[Froyo] 2.2 r5 MoDaCo für Desire (Sense/App2SD+)

Ok, thx!

Habe nicht die Kitchen benutzt sondern eine der prebacked Versionen ausprobiert!
 
Hab heute modaco installiert die r9 with default MoDaCo additions, also die man einfach runterladen kann ohne kitchen,

Wie ist bei euch der speicher? /data
Bei mir ist es nur 60 mb ist das normal? damit kann ich garnichts anfangen
 
schonmal neustart versucht? bei mir ist meistens 115-130 MB verfügbar
 
Ich habe mit A2SD+ 120 MB frei
 
jo sofort nach einrichten neustart gemacht weil 40 mbytes nach dem Einrichten mir doch bisschen angst gemacht hat,
Aber nach 6 mal neustarten immer noch 60 mbytes hoffte nach jedem neustart die 100mbytes marke zuknacken, aber wurde immer entäuscht, hab die Version ohne A2sd,
 
Die vorgebackene r9 mit A2SD ist kein A2SD+

d.h. das der Dalvik-Cache nicht auf die SD Karte ausgelagert wird. Sprich darunter muss auch der Interne Speicher leiden ;)

Nur in der Kitchen ist A2SD+ integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: heisven
dj-darkside schrieb:
Die vorgebackene r9 mit A2SD ist kein A2SD+

d.h. das der Dalvik-Cache nicht auf die SD Karte ausgelagert wird. Sprich darunter muss auch der Interne Speicher leiden ;)

Nur in der Kitchen ist A2SD+ integriert.

Verdammt nochmal. Und ich habs schon 3 mal geflasht und nicht gecheckt, warum mein interner Speicher so voll ist. Dann kommt man wohl kaum um die Kitchen herum! Die Roms laufen nämlich echt granatenflüssig..
 
r10 wurde gestern von Paul angekündigt. Man darf gespannt sein.
 
Na dann bin ich mal gespannt, wobei es wird wohl keine hd kitchen sein *g* glaube kaum das ich nochmal zurück wechsle. Aber testen auf jedenfall

Die nonsense ROM-Kitchen ist ja auch nicht schlecht
 
Maestro2k5 schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt, wobei es wird wohl keine hd kitchen sein *g*

Sry dich entäuschen zu müssen xD

From Paul :- Desire / Nexus One MCR + Sense users, your update is coming! Pushing out r10 shortly (probably Monday now), Desire HD port still coming too!
 
Na, dann hört sich doch gut an
 
Ist aber noch kein HD ROM
 
hallo an alle,

ich hab eben mein desire mit unrevoked gerootet. (brains brutzelstube)
ich denke mal, dass es gefunzt hat.
bei meinen apps ist die superuser genehmigung.
jetzt wollte ich mal versuchen, ein neues rom zu flashen.
und zwar das modaco 2.2 r5 mit apps2sd+.
jetzt meine fragen:

wie und wo kann ich das rom downloaden?
wie wird es installiert?
kann ich dann meine ganzen apps vom telefon auf die sd karte verschieben oder muß ich noch weitere schritte unternehmen?
gibt es irgendwo eine seite mit anderen roms zum download?
kann ich jetzt roms flashen so oft ich will?

vielen dank für eure antworten.

gruß

soccerkoenig
 
Die Modaco r5 ist veraltet mitlerweile gibt es die r10. Zu finden hier: 23/Dec r10 WIP kitchen - WITH SENSE: MoDaCo Custom ROM for HTC Desire Online Kitchen (2.2 / Froyo) - Android @ MoDaCo

//Achtung bei Modaco brauchst du einen Kostenpflichtigen Account

Einfach herunterladen

Wird über das Recoverymenü geflasht. Power + Volume Down -> recovery -> flash zip from sd

die apps werden automatisch auf die sd verschoben sofern du eine "ext" partition hast die du dir ebenfalls im Recovery machen kannst

ganz viele sogar: bsp: Desire Index - Everything Desire is here! [UPDATED: 4/1] [Lots 'o' new things!] - xda-developers

ja
 
  • Danke
Reaktionen: Soccerkoenig
Soccerkoenig schrieb:
hallo an alle,

ich hab eben mein desire mit unrevoked gerootet. (brains brutzelstube)
ich denke mal, dass es gefunzt hat.
bei meinen apps ist die superuser genehmigung.
jetzt wollte ich mal versuchen, ein neues rom zu flashen.
und zwar das modaco 2.2 r5 mit apps2sd+.
jetzt meine fragen:

wie und wo kann ich das rom downloaden?
wie wird es installiert?
kann ich dann meine ganzen apps vom telefon auf die sd karte verschieben oder muß ich noch weitere schritte unternehmen?
gibt es irgendwo eine seite mit anderen roms zum download?
kann ich jetzt roms flashen so oft ich will?

vielen dank für eure antworten.

gruß

soccerkoenig

Auch Seite 1 mal angeklickt? ...Nein, hat er wohl nicht!:blink:
 
danke für eure anrworten.
nach dem rooten hatte ich auf einmal das problem, dass das desire die sd karte nur noch im schreibgeschützten modus erkannt hat.
geregelt hab ich es folgendermaßen:

die sd karte in meine kamera
karte formatiert und von win7 überprüfen und reparieren lassen

jetzt funzt es wieder einwandfrei.

wie mache ich eine ext 3 partion auf m einer sd karte?

ich hab schon gegoogelt und auch hier nix gefunden.
bei pocketpc gibt es zwar eine anleitung, aber ich finde apps2sd+ von paul nicht.

noch eine frage zu den roms:

kann ich von der xda seite jeden rom nehmen oder gibt es irgendwelche ausnahmen?

und nochwas: ich hab jetzt ein neues symbol in der taskleiste.
sieht aud wie ein handy daa auf einer ecke steht.
was bedeutet das?

danke nochmal auch für eure geduld

gruß

soccerkoenig
 
Soccerkoenig schrieb:
danke für eure anrworten.
nach dem rooten hatte ich auf einmal das problem, dass das desire die sd karte nur noch im schreibgeschützten modus erkannt hat.
geregelt hab ich es folgendermaßen:

die sd karte in meine kamera
karte formatiert und von win7 überprüfen und reparieren lassen

jetzt funzt es wieder einwandfrei.

wie mache ich eine ext 3 partion auf m einer sd karte?

ich hab schon gegoogelt und auch hier nix gefunden.
bei pocketpc gibt es zwar eine anleitung, aber ich finde apps2sd+ von paul nicht.

noch eine frage zu den roms:

kann ich von der xda seite jeden rom nehmen oder gibt es irgendwelche ausnahmen?

und nochwas: ich hab jetzt ein neues symbol in der taskleiste.
sieht aud wie ein handy daa auf einer ecke steht.
was bedeutet das?

danke nochmal auch für eure geduld

gruß

soccerkoenig

eine ext3 Partition machst du mit dem Amonra Recovery, wie man das installiert im jeweiligen Thread nachlesen.

App2sd+ ist im fast jedem Rom son standartmäßig mit drin.

Ja du kannst jede rom von xda nehmen, vorrausgesetzt sie sind aus dem bereich "desire development"
 
  • Danke
Reaktionen: Soccerkoenig
jetzt hab ich das nächste problem.
ich wollte mal zum testen titanium backup installieren.
er verweigerte mir das öffnen mir der begründung, dass ich keine rootrechte hätte und eine busybox brauche.
die superuser genehmigung ist immer noch auf dem telefon.

hab ichn nun root oder nicht?

gruß

soccerkoenig
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Ger-ranger
Antworten
5
Aufrufe
1.476
manne49
manne49
W
  • Westi30
Antworten
11
Aufrufe
1.537
sprint
sprint
C
Antworten
51
Aufrufe
9.928
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten