[ROM][02/05] .Reflex S v2.1.7 Gingerbread 2.3.3 · |SenseGingerB 2.1|

faktorx2 schrieb:
Also bei mir geht die Kamera ohne Probleme ! Auch der Camcorder arbeitet so wie er soll !

Ja ich war auch verwundert, da beim 1ten Versuch alles 1a funktioniert hat.

Dann habe ich gestern ein paar Bilder schießen wollen, 2 Bilder waren ohne Probleme und dann trat der besagte Bug auf und ließ sich nur mit einen Reboot abwenden : (
 
also ich nutz die rom schon seit 2.1.2 und hatte noch nie probleme mit der kamera. auch mehrere bilder hintereinander machten keine probleme!

bisher hat mir die rom echt am besten gefallen.
 
da.russe schrieb:
also ich nutz die rom schon seit 2.1.2 und hatte noch nie probleme mit der kamera. auch mehrere bilder hintereinander machten keine probleme!

bisher hat mir die rom echt am besten gefallen.

Hmm .. das macht mich nun echt nachdenklich.

Evtl. nochmals ausprobieren ?
Welche Radio-Version benutzt ihr ?
 
also ich nutze 32.56.00.32U_5.17.05.23

habe gerade nochmal die kamera getestet, 5 bilder hintereinander ohne probleme.
mach mal full-wipe un probier es nochmal :)
 
da.russe schrieb:
also ich nutze 32.56.00.32U_5.17.05.23

habe gerade nochmal die kamera getestet, 5 bilder hintereinander ohne probleme.
mach mal full-wipe un probier es nochmal :)

Gut Gut ..

Die Radio-Version ist mir bekannt dass sie guten Empfang realisiert aber bei schlechten Netz gerne den Akku leer-nuckelt .. Aber ich werde es mal ausprobieren :thumbup:
 
Hi
Also ich finde die Rom echt Super, fast so gut wie auf meinem Sensation ;)
Was mir jetzt noch fehlt ist der Wetter live hintergrund, hat da jemand eine Lösung?
 
Moin,

schonmal sorry falls das der falsche Ort ist zum posten!

Ich hab nach diesem ewigen hin und her mit HTC und seiner peinlichen Updatepolitik die Schnauze voll und will ne Custom ROM aufspielen. Nach langen suchem hab ich nun diese hier gefunden und hab ein Paar Fragen.

Ich hab ein (noch) nicht gerootetes Desire, PVT1 SHIP S-ON HBOOT-0.93.0001
Radio 5-11.05.27. Hab das Desire damals gekauft, als es grade raus war, ist also wohl alles noch die erste Version... :D Ich habe mich mittlerweile sehr weit erkundigt was rooten und flashen angeht. Ich würde also erstmal per Unrevoked rooten und dann Nandroid Backup machen, was soweit ichs verstanden hab über das REcovery menu geht.

Meine Fragen gehen ans flashen: Ich hab eine neue, leere, micro SD Karte gekauft. TRanscned 8 GB Class 6 und sie schon soweit partitioniert. 1GB ext3 und Rest FAT32 mit gParted.

Kann ich diese Karte einfach so benutzen? Also ROM.zip drauf packen, in den recovery modus, alles wipen und dann ROM installieren? Und dann einfach alle Daten von der alten SD Karte auf diese überspielen? Muß ich für Relfex S das Radio updaten oder ist das eher nicht nötig? Und reicht die ext3 mit 1GB?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und sorry für die vielen Fragen!


Bender
 
Ich hab auch mal ne Frage an die ReflexS-User. Geht euer Akku auch immer so schnell in die Knie ? Ich brauch nur 15 min zu surfen und 10 - 15% Akku sind weg, das kann doch nicht sein?


Gruss
Marcel
 
Bender1982 schrieb:
Meine Fragen gehen ans flashen: Ich hab eine neue, leere, micro SD Karte gekauft. TRanscned 8 GB Class 6 und sie schon soweit partitioniert. 1GB ext3 und Rest FAT32 mit gParted. Kann ich diese Karte einfach so benutzen?

wichtig ist auch die Reihenfolge: zuerst FAT32 dann ext3. 1GB ext3 ist genug!
Dann sollte deine Karte richtig vorbereitet sein und du kanns sie so benutzen.

Bender1982 schrieb:
Also ROM.zip drauf packen, in den recovery modus, alles wipen und dann ROM installieren? Und dann einfach alle Daten von der alten SD Karte auf diese überspielen? Muß ich für Relfex S das Radio updaten oder ist das eher nicht nötig? Und reicht die ext3 mit 1GB?

Richtig, die *.zip datei auf die SD-Karte legen, ins recovery booten, full wipe machen und *.zip installieren.
Du kannst auch schon vorher die Daten der SD Karte überspielen, bei der Installation einer Custom Rom wird der Inhalt der SD Karte nicht angefasst!

Für Reflex S brauchst du mindestens dieses Radio: 32.56.00.32U_5.17.05.08
funktioniert aber auch mit der neueren version 32.56.00.32U_5.17.05.23

Worauf du achten musst, dass du die richtige Version von Reflex installierst. Wenn du nur rootest dann musst du die Version für den Stock HBoot verwenden!!
Die andere Version ist wenn du S-Off bist und den CM7 Hboot geflasht hast (SuFU benutzen).

Im Forum sind reichlich Anleitungen, lies dich da ein wenig ein.


Achsoistdas19 schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage an die ReflexS-User. Geht euer Akku auch immer so schnell in die Knie ? Ich brauch nur 15 min zu surfen und 10 - 15% Akku sind weg, das kann doch nicht sein?

Also ich hab mit dem Reflex S mit die beste Akkulaufzeit überhaupt gehabt. Und ich bin ein Vielnutzer und surfe auch oft im Internet! (im moment nutze ich cMIUI, aber ich habe Reflex eine sehr lange Zeit genutzt und wechsel ab un zu noch zurück :smile: )
Woran das jetzt bei dir liegt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Vorher Full wipe gemacht?
 
Hey Danke für die Antwort!!

Eine Frage noch: Muiß ich erst das Radio flashen oder erst die ROM oder ist es egal?

Danke!!!
 
da.russe schrieb:
Also ich hab mit dem Reflex S mit die beste Akkulaufzeit überhaupt gehabt. Und ich bin ein Vielnutzer und surfe auch oft im Internet! (im moment nutze ich cMIUI, aber ich habe Reflex eine sehr lange Zeit genutzt und wechsel ab un zu noch zurück :smile: )
Woran das jetzt bei dir liegt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Vorher Full wipe gemacht?

Ja, Full Wipe und alles gemacht. Sollte ich vielleicht mal den Battery Status wipen? Geht dabei irgendwas verloren, eher nicht oder?
 
ES hat geklappt! Vielen Dank nochmal für die Hilfe hier, vor allem an da.russe. ROM läuft soweit gut, allerdings kann ich die Kontakter nicht öffnen. DAnn kommt immer ....Prozess Kontakte wurde unerwartet beendet.."

Jemand ne Idee warum?
 
Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hab nirgendwo eine Antwort gefunden.
Ich hab mir auf den Homescreen einen Kontakt mit Hilfe des Widgets "Person" gesetzt.
Wenn ich nun das Bild anklicke, erscheint ja die Auswahl ob ich telefonieren oder sms schreiben, etc will.
Diese Auswahl ist irgendwie sehr groß geraten.
Bei einem anderen ROM hab ich die Auswahl schön klein.

Kennt jemand das Problem und kann mir da helfen?

Vielen Dank

Gruß Janemann
 
Wenn du genug Platz hast, mach für jede gewünschte Aktion mit dieser Person eine Verknüpfung "Direktwahl". Das geht dann schneller.
 
Moin!

Also mein oben erwähntes Kontakteproblem hat sich gelöst, aber jetzt kann ich auf einmal keine Downloads mehr aus dem Market machen. Es kommt immer "Download gestartet" aber das wars. Ich hab auch schon die Market Daten gelöscht und das Telefon neu gestartet. Dann ging es für einen Download und heute morgen dann wieder nicht mehr.

Außerdem scheint der Prozess Downloads Medienspeicher DRM-geschützter Content Speicher Download-Manager immer so um 2-3MB Daten zu fressen und ich weiß nciht warum. Ich hab nur begrenzt MB pro Monat und ich würde gern wissen, was diese App da an Daten zieht. Hab es mit TrafficInfo anzeigen lassen.


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder mal dieses Rom drauf und muss sagen der Hammer! Seit 3 Stunden 10% akku verbrauch... Vorher hatte ich 8gb class 4 und hatte dauernd freezes. Jetzt habe ich 8gb class 10 drin und bis jetzt Beste Rom :b

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo allerseits,
bei mir gibt es mit diesem ROM (2.1.7 und data2whatever)einige Probleme, der Lockscreeen hat keinen Ring, sondern ein weißes Quadrat, ebenfalls die Wetteranimation im Lockscreen. Bei der Wetter-App bleibt der Bildschirm schwarz.

Hat jemand ähnliche Probleme, gibt es eine Lösung, kann man eventuell die fehlenden Teile nachinstallieren?

Gruß

Kid Stardust
 
Kid Stardust schrieb:
Hallo allerseits,
bei mir gibt es mit diesem ROM (2.1.7 und data2whatever)einige Probleme, der Lockscreeen hat keinen Ring, sondern ein weißes Quadrat, ebenfalls die Wetteranimation im Lockscreen. Bei der Wetter-App bleibt der Bildschirm schwarz.

Hat jemand ähnliche Probleme, gibt es eine Lösung, kann man eventuell die fehlenden Teile nachinstallieren?

Gruß

Kid Stardust

Hast du einen Backup wiederhergestellt? Hatte das Problem auch und habe alles gewiped Rom neu draufgespielt ... Hab gestern nach 10 Stunden nur 40% akku verbraucht, hammer. Hätte nicht gedacht das eine class 10 SD karte soviel ausmacht
 
Hallo,
wenn man im Originalthred und hier im Thread liest gibts da schon zig updates! Wo finde ich die denn oder wo finde ich das aktuellste ROM?
CBRHeizer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.275
spezi77
spezi77
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.901
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
Zurück
Oben Unten