cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

fanfan87 schrieb:
ich bin mir nie sicher welche kernel ich nehmen kann. Und kann ich die jederzeit über das recovery nachgelassen?

Außerdem kann ich seit der neuesten Version nicht mehr mit der home taste alle Bildschirme zeigen lassen

Die Bildschirme erreichst du über "MENÜ -> Vorschau".
 
danke...haste auch ne antwort auf meine erste frage? :)
 
Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen, wie man

a:

die Vibration beim Zustandekommen und beim Beenden eines Gespräches abstellen kann

und

b:

wo man den geilen Screen mit der großen Digitaluhr, Datum und Wettervorhersage her bekommt.

Vielen Dank

Gruß

Stefan
 
hi, ich hab mir alle möglichen roms angeschaut und miui gefällt mir echt sehr gut.

hatte bis jetzt cyanogenmod7 (mein 1. rom) und würde gerne deins heute flashen, vl kannst du mir noch ein bisschen helfen da ich mich nicht gut auskenne:

1. welchen hboot von alpharev würdest du empfehlen? hätte gern viel platz für apps und dass dein betriebssystem super läuft (evtl. CM7 table?)

2. ich hab mich für die SE entschieden aber weiß nicht was der unterschied zw d2sd und a2sd+ ist? wie gesagt ich brauch eher platz für viele apps, also eher a2sd+ nehmen oder?

3. schritte: nandroid backup, titanium backup (nur apps oder auch userdata?), dann hboot table flashen, dann alles wipen, dann radio (oder bleibt das?), dann das rom und dann das gapps (oder is das schon integriert? vorallem der market)

wär nett wenn du mir ein bisschen hilfst, hab schon ur bock auf miui :D
 
Hat noch jemand bei der specialedition den Bug, dass zum beispiel bei der Kontakte - app die Schrift schwarz ist? Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund ist irgendwie nicht wirklich vorteilhaft, wenn auch energiesparend bei meinem amoleddisplay, ;-)

noch ne frage hätt ich : gibt es einen smartass-governor-kernel für die rom mit data2sd? danke & schönen tag (das wetter spielt ja endlich mal wieder mit!)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
bbstefan schrieb:
Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen, wie man

a:

die Vibration beim Zustandekommen und beim Beenden eines Gespräches abstellen kann

und

b:

wo man den geilen Screen mit der großen Digitaluhr, Datum und Wettervorhersage her bekommt.

Vielen Dank

Gruß

Stefan

zu a) Hast du mal versucht Haptic Feedback in den Toneinstellungen abzuschalten?

zu b) Digitaluhr = TypoClock / Wetter = Beautiful Widgets
 
cmajetic schrieb:
hi, ich hab mir alle möglichen roms angeschaut und miui gefällt mir echt sehr gut.

hatte bis jetzt cyanogenmod7 (mein 1. rom) und würde gerne deins heute flashen, vl kannst du mir noch ein bisschen helfen da ich mich nicht gut auskenne:

1. welchen hboot von alpharev würdest du empfehlen? hätte gern viel platz für apps und dass dein betriebssystem super läuft (evtl. CM7 table?)

2. ich hab mich für die SE entschieden aber weiß nicht was der unterschied zw d2sd und a2sd+ ist? wie gesagt ich brauch eher platz für viele apps, also eher a2sd+ nehmen oder?

3. schritte: nandroid backup, titanium backup (nur apps oder auch userdata?), dann hboot table flashen, dann alles wipen, dann radio (oder bleibt das?), dann das rom und dann das gapps (oder is das schon integriert? vorallem der market)

wär nett wenn du mir ein bisschen hilfst, hab schon ur bock auf miui :D

zu 1) Ich nutze den Standard HBoot

zu 2) A2SD+ verschiebt alle Apps wohingegen D2EXT noch zusätzlich die Daten verschiebt, ergo du hättest noch mehr Speicher frei

zu 3) TB: Nur Apps, da du von CM7 kommst / Radio bleibt unberührt / GApps sind mit an Board
 
  • Danke
Reaktionen: cmajetic
hab die ne nachricht geschrieben, vl hast du sie nicht bekommen, problem beim flashen der oben genannten version:

E: wrong digest: system/app/vending.apk
E: verification failed

installation aborted

was mach ich jetzt? bitte dringend hilfe!
 
cmajetic schrieb:
hab die ne nachricht geschrieben, vl hast du sie nicht bekommen, problem beim flashen der oben genannten version:

E: wrong digest: system/app/vending.apk
E: verification failed

installation aborted

was mach ich jetzt? bitte dringend hilfe!

Du musst die Signatur Prüfung im Recovery abschalten.
 
naja jetzt ists zu spät vl kannst du mir weiterhellfen, hab bei root/hacking/modding nen thread verfasst
 
@chillz

Danke für die Antwort. Typoclock habe ich mir schon heruntergeladen.

Das Vibrieren konnte ich leider noch immer nicht beseitigen. Trotz ausgeschaltetem Feedback vibriert es leider noch immer, wenn eine Verbindung zu Stande kommt.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.


Danke und Gruß

Stefan
 
Nackenschelle schrieb:
Hat noch jemand bei der specialedition den Bug, dass zum beispiel bei der Kontakte - app die Schrift schwarz ist? Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund ist irgendwie nicht wirklich vorteilhaft, wenn auch energiesparend bei meinem amoleddisplay, ;-)

noch ne frage hätt ich : gibt es einen smartass-governor-kernel für die rom mit data2sd? danke & schönen tag (das wetter spielt ja endlich mal wieder mit!)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mir ist's ja irgendwie unangenehm, das nochmal zu posten, aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin zur Zeit im Urlaub und nur Mobiles I-Net daher kann ich nicht flashen!
Wollte fragen ist bei der 1.7.22 nun endlich das ewig umschalten in den Landscape Modus weg?

Gruss
 
Zum hundertsten mal: ja
Chillz, das könntest du mal riiiesengross in den changelog schreiben :-D
 
  • Danke
Reaktionen: KINGMANI
mr.stylo schrieb:
Zum hundertsten mal: ja
Chillz, das könntest du mal riiiesengross in den changelog schreiben :-D

Lol... :D

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ja sry Leute :D
Am Handy mit Mobilen I-Net was sowiso schon teuer im Ausland ist dann noch mal gefühlt 10 Seiten durchlesen würde mir doch etwas zu Teuer werden :D
Da frage ich mal lieber :D
Aber Danke für die Antwort :D
 
hey hab mir die miui sonderedition geflashed a2sd+ aber irgendwie weiß ich nicht wo die apps hinkommen, der telefonspeicher wird nicht kleiner und der sdkartenspeicher auch nicht :p naja eigentlich super hehe

würde eigentlich nur gern wissen ob die normale miui rom das darktheme eh nicht hat und alles super zu lesen ist? weil dann flash ich mir die lieber noch!

wenn ich die normale a2sd+ über die a2sd+ sonderedition flashe muss ich dann alles wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich hab mir heute morgen mal die SE D2EXT geflasht und wollte mal fragen ob das normal ist das am Anfang alle Töne+Vibrationen deaktiviert sind? Ausserdem klingelt mein Handy nicht wenn mich jmd. anruft sondern zeigt nur Stumm den Anrufscreen. Des weiteren Vibriert mein Desire nicht wenn ich etwas auf der Tastatur schreibe. Hab ich vllt die Falsche Version erwischt?
Ich habe eine 1.5 gb EXT3 Partition erstellt und eine 512 SWAP Partition.
Vorher hatte ich Curfews Sense 3.0 Rom und vor dem flashen habe ich ein nand-backup gemacht und gewiped. Also ich hab 2x auf "wipe all userdates" oder sowas geklickt. Wenn das nicht genug war dann schreibt mir mal auf was ich sonst klicken muss :) Soll ich einfach nochmal wipen und neu flashen?
Mir fällt noch ein das bei meinem ersten Versuch im Revcovery eine Fehlermedlung kam die in etwa lautete:
"wrong digest verification failed"
Und irgendwas mit vending.apk
dann hab ich signature check ausgestellt und dann hats funktioniert...
 
cmajetic schrieb:
hey hab mir die miui sonderedition geflashed a2sd+ aber irgendwie weiß ich nicht wo die apps hinkommen, der telefonspeicher wird nicht kleiner und der sdkartenspeicher auch nicht :p naja eigentlich super hehe

würde eigentlich nur gern wissen ob die normale miui rom das darktheme eh nicht hat und alles super zu lesen ist? weil dann flash ich mir die lieber noch!

wenn ich die normale a2sd+ über die a2sd+ sonderedition flashe muss ich dann alles wipen?

Die Unthemed ist in einem ganz schlichten weiß gehalten und nein du brauchst da nicht alles wipen. :)
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.872
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
112
Aufrufe
16.666
BVB09fan
B
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.556
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten