[Froyo] 2.2 r5 MoDaCo für Desire (Sense/App2SD+)

mein desire startet überhaupt nicht mehr.
habe nur den weißen htc screen und ich komme nicht mehr ins recovery menü.
ich brauche bitte eine schnelle antwort!
 
Hallo,

hast Du irgendwas neues geflasht? Wenn ja, was?
Probier mal ohne SIM- und SD-Karte zu starten!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe auch die r5 und manchmal Bootloops, bei denen nur das Akku Entnehmen hilft. Ursache ist ganz sicher eine fehlerhafter Prozess, der das Handy heißlaufen lässt, wodurch es abschaltet.
Welcher Prozess es ist weiß ich leider nicht.
 
Das ist glaub ich ein bug der modaco...hatte es bei der r8 auch(mein phone funzt wieder, ich werde aber trotzdem mal neu partitionieren und eine andere rom flashen...viell habe ich auch einen hardware fehler).

Aber mal was anderes.
Der rom manager lässt mich kein recovery mehr installieren (installation fehlerhaft)?!
 
mafri schrieb:
Ich habe auch die r5 und manchmal Bootloops, bei denen nur das Akku Entnehmen hilft. Ursache ist ganz sicher eine fehlerhafter Prozess, der das Handy heißlaufen lässt, wodurch es abschaltet.
Welcher Prozess es ist weiß ich leider nicht.

trautna schrieb:
Das ist glaub ich ein bug der modaco...hatte es bei der r8 auch(mein phone funzt wieder, ich werde aber trotzdem mal neu partitionieren und eine andere rom flashen...viell habe ich auch einen hardware fehler).

Aber mal was anderes.
Der rom manager lässt mich kein recovery mehr installieren (installation fehlerhaft)?!


Eine Frage hätte ich noch, welche Radio Version habt/hattet ihr installiert?
 
trautna schrieb:
Das ist glaub ich ein bug der modaco...hatte es bei der r8 auch(mein phone funzt wieder, ich werde aber trotzdem mal neu partitionieren und eine andere rom flashen...viell habe ich auch einen hardware fehler).

Aber mal was anderes.
Der rom manager lässt mich kein recovery mehr installieren (installation fehlerhaft)?!

Der ROM Manager kopiert nur ein update.zip auf die SD-Karte. Installiert wird da nix. Aber da du anscheind ja schon Probleme mit deiner SD hast, musst du die wirklich mal neu machen.
 
@ cargo: ich hatte bis zu letzt die r8 mit 5.10 radio (also die neueste)...
Jetzt habe ich wieder die r5 zum laufen bekommen mit 5.9.
Am abend werde ich mal die sd sichern, neu partitionieren, ein neues rom installieren und euch auf dem laufenden halten.
 
So...jetz habe ich die auraxtsense drauf mit dem 5.09 radio und konnte noch kein unerwünschtes verhalten feststellen.
Vielleicht kann mein phone die modaco rom einfach nicht leiden^^.
 
Hey,

weiß jemand von euch ob man das Theme von AuraxtSense auch auf die Modaco Rom installieren kann und wo man die herbekommt?

Weil ich mag das Theme, alles sehr elegant transparent etc.

lg
 
Ok...das problem besteht weiterhin...wenn ich zb live holdem poker spiele, stürzt das handy nach ein paar min ab, beim laden größerer websites genau so.
 
hat jemand auch die bekannten bug bei Facebook-Sync bleibt hängen und ab und zu wird unfreiwillig auf "Flugzeugmodus" gewechselt und die mobiler Netzwerk unterbrochen und dann die PIN-Code aufgefordert einzugeben? oO
 
Es geht endlich weiter.

Paul hat heute nun seine Kitchen upgedatet und hat sogar die r10 angekündigt juhu ;)

22/Oct 15:00 BST
  • Component updates and prebakes online
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht iwo was die "default MoDaCo additions" sind? Wollte mal auch MoDaCo ausprobieren!
 
Ok, Danke, dann noch eine Frage:

"r9 with default MoDaCo additions and with A2SD" damit ist bei MoDaCo das A2SD+ gemeint?
 
Jap damit ist das A2SD+ gemeint ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield
Hab die "with A2SD" Version genommen und frisch nach dem flashen war der interne Speicher zu 65MB voll, nach dem Restoren der Apps sinds jetzt 132MB... ...ist etwas komisch...

Bei Lee hat ich nach dem Flash nur 8MB voll und nach dem Restoren der Apps so um die 80MB ...
 
Hast du denn eine ext 2-3 Partition?

Sonst Teste mal mit Quick System Info ob der was bei A2SD anzeigt ;)
 
Scofield schrieb:
Hab die "with A2SD" Version genommen und frisch nach dem flashen war der interne Speicher zu 65MB voll, nach dem Restoren der Apps sinds jetzt 132MB... ...ist etwas komisch...

Bei Lee hat ich nach dem Flash nur 8MB voll und nach dem Restoren der Apps so um die 80MB ...


Hallo,

in der Modaco-Kitchen wird zwischen App2SD und App2SD+ unterschieden! Bei der Variante ohne "+" verbleibt der Dalvik-Cache im internen Speicher. Damit bringt das effektiv nur soviel, wie die Froyo-eigene-App2SD-Variante, nur eben dass es auf einer ext3-Partition läuft.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Ger-ranger
Antworten
5
Aufrufe
1.476
manne49
manne49
W
  • Westi30
Antworten
11
Aufrufe
1.537
sprint
sprint
C
Antworten
51
Aufrufe
9.928
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten