[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Abstürzen tut die Mail-app bei mir nicht, ich bekomme jedoch keinen Exchange-Sync mit SSL zum Laufen, irgendwie verschluckt er sich scheinbar am Zertifikat... mit der Mail-app aus Sense ging es wunderbar... ...naja mal schauen...

@rtv: Gibt es einen Grund, warum du diese grauen StandardDialog-Designs wieder genommen hast? Die aus der vorherigen Version gefielen mir richtig gut, kann man doch bestimmt per adb austauschen oder?

Achja und Google Goggles will einfach nicht mit dem Froyo-Rum...

...und ich nehme an diese "bei Anruf in die Hand nehm und leiser werd" bzw. "umdreh und unterdrück"-Geschichte ist so eine Sense-Sache?

...ansonsten ein Klasse Rom und ziemlich netter Wallpaper, der Browser ist btw. tatsächlich irre schnell ;)
 
hiiilffe ich hab die rom und das radio installiert... und nun hab ich das Problem das schon bei der Einrichtung der Rom das Einrichtungsapp abstürzt... und zwar direkt hinter den Uhrzeiteinstellungen....

kommt immer "muss beendet werden wg fehler" halt wie wenn ne app abschmiert.

ahhhhh was soll ich jetzt machen ^^ komm ja jetzt nemme an meine sd-kate :p
 
Moin,

hab das Rom auch gestern gleich installiert. Ohne Wipe einfach drüber geflasht, hat wunderbar geklappt.
Tastatur und Displayhelligkeit sind wesentlich besser. Auch das Theme finde ich angenehmer als bei der Beta. In der Hinsicht ist es wesentlich besser.
Nun kommen wir zum Akkuverbrauch:
Ich habe das Rom gestern Abend mit >60% Akku drauf gemacht. Nur noch ein paar wenige Apps installiert und ansonsten das Gerät weitgehend in Ruhe gelassen. So gegen 23 Uhr hatte das Desire noch 30% Akku. Als ich dann heute Morgen um 9 aufgewacht bin, war der Akku leer. Hätte zu gern gewusst, ob ne App das Schlafen verhindert aber das lässt sich nun ja nicht mehr nachsehen. Oder gibt es da eine Möglichkeit? Gibt es allgemein nen Test mit dem man die Laufzeit mit bestimmten Parametern prüfen, und mit anderen Roms vergleichen kann?
An sich gutes Rom aber wenn der Akku bei mir immer so kurz hält, ist es keine Alternative ...
 
Je nachdem, welches ROM man vorher genutzt hat, kann es auch ohne Wipe gutgehen - sicherer ist es allemal mit einem Wipe.
Hat man vorher Mods wie Dalvik2System geflasht, muß man diese natürlich auch entfernen. (Spreche das aus eigener Erfahrung)
 
hikaru_zulu schrieb:
eine frage hätte ich dennoch: mir ist aufgefallen, daß einzig und allein die onboard-mail applikation der stable version mit den emails umgehen kann. die email-apps der froyo versionen stürzen alle ab. kennt hier jemand das problem, oder bin ich der einzige?
Ich verwende K-9 für zwei große IMAP-Konten, GMail und E-Mail für den Exchange 2010 in der Firma. Bisher weder unter Stock-Froyo noch Sense Abstürze. Allerdings gefällt mir die Exchange-Syncronisierung von Froyo wesentlich besser als die von Sense:
- Sense-Mail verschickt HTML-Scheisse, selbst wenn im Exchange für den Benutzer nur plain text hinterlegt ist.
- Sense-Mail erlaubt nicht einen Benachrichtigungs-Ton zu wählen.
- Sense-Mail fragt nicht automatisch das OAB ab - man muss immer manuell im Firmenverzeichnis suchen.

Welchen Zertifikats-Typen verwendet ihr denn? Single-Host oder SAN/UC? In i'X 8 Seite 45ff wurden auch schon Zertifikats-Probleme in bestimmten Umgebungen bemerkt...
 
  • Danke
Reaktionen: hikaru_zulu
rtv schrieb:
Ich verwende K-9 für zwei große IMAP-Konten, GMail und E-Mail für den Exchange 2010 in der Firma. Bisher weder unter Stock-Froyo noch Sense Abstürze. Allerdings gefällt mir die Exchange-Syncronisierung von Froyo wesentlich besser als die von Sense:
- Sense-Mail verschickt HTML-Scheisse, selbst wenn im Exchange für den Benutzer nur plain text hinterlegt ist.
- Sense-Mail erlaubt nicht einen Benachrichtigungs-Ton zu wählen.
- Sense-Mail fragt nicht automatisch das OAB ab - man muss immer manuell im Firmenverzeichnis suchen.

Welchen Zertifikats-Typen verwendet ihr denn? Single-Host oder SAN/UC? In i'X 8 Seite 45ff wurden auch schon Zertifikats-Probleme in bestimmten Umgebungen bemerkt...

ich hab so ziemlich jede verfügbare pirate rum version ausprobiert. bis auf die letzte stable version stürzen alle onboard emailclients ab. ich verwende daher eh k-9 für 2 relativ große imap konten (gmail und web.de, wobei gmail noch weitere pop konten abruft).

edit: mir fehlt nur noch app2sd, dann sollte das ding laufen. =)

der akkuverbrauch ist dir dieses mal gelungen. ich hab das htc heute um 6 uhr vom netz genommen, bisher bissi gesurft, einwenig telefonie und sms und ich hab immernoch (11.30 uhr) ca. 90% voll. gratuliere - is dir gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
rtv schrieb:
Welchen Zertifikats-Typen verwendet ihr denn? Single-Host oder SAN/UC? In i'X 8 Seite 45ff wurden auch schon Zertifikats-Probleme in bestimmten Umgebungen bemerkt...

Hmm, gute Frage, keine Ahnung... muss halt fürs erste Web-Access herhalten...

...bzgl. Akku, ganz so glücklich bin ich noch nicht: heut Morgen um halb 8 vom Kabel genommen und nun steht er bei 75%, dabei hab ich bisher nur ne viertel Stunde lang Feeds gelesen... mal schauen wies weitergeht...
 
Stelle gerade fest, das die LED dauernd (orange) an ist, obwohl ich alle Benachrichtigungen beendet habe. Auch das Beenden aller aktiven Dienste via "Menü" - "Anwendungen" - "Aktive Dienste" und aller Apps über einen Taskkiller bringt die LED nicht zum Verlöschen, erst ein Reboot schafft das. Muß natürlich nicht am ROM liegen, kann auch an einer Anwendung liegen.
 
...das liegt an Handcent SMS, einfach updaten.... ist auch schon ein Thread für vorhanden ;)
 
PeaceI schrieb:
...das liegt an Handcent SMS, einfach updaten.... ist auch schon ein Thread für vorhanden ;)
Mit Sicherheit bei mir nicht, da ich (Handcent) SMS nicht nutze. ;)
 
Oh, ok... mein Fehler ;)
 
Deerhunter schrieb:
Stelle gerade fest, das die LED dauernd (orange) an ist, obwohl ich alle Benachrichtigungen beendet habe. Auch das Beenden aller aktiven Dienste via "Menü" - "Anwendungen" - "Aktive Dienste" und aller Apps über einen Taskkiller bringt die LED nicht zum Verlöschen, erst ein Reboot schafft das. Muß natürlich nicht am ROM liegen, kann auch an einer Anwendung liegen.

Bei mir der selbe Bug.....hab mein Desire heut schon locker 10 mal neu gestartet damit das Lämpchen ausgeht :rolleyes:

Achja ich habe die orig. SMS App drauf und nicht das Handcent Dings :)
 
Funktioniert das Rom mit dem 32.42.00.32U_5.09.00.08 Radio?

Oder soll ich auf den empfohlenen downgraden?

Hmmm wenn ich mir mit der Rom Kitchen ein Rom backe ist das nur 10 MB groß... An was könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGreco schrieb:
Bei mir der selbe Bug.....hab mein Desire heut schon locker 10 mal neu gestartet damit das Lämpchen ausgeht :rolleyes:

Achja ich habe die orig. SMS App drauf und nicht das Handcent Dings :)

ja das problem hab ich mittlerweile auch. scheint ein bug zu sein.
 
Kann einer von den "Dauern-LED"-Geplagten feststellen, was die LED triggert? D.h. welche Anwendung es ist, die sie zur Dauerfunzel macht? Ich hab´s bisher nicht herausgefunden.
 
liegt definitiv an den benachrichtigungen. ich tippe schwer auf die sms benachrichtigung.
 
hikaru_zulu schrieb:
liegt definitiv an den benachrichtigungen. ich tippe schwer auf die sms benachrichtigung.
SMS kann´s bei mir nicht sein, da ich keine SMS bekomme/sende. Habe gerade mal im SetROM Thread nachgelesen, da ist das Problem ebenfalls bekannt. User berichten, das die LED anbleibt, wenn z.B. das Ladekabel abgezogen wird.
 
Jup, hat nichts mit sms zu tun. Leuchtete bei mir die ganze Zeit. Dann aber leuchtete sie nicht mehr. Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber ich habe auf gar keinen Fall das Telefon neu gestartet. Ach ja, vielleicht kann man die Farbe auch ändern? Blau find ich besser.

Noch ein Bug:

wenn man Musik hört und das Display aus ist, so lässt sich die Lautstärke der Musik nicht ändern - und das nervt gewaltig :rolleyes:. Beim Standardrom geht das.
 
Sorry, dass ich erst jetzt rein schaue. Ja, die LED ist ein Kernel Bug in allen Nicht-Sense Froyo ROMs. Dort hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera :-/ Als Workaround reicht es normalerweise, für 2 Sekunden das Ladekabel anzustöpseln.

Ich pflege gerade ein beinahe identisches ROM auf Sense-Basis in den ROM Manager ein. Zwischen Sense und Stock ROMs ist zwar logischerweise ein Wipe nötig, aber dann habt ihr den direkten Vergleich und ich bekomme hoffentlich Feedback, worauf ich mich zukünftig konzentrieren soll ;)
 
Ein Rom mit Sense allerdings ohne dem Sense Launcher wäre der Hit... :)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.912
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.167
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.821
ldser
L
Zurück
Oben Unten