Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys

Von da kannst Du Dir den stock hboot donwloaden & eine Anleitung gibts dazu.
AlphaRev 1.8 Lies Dir die Seite bitte aufmerksam ganz durch.

Aber Achtung! Es wird nicht wie ein Rom geflasht!

Ich kopier Dir von der Seite direkt mal die einfachere flash Methode :)

You can also download the corresponding PB99IMG zipfile, put it on your sdcard, and rename it to PB99IMG.zip.
Einfach direkt auf /sdcard ablegen, in keinen Ordner!
Then start the phone in HBOOT mode (VolDown+POWER) to flash the HBOOT without a PC. Warte hier & mache absolut gar nichts, bis eine Aufforderung von alleine kommt, die Du mit der angezeigten Lautstärketaste bestätigst. Das Warten kann etwas dauern.
It is however still necessary to either restore your nandroid, or reflash your ROM after doing this. The partition LAYOUT has changed, the actual data still needs to be 'moved'.

Der letzte Part verdeutlicht, dass bei einer Reparitionierung des internen Speicherlayout alle Daten (ausgenommen der SD Card natürlich) verloren gehen.

Mache deshalb ein Nandroidbackup vom jetzigen System für alle Fälle.
Flashe dieses aber NIE direkt wieder auf den neuen hboot. (hboot = gibt zB die Größe der internen Partitionen an).

Nachdem Du den hboot geflasht hast, wird das Phone nicht mehr in Android booten können, weil ja auch /system verändert wurde.
Boote daher ins Recovery (kann das erste mal länger dauern - keine Panik), mache einen Fullwipe (system data cache sd-ext) & flashe nun KitKat :)
 
Danke, hat funktioniert ;)

Irgendwie wird mir das Theme aber nicht korrekt angezeigt. Laut den Vorschaubildern gibt es am unteren Rand noch tasten (sind auch in dem Video zusehen) die habe ich leider nicht, fände ich eigentlich super, da meine Tasten langsam den Geist aufgeben
 
Neues Nigthly vom 15.06.14 verfügbar.
 
Hallo liebe Leute,
ich habe mir das aktuelle Nightly geflasht habe aber auch bei den vorherigen Nightlys das gleiche Problem mit dem Tethering gehabt, ich bekomme immer ein
Authentifizierungsproblem wenn ich mein Tablet damit betreiben will.
Das Tablet meldet ein paar mal eine Verbindungsversuch dann bricht es ab. Gibt es einen Trick um das Tehtering zum laufen zu bekommen?
Mit anderen Smartphones bekomme ich Verbindung zu meinem Tablet.

Vielen Dank....
Mareike
 
Neues Nigthly vom 21.06.14 verfügbar.
 
Neues Nigthly vom 22.06.14 verfügbar.
 
EDIT:
So, ich habe meinen alten Beitrag jetzt mal rausgenommen, da mir schon einiges klar geworden ist.

Ich frage mich nun, wie gehe ich am besten vor, damit ich die ROM laufen habe und gleichzeitig so viele Apps wie möglich installieren kann, ohne dabei Geschwindigkeit zu verlieren.
Wenn ich die ROM raufspiele, ist mein interner Speicher schon fast zur Gänze belegt (~140/150MB).

Wenn ich a2sd installiere und mit y/n/y ausführe: wieviel meint ihr kann ich dadurch zusätzlich an Apps installieren?
Und gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, also y/y/y, um wirklich viele Apps installieren zu können, ohne dabei an Geschwindigkeit zu verlieren? Ich denke dabei z.B. die wichtigen Apps, die für das System wichtig sind, auf dem "richtigem" internen Speicher liegen zu lassen, damit zumindest das System schnell läuft und den Rest auf die SD auszulagern. Geht das?

(nicht zerfleischen - beschäftige mich erst seit heute (wieder) mit der Thematik)

EDIT:

Nachdem ich gestern Stunden auf xda-developsers.com verbracht habe, habe ich nun nicht a2sd install gemacht, sondern a2sd xdata. Klappt perfekt (16GB Class 10 SD-Karte). Wenn ich meine Partition vergrößern will, muss ich sie dafür neu partitionieren oder kann man sie irgendwie ohne formatieren vergrößern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gehen aber kann ich über haupt nicht empfehlen..
Also immer neu formatieren!

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Stockt bei euch die Kamera auch so? Video aufnehmen kann man eigentlich total vergessen und die Wiedergabe leider auch... gibts dazu irgendeinen Fix?
 
Neues Nigthly vom 04.07.14 verfügbar

Evervolv hat mit diesem Nightly jetzt Android 4.4.4. Daher gibt es einen neuen Thread.
Ihr könnt hier natürlich noch weiter über das 4.4.2 diskutieren.

Send with LG G3 Promo 16TMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Evervolv hat mit dem neusten Nightly vom 04.07.14 einen Sprung auf 4.4.4 getan.

Kurios was die für das Desire noch zaubern.
Viel spass damit.

Evervolv | bravo

Als gapps empfehle ich Nikez KK Core gapps.
Laufen perfekt.

http://nikez.nu/?gapps

Wie beim 4.4.2 empfiehlt sich auch hier eine ext Partition, sowie die Aktivierung des a2sd Scriptes im Terminal Emulator mit

su enter
a2sd install enter
Y,N,Y
Reboot

Bitte um euer Feedback.



Send with LG G3 Promo 16TMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab die Threads mal zusammengelegt. Ich musste schon mehrfach schauen, um überhaupt nen Unterschied im Threadtitel festzustellen. Außerdem ist der Wechsel von 4.4.2 auf 4.4.4 ja nicht so groß, dass man dafür nen neuen Thread braucht, oder? ;)

mfg Marcel
 
Hallo,
habe gestern das neue Image von hier aufgespielt, nun meldet mein Interner Speicher sich mit 8,6 MB so das ich keine Möglichkeit habe da noch weitere Apps zu installieren:unsure::unsure: Hat vielleicht jemand für mich eine Lösung????

LG OG
 

Anhänge

  • IMG_0232.JPG
    IMG_0232.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 300
Versuch ein factory reset. Das Speicher verhalten ist nicht normal.

Send with LG G3 Promo 16TMA
 
Die 4.4.4 Version läuft bis jetzt schon mal sehr gut.
Können die meisten gar nicht glauben das auf der "alten Kiste" noch ein sau aktuelles Android läuft!

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe noch eine Desire als Zweit bzw Partyhandy in der Lade liegen. Läuft derzeit mit CM7 sowie dem passenden Hboot. Lohnt sich der Aufwand alles umzurüsten auf Evervolv? Läuft das dann schneller? Das schnellste Gerät ist es ja nicht mehr. Oder besser einfach auf CM7 lassen?
 
CM ist ja noch 2.3.7
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich allemal.
Das neue Evervolv KitKat ist Top aktuell mit 4.4.4. Das neu flashen braucht 5Min.

Send with LG G3 Promo 16TMA
 
Muss ja auch alles neu aufsetzen und auch noch den hboot ändern. Von daher ist es schon mehr Arbeit. Ich habe früher oftmals Probleme mit der Ext Partition gehabt. Mal wurden Daten nicht richtig ausgelagert, mal war es sehr langsam.
 
Hi leute ist diese Rom wirklich besser als die Cm?
Kann man jetzt auch jede App runterladen ohne kompatibel Probleme?
Hab noch nichts gerootet.
Welche Rom ist von leistung und Akku am besten?
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
56
Aufrufe
18.626
Androite
Androite
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.565
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
2.379
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten