cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

So bin jetzt mal nach langer Sense-Zeit auf cMIUI umgestiegen und bin begeistert :)
Geht alles schnell und schaut suuuupeeeer aus :D
Hab´wahrscheinlich wieder ein LangzeitRom gefunden ;D
 
Nabend zusammen,

bin neu hier im Forum, wobei ich schon seit vielen Monaten ein stiller Leser dieses Forums bin.
Hab mir heute nach langer Sense-Zeit das cMIUI Rom installiert. Leider habe ich das Problem, das ich meinen Freenet-Mailaccount nicht aktiviert bekomme. Bei der Einrichtung des Postausgangsservers kommt immer Fehler "550 administrative prohibition". Es sind alle Eingeben korrekt geschrieben, auch habe ich die Ports 25,110 und 587 probiert. Sicherheitstyp wurden alle 5 Möglichkeiten ohne Erfolg probiert. Habe auch schon hier gesucht, aber leider hatte niemand eine Antwort. Es hiess nur immer das muss im ROM geändert werden.
Kann mein Problem jemand bestätigen?

Gruß broiler
 
DerAleks schrieb:
Hallo :)

@Chillz: Schaffst du es, bis morgenabend mit der neuen MiUi version? Hab momentan noch version 1.6.24 und wollte mal wieder updaten, fahre aber mit kollegen am lSonntagfrühmorgen in den Urlaub!

Gruß

Lass dem Jungen doch mal sein wohl verdientes Wochenende :)
 
Gibt es eigentlich schon einen Changelog vom morgigen Miui?
 
@broiler, das Problem mit dem Freenet account hab ich auch, nimm das enhanced E-mail aus m Market das geht bestens und hat mit dem original e Mail App große Ähnlichkeit
 
broiler schrieb:
Nabend zusammen,

bin neu hier im Forum, wobei ich schon seit vielen Monaten ein stiller Leser dieses Forums bin.
Hab mir heute nach langer Sense-Zeit das cMIUI Rom installiert. Leider habe ich das Problem, das ich meinen Freenet-Mailaccount nicht aktiviert bekomme. Bei der Einrichtung des Postausgangsservers kommt immer Fehler "550 administrative prohibition". Es sind alle Eingeben korrekt geschrieben, auch habe ich die Ports 25,110 und 587 probiert. Sicherheitstyp wurden alle 5 Möglichkeiten ohne Erfolg probiert. Habe auch schon hier gesucht, aber leider hatte niemand eine Antwort. Es hiess nur immer das muss im ROM geändert werden.
Kann mein Problem jemand bestätigen?

Gruß broiler

Probier mal statt ".de" ".com". Nur ein Vorschlag.
 
Geht auch mit com nicht, habs Grad probiert, habe sonst auch schon sämtliche Varianten durchprobiert und nichts klappt
 
@ stonies0
Enhanced Email ist mit 6,93€ aber auch nicht gerade billig.

@ Mika2828
Brachte leider keinerlei Erfolg.

Hab mir jetzt mal K9 runtergeladen. Das funktioniert soweit. Möchte gerne Zusatzapps vermeiden.
Kann man eigentlich nicht benötigte apk´s aus dem Installationsorder löschen, bevor man mit der Installation beginnt? Da ist einiges dabei was ich nie brauchen werde.
 
Das ist richtig habe aber mit k9 das Problem gehabt, dass es Probleme mit anhängen zum downloaden hatte, deshalb habe ich mir das irgendwann gekauft, weil das Problem habe ich mit allem gingerbread Roms das die mit Freenet nicht funktionieren
 
Habe es gerade mit einem Bild und einer pdf probiert. Hat wunderbar funktioniert. Welche probleme hattest du mit K9 genau?
 
Hatte meine Sprachnachrichten nicht abgerufen, vielleicht ist der Bug inzwischen ja
behoben, ich benutze enhanced ja schon ne Weile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja mal das die Entwickler den miui-Launcher irgendwann auch mal zu rotieren bringen.will nur ungern auf colorize widgets verzichten...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wäre es möglich, dass du in der nächsten Version trackpad to wake hinzufügen könntest?
 
Habe da mal ein paar fragen, sorry wenn sie schon mal beantwortet wurden....

1.) was sind die wesentlichen Unterschiede bei den Versionen

  • [A2SD+] Unthemed Version (ManU Kernel 2.0 - 2.6.35 [HAVS-AXI-BFS])
  • [D2EXT] Unthemed Version (atroy Kernel 2.6.37.6-data2ext+)
  • [A2SD+] Special Edition (ManU Kernel 2.0 - 2.6.35 [HAVS-AXI-BFS])
  • [A2SD+] Special Edition (vorkKernel 720p [SVS-CFS])
  • [D2EXT] Special Edition (atroy Kernel 2.6.37.6-data2ext+)
h ok, D2EXT ist klar, aber was macht der "Manu Kernel","astroy Kernel","vorkKernel"
Wäre echt nicht schlecht gewesen, wenn kurz die unterschied auf der ersten Seiten stehen würden.
Jemand, der sich zum ersten mal mit Miui beschäftigt, kmmt da erstmal garnicht klar.

2.) Warum gibt es verschiedene Seiten von Miui, arbeiten Leute unabhängig an den Rom und bieten dann IHRE Version zum Download an oder sind es die gleichen???

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

[Desire] Custom ROM - MIUI Germany

https://www.android-hilfe.de/forum/...224/cmiui-a2sd-d2ext-ota.100009-page-136.html

3.) Kann man den Miui Rom mit Uot Kitchen bearbeiten?

4.) Meine bessere Hälfte hat auf ihrem Defy auch Miui drauf, mit den gleichen Apps wie ich auf meinen Desire.
Mein Akku war innerhalb von einen Tag leer, aber ihr Akku ist schon seit 2 Tagen vom Netzstecker und hat immer noch 60% Akku. (Wlan & Mobiles Netz ist dauer an)
Ist das Defy einfach vom verbrauch her viel besser oder ist die Miui Version für das Defy einfach besser?

Thx 4 answer!!!
 
Der_Androide schrieb:
Wäre es möglich, dass du in der nächsten Version trackpad to wake hinzufügen könntest?

Einstellungen -> System -> Funktionstasten -> "Display über Trackball akt."
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Androide
fresha schrieb:
Habe da mal ein paar fragen, sorry wenn sie schon mal beantwortet wurden....

1.) was sind die wesentlichen Unterschiede bei den Versionen

  • [A2SD+] Unthemed Version (ManU Kernel 2.0 - 2.6.35 [HAVS-AXI-BFS])
  • [D2EXT] Unthemed Version (atroy Kernel 2.6.37.6-data2ext+)
  • [A2SD+] Special Edition (ManU Kernel 2.0 - 2.6.35 [HAVS-AXI-BFS])
  • [A2SD+] Special Edition (vorkKernel 720p [SVS-CFS])
  • [D2EXT] Special Edition (atroy Kernel 2.6.37.6-data2ext+)
h ok, D2EXT ist klar, aber was macht der "Manu Kernel","astroy Kernel","vorkKernel"
Wäre echt nicht schlecht gewesen, wenn kurz die unterschied auf der ersten Seiten stehen würden.
Jemand, der sich zum ersten mal mit Miui beschäftigt, kmmt da erstmal garnicht klar.

2.) Warum gibt es verschiedene Seiten von Miui, arbeiten Leute unabhängig an den Rom und bieten dann IHRE Version zum Download an oder sind es die gleichen???

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

[Desire] Custom ROM - MIUI Germany

https://www.android-hilfe.de/forum/...224/cmiui-a2sd-d2ext-ota.100009-page-136.html

3.) Kann man den Miui Rom mit Uot Kitchen bearbeiten?

4.) Meine bessere Hälfte hat auf ihrem Defy auch Miui drauf, mit den gleichen Apps wie ich auf meinen Desire.
Mein Akku war innerhalb von einen Tag leer, aber ihr Akku ist schon seit 2 Tagen vom Netzstecker und hat immer noch 60% Akku. (Wlan & Mobiles Netz ist dauer an)
Ist das Defy einfach vom verbrauch her viel besser oder ist die Miui Version für das Defy einfach besser?

Thx 4 answer!!!

zu 1.)

ManU Kernel ... [AOSP Kernel] 28/05/11 ManU 2.0 - 2.6.35 based battery efficient kernels - xda-developers
vork Kernel ... [KERNEL-2.6.37.6]vorkKernel-CFS-BFQ-AXI-SVS-OC/UV[140411] - xda-developers
atroy ... speziell auf D2EXT angepasst

zu 2.)

Die Grundversion ist überall die gleiche (chinesische Stock Version), jeder bietet dann unterschiedlich angepasste Versionen (Custom ROMs) an. Ich biete mein ROM halt hier und auf dem MIUI Forum an, das hat unterschiedliche Gründe. :)

zu 3.)

Ich habe mal gehört das es wohl funktionieren soll aber ich kann das leider nicht zu 100% bestätigen.

zu 4.)

Schwer zu sagen, da ich zu dem Defy nichts weiter sagen. (Akku, Kernel, Display, Abmessungen ...) Da trägt viel zum Akkuverhalten bei.
 
Naja, das Problem ist ja das ich mit den ganzen Kürzel und Begrifflichkeiten nichts anfangen kann und das man als leie ganricht weiß, welches für ihn nun am besten ist.

Dann frage ich eben allgemein, welche Version wird von den Usern am häufigsten genutzt?

Kann man denn hier auch wünsche bzw. Kritik an das Miui rom schreiben?
Eine sache stört mich leider an Miui.
Die Widget auswahl finde ich ein bissel blöd, z.b. wird bei dem Kalender App "Jorte" knapp 15 verschiedene Widgets angeboten mit der bezeichnung "Jorte1x1","Jorte2x2","Jorte3x3".......
Will ich mir nun ein Widget aussuchen, dann steht leider bei der Miui widget Auswahl nur 15 mal "Jorte" aber leider keine bezeichnung zu der größe, also muß ich erst immer alle ausprobieren, bis ich den mit 4x4 finde.
 
fresha schrieb:
Naja, das Problem ist ja das ich mit den ganzen Kürzel und Begrifflichkeiten nichts anfangen kann und das man als leie ganricht weiß, welches für ihn nun am besten ist.

Dann frage ich eben allgemein, welche Version wird von den Usern am häufigsten genutzt?

Kann man denn hier auch wünsche bzw. Kritik an das Miui rom schreiben?
Eine sache stört mich leider an Miui.
Die Widget auswahl finde ich ein bissel blöd, z.b. wird bei dem Kalender App "Jorte" knapp 15 verschiedene Widgets angeboten mit der bezeichnung "Jorte1x1","Jorte2x2","Jorte3x3".......
Will ich mir nun ein Widget aussuchen, dann steht leider bei der Miui widget Auswahl nur 15 mal "Jorte" aber leider keine bezeichnung zu der größe, also muß ich erst immer alle ausprobieren, bis ich den mit 4x4 finde.

Das Thema mit den Kernel ist ein ganz eigenes Thema für sich, das würde hier jeglichen Rahmen sprengen.

Die Widgets werden doch durch Punkte dargestellt, damit man sieht wie groß es ist.
 
Um mir ein wenig Arbeit zu ersparen und die Auswahl noch individueller zu gestalten werde beim nächsten Update die A2SD+ Versionen nur noch mit Stock Kernel anbieten.

Direkt unter den Links werde ich dann die Kernel posten, die man sich dann im selben Atemzug mit runterladen kann und direkt nach dem ROM flashen kann.

Ich denke das ist einfach die beste Lösung um nicht etliche Versionen hochzuladen und auch den Stock Kernel nicht ganz ausser Acht zu lassen.

Anregungen oder Kritik? :D

MfG chillzz
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.867
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
112
Aufrufe
16.640
BVB09fan
B
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.499
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten