[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Dracul schrieb:
Ich frage andersrum, welchen Vorteil hat es das per "Apply an Update from Sd Card" zu machen und nicht per "Flash zip from SD Card".

Kann ich dir leider nicht sagen, wenn du sagst es geht mit "Flash zip from SDCard" aber sonst so wie ich beschrieben haben bin ich auch glücklich!
 
- die Zip die du im ersten Beitrag runterlädst auf die SD Karte
- Desire ausschalten
- mit zurück + power button anschalten, kurz warten und mit dem PC verbinden
- Bei Fastboot USB Powertaste drücken
- warten bis Hboot Usb bla da steht
- mit den Lautstärke Tasten zu Recovery navigieren und mit dem Power button auswählen
- recovery-windows.bat ausführen
- Wipen
- Flash zip from SD Card

So hab ich es gemacht


@all bzw. rtv
Ist es möglich Friendstream zu installieren über eine APK oder so? Die anderen FacebookApps sind eher schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracul schrieb:
- die Zip die du im ersten Beitrag runterlädst auf die SD Karte
- Desire ausschalten
- mit zurück + power button anschalten, kurz warten und mit dem PC verbinden
- Bei Fastboot USB Powertaste drücken
- warten bis Hboot Usb bla da steht
- mit den Lautstärke Tasten zu Recovery navigieren und mit dem Power button auswählen
- recovery-windows.bat ausführen
- Wipen
- Flash zip from SD Card

So hab ich es gemacht

Ohne es vorher mit der Goldcard zu rooten? , kann doch eigentlich nicht oder?
 
Hi,

Deerhunter schrieb:
...
Wenn es dann mal eine Pirate Rum Online Kitchen geben würde, wäre das echt Klasse. (boombuler?)

ist atm auf Position 2 meiner Android ToDo Liste. Erst mal muss ich mir einen brauchbaren Ersatz für das People Widget schreiben, das Gruppenunterstützung hat und kein Sense benötigt.

Aber ich denke mal das wird eine "offline-Kitchen" welche sich die Daten direkt aus dem SVN läd und das Rom auf dem lokalen Rechner zusammenbaut... Hab da schon ein paar Ideen aber ich muss da noch gucken in wie weit das möglich ist ohne bei jedem Update einen riesigen Aufwand zu haben! Sollte das nicht möglich sein werde ich das Projekt nicht umsetzten. (Oder es findet sich jemand der Ahnung von Roms bauen hat der die Wartung der Konfigurationen übernimmt ;))

MfG
boombuler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so ich habe mir gestern das Rom ja geflasht, danach ging ja mein USB nicht mehr.
Auch ein erneutes flashen brauchte keine Änderung, ich hatte schon sorge das es der USB-Brick wäre.
Nun habe ich mir mal ein anders Rom drauf gespielt und mein USB geht wieder, vielleicht werde ich es heute noch einmal probieren, denn wie gesagt das ROM ist wirklich sehr gut und ich finde auch wesentlich schneller als die, die ich bisher ausprobiert habe.

Gruß
Locke18
 
Locke18 schrieb:
Hi,
so ich habe mir gestern das Rom ja geflasht, danach ging ja mein USB nicht mehr.
Auch ein erneutes flashen brauchte keine Änderung, ich hatte schon sorge das es der USB-Brick wäre.
Nun habe ich mir mal ein anders Rom drauf gespielt und mein USB geht wieder, vielleicht werde ich es heute noch einmal probieren, denn wie gesagt das ROM ist wirklich sehr gut und ich finde auch wesentlich schneller als die, die ich bisher ausprobiert habe.

Gruß
Locke18

1. Da du Flashen konntest geht dein USB ;)
2. Der "Brick" ist kein Brick - keine Angst, die Anleitung hat bisher immer funktioniert
3. Ja, das ROM fühlt sich sogar schneller an als mein Froyo-Test zur Zeit :(
4. Du meinst nicht zufällig einfach nur, dass das Popup beim Einstöpseln ausbleibt (siehe Startthread)?
 
Ich möchte nochmal kurz Fragen ob ich das richtig verstanden haben.
Die "internen" Programme die mit dem ROM kommen sind "odex" ? Wenn ich jetzt z.B. K9 runterlade bzw wiederherstelle ist und bleibt das eine APK und kann bei einem Wechsel des Handys auch "mitgenommen" werden. Ich beziehe mich auf dieses Posting.

Mit den internen odexen kann ich eigentlich leben.

Leider funzt Connectify hier nicht so richtig, sonst würde ich gleich anfangen :D. Aber ich sitz hinter nem Proxy und Connectify kann da nix einstellen und eine gute Proxy-App hab ich nicht gefunden die alles über einen http Proxy leitet.
 
Hallo

Zur Abwechslung mal eine kleine Frage zur Dokumentation der Releases: Im Beitrag 1 dieses Themas steht der Link 'Direkter Download der aktuellen Version'. Direkt darunter der 'Changelog', welcher - um diese wertvolle Information auch einmal zu würdigen - sehr übersichtlich und transparent geführt wird. Leider habe ich aber noch nicht herausgefunden, welche Position des Changelogs als letzte konkrete Änderung in die aktuelle Version eingeflossen ist. Diese Info wird vor allem dann interessant, wenn (wie bspw. in r137) ein Bugfix gemacht wurde. Besteht ein solcher Fehler im aktuell downloadbaren Release noch oder wurde er ggf. schon behoben?

Danke für die super Arbeit mit dem Piraten-Rom
Gruss, picorico
 
Hi @ all,

hier mal die erste test Version meiner "Rom-Kitchen".

Benötigt:
- Windows
- .net Framwork 2.0 oder höher
- Installiertes Java (Pfad zur Java.exe muss in SystemVariable "Path" hinterlegt sein!)

Verwendung:
1) Zip Datei entpacken.
2) PirateRumDesire21111.zip in das gleiche Verzeichnis legen
3) Dann die "PirateRumDesire21111.kitchen" mit dem beigelegten RomKitchen.exe öffnen (Rechtsklick "öffnen mit..." oder per Drag & Drop auf die exe schieben)
4) Auswählen was man nicht mit im Rom haben möchte
5) Auf "cook" klicken
6) Die neue Zip Datei flashen ;)

MfG
boombuler

Edit:
Download entfernt (bitte dem im ersten Posting benutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mal nicht schlecht, muss ich doch mal versuchen
 
Ich glaube ich bin zu blöd das zu starten. Doppelklick auf RomKitchen.exe und nix passiert.
 
Dracul schrieb:
Ich glaube ich bin zu blöd das zu starten. Doppelklick auf RomKitchen.exe und nix passiert.

Wie gesagt entweder mit Rechtsklick auf die .kitchen Datei und dann "öffnen mit" oder die .kitchen Datei mit drag & drop auf .exe Datei ziehen.

Alternativ "RomKitchen.exe PirateRumDesire21111.kitchen" ausführen ;)

MfG
boombuler
 
Peinlich, das passiert mir ja dauernd in diesem Thread -.-

edit: klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal das aktuelle Pirate geflasht. Allerdings zuerst über das neue Recovery. Was allerdings dazu geführt hat, dass sich der Einrichtungsassistent zum Schluss aufgehangen. Ich kam nicht mehr aus dem Assistenten raus. Nachdem ich das Desire rebootet habe, blieb es immer beim android-Logo hängen.

Dann das ganze nochmal mit dem Recovery von MoDaCo gemacht. Und dann lief es auch ohne Probleme. Der Verzicht auf App2SD macht sich vor allem bei der Geschwindigkeit bemerkbar, aber leider auch beim immer kleiner werdenden Telefonspeicher.

Aber warum bekomme ich die Prozentanzeige im Batteriesymbol nicht angezeigt, obwohl es in den Spareparts aktiviert ist?

Ansonsten gefällt mir das Pirate recht gut. :)
 
Hi @ all,

hier noch ein kleines Update für die RomKitchen:

1) Wenn man die romKitchen.exe ohne Parameter startet kommt ein "Datei öffnen"-Dialog
2) SVN Support entfernt. (Braucht nur Speicherplatz und ist zu langsam...)
3) PirateRumDesire21111.kitchen so angepasst, dass die DesireAppsAddon.zip von rtv direkt mit eingebacken werden kann. (Dazu einfach ebenfalls in das gleiche Verzeichniss kopieren!)

MfG
boombuler

PS: neue Kitchen Datei bitte nicht mit der alten küche öffnen ;)


Edit:
Download entfernt (bitte dem im ersten Posting benutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Palaestrus und rtv
Zipfelklatscher schrieb:
Ich habe heute mal das aktuelle Pirate geflasht. Allerdings zuerst über das neue Recovery. Was allerdings dazu geführt hat, dass sich der Einrichtungsassistent zum Schluss aufgehangen. Ich kam nicht mehr aus dem Assistenten raus. Nachdem ich das Desire rebootet habe, blieb es immer beim android-Logo hängen.

Dann das ganze nochmal mit dem Recovery von MoDaCo gemacht. Und dann lief es auch ohne Probleme. Der Verzicht auf App2SD macht sich vor allem bei der Geschwindigkeit bemerkbar, aber leider auch beim immer kleiner werdenden Telefonspeicher.

Aber warum bekomme ich die Prozentanzeige im Batteriesymbol nicht angezeigt, obwohl es in den Spareparts aktiviert ist?

Ansonsten gefällt mir das Pirate recht gut. :)

Dieses Probelm hatte ich auch. Allerdings mit der Recovery von MoDaCo.
Da ich ein Noob bin ;) hatte ich dann Panik bekommen und ein Stock ROm geflasht.
 
boombuler schrieb:
3) PirateRumDesire21111.kitchen so angepasst, dass die DesireAppsAddon.zip von rtv direkt mit eingebacken werden kann. (Dazu einfach ebenfalls in das gleiche Verzeichniss kopieren!)

Cool, funktioniert gut!

Hab gerade das volle Apps-Paket hochgeladen. Da ja einige nach Exchange Mail, HTC Peep, Friendstream und Co gefragt hatten ;)
 

Anhänge

  • Kitchen.png
    Kitchen.png
    7,3 KB · Aufrufe: 174
  • PirateRumDesire21111kitchen.zip
    6,7 KB · Aufrufe: 92
zur Kitchen.
Bekomme diese nicht so angezeigt wie von rtv. Nur Data und Sys.
Wo packe ich das volleAppsPaket hin ?

EDIT. Kann ich aus der PiratRum.zip die apk/odex Datein in WinRAR, so raus löschen wie ich möchte oder nur mit der Kitchen möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
blunatic schrieb:
zur Kitchen.
Bekomme diese nicht so angezeigt wie von rtv. Nur Data und Sys.
Wo packe ich das volleAppsPaket hin ?
Alles ins selbe Verzeichnis - entpacktes Kitchen, ROM, AppsPakete
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.140
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
Zurück
Oben Unten