[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Nach dem Restore alles mal getestet - bisher läuft alles wunderbar rund. Prima.:)
 
Was man hier so liest... da kriegt man richtig Bock auf nen Flash auf die Pirate Rum Rom...

Die ganzen doofen Apps von HTC die ich eh nich nutz und die trotzdem immer starten abzuschalten und ne optimierte Akkuleistung zu haben wär schon was feines.
Ich zieh das Handy morgens um 4:45 vom Strom ab und krieg abends um 19.00 rum die erste Meldung das der Saft langsam ausgeht...

Hach ja :D
Sorry für OT :D
 
bananebieger schrieb:
Was man hier so liest... da kriegt man richtig Bock auf nen Flash auf die Pirate Rum Rom...

Die ganzen doofen Apps von HTC die ich eh nich nutz und die trotzdem immer starten abzuschalten und ne optimierte Akkuleistung zu haben wär schon was feines.
Ich zieh das Handy morgens um 4:45 vom Strom ab und krieg abends um 19.00 rum die erste Meldung das der Saft langsam ausgeht...

Hach ja :D
Sorry für OT :D

Naja, Wunder kann das ROM natürlich auch nicht vollbringen, aber wenn mal nicht viel los ist komme ich sogar "grün" spät abends nach Hause.

Ein ganz banaler Tipp ist übrigens die Finger vom Handy zu lassen so oft es geht - und zwar _gerade_ im Gebrauch. Ich hatte mir auf dem kleinen Magic irgendwie angewöhnt ständig hin und her zu scrollen. Da dabei der Snapdragon meist auf Volllast läuft macht sich das schnell bemerkbar. Also: Seiten aufmachen, durchlesen, kurz runterscrollen, weiterlesen. Der Effekt lässt sich schlecht messen, aber eine zusätzliche Stunde Nutzung ist damit locker drin.

Der neue Kernel und das andere Energieprofil im Halbschlaf macht sich aber schon positiv bemerkbar: Bei der SIP-Telefonie bleibt das Desire jetzt beinahe kalt - das ist in langen Telefonkonferenzen deutlich spürbar ;)
 
So mach gerade ein Nand Backup und dann flashe ich die neue Version!
Berichte dann später! :)

Edit:
Läuft! :)
Restore jetzt mit Titanium Backup und dann hoffe ich war´s das!
Würde nichts mehr ändern! Bis auf den Launcher! Ich nutze den Tag Home der is sehr fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv
lordofcamster schrieb:
Würde nichts mehr ändern! Bis auf den Launcher! Ich nutze den Tag Home der is sehr fein!

Danke, klingt interessant - werde ich auch mal testen.
 
Der bietet im App Menü verschiedene Reiter an in dem man seine Apps nach Kategorie ordnen kann.
Find ich sehr nützlich da alles schön geordnet ist!
Aber mach dir selbst ein Bild davon!

Läuft übrigens sehr flott!
 
Also das mit den Kategorien ist genial aber die Homeansicht vom Launcher ist irgendwie nicht so doll.
 
Na gut es fehlt halt der Androide :)
Aber kannst ja auch 4 Programme nach Wahl anbringen.
 
lordofcamster schrieb:
Na gut es fehlt halt der Androide :)
Aber kannst ja auch 4 Programme nach Wahl anbringen.


Das wiederum kann Helix auch *g* aber das mit den Kategorien hat wirklich was.

Für ne Kategorieunterteilung hätte ich auch ne idee, ohne das auf reite zumachen dann einfach alles in einer liste lassen aber unterteilen

Google
- Maps
- Talk
- usw

Multimedia
- Musik
- Youtube
- usw

so hätte man es in einer übersichtlichen liste aber dennoch gut gruppiert. Falls jemand lust hat das umzusetzen
 
Maestro2k5 schrieb:
Das wiederum kann Helix auch *g* aber das mit den Kategorien hat wirklich was.

Für ne Kategorieunterteilung hätte ich auch ne idee, ohne das auf reite zumachen dann einfach alles in einer liste lassen aber unterteilen

Google
- Maps
- Talk
- usw

Multimedia
- Musik
- Youtube
- usw

so hätte man es in einer übersichtlichen liste aber dennoch gut gruppiert. Falls jemand lust hat das umzusetzen

Würde es ja machen nur hab ich keinerlei Plan wie sowas geht! :)
Aber deine Idee ist gut!
 
Ahoi,

sagt mal wo finde ich das Mailprogramm beim aktuellen Rom??


lg ElGreco
 
ElGreco schrieb:
Ahoi,

sagt mal wo finde ich das Mailprogramm beim aktuellen Rom??


lg ElGreco

Falls du das HTC-Mail-Programm für Exchange meinst, dann muss ich dir das als Update nachliefern.
Ich selber verwende eigentlich nur K-9.
 
Genau das mein ich!! Wäre klasse wenn mir das Update liefern könntst. Mit K-9 komm ich nicht zurecht bzw. hab ich mich damit noch nicht lange beschäftigt :o

Gruss ElGreco
 
ElGreco schrieb:
Genau das mein ich!! Wäre klasse wenn mir das Update liefern könntst. Mit K-9 komm ich nicht zurecht bzw. hab ich mich damit noch nicht lange beschäftigt :o

Gruss ElGreco

Bitteschön ;)
(Genau wie ein ROM flashen)
 

Anhänge

  • DesireAddonMail.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: ElGreco
So, die Version 2.1.111 ist fertig!

Änderungen:
- Neueste Version 13 des untervoltage Kernels
- Icons noch einmal überarbeitet
- Der vorher überflüssige Suchen-Knopf ist jetzt mit dem Telefon verdrahtet
- Das transparente Uhr-Widget ist wieder enthalten
- Hintergrund der Tastatur für bessere Lesbarkeit geändert
- Ein spezielles Leerzeichen in den Font eingefügt (konnte an einigen Stellen als umgedrehtes Ausrufezeichen auftauchen)

Wenn bei euch auch alles glatt geht, dann wird diese Version "final" und sollte keine größeren Macken mehr enthalten. Wäre ein würdiges ROM zum Warten auf Froyo ;)
 
Lade gerade runter!
Mal sehen ob ich heut noch flashe oder erst morgen!
Berichte aber auf alle Fälle!

Habe mit dem aktuellen teilweise Hänger auf dem Homescreen oder in verschiedenen Apps. Keine Ahnung obs an mir liegt (SetCPU verstellt?) :)

Egal mach jetzt Titanium Backup und dann sehen wir weiter!

Prost!
 
Prima.
Bin gerade nach hause gekommen, habe es - ohne Wipe - geflasht und werde mal ein wenig testen.
Bei 2.1.110 ist mir nur aufgefallen, daß es gestern Probleme mit dem 2G/3G gab - aber es kann genauso gut sein, daß o2 gestern hier einfach Netzprobleme hatte, heute trat das nicht wieder auf.
 
lordofcamster schrieb:
Habe mit dem aktuellen teilweise Hänger auf dem Homescreen oder in verschiedenen Apps. Keine Ahnung obs an mir liegt (SetCPU verstellt?) :)

Prost!

Laut XDA soll das SetCPU Widget auf jeden Fall Probleme machen..

Prost! ;-)
 
rtv schrieb:
Bitteschön ;)
(Genau wie ein ROM flashen)

Danke erstmal, leider bricht die Installation mit E:Error in mountall.sh (Status 256) ab :confused:
 
Egal ich hab mir jetzt ebenfalls K-9 installiert!! Loool das ich die Systemsprache auf Deutsch - Deutschland umstellen musste damit K-9 deutsch mit mir redet :D
Deutsch - Österreich kennt das Prog. scheinbar nicht..... :)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.910
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.161
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.820
ldser
L
Zurück
Oben Unten