LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

Hallo,

hab jetzt auch mal eine frage, ist der start bei euch auch so ellen lang? Hatte vorher das r5 von modaco drauf da war der Start recht fix. Und wie funzt App2SD? Habe eine ext3 Partition aber scheint nicht zu laufen. Habe nur Handcent und Swype drauf gemacht aber der Speicher vom Telefon beträgt 122mb. Oder ist das bei diesem Image so wenig? Bei dem Rom von Modaco hatte ich 134mb und hatte da mehr Progs drauf.

Gruss
Since
 
Hat noch jemand das Problem, dass er den Kalender nicht mehr automatisch aktualisiert?

Edit: Da ich gerade gesehen habe, dass trotz Wipe manche Programmeinträge noch doppelt vorhanden sind, und bei mir die Synchronisation des Kalenders scheinbar nicht mehr funktioniert werde ich wohl mein altes nandroid auf den Stand zurück spielen müssen, bei dem ich das 1.7b ohne ein wipe installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Since schrieb:
Hallo,

hab jetzt auch mal eine frage, ist der start bei euch auch so ellen lang? Hatte vorher das r5 von modaco drauf da war der Start recht fix. Und wie funzt App2SD? Habe eine ext3 Partition aber scheint nicht zu laufen. Habe nur Handcent und Swype drauf gemacht aber der Speicher vom Telefon beträgt 122mb. Oder ist das bei diesem Image so wenig? Bei dem Rom von Modaco hatte ich 134mb und hatte da mehr Progs drauf.

Das ist normal. Nach dem Wipe dauert das recht lange. Der Speicher scheint mir auch normal zu arbeiten. Ich hab 67 Apps und mit Apps2SD 92 MB frei.
 
elknipso schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass er den Kalender nicht mehr automatisch aktualisiert?

Edit: Da ich gerade gesehen habe, dass trotz Wipe manche Programmeinträge noch doppelt vorhanden sind, und bei mir die Synchronisation des Kalenders scheinbar nicht mehr funktioniert werde ich wohl mein altes nandroid auf den Stand zurück spielen müssen, bei dem ich das 1.7b ohne ein wipe installiert habe.

Kalender läuft bei mir. Was meinst du mit "Programmeinträge"?
 
@ Maestro
Danke aber kann ich dass nicht auch mit Rom-Manager machen?

und meine anderen Fragen.. ich bin echt ein bisschen hilflos ^^
 
Mh... das ist sehr seltsam... auch mit dem zurück gesicherten (nandroid) alten Stand funktioniert der Kalender nicht mehr. Also es werden die Einträge schlicht nicht mehr aktualisiert.

Habe nun wieder den sauber installierten Stand von gerade eben (also den mit wipe) drauf. Muss ja dann irgendeine andere Ursache haben... sehr seltsam...

Irgendwelche Ideen warum der Kalender auf einmal nicht mehr syncen will?
 
redu schrieb:
wie flashe ich das leedroid 1.7? und kann ich das Radio aus dem original post von den Devs verwenden hier in D. und wie flashe ich das Radio? und vor oder nach dem Rom?

für app2sd muss ich ja eine Partition erstellen, hab ich verstanden. am besten mit Rom-Manager? und vor oder nach dem Flash des ROMS. und wie groß sollte der sein? 512 ist ja anscheinend das Maximum bei Rom-Manager, und was ist dann swap(?) Speicher?

bitte helfen! ich würd das Rom echt gerne drauf haben.

Danke im vorraus!

- ja du kannst das Radio aus den Posts verwenden
- Radio flasht du im Recovery, einfach die .zip auf SD packen und flash .zip from SD (oder wie es da heißt)
- flashe die ROM, dann das Radio, ist aber im Prinzip egal ob vor oder nach... ..musst nur rebooten nach dem Radio flash..
- ext kannst du im ROM Manager erstellen, Daten sichern da die SD formatiert wird - am besten vor dem flashen der ROM
- 512 MB ist mehr als genug
- swap ist wie die Auslagerungsdatei unter Windows, teile des Ram Speichers werden dann auf die SD ausgelagert..
 
funktioniert bei Euch die HotSpot Funktionalität?
 
Können meine Probleme mit dem Kalender und den Kontakten vielleicht damit zusammen hängen, dass er nach dem Sim schon bei dem Punkt SIM Karte entsperren scheinbar irgendwelche Einstellungen von der SD Karte zurück gesichert hat?

Was muss ich denn dazu auf der SD Karte löschen, dass er das nicht mehr macht?
 
Gitarrenschlumpf schrieb:
Das ist normal. Nach dem Wipe dauert das recht lange. Der Speicher scheint mir auch normal zu arbeiten. Ich hab 67 Apps und mit Apps2SD 92 MB frei.


Das dauert aber nach jedem Start recht lang. Dachte erst es hätte sich aufgehangen.

Gruss
Since
 
dauert das erstmalige flashen auf das neue Rom lange ? bei mir ist seit 10 min der android ladebildschirm und "HTC quality brillant" und das wechselt alle 5 sec aber booten tut es nicht.

Hab von 2.1 auf das leedroid updaten wollen. vorher root und radio update und wipe dann install vom zip dann reboot. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung zu Kalender/Kontakte Synchronisationsproblem:

So, die Problematik die ich hatte, hat wohl nichts mit dem ROM zu tun. War wohl nur eine temporäre Störung bei Google (?) denn jetzt funktioniert es wieder so wie es soll.
 
oh Je,

mache mir große sorgen.

Bootet einfach nicht schon seit 15min der Ladebildschirm mit dem Ton von R2D2.

Trau mich auch nicht was zu machen, vielleicht installiert er noch ? wie lange sollte das normalerweise dauern ??? Biitte um schnell hilfe. ..
danke danke
 
Hatte als ich das erste mal in der Situation war auch erst mal ein bisschen Angst :).
Warte einfach noch etwas wenn sich nach sagen wir 20-30 Minuten immer noch nichts getan hat dann mal Akku raus und neustarten. Gehts dann immer noch nicht mach mal einen kompletten Wipe und versuche es erneut. Gehts dann auch noch nicht, Wipe + ROM neu installieren. Und wenn alle Stricke reißen spielst Du halt Dein nandroid Backup zurück :).
 
Hmmm, ich bin wohl zu doof. dazu. Ich hab bei Lee (und auch bei Pays 1.51) keine Spracheingabe mehr bzw ich bekomme den Button nicht auf die virt. Tastatur. Hab deswegen extra nochmal Lee 1.7b geflasht, aber nix - kein Button auf die Tastatur zu bekommen.
 
elknipso schrieb:
Hatte als ich das erste mal in der Situation war auch erst mal ein bisschen Angst :).
Warte einfach noch etwas wenn sich nach sagen wir 20-30 Minuten immer noch nichts getan hat dann mal Akku raus und neustarten. Gehts dann immer noch nicht mach mal einen kompletten Wipe und versuche es erneut. Gehts dann auch noch nicht, Wipe + ROM neu installieren. Und wenn alle Stricke reißen spielst Du halt Dein nandroid Backup zurück :).

hab jetzt 30 min gewartet. Akku raus. nochmal versucht wieder selbe. Jetzt spiele ich gerade mein backup ein. Habe gelesen das es wenn die sd nicht richtig mit ext3 formatiert ist hängt es im bootmenu. Die ext3 kann ich auch im recovery machen hab ich gelesen. nur wenn ich das mache dann steht das kein app2sd+ installiert ist. Sollte ich vielleicht ein anderes Rom installieren ohne das ap2sd+ ?
Hboot ist bei mir auf 0.75 und radio update auch schon drauf.
 
philipp196 schrieb:
wo steht der genau?

Unübersehbar. OK, kann in der Menge schon etwas untergehen :). Steht als Eintrag in der Übersicht aller Apps.

nladas schrieb:
hab jetzt 30 min gewartet. Akku raus. nochmal versucht wieder selbe. Jetzt spiele ich gerade mein backup ein. Habe gelesen das es wenn die sd nicht richtig mit ext3 formatiert ist hängt es im bootmenu. Die ext3 kann ich auch im recovery machen hab ich gelesen. nur wenn ich das mache dann steht das kein app2sd+ installiert ist. Sollte ich vielleicht ein anderes Rom installieren ohne das ap2sd+ ?
Hboot ist bei mir auf 0.75 und radio update auch schon drauf.


Ja das kann passieren. Hatte das Problem bei meinem ersten Versuch auch, da hatte Acronis wohl Mist gebaut beim erstellen der ext3 Partition. Was das erstellen der Partition über das Recovery Menü angeht kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich das selbst noch nicht gemacht habe auf dem Weg :).
 
Kleines Problem, meine SD Karte wird als defekt angezeigt... kann das passiert sein weil ich sie mit Scandisk von Windows überprüft habe, oder rührt er dabei die ext3 Partition nicht an?

Denn unter Windows wird mir alles auf der SD Karte normal angezeigt...
 
Ja das kann passieren. Hatte das Problem bei meinem ersten Versuch auch, da hatte Acronis wohl Mist gebaut beim erstellen der ext3 Partition. Was das erstellen der Partition über das Recovery Menü angeht kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich das selbst noch nicht gemacht habe auf dem Weg :).

Ok vielen dank schon mal für die tolle hilfe. bin hier auf 180 weil ich dachte mein handy gebrickt zu haben. Ich weiß aber beim besten willen nicht wie ich das mit der sd karte machen soll. hab win 7 kann ich das dort einfach machen ? und wenn ja wie ? im forum hab ich nichts genaues gefunden.
*ungeduldig wartend* ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.565
2WF
2WF
B
  • Bennet_420
Antworten
4
Aufrufe
1.438
Dzejlan
Dzejlan
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.860
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten