[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Jup der Meinung bin ich auch obwohl ich mir nicht ganz sicher bin wie das ganze aussehen würde. Mir fehlt zumindest ein htc widget, nämlich das Nachrichtewidget. Im Market gibt es leider nichts vergleichbares. Vielleicht kann man es reintun? Wie schnell ist dann das Senserom?
 
Kamikaze321 schrieb:
Jup der Meinung bin ich auch obwohl ich mir nicht ganz sicher bin wie das ganze aussehen würde. Mir fehlt zumindest ein htc widget, nämlich das Nachrichtewidget. Im Market gibt es leider nichts vergleichbares. Vielleicht kann man es reintun? Wie schnell ist dann das Senserom?
Für RSS-Feeds gibt es ne Menge besserer Apps. Afaik aber noch keines mit scrollbarem Widget.
Das ROM ist Froyo-Typisch spürbar schneller. Wartezeiten beim Öffnen von Apps (wie bei IOS4) gibt es quasi nicht mehr. Allerdings ist das Scrollen im Launcher leicht ruckelig (die 3D-Variante ist flüssiger).

dabegi schrieb:
Ein Rom mit Sense allerdings ohne dem Sense Launcher wäre der Hit... :)

Pirate Rum Froyo Sense 2.2.222 ist bei Google und im ROM Manager zu finden!

- optisch genau wie 2.2.220 allerdings mit Sense (bessere Kamera, Lockscreen, Telefon mit Stummfunktionen, Kontakte mit Gruppen).

Der LED-Bug existiert dort nicht. Der Akkuverbrauch ist normal (wie er wohl auch beim offiziellen 2.2 ROM von HTC sein wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, daß beim PirateRum Froyo Nexus 2.2.220 das "alte" Apps2SD+ aktiviert ist, beim PirateRum Froyo Sense 2.2.222 aber nicht?
Läuft der Dalvik2SysMod unter PirateRum Froyo Sense 2.2.222?
 
Wie sieht das mit dem Platz aus, wie viel mehr Braucht das Rom mit Sense?
 
hmm ich hab das rom mal installiert und hatte 81.45 MB frei, jetzt habe ich das spiel doodle jump installiert und habe nur mehr 79,66 MB frei, habe vorher mit dem programm "ModInstallLocation" welches dabei ist auf extern umgestellt scheint aber nicht ganz zu funktionieren

*edit* es wurde mir gerade ein update auf den Launcher Pro Version 0.7.0.1 vom Market angeboten - mal schauen was es bringt =)

*edit2* update funktioniert bei mir leider nicht er lädt es zwar runter aber installiert es nicht - kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DevilX schrieb:
Wie sieht das mit dem Platz aus, wie viel mehr Braucht das Rom mit Sense?
Prinzipiell so gut wie gar nichts, da die fetten Bestandteile alle auf /system liegen.

Deerhunter schrieb:
Kann es sein, daß beim PirateRum Froyo Nexus 2.2.220 das "alte" Apps2SD+ aktiviert ist, beim PirateRum Froyo Sense 2.2.222 aber nicht?
Läuft der Dalvik2SysMod unter PirateRum Froyo Sense 2.2.222?

Nein, beide haben die altbewährte Modaco-Methode integriert.
Natürlich muss app2sd_en=1 manuell gesetzt werden.

Froyo A2SD geht nur bei wenigen Apps und bringt meist weniger als 50%.

Ich nutze das Dalvik2System Skript mit diesem ROM und habe derzeit 128 MB auf /data frei.
 
mit Titanium Backup kann mann fast alle Apps auf die SD-Karte verschieben.
 
Moin moin zusammen,

nach langem lesen und informieren habe ich mich entschlossen doch mal langsam anzumelden.
Habe mir dann auch gleich das Pirate Rum runtergeladen und installiert, erst mal großes Lob, das Rom rennt richtig bei mir.

Aber 2 Fragen dazu hätte ich doch noch.
1. Ich habe zwar momentan noch keine Platzbrobleme ( ca. 134 mb frei ),
nur wo finde ich noch mal die Option um die Apps auf die SD-Karte zu verschieben, ich meine mich nämlich zu erinnern das ich es bei ner anderen Rom konnte. Vll bin ich auch einfach nur zu blind :p.

2. das es mit der LED zu Problemen kommt habe ich ja schon gelesen / gehört,
das übliche Problem mit der LED Anzeige habe ich nicht, also bei mir erlischt sie, allerdings habe ich keine blaue oder anders farbiges Leuchten mehr. Nur noch das orangene blinkt bei mir.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;)

bis dann
bockas
 
Zum verschieben würde ich Titanium Backup nehmen geht super. Zusammen mit dem Dalvik2System Skript hat man echt super viel Platz.

EDIT:
@RTV

also die Sense basierte Version gefällt mir auf jeden Fall besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal gratulation das rom ist (eig eh wie immer :)) super gelungen.

mir persönlich geht nur eines ab und zwar "facebook for htc sense" weil damit kann man seine kontakte so schön mit facebook verknüpfen.

könnte ich das händisch nachinstallieren wenn ich die apk aus einem anderen rom nehme?

*edit* bzw ist für die pirate roms wieder mal ein kitchen programm geplant mit dem ich die apk´s einbinden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke DevilX,

die Option hatte ich noch gar nicht entdeckt gehabt bei Titanium Backup, funzt wunderbar, merci.
So, jetzt nur noch irgendwie die LED hinbekommen und der Kerle ist zufrieden :)

gruß
 
Bockas schrieb:
Danke DevilX,

die Option hatte ich noch gar nicht entdeckt gehabt bei Titanium Backup, funzt wunderbar, merci.
So, jetzt nur noch irgendwie die LED hinbekommen und der Kerle ist zufrieden :)

gruß

Bezüglich der LED werden wir wohl auf einen Fix in Kalis msm Kernel warten müssen.
 
Alles klar,

mit der Ruhe kommt die Kraft,
dann lehne ich mich erstmal zurück.

Danke nochmals für die schnelle Auskunft


gruß
bockas
 
Hey. Kannst du nicht einfach wieder wie bei der 2.1er Version einen Mix aus Sense und Stock Rom backen? Das wäre großartig!
 
Verstehe ich das also richtig, dass diese ROM im Prinzip genauso aufgebaut ist, wie die 2.1er? Also Weder der Launcher, noch der ganze andere Humbug enthalten ist? Außer eben Lockscreen etc? Oder ist der Launcher auch noch drin?
Würde mich nämlich über die gemoddete Version des launcherPRO freuen (die mit dem Android als App-Listen-Symbol =) )
 
Igor01 schrieb:
(die mit dem Android als App-Listen-Symbol =) )

Aprapo Symbol. Ich finde das Ding einfach nur hässlich. Bitte nimm ein anderes Symbol, muss nicht das Original vom Launcher sein, aber das Ding is abschreckend ;)
 
habe gerade gemerkt das bei der 2.2.222 wlan bei mir nicht funktiniert, er schreibt immer fehler kann es garnicht aktivieren, hat noch jemand das problem?

*edit* fehler bei romnummer ausgebessert von 220 auf 222
 
Zuletzt bearbeitet:
psimon87 schrieb:
habe gerade gemerkt das bei der 2.2.222 wlan bei mir nicht funktiniert, er schreibt immer fehler kann es garnicht aktivieren, hat noch jemand das problem?

Habe auch kein WLAN mehr mit der 2.2.222. Bei mir bleibt er bei "Scan..." hängen.
 
Deerhunter schrieb:
Habe auch kein WLAN mehr mit der 2.2.222. Bei mir bleibt er bei "Scan..." hängen.

Bei mir macht er überhaupt keinen Scan er schreibt gleich Fehler hin, hmm naja mal schauen was die entwickler dazu sagen :D

*edit* ausserdem spinnt bei mir der einrichtungsasisstent ein wenig er startet jedes mal nach dem neustarten des phones und dann zickt er so lange rum bis er sich aufhängt ^^ ich kann das desire dann zwar wieder normal bedienen aber trotzdem nervts ein bisschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.153
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.807
ldser
L
Zurück
Oben Unten