[ROM/4.1.2] [Mar 14 2013] Slim VJ Jelly Bean 4.1.2 - v1.0

@MacDoof:
was meinst du mit "Vielleicht im recovery noch mal neu machen" ? :)[/QUOTE]

Hi,
Also im recovery kannst du unter anderem deine SD Karte partitionieren. Ich meinte damit das du deine Partitionen neu anlegst. !Bitte vorher seine Daten sichern!
Danach neu installieren, für mich klingt es so als würde mit seiner sd-ext etwas nicht stimmen.
Ich hab das 4ext touch recovery, es sollte aber auch mit den cwm recovery funktionieren.
Also vielleicht noch mal alles neu machen, sollte dann funktionieren.

Achja vielleicht kannst du ja kurz bescheid geben ob es geklappt hat.


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich weiss jetzt nicht genau woran es lag dass es geklappt hat.
Im Recovery Modus habe ich jedoch einmal meine SD Karte formatiert (diese hatte ich
bereits jedoch schon am PC frisch auf FAT32 formatiert).

Nun eine frage - wo kann ich auf die schnelle mobiles Internet an/aus schalten?
Das geht leider von alleine an sobald ich WLAN angemacht habe - habe es nun über
die Einstellungen auf Aus gestellt.

Ausserdem kommt es mir vor, als ob mein WLAN schwächer/instabiler wär - kann mich
aber auch täuschen :)

Edit: toll habe nun alles instl und eingestellt. Mir fehlt auch nur noch der Google Kalender - krieg ich den da irgendwie noch drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Sorry gab gar nicht mitbekommen das du dich schon gemeldet hast.
Den googlekalender kannst du dir auch aus dem playstore laden wenn ich richtig liege. Wenn nicht ist er aber in verschiedenen gapps Paketen enthalten.
Weiß jetzt nicht ob es erlaubt ist, sonst könnt ich ihn auch hochladen.
Aber schau mal im playstore nach.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Hab 2 apks versucht zu installieren gingen nicht - auch von der gapps zip-Datei aus der CyanogenM-Seite lässt sich einfach nicht installieren.

Aus dem Playstore kann ich zwar den Kalender runterladen - allerdings scheint das ein anderer zu sein - was mich an dem stört ist, dass kein Widget vorhanden ist.
Wäre nett wenn du das evtl hochladen könntest oder mir eine PN hinterlegst :)

Hast du vlt noch ein Tipp wie ich ein Widget für mobiles Internet hinzufügen kann? Am besten oben für die Slidebar wo ich auch WLAN etc an/aus machen kann.


EDIT: Mobile Daten hat sich erledigt :D
 
Ich nutze als kalender schon ein paar jahre Business calender free und kann mich nicht beklagen
 
Hi,

also die Build 5 ist nun draußen von Slim Bean! Ich hatte bei der vorherigen Version einige hänger usw.
Auf seiner Seite kann ich auch nirgends lesen, dass seine ROM für das HTC Desire überhaupt
gemacht ist (wohl nur fürs One) kann man trotzdem bedenkenlos die ROM aufs Desire flashen?
 
Hallo, du musst leider warten bis VJ sein Rom aktualisiert. Er hat es für unser Désiré speziell angepasst.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Ah schade - hoffe das kommt bald :)
Habe mit der jetztigen Version sehr viele Hänger/Reboots miterleben müssen :(
 
Das kann ich ja nun gar nicht nach vollziehen, bei mit läuft die sowas von gut.
Auf welcher Rom bist du jetzt? CM10.1 von VJ?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Hab die Slim Bean 4.2.2 v.2 drauf
Auf meinem Nexus 7 hab ich auch die Slim Bean und noch gar keine Probleme gehabt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hab ich evtl. etwas falsch gemacht?
Hab die .zip einfach auf die SD und dann via CWM geflashed (vorher alles gewiped)
auf der ersten Seite steht noch "Change CPU governor to smartassV2" wo soll das gehen?
 
Das ist alt. Geht nur mir etwas älteren kernel.
Ich fahre mit ondemand und ohne übertakten sehr gut.
 
Ok hab nun die Rom erneut geflashed und nun funktioniert wenn ich die Statusleiste runterziehe der Button oben rechts nicht mehr (dort öffnete sich dann das Fenster mit
den Widgets für WLAN,Helligkeit, etc.) hab nun 2 weitere Male geflashed und es
kommt nicht mehr wieder :(

Außerdem lädt er jedes Mal wenn ich das Handy neustarte die Apps (ca 77. Stück).


EDIT: Hab nun CM 10 draufgespielt und dann wieder die Slim - nun ist das Menü wieder da.
Allerdings optimiert er immernoch bei jedem neustart die 77apps..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, welches script nutzt du?das normale, integrierte a2sd?oder ein anderes?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Hi,

also ich habe wie auf der ersten Seite von
geschrieben, INT2EXTV2+ Script mit dem Dalvik Wipe Cache Tool nach der ROM installation
draufgespielt. Außerdem habe ich Link2SD installiert.

Ich wusste gar nicht dass a2sd integriert ist -was macht das denn genau? und wo finde ich das?
Das Problem war nur, wenn ich nur die ROM installiert habe hatte ich einen internen Speicher von ca 140MB - durch das obengenannte Script habe ich nun 3GB.
 
Die Frage ist : brauchst du diese 3Gb? Das a2sd ist integriert. Nach dem flashen Bootest du dein phone,jetzt bitte noch keine Apps installieren, dann startest du das terminal und gibst folgendes ein:
Su bestätigen (enter) und Anfrage bestätigen
A2sd install bestätigen
Y
N
Y
Dein phone bootet neu, kann etwas dauern da die Apps verschoben werden. Aber nur dieses erste mal, nicht bei jeden Neustart.
Hat du schon mal nach gedacht den hboot zu wechseln? Das slimrom passt ja in einen viel kleineren rein so das du da auch nochmal zusätzlich Speicher gewinnst.



Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Ich kenn mich leider in diesem Gebiet nicht so aus :) Ich hatte bisher immer nur
das Problem, dass mir angezeigt wurde "zu wenig Speicherplatz" -wie ich das umgehe ist
mir wumpe :)
Also 3GB brauch ich nicht aber vlt 1GB.

Hab 2 Fragen:
1. Was genau macht dann A2SD? Er behält den "kleinen" internen Speicher von ca 150MB und lädt dann alles auf die SD-Karte?
Das hatte ich damals bereits mit Link2SD gemacht - da zB der Cache nicht mit auf die SD verschoben wird wurde mir nach 2 Monaten wieder zu geringer Speicherplatz angezeigt.

2. Was meinst du mit hboot wechsel? Hboot ist der Bootloader - also von wo aus er das System startet?
 
Hmm ok also PB99IMG.ZIP auf die SD und installieren (back-taste+power) und dann
das nadroid-backup wiederherstellen.
Allerdings hat man mit dieser Variante "nur" 0,8GB internen Speicher - mal schauen ob das ausreicht.
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.273
spezi77
spezi77
Claus3006
Antworten
5
Aufrufe
2.489
Jäger25
J
S
Antworten
117
Aufrufe
23.817
Epic46
Epic46
Zurück
Oben Unten