Jellybean 4.2 CM 10

@fäbi: Wenn Du vorher m2sd geflasht hast, und dann er die yny Methode angewandt hast, hat Dir m2sd bereits alle EXT Scripts entfernt. (Außer dem Dialog im Terminal, den nicht da er in /system/xbin ist, aber ohne Script in /system/etc/init.d völlig wertlos ist) ;)
 
jojo das dacht ich mir schon^^ ich hab beides einzeln probiert. Erst hab ich die Rom wie üblich installiert und anschließend app2sd probiert. Das Handy hat wie gewünscht neu gebootet anschließen kam ein Fenster mit Apps werden optimiert oder so...^^. Tja anschließend wollt ich Apps installieren und es kam sofort die Meldung das kein Speicher mehr frei ist. Also werden ja weder der interne noch die ext4- Partition erkannt.
Anschließend hab ich einen Fullwipe durchgeführt und die Rom neu gestartet hab das M2SD script geflasht und auch dort hatte ich das selbe problem. Es kam sofort die Meldung das nicht genügend Speicher frei war.

Mal ne dumme Frage früher bei cm 7 ging das doch auch mal mit S2E. Das geht vermutlich unter cm10 nicht mehr?

@ulixes: kann man dein klasse script aus xmiui v nicht einfach bei dieser Rom drauf flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
m0nn3 schrieb:
am eifachsten ist es wenn ihr euch das Rom herunter ladet.
die .zip öffnen und im verzeichnis :
CM10.1_VJ_4.2.1_V4.3_with_GApps.zip\system\etc\init.d\
die Dateien löscht : 05mountext und 10apps2sd
dann die CM10.1_VJ_4.2.1_V4.3_with_GApps.zip auf eure sd-karte kopieren
fullwipe, rom flashen und danach direkt das int2ext oder int2ext+ script flashen :
[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers

dann sollte alles funktionieren.
wenn ihr einfach das int2ext script in die zip kopiert funktioniert es nicht

hey wollte nur mal bescheid geben bin genau nach dieser kleinen Beschreibung vorgegangen und es hat dann endlich mit nem int2ext script funktioniert. ich hab aber nen angepasstes script genommen ich weiß nicht ob es mit nem normalen auch funktioniert hätte.

ich hab eins von denen hier verwendet.

[SHARE]INT2EXT app2sd solution and SWAP2INT swap on internal solution - xda-developers
 
Guten Morgen,

die Version V 5.3 ist gestern erschienen: hier

VG
Hexogen
 
  • Danke
Reaktionen: dee7er
Changelog zu 5.2:

CM10.1 Updated: Version 5.3

CM10.1 updated to latest March 12

1. Minimized lockscreen with weather as shown in the screenshot

2. Inbuilt Superuser functionality (Accessible from Settings)

3. Settings: Navigation bar Quick launch shortcuts
This allows up to 3 targets on the Navigation bar ring
or Home buttons with custom Quick launch shortcut actions

Lot more merges (more than 50)
 
Hat jemand irgendwelche Probleme mit der 5.3 entdeckt?
 
Noch nicht...bis auf das typische Kamera stottern wie bei allen JB-ROMs
 
Funktioniert in 4.2 der SMS Ton nach einem Anruf? Oder ist der Fehler immer noch vorhanden.
 
Ich hab mein Des ire nicht mehr so oft im Einsatz, aber ein paar Dinge sind mir bei der V5.3 aufgefallen.
Die Home-Taste funktioniert bei mir nicht mehr.
Aus der Statusleiste kann ich die Schnelleinstellungen nicht mehr öffnen.
Beides ging bei der V4.7 noch bzw bei meiner Frau läuft die 5.1 oder 5.2 dort geht's auch noch.


Edit:
Hab die V5.3 nochmals mit fullwipe installiert. Die obigen Punkte haben sich erledigt.

Gesendet von meinem Transformer TF101
 
Zuletzt bearbeitet:
Google sprachsuche ist installiert, aber funzt net. :-(
 
fredalf schrieb:
Google sprachsuche ist installiert, aber funzt net. :-(

Google Sprachsuche geht bei mir auch nicht, aber ist ja auch egal. So richtig funktioniert das sowieso nicht. Ich hatte vorher Paranoid installiert, was aber bei mir leider sehr stockte. Diese Rom hier ist dagegen pfeilschnell. Das alte Desire ist ne richtige Rakete.

Ein paar Sachen fehlen mir im Vergleich zu PA:
- die hybrid Option, da gibt es aber Ersatz ==> xposed, noch nicht probiert
- Pie finde ich sensationell Klasse, gibt aber ne market app
- Beim Ausschalten keine Möglichkeit ins recovery
- kein screenshot, oder ich finde es nicht
 
Sorry nochmal das es für dieses Rom einen Doppel Thread gibt. Hatte ich einfach verpeilt.
Im anderen Thread findet ihr die Lösung für das Int2EXT Script.
https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.224/jelly-bean-4-2-2-cm10-1.389196.html

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

emsic schrieb:
Google Sprachsuche geht bei mir auch nicht, aber ist ja auch egal. So richtig funktioniert das sowieso nicht. Ich hatte vorher Paranoid installiert, was aber bei mir leider sehr stockte. Diese Rom hier ist dagegen pfeilschnell. Das alte Desire ist ne richtige Rakete.

Ein paar Sachen fehlen mir im Vergleich zu PA:
- die hybrid Option, da gibt es aber Ersatz ==> xposed, noch nicht probiert
- Pie finde ich sensationell Klasse, gibt aber ne market app
- Beim Ausschalten keine Möglichkeit ins recovery
- kein screenshot, oder ich finde es nicht

Nachdem das Entwicklermenü aktiviert ist, kann das Neustartmenü erweitert werden Recovery / Bootloader.
Auch die Option Screenshot ist dann Aktivierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste es ruhig auch hier rein:

Claus3006 schrieb:
Auch mit diesem Rom arbeitet das INT2EXTV2+ Script perfekt.
Die Verwendung eines anderen Scripts aus dem Link führte zu einem Bootloop.
Das INT2EXTV2+ hingegen läuft perfekt auch nach Neustart oder Reboot.

Anleitung

Ihr braucht zwingend eine ext4 Partition auf eurer SD Card (2GB empfohlen)
Zur Erklärung was diese ext Partition bewirkt. Durch das INT2EXT Script wird eurem System die ext4 Größe ebenfalls als interner Speicher bereitgestellt.
2GB ext4 = 2GB Intern, 4GB ext4 = 4GB intern, usw......!

Ich empfehle, eure SD Card komplett neu zu formatieren (FAT32) und die ext4 (2GB).
Auf die frische SD Card kommen, das Rom, das Script, und das Dalvik Wipe Cache Tool.

Das Rom flashen.
Das Script flashen......im Script die Frage mit NO beantworten.
Das Dalvik Wipe Cache Tool flashen.
Reboot.
Bei diesem Rom müsst ihr zuerst das Entwicklermenü freischalten.
Dies macht ihr in dem ihr auf Systemeinstellungen/Über das Telefon/7x aus Build-Nummer klicken.
Aus dem Rom heraus jetzt über Neustartmenü ins Recovery booten und nochmals das
Dalvik Wipe Cache Tool flashen. Reboot. Das Rom startet und wie bei A2SD werden jetzt alle Systemapps verschoben.

Ihr dürft natürlich bei dieser Methode nicht wie im Original Post jetzt das A2SD Script per Terminal installieren. Das führt zum Crash.

Hier findet ihr das Script und das Dalvik Cache Wipe Tool.
[SCRIPTS]CronMod-INT2EXT (updated 02/28) - xda-developers
Achtet auf das richtige Script INT2EXTV2+
Das Dalvik Tool wird benötigt, da der Dalvik Cache nach dem flashen des Scriptes
nicht mehr über das Recovery gewipt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Claus3006
Klauer Klauer............lalala................... :))))
 
Update auf 5.4.1
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhard40 und Claus3006
Update auf 6.0

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Changelog:

Code:
Version 6.0
New and different build with my experiments:
Permanent solution for Soft Reboots (No more temporary solution)
Improved Hardware Acceleration
WiFi Advanced Settings Improved 
Improved WebEGL functionality (Browsing)
A2SD with option Y|Y|Y is fixed, but my recommendation is always Y|N|Y considering slow speed SD cards.
Video Playback improved
Overall speed of the ROM is increased
A lot I cannot remember, try out yourself when it's uploaded and report 
Latest source code merge from CM10.1 as of April 3rd.
 
  • Danke
Reaktionen: Claus3006, Bernhard40 und huxley
Update auf 6.1


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Changelog: Trebuchet: Added "carousel" transition effect

LockClock: fixed location issue with Yahoo weather

Call Settings: Add option to mark user-rejected calls as missed

Phone: Allow voicemail notifications to be dismissed

Contacts: Add support for Blacklist

SystemUI: fix memory leaks (SearchPanelView is recreated every time the screen is turned on.)

Fix potential deadlock between LockScreen and WindowManagerService

Fix a tracked reference leak in dvmGenerateProxyClass

Fix a Field.isAnnotationPresent crash.
For instances of Proxy, generated at runtime, there is no corresponding
.dex file.

Fix a minor leak in handleVM_CreateString

Fix a minor leaks caused by failed initializations.(typo)

Avoid cursor leak in email provider and Potential NPE in Account.

email: "Exchange Services has stopped" - Rain of Exchange Javacrashes
Cleanup some nasty records containing NULL fields.

Trebuchet: Fix NPE

Add Ukrainian dictionary

Adapt navigation bar's long press behaviour for pie controls
This brings the navigation bar long press behaviour to pie controls.

Two things will be considered for long press:
* Long press on HOME will open Google Now.
* Long press on BACK will kill an application if enabled within
the debug options.

Improving pie control's user interaction

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Update auf 6.3



Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dee7er und ingewos

Ähnliche Themen

H
Antworten
46
Aufrufe
14.863
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.909
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
4
Aufrufe
1.557
m0nn3
m0nn3
Zurück
Oben Unten