[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Deerhunter schrieb:
Danke - passt ja - habe gerade nichts anders vor. Und ... schon flasht´s.

Boombulers "Dalvik-Cache to System"-Script ist aber nicht integriert, oder?

Ne mein Script ist nicht drin, wird aber auch nichts bringen weil das Rom geodexed ist. (Was so ungefähr das gleiche ist was mein Script macht)

MfG
boombuler
 
hi,

hab das ROM gerade ausprobiert, finde es nicht schlecht - hätte nur paar fragen.
ich hab mit dem MoDaCo ROM, SMS etc.. auf die SD Karte gesichert (via Menüpunkt) - wie kann ich die im Pirate Rum wiederherstellen?

Gibt es eine Möglichkeit die Facebook-Anbindung dennoch zu benützen, für Kontaktfotos etc.?

ansonsten find ichs schnell und gut - aber gerade der Punkt mit den SMS wäre mir sehr wichtig!,

Danke

lg
Freddy
 
freddy schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Facebook-Anbindung dennoch zu benützen, für Kontaktfotos etc.?
Integriert sich die Facebook-Market-App nicht in die Sync-Provider?

freddy schrieb:
ansonsten find ichs schnell und gut - aber gerade der Punkt mit den SMS wäre mir sehr wichtig!,
Bei Titanium "könnte" es klappen. Im Market gibt es aber eine Menge Apps, die darauf spezialisiert sind SMS zu sichern.

Ich hoffe ihr stört euch nicht am "Grußkarten" Eintrag in der MMS.apk. Dieser wurde leider von Telstra hinzugefügt...
 
danke für die Antwort,

ja ich dachte nur weil es ja nun von "haus aus" geht, dass es auch ohne zusätzliche APP funktioniert!

das mit Facebook müsste ich ausprobieren (dachte das kann nur das Facebook for HTC Sense), und das Problem mit der fehlenden Datenverbinund hab ich auch - wahrscheinilch muss man die Zugangsdaten selbst eintragen und sie werden nicht mehr automatisch gefunden, kann das sein?

lg
freddy
 
freddy schrieb:
das mit Facebook müsste ich ausprobieren (dachte das kann nur das Facebook for HTC Sense), und das Problem mit der fehlenden Datenverbinund hab ich auch - wahrscheinilch muss man die Zugangsdaten selbst eintragen und sie werden nicht mehr automatisch gefunden, kann das sein?
Richtig, dann geht's auf jeden Fall. Welches Land und welcher Provider? Ich füge den dann der Liste hinzu.

Habe noch ein kleines Addon-Paket hochgeladen.
Es beinhaltet:
- Flickr (Die Kontakte-Integration)
- Jbed (zum Ausführen von alten J2ME-Apps z.B. von getjar.com)
- Street (Streetview funktioniert in den Nachbarländern in denen nicht die Google-Sau durch's Dorf getrieben wird).
- Teeter (Das Original "Labyrinth" Spiel von HTC)
 
Das wäre T-Mobile Österreich :)
 
freddy schrieb:
Das wäre T-Mobile Österreich :)

Ah, okay. Der APN ist zwar vorhanden - allerdings ohne user (t-mobile) und password (tm). Hab' die Liste mal angepasst ;)
 
jetzt ganz blöde frage, wo find ich denn die liste :)
 
Deerhunter schrieb:
Problem: Mobile Datenverbindung geht bei mir weder mit o2, noch mit D1 mit 2.1.109
Unter "Mobile Netzwerke" - "Zugangspunkte" kommt nur eine komplett schwarze Seite mit dem grauen Titelbalken "APNs"

Bin ich der Einzige mit dem Problem - woran könnte da liegen?
 
Deerhunter schrieb:
Bin ich der Einzige mit dem Problem - woran könnte da liegen?

Genau da muss freddy auch hin...
Hast du dort über die Menütaste bereits die Standards hergestellt?
Bei welchem Provider bist du?
 
rtv schrieb:
Hast du dort über die Menütaste bereits die Standards hergestellt?
Ups - wie was - nee, habe ich übersehen, daß es da ein Untermenü gibt. (Ich "liebe" diese "übersichtlichen" KonfigEinstellmöglichkeiten.) Das könnte es natürlich gewesen sein.


rtv schrieb:
Bei welchem Provider bist du?

Ich hatte es mit o2 und T-Mob versucht.


Momentan bin ich ja wieder auf der Vorversion, mache gleich noch mal einen Test und flashe noch mal auf 2.1.109
 
So, nochmal auf 2.1.109 geflasht, in der (leeren) APN-Liste "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" geklickt - APN-Liste bleibt leer.
Für o2 manuell neuen APN angelegt, jetzt steht die Datenverbindung wieder.
Scheinbar wird also die APN Liste nicht übernommen.
(Es reicht für o2 "Name= o2" und "APN= internet" anzugeben, da o2 mit APN-Override arbeitet)

EDIT 1: Vor dem Flashen hatte ich (vorsichtshalber) ein Fullwipe durchgeführt - bis auf die SD-Karte, die hatte ich gelassen, wie sei war.

EDIT 2: Nach Restore via Titanium noch 20MB frei, also etwa genauso viel wie vorher mit Boombuler´s Script - prima. Nun kann ich mal ein bisschen testen - Dank Regenwetter ist der heutige Urlaubstag halt ein Flash- und Testtag :)

Nervig - unabhängig vom ROM - immer die diversen Widgets (Beautiful Widgets, Pure Calendar, etc.), die neu eingerichtet werden müssen ("Problem beim Laden des Widgets"). Gibt´s da auch was für/gegen? - Außer, sie nicht zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv
Deerhunter schrieb:
So, nochmal auf 2.1.109 geflasht, in der (leeren) APN-Liste "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" geklickt - APN-Liste bleibt leer.
Für o2 manuell neuen APN angelegt, jetzt steht die Datenverbindung wieder.
Scheinbar wird also die APN Liste nicht übernommen.
(Es reicht für o2 "Name= o2" und "APN= internet" anzugeben, da o2 mit APN-Override arbeitet)

Danke dir für die Bestätigung!
Offensichtlich überschreibt das Telstra-Customizing also die von mir mitgelieferte APN-Liste. Ich schaue mal, was ich am besten dagegen unternehme...
 
rtv schrieb:
Danke dir für die Bestätigung!
Gerne - ist ja ein gutes ROM, macht Spass.
rtv schrieb:
Offensichtlich überschreibt das Telstra-Customizing also die von mir mitgelieferte APN-Liste. Ich schaue mal, was ich am besten dagegen unternehme...
Ja, so etwas habe ich mir auch gedacht. Hatte nur beim ersten Mal vergessen, den APN manuell anzulegen - war schon spät/früh. :)

EDITH: Ab und zu kommt ein FC für "android.process.media" - kam vorher nicht, ebenso FCs für "Nachricht" ( com.android.mms) und den Market, wenn man auf "Downloads" geht.
Liegt´s am ROM oder daran, daß Titanium inkompatible Einstellungen wiederhergestellt hat? Werde noch mal ein Wipe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt auch drauf.
APN musste ich selbst eingeben (eplus bzw blau.de)
Ansonsten sehr fein!
Nur was stell ich denn im Overclock Widget genau ein oder soll ich SetCPU nehmen?

Danke!!
 
Nochmal gewipt und nicht via Titanium restored - jetzt läuft es rund.
Der einzige FC kommt beim Aufruf von Calculator (uk.co.nickfines.RealCalc). Da stimmt auch was mit der Installation nicht, er läßt sich nicht deinstallieren, unter "Anwendungen" ist alles bei Speicher auf 0, alle Optionen sind ausgegraut.
 
lordofcamster schrieb:
So habs jetzt auch drauf.
APN musste ich selbst eingeben (eplus bzw blau.de)
Ansonsten sehr fein!
Nur was stell ich denn im Overclock Widget genau ein oder soll ich SetCPU nehmen?

Danke!!

Die APNs werden in der nächsten Version gefixt sein.

Wenn du Fragen bzgl. Übertaktung hast, dann würde ich dir eher abraten. Ich persönliche gehe immer noch von einem Zusammenhang zwischen Bootloops / Checkpoints / etc und den Usern mit gestörter USB-Funktion aus...

Ansonsten ist für SetCPU bereits eine config hinterlegt. Abgesehen von wesentlich höherer Akkutemperatur macht sich die Übertaktung aber nicht wirklich bemerkbar. Ich denke der Break-Even für optimale Leistung / Akkulaufzeit liegt sogar unter 1 Ghz.
 
Deerhunter schrieb:
Nochmal gewipt und nicht via Titanium restored - jetzt läuft es rund.
Der einzige FC kommt beim Aufruf von Calculator (uk.co.nickfines.RealCalc). Da stimmt auch was mit der Installation nicht, er läßt sich nicht deinstallieren, unter "Anwendungen" ist alles bei Speicher auf 0, alle Optionen sind ausgegraut.

Danke für euer tolles Feedback!
Hier ist die Version 2.1.110 - diese kann ich dann vermutlich zu Recht wieder als "Stable" markieren.
- der Taschenrechner crashed nicht mehr
- die APN-Liste funktioniert und ist als Standard hinterlegt
- einige der Pirate Rum Icons wurden geändert (jetzt runde Batterie-Anzeige, etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade am laden.
Werde gleich berichten!
Danke für deine tolle Arbeit!!

Edit:

Geflasht und hänge jetzt im Bootloop!
Flashe gleich nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal geflasht immernoch Bootloop!!
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.144
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
Zurück
Oben Unten