[P4][4.2.2] Nikez Jelly Bean [16.04.13]

Hi,

neu hier und direkt ne Frage:

Kann ich bei dieser ROM das int2ext4(+) Script nutzen ???

Ich habe es zwar schon eingespielt, es läuft dann auch ... ABER, nur bis zum nächsten Neustart - dann Bootloop

Hab schon diverse Male gewiped ( Cache, Dalvik, Full ) , aber es bringt einfach nix .... jedes Mal wieder Bootloop

EDIT:

Ok, habs anscheinend endlich zum Laufen bekommen!
Habe im ROM-Zip selber schon vor dem Flashen das A2SD Script gelöscht und mit dem INT2EXT4 ersetzt ...
Jetzt läuft das ganze wie vorher, sehr geschmeidig, ABER, auch nach nem Reboot kein Bootloop, sondern happy Jelly Beaning :D

Danke .... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade die jelly now Rom. Sehr zu empfehlen

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Dexter,

wir klappt es denn hier mit dem 3G Netzwerk ?? Bei mir hat er den Provider immer wieder verloren und das Thema Speicher war auch ziemlich begrenzt.

Eine kurze Info wäre nett.

Gruß
Mr.Mephisto
 
Bei welcher rom meinst du das jetzt . Bei der JellyNow rom oder bei der hier. Mit dem Provider hab ich keine probleme. Und wegen dem speicher :

  • Open Terminal Emulator and enter:
    • su
    • a2sd install
    • y
    • n
    • y
  • Now Reboot :)
 
Bei mir hat das nicht funktioniert. Bis ich mit a2sd xdata die Daten manuell auf die SD Karte geschoben hab. Jetzt wird mir auch der volle Speicher angezeigt.
 
dexxter88 schrieb:
Bei welcher rom meinst du das jetzt . Bei der JellyNow rom oder bei der hier. Mit dem Provider hab ich keine probleme. Und wegen dem speicher :

  • Open Terminal Emulator and enter:
    • su
    • a2sd install
    • y
    • n
    • y
  • Now Reboot :)


Hi Dexter,

ich habe das Problem mit dem Provider bei jedem JB ROM. Hmm...bin jetzt wieder zurück auf das Stock ROM. Solange ich mit dem JB nicht telefonieren kann und ich mich nicht darauf verlassen kann, das ich erreichbar bin bleibe ich wohl auf dem alten GB ROM.

Gruß
Mr.Mephisto
 
wenn du mak ne richtig gute rom haben willst die super läuft nimm die xmiui hier aus dem forum. zwar kein ics oder jb aber ne super gb rom.
 
dexxter88 schrieb:
wenn du mak ne richtig gute rom haben willst die super läuft nimm die xmiui hier aus dem forum. zwar kein ics oder jb aber ne super gb rom.

Meinst Du das hier ?? : [ROM] xMIUI IV [Force Close Lösung/16.10.12]

Gruß
Mr.Mephisto
 
Ja genau die. Oder wenn es unbedingt ne JB sein muss guck in meinen thread. Stichwort jellynow ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
das JB Image hatte ich auch schon drauf, aber da habe ich immer das Problem mit dem Netzwerkprovider. Da warte ich mal auf eine Version, bei der das gelöst ist.

Jetzt ist erstmal xmiui dran.

Danke für den Tipp.

Gruß
Mr.Mephisto
 
Hallo,

ich nutze das P1 jetzt schon eine weile und es gefällt mir doch recht gut. Ich habe nur ein kleines Problem. Nachdem ich angerufen wurde und wieder aufgelegt habe, bleibt das Display an und schaltet nicht wieder ab. Das ist besonders summ, wenn ich im Auto per Bluetooth über die FReisprecheinrichtung telefoniert habe und das Desire in der Hosentasche bleibt. Da werden dann wie wild tasten gedrückt :blushing: Ich muss es dann erst raus holen und den Bildschirm wieder sperren. Das war bisher noch bei keinem ROM so.

Kann man da was einstellen? :confused2:

LG,

make_fuin
 
Hi Leute,
bin im XDA Forum auf einen sehr interessanten Eintrag gestoßen, wie man sein Desire mit neuster Androidversion und int2ext4+ Skript konfiguriert.

Das ROM ist mega-schnell, alle wichtigen Dinge funktionieren und nun das Beste: man hat mit dem Skript keine Speicherprobleme mehr.

So wird's gemacht (nur für stock hboot):


  • ROM, Skript sowie GAPPs laden und auf die richtig partitionierte SD-Karte packen:


  • (Daten sichern!)
  • (am besten das neuste 4EXT Recovery installieren (4ext.net))
  • full wipe
  • das ROM flashen
  • System starten
  • Jetzt müssen 2 Dateien gelöscht werden: 10apps2sd und 20extgapps
    Sie befinden sich hier: system/etc/init.d/
    Methode 1: im Handybrowser nach "es explorer apk" suchen, installieren, in den Einstellungen root-Rechte setzen (alle Häkchen) und die Dateien löschen.
    Methode 2: die Dateien manuell im Terminal löschen:
    su
    cd system/etc/ini.d
    rm 10apps2sd
    rm 20extgapps
  • ins Recovery booten
  • Das int2ext4+ Skript flashen
  • GAPPs installieren (wollte er bei mir nicht machen, musste die Apps als APK manuell installieren. Siehe hier:*KLICK*)
  • rebooten, konfigurieren und freuen!
Ich kann's echt jedem empfehlen. Das Ganze dauert nicht lange und man hat auf seinem alten Desire das neuste Android und kann Apps installieren bis der Arzt kommt, ohne dass das Gerät lahm wird! So schnell war mein Desire noch nie!



Hier die XDA-Quelle: [JB] Evervolv's general and Q & A thread - Page 5 - xda-developers


(Eintrag 43 von RuudM)


Ausprobieren und weitersagen! :)


LG
Milo
 
  • Danke
Reaktionen: crecka, anneliese und m0nn3
Super Anleitung Milo!

Einen Tipp habe ich noch :D:
Um bequem und noch einfacher diese Scripts zu löschen, gibt es den Filemanager fürs Recovery.

Einfach das Rom flashen. Dann einfach den Filemanager ohne Neustart "flashen" (nichts wird geflasht, man startet ihn so ;)), und zu /system/etc/init.d navigieren und genannte Scripts löschen. Falls er in /system nur zwei Ordner anzeigt, beendet den Filemanager, und gebt am PC, während euer Phone noch im Recovery ist

adb shell
mount system

ein und das System kann dann gelesen werden ;)

Super easy! Und wirklich sehr praktisch auch für andere Dinge. :)
 
  • Danke
Reaktionen: m0nn3
Jo, so geht's auch! :)
Für alle Newcomer wäre es cool, wenn du die in2ext4+ Option in deinen 1. Beitrag aufnimmst.

Ich bin echt von der Kombo begeistert. Mein Desire war noch nie so POTENT!!! :D

LG
Milo
 
  • Danke
Reaktionen: anneliese
Wie sieht denn die richtige Partitionierung für die SD Karte aus?

Edith sagt: http://nikez.nu/faq/

Edith redet immer noch: Verdammt ist das ROM schnell. SmartAssV2 nicht vergessen. Woooohoooo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt wieder von jellynow zu diesem Rom gewechselt. Gibt es hier noch Probleme mit den benachrichtungstöne weil bei der v5 War das behoben.
Weiss einer wie es mit einer neuen Version von nikez aussieht ist schon was in Aussicht.
Läuft die Rom von sandvold besser als dieses.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
anneliese schrieb:
Wie sieht denn die richtige Partitionierung für die SD Karte aus?

Am besten mit 4ext partitionieren. Fat32+ext4 Partition. Ich habe 1 GB für die ext P. - das reicht für sehr viele Apps!


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
nominator2204 schrieb:
Bin jetzt wieder von jellynow zu diesem Rom gewechselt. Gibt es hier noch Probleme mit den benachrichtungstöne weil bei der v5 War das behoben.
Weiss einer wie es mit einer neuen Version von nikez aussieht ist schon was in Aussicht.
Läuft die Rom von sandvold besser als dieses.

Ich schenke dir ein paar Fragezeichen: ????????? Diese darfst du in Zukunft nutzen um deine Sätze als Fragen kenntlich zu machen. :biggrin:

1. Benachrichtigungstöne funktionieren bei mir sehr gut.
2. Da musste ihn selbst fragen, auch wenn er angedeutet hat, dass er sich bald einem anderen Device widmen wird.
3. Diese ROM läuft deutlich besser als Sandvolds ICS.
 
Alles klar Danke Anneliese werde drauf achten Fragezeichen zu setzen. Funktioniert bei dir auch die Whatsapp benachichtigungston?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
nominator2204 schrieb:
Alles klar Danke Anneliese werde drauf achten Fragezeichen zu setzen. Funktioniert bei dir auch die Whatsapp benachichtigungston?

Satzzeichen machen den Text einfach besser lesbar und "ja" der Ton funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.929
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
  • Claus3006
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
51.057
Pierro
Pierro
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
2.385
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten