[HTC Froyo Rom 2.29.405.2]_2.Versionen_app2sd+_root_SU_2.3.6.1_signed

Der Umstieg lohnt sich. Habs aber auf meinem Desire noch nicht probiert, hab erstmal gerootet. Reicht mir fürs erste....
Wird aber z.B. auch für die fritzbox (ok, gehört hier nicht ganz her) im ip-phone-forum.de empfohlen.
Kein Journal auf dem Handy lässt sich verschmerzen...
Zu ext4 kann ich noch nicht viel sagen...
 
mh, hab ein nandroid backup gemacht, die sd karte neu partitioniert und backup wieder eingespielt. nun zickt er rum, dass nicht genug speicher vorhanden ist und die meisten programme sind nicht mehr mit drauf. dauerhafte fc's, sodass ich noch nicht mal runterfahren kann. quick system pro zeigt allerdings ne externe partition an :(

muss ich nun das rom komplett neu aufsetzen und mit titanium das backup einspielen? kann man das backup von der ext3 nicht auf die ext2 schreiben?
 
actionjackson4k schrieb:
mh, hab ein nandroid backup gemacht, die sd karte neu partitioniert und backup wieder eingespielt. nun zickt er rum, dass nicht genug speicher vorhanden ist und die meisten programme sind nicht mehr mit drauf. dauerhafte fc's, sodass ich noch nicht mal runterfahren kann. quick system pro zeigt allerdings ne externe partition an :(

muss ich nun das rom komplett neu aufsetzen und mit titanium das backup einspielen? kann man das backup von der ext3 nicht auf die ext2 schreiben?

Hallo,

wenn Du das Nandroid wieder eingespielt hast, könnte das System die Apps nicht auf die /ext3 Partition verschieben, da es sich dabei ja quasi um ein Image handelt.

Mach mal ein Full-Wipe und installier dann die Apps mit Titanium neu. Dann sollte es klappen...

viele Grüße
Handymeister
 
jo, wollte ich probieren. hab wieder ne ext3 erstellt, aber nach dem nandroid restore bleibt er bei der bootanimation hängen. ich installier das rom mal neu und spiel dann titanium ein. dann dürfte es ja klappen hoffe ich. danke dir...
 
ok hat geklappt. aber ausser das der bootvorgang deutlich schneller ist, habe ich noch keinen unterschied gemerkt. vielleicht ist die karte die dabei ist einfach so langsam, dass es auch wirklich keinen großen unterschied macht. bin mal gespannt, wenn demnächst meine neue class 6 karte kommt, ob das dann auch noch mehr flutscht!

btw: hat jemand mal den data2sd krams ausprobiert? ist ja schon ne ziemliche frickelei. die meisten haben anscheinend auch probleme damit. interessieren würde mich das ganze aber schon. die frage ist nur, ausser den super quadrant ergebnissen, gab es da nicht wirklich positive resonanz darüber, ob das system generell schneller geworden ist.
hat sich da schon jemand rangetraut und wenn ja, kann er mal berichten, wie das so wirkt?
 
Hallo,

einen Geschwindigkeitszuwachs sollte man von App2SD(+) grundsätzlich nicht erwarten. Der interne Speicher sollte immer schneller (auch angebunden) sein, als jede externe SD-Karte.

Hier geht es doch vielmehr um das Gewinnen von zusätzlichem Speicherplatz.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k
cargo schrieb:
In der gerooteten Version hier ,sind ohne Radio und ohne HBOOT!!:)

Mal für nen Noob wie mich: Radio ist klar, da muss ich zusätzlich ein ROM installieren. Aber was bedeutet es für mich, wenn kein HBoot vorhanden ist. Muss ich deswegen noch etwas zusätzlich installieren?
 
Das heißt, das beim Aufspielen der Version, Dein HBoot nicht überschrieben wird. Also nein, Du musst nichts zusätzlich installieren.

Auch das Radio müsstest Du nicht nachträglich installieren, solange Deine Version aktuell genug ist - aber irgendeinen Sinn haben neuere Versionen ja im allgemeinen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yosenami
Hey Cargo, wollte mal die Möglichkeit nutzen mich bei dir für das ROM zu bedanken. Hatte bis jetzt nur WinMo und das Desire ist mein erstes Android phone. Kurz gesagt hab ich mir am zweiten tag nachdem ich es hatte un ein wenig eingelesen hatte, deine ROM zu benutzen und es funktioniert jetzt schon ein Monat alles wunderbar. Einen Haufen Apps installiert und immer noch massig Telefonspeicher übrig und auch noch super-stabil.

Meine Frage, da ja bald Gingerbread rauskommt, in der Hoffnung du machst dir die Mühe da ebenso so ein ROM zu erstellen (root, APP2SD usw).

Welches Batch Scipt im Titanium Backup müsste ich benutzen, wenn ich dann später auf ein neues ROM migrieren möchte, sodass alle Einstellungen, sowie installierte Apps wieder hergestellte werden.

Tut mir Leid wenn das eine Noob-Frage sein sollte, aber wie gesagt bin erst kürzlich zu Android gewechselt, lerne noch ;)

Danke schon mal!

Gruß
 
Hallo,

danke erstmal für die ROMs. Leider lande ich nach der Installation deiner ersten Version im Bootloop.
Habe mit unrevoked AmonRA aufgespielt und die SD partitioniert. Dann natürlich alles gewipet und deine ROM installiert. Jetzt hänge ich aber leider im Bootloop...

Woran könnte es liegen?

Grüße,
rydd
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du genügend saft gehabt, als du geflasht hast? amonra macht gerne mal probleme, wenn der akku leer ist. würde nochmal alles wipen und mit 80%+ akkuladung probieren. falls es nicht vorher schon so war.
 
rydd schrieb:
Hallo,

danke erstmal für die ROMs. Leider lande ich nach der Installation deiner ersten Version im Bootloop.
Habe mit unrevoked AmonRA aufgespielt und die SD partitioniert. Dann natürlich alles gewipet und deine ROM installiert. Jetzt hänge ich aber leider im Bootloop...

Woran könnte es liegen?

Grüße,
rydd

Welche Punkte hast du ausgewählt zum wipen?
Einfach nochmal flashen, ich hab alle Versionen selber geflasht und getestet. Keine Fehler bezüglich der Installation.:confused:
 
actionjackson4k schrieb:
hast du genügend saft gehabt, als du geflasht hast? amonra macht gerne mal probleme, wenn der akku leer ist. würde nochmal alles wipen und mit 80%+ akkuladung probieren. falls es nicht vorher schon so war.
Akku hatte weniger als 80%, das stimmt. Werd ich mal testen.
cargo schrieb:
Welche Punkte hast du ausgewählt zum wipen?
Einfach nochmal flashen, ich hab alle Versionen selber geflasht und getestet. Keine Fehler bezüglich der Installation.:confused:
Ich habe diesen Completewipe (erster Punkt) + Dalvik-Cache-Wipe gemacht. Habe es schon zwei mal probiert. Mhh...
 
rydd schrieb:
Ich habe diesen Completewipe (erster Punkt) + Dalvik-Cache-Wipe gemacht. Habe es schon zwei mal probiert. Mhh...

Ich habe die einzelnen Punkte jetzt nicht im Kopf, aber auf alle Fälle fehlt der /ext3-Wipe ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Ich habe die einzelnen Punkte jetzt nicht im Kopf, aber auf alle Fälle fehlt der /ext3-Wipe ...

Viele Grüße
Handymeister

So, jetzt hab ich alles nochmal von vorn gemacht: mit Gparted eine FAT32, dahinter eine ext3-Partition gemacht. Sind beides primäre Partitionen. Das neueste Radio-ROM ist auch drauf.
Dann dein ROM als update.zip auf die SD, in den Recovery gebootet.

- "wipe ALL user data"
- wipe ext
- wipe dalvik cache
- update.zip installiert

Wieder Bootloop. Bin nicht über 80% Akku, habs aber am Strom hängen. Oder spielt das keine Rolle?
Die gleiche Prozedur klappt mit Leedroid übrigens super, hab damit keinerlei Probleme.

Einzige Option ist dann wohl der Akku?

Danke!

EDIT: Deine 2. Version läuft wie ne 1 ;-) Aber woran wird das bei Version 1 liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der akku wird nicht geladen, wenn du im recovery bist. also könnte es immer noch eine möglichkeit sein. hatte das problem auch mal. nur leedroid ließ sich flashen. hab dann alle treiber und htc kram vom rechner gelöscht und ne ruu aufgespielt und dann wieder alles von vorne (treiber installieren, root...). dann gings ohne probleme. aber das sollte wirklich die letzte möglichkeit sein. versuchs auf jeden fall erstmal anders. vielleicht hat ja jemand noch ne idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
rydd schrieb:
Wieder Bootloop. Bin nicht über 80% Akku, habs aber am Strom hängen. Oder spielt das keine Rolle?
Die gleiche Prozedur klappt mit Leedroid übrigens super, hab damit keinerlei Probleme.
Einzige Option ist dann wohl der Akku?

Danke!
EDIT: Deine 2. Version läuft wie ne 1 ;-) Aber woran wird das bei Version 1 liegen?

Ich bin grad auf Arbeit, wenn ich nacher so zwischen 2-3 Uhr daheim bin, werd ich die 1.Version nochmal runterladen und testen.:)

Wäre interressant zu wissen ob dieser Fehler bei anderen auch Auftritt.:glare::glare:
 
wie kriege ich denn das car panel bei dem rom zum laufen? ist nirgendwo dabei. kann man sich das nachinstallieren oder übersehe ich es einfach nur?
 
cargo schrieb:
Ich bin grad auf Arbeit, wenn ich nacher so zwischen 2-3 Uhr daheim bin, werd ich die 1.Version nochmal runterladen und testen.:)

Wäre interressant zu wissen ob dieser Fehler bei anderen auch Auftritt.:glare::glare:

beim mir kommt nachwievor die Fehlermeldung

E:Error in istallbusybox
(Status 35584)
E:Failur at line 98:
run_program PACKAGE:installbusybox

während ich die 1er version flashen will.
Konnte die Version nur flashen, nachdem ich update-script Datei abgeändert hatte.
Woran es liegt weiß ich nicht, hatte die update-script mit der aus der 2er (die bei mir einwandfrei funktioniert) verglichen; hatte aber keine fehlerhaften unterschiede finden können..

:confused::confused:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.909
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.815
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.556
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten