[HTC Froyo Rom 2.29.405.2]_2.Versionen_app2sd+_root_SU_2.3.6.1_signed

Jo war im falschen Verzeichniss.

Habe es hinbekommen. War wohl die Nacht etwas spät ;)
 
Hallo!
Ich hätte mal ne Frage:
Ich hab die Version 1 jetzt auf meinem Desire. Da ist ja das programm AP2SD+ schon integriert, oder? D.h. ich brauch nur noch die SD-Karte zu partitionieren, dann müsste es eigentlich funktionieren, dass alle apps, die ich runterlade, auf der sd-karte installiert werden, oder?

Ich hab meine SD-Karte (8GB) mit dem Rom Manager partitioniert (ext: 512 MB, Swap: 128 MB). jetzt taucht in dem app quick system info pro unter AP2SD ein Speicher von 457 MB, davon 425 MB frei auf. Mein interner Speicher wird mit: Gesamt 148 MB, frei 36,43 MB angegeben.

Bisher hab ich 5 kleinere Apps installiert, es verringert sich aber leider nur der interne Speicher, der Ap2sd-Speicher bleibt gleich.

(Hab auf meinem Desire das ClockworkMod-Recovery-System drauf, Root mit unrevoced3.)

Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Lade dir mal ausm Market den Terminal Emulator runter.
Öffne diesen und gebe folgendes ein:

su
a2sd reinstall

dann sollte das Telefon neustarten und alles verschieben.
Wenn du auch den Dalvik-Cache auf SD haben möchtest noch:

su
a2sd cachesd
 
  • Danke
Reaktionen: jess_james
Danke für die schnelle Antwort!
Hab grad Navigon installiert, er hats wieder auf den internen Speicher gelegt. d.h. er machts nicht automatisch auf die sd, sonder wenn der interne wieder zu voll ist, schieb ichs mit terminal emulator auf die sd, oder?
Eine andere Möglichkeit, die Apps direkt auf die sd zu installieren, gibts nicht, oder?
 
Nein, diesen Befehl mußt du nur einmal nach dem Flashen der ROM ausführen.
Danach werden alle Apps auf die ext3 Partition installiert.
Der interne Speicher wird immer etwas kleiner du solltest aber um die 100 MB frei haben wenn alles frisch ist.
Wenn du z.B. den Root Explorer hast siehst du das auch unter /system/sd dort liegt alles drinne.
 
  • Danke
Reaktionen: jess_james
also ich verstehe es nicht.. habe das rom geflasht vorher wipe gemacht und mit titanium meine daten wiederhergestellt und hatte dann wieder speicher zur verfügung als vorher.. ideeen?
 
Ultra2010 schrieb:
also ich verstehe es nicht.. habe das rom geflasht vorher wipe gemacht und mit titanium meine daten wiederhergestellt und hatte dann wieder speicher zur verfügung als vorher.. ideeen?

Siehe 3 Beiträge über deinem.
 
Du hast aber schon erst die ext gemacht und dann das rom geflasht? sonst funzt app2sd+ nicht
 
Hatte heute auch das Problem das der Speicher auf einmal voll war! Die Terminal Befehle haben nichts gebracht. Hab neu geflasht und mit Titanium alles hergestellt. Jetzt läufts wieder.
 
Hallo, könnte bitte jemand für mich die framework-res.apk im UOT machen und mir diese wo uploaden?
Habe nur einen o2 Stick und irgendwie will er mir die 4,8MB nicht hochladen.
Möchte nur die Batterie I in weiß mit % haben.

Mod version: SCB with %, Version [A-I]
Battery: Version I, White numbers
 
Konnte die framework Datei nicht von ShareOnline runterladen. Ich hab mal die von Cargo von Seite 1 genommen. Hier...

Mod version: SCB with %, Version [A-I]
Battery: Version I, White numbers

No Icons
No Notification Bar
No Bootanimation
 

Anhänge

  • UOT-IW-11-28-16-02-1.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Super ich danke dir, ging ja schnell und funktioniert erste Sahne.
 
np mate :)
 
nochmal zum verständnis...

ich partioniere meine sd karte einmal in 2 partitionen einmal die fat32 wo sowieso die normalen sachen sind und einmal ext3 (wie viel ist sinnvoll) und dann flashe ich das rom über recovery?

oder habe ich was vergessen?
 
Ultra2010 schrieb:
ich partioniere meine sd karte einmal in 2 partitionen einmal die fat32 wo sowieso die normalen sachen sind und einmal ext3 (wie viel ist sinnvoll) und dann flashe ich das rom über recovery?

Die Reihenfolge ich schonmal richtig. Wieviel Du als /ext3 partitionieren willst, ist erstmal Dir überlassen. Ich habe 512 MB eingerichtet - mir genügt das. Wenn Du bedenkst, dass das Desire von Haus aus maximal 148 MB freien Speicher für Apps mitbringt, sollte das eigentlich reichen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ultra2010 schrieb:
...und dann flashe ich das rom über recovery?

oder habe ich was vergessen?

Ja genau, nach dem partitionieren, Rom auf die SD Karte kopieren, und per CustomRecovery flashen.
Rom braucht dazu nicht umbenannt werden.
Im Recovery Menüpunkt flash zip from sdcard ...:D
 
wie sieht es eigentlich mit ext2 und ext4 support aus bei dieses rom? ich höre immer ext3 ist so schlecht und so langsam und man sollte lieber ext2 nehmen oder ext4, wenn man journaling will. und was bringt journaling? fragen über fragen :)
lohnt es sich denn, von ext3 auf ext2 zu wechseln? macht es so einen geschwindigkeitsunterschied aus?
 
Ich für meinen Teil nutze seit beginn ext2 und bis jetzt 0 Probleme gehabt
 
Nutze auch ext2 wird ja unterstützt.
 
ja aber ist ext2 denn wirklich soviel schneller? lohnt es sich die sd karte neu zu formatieren und von ext3 auf ext2 zu wechseln?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.789
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.547
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten