MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heikonet schrieb:
Hat den das .24er Rom jemand ausprobiert und kann sagen was ob sich was wirklich bewegendes verändert hat?

Ich habe die 12.24 mit deutscher Sprache seit gestern drauf und kann bisher keine Probleme feststellen,läuft super flüssig und geil aussehen tut es ja eh :)
 
marse schrieb:
Ich habe die 12.24 mit deutscher Sprache seit gestern drauf und kann bisher keine Probleme feststellen,läuft super flüssig und geil aussehen tut es ja eh :)

Ich hatte Trouble mit den Batterielaufzeiten bei 12.18, sind jetzt weg. Fabelhaft!
 
Könnte mal jemand ein 720p Video aufnehmen und schauen ob das Ruckler/stockung hat? Das Bug wurde ja in einigen Roms (wie leedroid) endlich behoben. Als ich das vor einem Monat mit Miui ausprobiert habe, waren die Videos immer noch total ruckelig.

Nachtrag: Jetzt habe ich es selber drauf geflashed. Teste das gleich mal mit dem HD Video.
Haben die vergessen, die Option zur Verfügung zu stellen, das man unten mit der Steuerungskugel das Desire aus dem Standby holen kann? Ich finde es einfach nicht.

Nachtrag 2: 720p Video Aufnahme immer noch fehlerhaft. Es ruckelt schon während der Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte massive Probleme mit den Wallpapern. Man kann keine von SD verwenden. Obwohl es im Menü diesen Punkt gibt Import from SD. Auch manuelles kopieren in den Ordner MIUI/Themes bringt nix. Die werden einfach nicht angezeigt. Nur die vorinstallierten. Auch geht das Austauschen der Boot Animation nicht!
Kann das einmal jemand testen, ob das bei ihm genauso ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich bin nicht der 50. der die selbe frage Stellt
weiß wer ob das ding open source ist und wenn wo man die source herbekommt denn ich will die rom auch auf meinem sg spica .
Wenns nicht open source is weiß wer vielleicht welche lizenz es ist und wo man wegen der source nachfragen kann ?
danke im vorhinein im namen aller die ein sg spica haben .
 
heikonet schrieb:
Könnte mal jemand ein 720p Video aufnehmen und schauen ob das Ruckler/stockung hat? Das Bug wurde ja in einigen Roms (wie leedroid) endlich behoben. Als ich das vor einem Monat mit Miui ausprobiert habe, waren die Videos immer noch total ruckelig.

Nachtrag: Jetzt habe ich es selber drauf geflashed. Teste das gleich mal mit dem HD Video.
Haben die vergessen, die Option zur Verfügung zu stellen, das man unten mit der Steuerungskugel das Desire aus dem Standby holen kann? Ich finde es einfach nicht.

Nachtrag 2: 720p Video Aufnahme immer noch fehlerhaft. Es ruckelt schon während der Aufnahme.


Versucht es mal mit unterschiedlichen KERNELS.. da sollte das mit den Videoaufnahmen evtl. besser werden...
 
Kennx schrieb:
Ich hoffe ich bin nicht der 50. der die selbe frage Stellt
weiß wer ob das ding open source ist und wenn wo man die source herbekommt denn ich will die rom auch auf meinem sg spica .
Wenns nicht open source is weiß wer vielleicht welche lizenz es ist und wo man wegen der source nachfragen kann ?
danke im vorhinein im namen aller die ein sg spica haben .

Das ROM ist nicht OpenSource .. Es ist eine geschlossene Entwicklung aus China. Unterstützung erhälst du zu portierungen bei MIUI Developers - Welcome to MIUI Developers od. dierekt unter MIUI???? - ????Android ROM???? .. ich hoffe du kannst chinesisch ;) !!
 
danke für die infos
 
dRaCID01 schrieb:
Versucht es mal mit unterschiedlichen KERNELS.. da sollte das mit den Videoaufnahmen evtl. besser werden...

Ich habe gestern Abend draußen 4 Minuten mit miui ein Video aufgenommen und dann mit Nandroid Leedroid zurück gespielt und wieder 4 Minuten aufgenommen.

Ich bin nicht der erfahrenste im Rom bereich, aber meiner Kenntniss nach sollte es ja trotzdem der gleiche Kernel gewesen sein.

Aber zwischen den Videos lag ein Himmelweiter Unterschied.
Seit Leedroid dieses "Increased Camera chip freq < Credits to Cyanogen" in 2.3 eingeführt hat, ruckeln die Videoaufnahmen nicht mehr so stark.

Ich hoffe das es bald auch im Miui Rom verbessert wird.
 
ich habe von einigen versionen die im netz rumschwirren (kaobiore, pay87, cenkaan, eevek) die build.prop verglichen.
einige unterscheiden sich ziemlich stark, was mich verwirrt.
das hardware des desire ist ja immer die selbe.

woher rühren die unterschiede und welche build.prop nutzt das potential des geräts, bzw. der software am besten aus?
mit scheint, diese datei ist grundlegend.

gute grüße.
 
das meine ich damit nicht.
dazu hatte ich selber mal ne antwort gegeben.

mich wundern eher die zahlreichen anderen einträge.
meist angefangen mit "ro.ril." (radio interface layer)

das könnte, der logik nach, anderer radio roms geschuldet sein.
aber es sind noch andere werte anders.

ich denke eher, dass eine build.prop für gsm geräte annähernd gleich sein sollte. vielleicht gibt es dadurch auch die probleme mancher user.
 
Also ich find die 0.12.24 mit dem Deutschem Sprachpaket (Update 2) super. Nur das MIUI Backup App ist noch nicht ganz übersetzt. Ansonsten sehr flüssig laufendes System, perfekt mit dem Elite Pro Beta Theme.

Das was in MIUI einzustellen ist - sollte jedes HTC als Standart haben.

Das Problem mit der 720p Aufnahme kann ich nicht bestätigen. Klar, ein paar Hänger sind drin, aber wenn man sich die Videos auf´m PC anschaut sind sie keinesfalls so laggend wie die Videos die ich mit einem unverändertem Sony Erricson Satio (12 MP) aufnehme. Dazu muss man aber auch sagen, dass es bessere 5 MP Kameras gibt als die, die im Desire verbaut worden sind.


Fazit vom ROM: Meiner Meinung nach das beste was bisher auf dem Markt ist. Sehr anschaulich, flüssig und super einstellbar. Sollte jeder zumindest mal ausprobieren. Hier und da noch ein paar kleinere Macken, die jedoch so klein sind dass ich sie nicht erwähnen muss.

Die Benutzerfreundlichkeit ist Top. Jeder Anfänger wird sich innerhalb einer halben Stunde super zurechtfinden.


So viel von mir..
 
Hast du rausgefunden wie man das Desire im Miui Rom über den Trackball entsperrt, wie bei vielen anderen Roms? Das ging bei den letzten Updates immer Reibungslos. Bei der .24 finde ich es nicht mehr.

Nachtrag: Nun suche ich schon seit gestern danach und habe hier schon 2 mal nachgefragt. Nun habe ich es durch zufall selber gefunden.
Einstellungen - System - Funktionstasten - Bildschirm aktivieren über.... (der rest wird vom Button überdeckt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey weiss einer ob es eine miui version mit data2sd gibt hab was gelesen das es geben soll kann aber nix finden.
 
djbelij schrieb:
Hey weiss einer ob es eine miui version mit data2sd gibt hab was gelesen das es geben soll kann aber nix finden.

Ja gibt es, guck mal auf miui-au.com


sent from my htc desire
 
marse schrieb:
Ja gibt es, guck mal auf miui-au.com


sent from my htc desire


hey danke hab mich auf der seite umgeschaut aber leider nichts der gleichen gefunden muss dazu sagen mein englisch ist auch nicht so toll

ist was bessonderes vom Desire zu schreiben also ich weiss gar nicht wann mein laptop das letzte mall an war
 
djbelij schrieb:
hey danke hab mich auf der seite umgeschaut aber leider nichts der gleichen gefunden muss dazu sagen mein englisch ist auch nicht so toll

ist was bessonderes vom Desire zu schreiben also ich weiss gar nicht wann mein laptop das letzte mall an war

Die seite hatte heute früh ein paar probleme und war offline, nun ist sie wieder da aber nicht aktuell, die letzten beiträge mit den neusten versionen fehlen noch.



sent from my htc desire
 
Ich hab mit der 0.12.18 das Problem, dass der Akku nach 1 Tag leer ist, mit Rooted Standardrom hats 2 Tage gehalten, Nutzungsverhalten gleich. Brauch ich nen anderen Kernel (Aktuell 2.6.35.9)? Ich hab oben in der Leiste auch schon den CPU Button aktiviert (ich nehme an, dass er dabei runtertaktet, oder wofür ist der?).

Noch ne Frage nebenbei: Welche Bildschirmtastatur und SMS App empfehlt ihr (die von Miui find ich nicht so pralle...).

Danke schonmal...
 
Hi!
Ich würde gerne einen adblocker an meinem miui laufen lassen. Jedoch funktioniert irgendwie adfree bei mir nicht. Funktioniert das bei euch? Kennt ihr noch andere Möglichkeiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.988
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.932
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.711
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten