[Froyo] 2.2 r5 MoDaCo für Desire (Sense/App2SD+)

Hey,

hab mir auch eine Modaco Rom gebacken.
Aber mir ist was gravierendes aufgefallen.

Und zwar habe ich das Rom mit A2SD+ gemacht und sämtliche Modaco Addition angeklickt, so flash ich das rom nun auf mein Desire, fehlen diese.

Z.b. Titanium Backup (angeklickt)
aber nicht auf dem Handy zu finden. (installation durch Market nachträglich, verursachte nur fehler)

Was hab ich denn jetzt falsch gemacht? Er zeigt von den Modaco Funktionen absolut keine Software an die man ausgewählt hat oO hab schon alles durchsucht.

bitte um hilfe
 
vorher und eventuell nach dem flashen mal gewiped
 
Ja beides,
hab auch bereits versucht neu zu Flashen. Aber hat auch nichts gebracht, Titanium etc... fehlen.
Liegt das vielleicht am A2SD+? Oder hätte ich lieber das ohen + nehmen müssen?

//Edit: gerade Leedroid 1.8 getestet.

Dort fehlen auch Rom Manager und Titanium usw...
I-was scheint nicht zu stimmen. oO

Kann das vielleicht sein das der Clockworkmod nicht richtig wiped?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsame Geschichte,

hab mir das Rom nochmal neu "gebacken" dieses mal habe ich die originale Google Uhr mit angewählt.
So dann gewiped, geflasht und siehe da.
Alles ist so wie es sein soll oO
 
kann mir einer die r6 schicken weil ich kann kein addfree acount machen leitden mich immer auf die 404 seite?=?
 
dj-darkside schrieb:
@Handymeister, du sagst es dürfen App2SD und App2SD+ nicht komibiniert werden bei Modaco kitchen.
aber wo liegen denn dort die Unterschiede und welche sollte man lieber installieren?

Hallo,

bei App2SD+ wird auch der Dalvik-Cache auf die SD ausgelagert. Ich habe das selbst nicht getestet, aber IMHO sollte ein Cache immer möglichst schnell sein und da halte ich den internen Speicher für schneller, aber wer weiß ...

Viele Grüße
Handymeister
 
dj-darkside schrieb:
Und zwar habe ich das Rom mit A2SD+ gemacht und sämtliche Modaco Addition angeklickt, so flash ich das rom nun auf mein Desire, fehlen diese.

Z.b. Titanium Backup (angeklickt)
aber nicht auf dem Handy zu finden. (installation durch Market nachträglich, verursachte nur fehler)

Hallo,

schau Dir doch mal das ZIP-File auf dem PC an, ob Du dort unter App (data oder system) die fehlenden Apps findest. Dann weißt Du schonmal, ob die Kitchen einen Fehler gemacht hat, oder ob etwas beim Flashen schiefgegangen ist ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: dj-darkside
sagt mal, wenn ich nu n r7 auf mein r5 flashe, ohne wipe, bleiben die einstellungen und apps dann so wie se sind, oder muss ich alles neu machen?

edit: von r6 meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eventuellen fehlen vorzubeugen würde ich wipen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
naja, aba dann sind alle apps und einstellungen ja wieder weg?
 
Ja, aber Du könntest ja vorher ein Backup machen (My Backup Pro, Titanium).

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

schau Dir doch mal das ZIP-File auf dem PC an, ob Du dort unter App (data oder system) die fehlenden Apps findest. Dann weißt Du schonmal, ob die Kitchen einen Fehler gemacht hat, oder ob etwas beim Flashen schiefgegangen ist ...

Viele Grüße
Handymeister


Hey,

danke für den Tipp.
Aber es scheint so als ob was beim Flashen schief gegangen sein muss. Denn unter data/app sind alle Programme zu finden oO

lg
 
Hast Du denn vorher auch einen Wipe im Recovery ausgeführt?
Denn nur vom Flashen alleine verschwindet da nix ...
 
Ja habe vor dem Flashen alles gewiped. Dann eben geflasht und ja dann rebooted und gesehen vieles fehlt.

Nun habe ich aber ne neue CR gebacken, nochmal geflasht, und nun sind sie auch da.
Aber kann das vielleicht sein, dass wenn man nach dem Flashen wiped das die daten dann fehlen.

lg
 
Durch das wipen könnten die Apps weg sein die auf data gespeichert sind ... ist aber nur ne Vermutung meinerseits
 
Ok,

dann könnte das ja der auslöser dafür gewesen sein.

Weil nun läuft soweit alles. Bis auf das Formatieren im Recovery :D Clockwork halt^^
 
Das ging mir mit dem PaYs auch mal so: geflasht und danach gewiped, danach fehlten einige Apps. Also nach dem Flashen nicht mehr wipen, dann sollte es das Problem nicht mehr geben.
 
Ok,

So habe ich das jetzt das letzte mal auch gemacht. Also zu erst Gewiped und dann Geflasht.
Jetzt läuft alles soweit. Und alle Programme sind auch da.

Vielen Dank
 
Liegt daran das einige Apps auf der data Partition abgelegt werden die wird sonst mitgewiped und alles ist weg.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Ger-ranger
Antworten
5
Aufrufe
1.478
manne49
manne49
W
  • Westi30
Antworten
11
Aufrufe
1.541
sprint
sprint
C
Antworten
51
Aufrufe
9.942
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten