COS-Bravo - Jelly & ICS & Gb [02/Aug/2012)

Liest sich nach einem USB Brick, wird die SD denn in einem USB Lesegerät erkannt?

Kommt denn eine Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
2WildFire schrieb:
Liest sich nach einem USB Brick, wird die SD denn in einem USB Lesegerät erkannt?

Kommt denn eine Fehlermeldung?


ja sie wird erkannt, halt nur der teil der noch FAT ist und nicht EXT 3 bzw 2 oder 4, alles shcon ausprobiert

aber KEINE Fehlermeldung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update!
DL wie immer auf Seite1
22-04-2010
New kernel again(reconcile with drewis kernel tree), fixed a issue with the zram script.
 
letustus schrieb:
ja sie wird erkannt, halt nur der teil der noch FAT ist und nicht EXT 3 bzw 2 oder 4, alles shcon ausprobiert

aber KEINE Fehlermeldung!!!


Also du kannst sie in verschiedene EXT Formate bringen? Hattest du nicht gesagt, sie wird nicht erkannt? Ich verstehe das nicht... Oder was genau hast du alles schon ausprobiert und wie? Vielleicht könntest du dein Vorgehen etwas detailreicher beschreiben, dann fällt es uns leichter, dir zu helfen :thumbup:
 
Also, ich habe erst mit Clockworkmod die SD partitioniert, also eine EXT 3 Partiotion erstellt. Es hat geklappt, jedoch wird die EXT 3 Partition nach dem Neustart des Handys nicht von Handy erkannt. Dann habe ich die SD mit einen Micro SD reader in den PC geschoben. Es werden beide Partitionen erkannt, also vom PC.
Dann habe ich es mit Amonra auch versucht, aber es hat nicht geklappt, dass das Handy die EXT Partition erkennt, also zum Hauptspeicher hinzufügt! Habe EXT 2, EXT3 und EXT 4 versucht.
Es werden aber alle EXT Partitionen vom PC mit erkannt.
 
Du weißt aber schon, dass sich nicht nur weil du eine EXT-irgendwas Partition hast, auch der interne Speicher erhöht, oder? Also das System hat immernoch genau so viel internen Speicher wie immer, nur durch app2sd scripts werden App-Daten (durch sym-links) auf die ext-Partition ausgelagert.
 
vorher konnte ich es bei einer gingerbreadversion mit CWM partionieren als ext3 (waren 512mb) und dann hatte er es als internen Speicher erkannt.

So habe ich es jetzt auch gemacht mit Apps2sd.
 
Dann wirst du da das ad2sdx script von amarullz eingesetzt haben. Bei dem ist das der Fall, bei allen anderen nicht.
 
Das ist bei dieser ROM anders!
roalex setzt eben auf den DATA++ HBOOT und weniger auf a2sd scripte!
Darum ist es so, liegt also nicht an Deiner SD.
 
ok danke. mit apps2sd gehts ja auch wohl gut mit den apps
 
letustus schrieb:
ok danke. mit apps2sd gehts ja auch wohl gut mit den apps

wie viel internen speicher hast du jetzt? kannst du zB mit titanum backup nachschauen

also was mich eigentlich interessiert: hast du jetzt eine ext-partition auf der sd und somit deinen internen speicher erweitert? oder verschiebst du nur apps auf die sd-karte (wie es mit android seit 2.2 geht)
 
Manchmal zucken die Info anzeigen von oben nach unten. Weiß da jemand Abhilfe?
 
Habe ich noch nicht gehabt.
Btw. Neue Version ist UP.
Links füge ich heute Abend ein.

getappert auf COS-ICS HTC Desire
 
2WildFire schrieb:
Ne, habe keine Ruckler, hast auch alles richtig eingestellt?
Hier mal meine Einstellungen, mit denen es bei mir nicht Ruckelt.

Nachdem ich diese Einstellungen ausgewählt habe startet mein Handy nicht mehr und muss nen Full Wipe machen...Seltsam...
@Stock HBoot.
Sonst funtkioniert alles super.
 
Nach 5 Stunden ist die Rom abgestürtzt und nicht mehr gestartet ! Schade eig. war sehr flüssig.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Verstehe ich nicht, habe die ROM drauf seit Version 0804**** immer wieder ohne wipe drüber geflasht.
Ich verwende die ROM als daily ohne irgendwelche Probleme.
Habe einem Custom MTD 190/5/242 da bei mir der DATA++ nicht ausreicht (bad blocks)
Hier ruckelt nichts und stürzt nichts ab.

Hab Ihr denn auch alle den DATA++ HBOOT drauf?
Des weiteren bringt es nichts noch irgendwelche a2sd/d2sd scripte zu flashen.

Ps: den Dalvik habe ich auch noch im internen gelassen.
 
Habe Stock hboot und läuft bis jetzt sehr flüssig..Nur um in "alle apps" zu kommen kommt es mir etwas ruckelig vor .
Hab kein anderes script drin und Einstellungen sind alle Stock ..Akku verbrauch ist auch ziemlich gut. Bleibt es so schön smooth bleibt es drauf.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
@2WildFire:
Hast Du auch ein Problem mit dem Menü? Hab seit gestern, ohne ersichtlichen Grund, Probleme mit der "Grafik"! Sobald ich das Menü öffne, flackert das Bild. Hatte das selbe schon bei einem frühen Build von Sandvold's ICS!
Habe noch die Version vom 22. drauf.
 
Ne keine Probleme hier habe aber auch das neueste Build drauf.
PS: Hatte vorher aber auch keine mit dem Menü gehabt.

getappert auf COS-ICS HTC Desire
 
2WildFire schrieb:
Ps: den Dalvik habe ich auch noch im internen gelassen.

Und wie viel freien internen Speicher hast Du dann zur Verfügung?

Hatte mit der Standardeinstellung nur noch 30 - 50 MB frei! Nach dem ich den Dalvik auf die EXT4 der SD verschoben habe, sind es 110 - 130 MB.

Ansonsten läuft das ROM bisher sehr flüssig. Habe aber ein kleines Problem... Installation lief ohne Probleme und auch alle Apps wurden im Anschluss automatisch installiert (102 Apps). Als ich das Headset angeschlossen habe, wurde das entsprechende Symbol nicht auf der rechten Seite der Statusbar angezeigt. Das Headset funktionierte aber ansonsten ohne Einschränkungen. Seit Heute früh nutze ich die Datenverbindung ohne Einschränkungen, aber auch das Symbol wird nun nicht mehr in der Statusbar angezeigt. Gestern - direkt nach der Installation - hatte ich dort noch das entsprechende Symbol. Kennt jemand vielleicht das Problem?

... using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.911
Maysi2k
Maysi2k
H
  • huxley
Antworten
1
Aufrufe
1.555
Don_Ron
Don_Ron
wishmaster
Antworten
0
Aufrufe
1.900
wishmaster
wishmaster
Zurück
Oben Unten