[ROM] [4.4.2] CyanogenMod 11 KitKANG by spezi77

just_desire schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Mails nicht im Memory sondern auf der SD-Karte abzulegen (ich dachte das wäre auch so) oder bin ich total auf dem Holzweg (vom internen Speicher sind jetzt gerade noch 14 MB frei - Mails machen laut Monitor hier 50 MB aus).
Wohl schon; schau' mal bei den Einstellungen in Deinem E-Mail-Programm nach (in z.B. Kaiten Mail kann ich für jedes Konto interner oder externer Speicher festlegen).

Grüsse
Axel
 
Hi Axel,

bei dem Standard-Client geht das wohl nicht (zumindest habe ich hier keine Möglichkeit gefunden das einzustellen) - ich teste mal, wie es mit A2SD --> YYY funktioniert, wie von spezi beschrieben.
 
Hallo spezi77

Navigon ist meine einzige App, welche nicht auf die SD-Ext, sondern auf die SD verschoben wird. Weisst Du, durch was das gesteuert wird, resp. warum Navigon nicht auf die SD-Ext kommt? (Platz hätte sie ausreichend.)

Danke und Gruss
Axel

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Hallo just desire

Ich habe mir das auch überlegt habe dann aber wegen Zweifel darüber gestoppt, was das bedeutet, "alles" auf die SD-ext zu verschieben: Wieviel ist alles? Und was alles ist alles?

Las hören, falls Du den roten Knopf schon gedrückt hast:winki:

Gruss
Axel
 
Hi Axel,

ja den roten Knopf habe ich gedrückt - wie gesagt - ich habe jetzt 148 MB internen Speicher frei - was ich mir gut vorstellen kann, dass nun die SD deutlich stärker belastet wird und daher früher "Alterungserscheinungen" ziegen könnte.

Bis jetzt konnte ich noch keine großen Performanceeinbußen mit einer SANDISK Class 10-Karte feststellen (ein bisschen merkt man´s aber).

PS: Den "Danke"-Button habe ich unten Rechts immer noch nicht gefunden...
 
Hi just_desire

Irgendwie verlockend soviele freie MB.
Es stellt sich mir dann aber doch die Frage nach dem Wozu: wozu so viel freier interner Speicher? (Ausser, weil die Alternative nicht brauchbar ist.)
Und Sorgen würde mir die Datensicherheit machen: Die Daten und deren Backup auf dem gleichen Medium :unsure: - wie siehst Du's damit?

Und noch was anderes: Ich werde noch :cursing: wegen der Lautstärken: Entweder zu laut oder zu leise (vereinfacht beschrieben). Bsp.: Kommt eine Nachricht rein, reist diese mir die Lautstärke der Musik runter. Ich habe den Eindruck, unter den Profilen einstellen zu können, was ich will, irgend eine Eigendynamik kümmert sich nicht darum. Spinnt da was? (Oder wer?) Habe ich noch nicht alle Zusammenhänge kapiert? Wie tut das bei Dir?

Danke und Gruss
Axel
 
AxelFH schrieb:
.... Und noch was anderes: Ich werde noch :cursing: wegen der Lautstärken: Entweder zu laut oder zu leise (vereinfacht beschrieben).

Bei mir ist das auch so. Hab mir schon extra leise Mitteilungs-Töne für Threema etc. zugelegt. Die Lautstärkeregelung ist noch ein echtes Manko.
Ansonsten bin ich mit der ROM sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
Neues zum MMS Empfang: Als workaround ist der Empfang mit der App "chomp SMS" aus dem Google Play Store möglich. :thumbup:
 
Habe ich was betreffend Problemen beim MMS-Empfang überlesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
spezi77 schrieb:
Zu 1) Im XDA hat man berichtet, dass es besser sei nicht alles auf einmal zu flashen. Die ideale Reihenfolge sei:
1. Rom flashen
2. N5 package flashen (falls man es möchte!)
3. Booten
4. A2SD aktivieren
5. Rebooten
6. Gapps flashen

zu 2) Ich nutze mein Desire wohl zu selten. Werde es mir mal am WE anschauen.

zu 3) Das hatte ich bisher auch noch nicht gehabt. Ich vermute stark, dass dies durch Mounts2SD verursacht werden könnte. Es wurde bereits mehrfach gemeldet, dass sich Mounts2SD z.B. nicht mit dem Xposed Framework verträgt. Und daher lautet meine Empfehlung für diese ROM: A2SD.

Hallo spezi77,

ich habe es nach Deiner Anleitung gemacht (allerdings ohne das N5 package) und das ROM läuft schon eine Weile. Es ist etwas stabiler geworden, aber das Problem des Absturzes gibt es nach wie vor. Vor allem bei der Nutzung von Whatsapp stürzt es regelmäßig ab. Zudem ist noch aufgefallen, dass das WLAN meist nicht automatisch verbindet. D.h. man muss immer erst in die WLAN-Einstellungen gehen, damit er sich mit dem entsprechenden Netz verbindet. Es wäre echt super, wenn sich die Probleme in den Griff bekommen liesen. Ist ein super ROM! :thumbup:

Danke und Grüße, Andreas
 
Also ich nutze auch die 0.8er - seit dem Erscheinen. :thumbup:
Auch Whatsapp habe ich am Laufen.
Absturz hatte ich bis jetzt keinen!:biggrin:

Einzig der Touchscreen reagiert ein bisserl träge, kommt mir vor. Aber es ist zum aushalten.

Super ROM! :thumbsup:
 
awe872 schrieb:
Hallo spezi77,

ich habe es nach Deiner Anleitung gemacht (allerdings ohne das N5 package) und das ROM läuft schon eine Weile. Es ist etwas stabiler geworden, aber das Problem des Absturzes gibt es nach wie vor. Vor allem bei der Nutzung von Whatsapp stürzt es regelmäßig ab. Zudem ist noch aufgefallen, dass das WLAN meist nicht automatisch verbindet. D.h. man muss immer erst in die WLAN-Einstellungen gehen, damit er sich mit dem entsprechenden Netz verbindet. Es wäre echt super, wenn sich die Probleme in den Griff bekommen liesen. Ist ein super ROM! :thumbup:

Danke und Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

(1) ich habe, um die Akkulaufzeit zu verbessern, den Aktualisierungsintervall auf 3 min. hochgeschraubt. Falls es jemand schneller haben möchte, dann ändert folgende Eigenschaft in system/build.prop:
Code:
wifi.supplicant_scan_interval=180

Der Standardwert wäre 45 -- also alle 45 Sekunden.

(2) Da der user dapfostn sowie auch ich noch keine Abstürze mit WhatsApp bemerkt haben, gehe ich mal davon aus, dass deine SD Karte Ursache sein könnte. Evtl. hilft es schon den Cache + Dalvik-Cache zu wipen. Lies mich. Als letzte Alternative würde ich die Neupartitionierung/Formatierung der SD Karte in Betracht ziehen (natürlich nach einem ausführlichem Backup). :biggrin:

Viel Spass noch mit KitKang. Ich lege demnächst die 0.9 nach..
 
Hallo nochmal,

spezi77 schrieb:
Hallo Andreas,

(1) ich habe, um die Akkulaufzeit zu verbessern, den Aktualisierungsintervall auf 3 min. hochgeschraubt. Falls es jemand schneller haben möchte, dann ändert folgende Eigenschaft in system/build.prop:
Code:
wifi.supplicant_scan_interval=180
Der Standardwert wäre 45 -- also alle 45 Sekunden.

Die Verbindung wird oft gar nicht von selbst aufgebaut; immer nur dann, wenn man in die W-Lan-Einstellungen geht, verbindet er von selbst. Das ist unabhängig von der Zeitdauer. Selbst nach einer Stunde verbindet er nicht von selbst.

(2) Da der user dapfostn sowie auch ich noch keine Abstürze mit WhatsApp bemerkt haben, gehe ich mal davon aus, dass deine SD Karte Ursache sein könnte. Evtl. hilft es schon den Cache + Dalvik-Cache zu wipen. Lies mich. Als letzte Alternative würde ich die Neupartitionierung/Formatierung der SD Karte in Betracht ziehen (natürlich nach einem ausführlichem Backup). :biggrin:

Bevor ich zuerst 0.7 drauf gespielt habe, hatte ich das HTC frisch partitioniert und formatiert. Und auch vor jeder weiteren Neuinstallation habe ich immer einen Factory-Reset gemacht. Ich habe nun, wie von Dir vorgeschlagen, den Cache & Dalvik-Cache nochmals neu gewiped, aber es hat keine Besserung gebracht. Ich weiß auch nicht, ob deshalb, weil Du und dapfostn das Problem nicht haben auf ein Problem mit der SD-Karte geschlossen werden kann. Ich habe ja alles auf die SD-Karte ausgelagert und vermute, dass die Stabilitätsprobleme mit dem ROM darauf zurückzuführen sind. Die meisten nutzen ja vermutlich die Variante, bei der nur die Apps und der Dalvik auf die SD-verlagert werden... Gibt es hier jemanden, der alles ausgelagert hat, das ROM über längere Zeit täglich nutzt und keinerlei Abstürze zu vermelden hat? Die Abstürze (Reboots) bei mir sind auch nicht nur bei Whatsapp, da nur besonders häufig. Ggf. könnte ich noch eine neue SD-Karte kaufen und das probieren. Ich weiß nur nicht, ob sich das lohnt. Denn bei CM7 gab es NIE Abstürze, obwohl auch da schon die Apps auf die SD-Karte geschoben wurden.

Viel Spass noch mit KitKang. Ich lege demnächst die 0.9 nach..

Super! Ich werde die 0.9er gleich heute Abend installieren. Vielleicht sind die Probleme dann ja auch weg... :rolleyes2:

Schönen Tag und Grüße,
Andreas
 
Meine Frau hat übrigens das gleiche Problem.
 
Hmm, ich bin noch nicht so vertraut mit meinem "neuen" Desire und frage mich gerade, ob ich auch die "neueste" Radio-ROM vorher flashen muss bevor ich das eigentliche Kernel-ROM von hier flashe.
 
Ein Radio wird nur geflasht, wenn man Probleme mit dem Empfang oder Bluetooth oder mit sonstigen Verbindungen hat. Ansonsten kann & sollte man es lassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Retrostyle
Ich habe die 09 auch geflashed, sicherheitshalber 2x . Bei mir ist die "zurück"-Taste ohne Funktion. Man kommt zwar mit der Home-Taste zurück ins Hauptmenü aber in einer genutzten App nicht einen einzelnen Schritt zurück ohne die App zu verlassen. Bei den Tasteneinstellungen habe ich auch nichts gefunden.
Hatte zwischendrin noch mal die 08 geflashed, da funzt die Taste normal, an der Mechanik liegt es demnach nicht. Vielleicht weiß jemand Hilfe.
 
Die 09 läuft bei mir ohne Probleme in dieser Hinsicht, vorher gewiped?
 
Mit 4EXT über "format all partitions (except sdcard)", sollte man danach noch wipen?
 
Nee, einfach vor dem Format wipen, das reicht, formatieren braucht man eigentlich nicht. Ist es denn in allen Apps bei dir so, das du mit der Zurücktaste komplett aus der App gehst oder nur bei bestimmten? Das einzige, was mir auffiel ist, das die Blitz-LED nicht funktioniert und somit auch nicht die Taschenlampen-App. Ob es jetzt bei mir ein HW-Defekt ist oder etwas beim kompilieren schief ging und in evervolv auch nicht funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ekpaik
Ja, ist bei allen Apps so. Ich probiere es heute Abend noch mal und werde auch den Blitz ausprobieren, melde mich dann.
Danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.374
Semmal
Semmal
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten