[ROM] 09/07 SGBS v1.4 [Android 2.3 with Sense 2.1 | CM7/A2SD+]

Hmpf ... ich glaub es gibt z.Z. keinen Kernel der für jedes Desire stabil ist ... der gingercakes (der beim rom mit dabei ist) ist bei mir absolut stabil! Aber zum glück gibts ja solangsam ne auswahl an kernel die man ausprobieren kann :D
 
hab schon wieder 2 freezes hinter mir :sad: dabei lag das handy im stand by neben mir...

was muss man beachten wenn man einen anderen kernel flasht? wie mache ich das? werden dabei daten bzw. app gelöscht???
 
1. gewünschten Kernel runterladen und auf die SD-Karte kopieren
2. Recovery Starten
3. dalvik-cache löschen
4. Kernel flashen (gleich wie ne ROM)
 
cool danke!

hab aber gelesen, dass du bald ein neues updates rausbringst. vielleicht warte ich bis dahin. updates von dir sind dann genauso zu flashen, wie du gerade beschrieben hast, oder?
 
Jop :)
 
blöde frage aber wenn ich so ein dalvik to sd script benutze um mehr spreicherplatz zu erhalten und ich dann aber ein neuen kernel testen möchte, sollte man doch den dalvik cache löschen, sind dann aber nicht auch die anderen daten,apps weg?
Oder komm ich da jetzt durcheinander:confused:
 
Ich weiss nicht genau wie nen recovery den Dalvik-Cache löscht ... aber im normalfall wird nur der ordner "dalvik-cache" gelöscht und nicht die komplette Partition. Die Stock Hboot version von SGBS hat ja z.B. von Haus aus den dalvik-cache auf der sd-ext ... und da gehts auch auch :D
 
Moin wird es noch eine Version 2.9 geben oder bleibt es bei 2.8.2 weil ja schon ne ganze Weile nichts mehr zu lesen war von dir?
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi ... bin zur Zeit zimlich im stress (arbeit, haus bau usw. usf.) von dem her hab ich leider wenig Zeit für die ROM :( Allerdings wird es aufjedenfall was neues geben! Ich kann nur leider nicht sagen wann.
 
Alles klar danke für die Antwort.
Wünsch dir viel Gelassenheit beim Bauen wirst du sie brauchen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch Schade wenn nichts mehr käme, gutes braucht seine Zeit - wir warten gerne :)
 
Moin habe irgendwie seit gestern ein Problem, kann aus dem Market nichts mehr Installieren. Bekomme immer die Meldung Download fehlgeschlagen. Dabei ist es egal ob ich über Wlan oder Handynetz gehe. Das selbe Problem habe ich auch auf meinen Xoom (Wlan only). Jemand eine Idee?

Gruß
 
habe jetzt am Wochenende von 2.7 auf 2.8.2 geupdatet und mir sind einige kleinere Fehler aufgefallen, die ich hier gerne aufzählen werde, sodass der Rom-Ersteller diese hoffentlich dann beim nächsten Update beheben kann.
Also:
1. Die automatische Helligkeitsregulierung des Displays ist etwas zu agressiv, d.h. die Regelung ist immer einen Tick zu dunkel, ist sicher gut für den Akku, aber wenn in einem normal beleuchteten Raum das Display fast mit Minimalhelligkeit strahlt, ist es halt nicht mehr sehr angenehm.
2. Beim Musikhören kommen ja auf dem Lockscreen in einer Leiste Kontrollicons (vor, play, zurück), welche dann nach paar Sekunden wegklappt. Wenn man wie ich gerade im Ausland Roaming macht und quasi 2 Netzbetreiber auf dem Lockscreen erscheinen, ist der Titel halbverdeckt, wenn die Leiste mit den Icons wegklappt.
3. Man kann die CRT-Animation beim Displayeinschalten nicht mehr deaktivieren, obwohl kein Häckchen drin ist. War bei 2.7 auf jeden Fall nicht der Fall

Weiß nicht, ob die Fehler jetzt bekannt sind, aber wollte die trotzdem mal loswerden ^^

Hoffe auf ein baldiges Update, weil dieser Rom ansonsten wirklich top ist. Die ganzen Sense 3 oder 3.5 Roms sind ja nicht wirklich flüssig und AOSP Roms sind mir zu abgespeckt ohne Sense, sodass es wirklich keine richtige Alternative zu diesem Rom gibt, welches absolut flüssig funktionert
 
Hab dir aktuelle Version jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz, und bin sehr zufrieden.

Nur seit gestern ist mein Desire 2 mal abgestürzt.
Jetzt bin ich natürlich nicht mehr so zufrieden.

Ich hab hier gelesen das evtl. Der kernel vom ROM das Problem ist, da dieser nicht bei jeden Desire funktioniert.

Welchen alternativen kernel könnte ich nehmen ?

Ich weiß das es die suche gibt, aber ich würde gerne wissen welcher gut funktioniert mit dem ROM.

Danke schön

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für mich eines der besten ROM's für das Desire. Sense 3.0 und 3.5 find ich nicht so prall. Läuft jedenfalls einfach klasse.
 
Ist ein echt tolles ROM, aber leider hat es bei mir ein bischen geruckelt, und ist ein paar mal abgestürzt.
Ich bin jetzt wieder zu dem original HTC ROM von Thyrion gewechselt.
Ich werde aber das SGBS im Auge behalten und irgendwann vielleicht zurückkehren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
FINAL CHANGELOG FOR v2.9:

- Added Bravia Engine
- Added "Battery Widget"
- Added "Runny Blue Sky" by ZeGuitarist
- Removed HTC Battery Widget
- Changed Auto-Brightness to original HTC Settings
- Fixed Screen On-/Off-Animation
- Updated Kernel
- Updated All Marked-Apps
- Updated SuperUser + Binary
- Updated ZoneInfo (for Russian-Users)

- CM7 version is not longer continued ... only A2SD and Oxygen version!
(if you use CM7 version - flash Oxy hboot and install the oxy version)


AND: *uploading*
 
Wieso jetzt auf einmal keine CM7 Version mehr?
 
hat jemand die 2.9 getestet?

janusz
 
zeth2401 schrieb:
Wieso jetzt auf einmal keine CM7 Version mehr?

Weil die Oxy version alle vorteile der CM7 version hat und zusätzlich noch mehr Platz ;) UND: ich muss jetzt keine drei versionen mehr pflegen sondern nur noch zwei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
2
Antworten
21
Aufrufe
7.983
m0nn3
m0nn3
G
Antworten
0
Aufrufe
1.708
grimes
G
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.909
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten