfter Wecker. Vieleicht was für den einen oder anderen.
Ich mag es sanft geweckt zu werden ;)

+1

Nutze ich auch, am besten gefällt mir daran Snooze per Handydrehung! :D
 
Mika2828 schrieb:
Wenn du das Screen off profile angelegt hast. Hast du es so wie ich.
Sag mir morgen ob es besser geworden ist. Interessiert mich ;)

Hey Mica,bin da auch gerade am spielen.

Wenn allerdings das Scaling auf ondemand eingestelt ist,und ich das Screen Off Profil auf interactive setze,funktioniert das denn dann überhaupt?

mfg
 
Ich hätte mal eine Bitte ... falls einer von euch zufällig ein paar schicke und aktuelle Screenshots hätte die ich für meinen ersten Post nutzen könnte wäre ich sehr dankbar! Ganz egal welche Version!

Danke im voraus! :biggrin:

chillzz
 
Meine Emailbenachrichtigung funktioniert nicht.
Wenn ich in die Mail-App wechsel, ist die Mail aber schon da.
Was tun?
 
donklaos schrieb:
Meine Emailbenachrichtigung funktioniert nicht.
Wenn ich in die Mail-App wechsel, ist die Mail aber schon da.
Was tun?

Schau mal unter ...

Einstellungen -> Persönlich -> Synchronisierung -> xyz@googlemail.com ->

ob da alle Häkchen gesetzt sind.
 
Ja.
 
chillzz schrieb:
Ich hätte mal eine Bitte ... falls einer von euch zufällig ein paar schicke und aktuelle Screenshots hätte die ich für meinen ersten Post nutzen könnte wäre ich sehr dankbar! Ganz egal welche Version!

Danke im voraus! :biggrin:

chillzz

was wilste sehn?! :D:D
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.869
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
112
Aufrufe
16.653
BVB09fan
B
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.516
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten