[ROM]Curfews FroYo Black&Blue A2SD+/DATA++v0.4(Stabil,Super schnell und Super smooth)

curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Curfews FroYo Black&Blue A2SD+/Data++



Die DATA++ Version ist NUR FÜR S-off USER !!!​



Aloha zusammen, hier mal mein Custom-Rom. Habe mir gedacht das dieses Rom vieleicht noch anderen gefallen könnte :). Einmal in A2SD+ und einmal in DATA++,beide Versionen des Rom`s sind Stabil, Super schnell und Super smooth !
Das Rom funktioniert bisher Perfekt es ist sehr Stabil und für den alltäglichen Gebrauch gedacht.
Für abänderungen und Verbesserungen habe ich immer ein offenes Ohr, einfach mal Anschreiben.
Wer seine UOT-Kitchen "framework-res.zip" für das Rom geändert haben möchte kann sie mir gerne schicken. Sobald sich für mich die Zeit findet, werde ich eure Datei dann für das Rom anpassen.

Voraussetzungen für das DATA++ Rom:
Recovery: Clockwork 3.x.x oder höher bzw. AmonRA 2.0.1 oder höher
SD Partition: Eine fat32 gefolgt von einer ext3/4 (1-1,5gb) Partition


Änderungen am DATA ++ v0.4 ROM:
Base 2.29.405.5 (aktuell)
gerootet (ChainsDD SuperUser)
Dalvik Extern
Busybox v1.18.1
VPN support
init.d support
Nano command-line text editor unterstützung
Bash command shell unterstützung
app zu data Funktion
deodexed
Zipaligned Apps (alle Apk`s)
Video Capture, 720p & 480p
HTC Bootsound gelöscht
Custom Bootanimation (by me)
New Wallpaper`s (Black&Blue Edition)
Reboot Option 4 in 1 (Normal/Bootloader/Recovery/Hot Reboot) (by SNQ)
TrackBall - Wake & Unlock
Power Control Widgets (P.C.W.)
Blue Market (aktuell)
Spare parts
Google Car Home V2.2.1
Batterie mit Prozent nummerierung (von 100% bis 31% Blau, ab 30% bis 15% Orange, 15% bis 0% Rot)
New Icon Pack
Kernel: kernel-bravo-2.6.32.38-leedroid-110416 (by SNQ aktuell)
default Governor ist Smartass: 245 to 998,
wenn der Display aus ist läuft er automatisch mit 245mhz für weniger Batterie verbrauch !
Governor`s: Interactive, Conservative, Ondemand, Powersave, Performance, Smartass
(Overclock bis max.1190mhz möglich)

etc.

Eingepflegt (data/app):
Adobe Flash 10.2 (aktuell)
Android-Hilfe App
XDA App
System Info
Blue Advanced Task Killer
Blue CacheMate
Blue YouTube


Entfernt:
nichts

flash Anleitung:
Es wird eine ext3/4 für das Rom benötigt!
0. Backup wer möchte^^
1. HBOOT Table Oxygen (System 90mb/cache 10mb/data 337mb) - von AlphaRev flashen
2. full wipe aller daten und caches
3. Rom und notfalls aktuellste Radio, über das Recovery Menü flashen
4. Neustarten (der erster Boot dauert ein wenig, ich bitte um Geduld)
5. Rom Einrichten
6. Reboot
READY ;)

Download HBOOT:
http://alpharev.nl/bravo_alphaspl-oxygen.img
Download ROM:
Curfews FroYo Black&Blue Data++ v0.4
hochgeladen 18.April2011 00:00Uhr




Änderungen am A2SD+ v0.4 ROM:
Base 2.29.405.5 (aktuell)
gerootet (ChainsDD SuperUser)
Dalvik Extern
Busybox v1.18.1
VPN support
init.d support
Nano command-line text editor unterstützung
Bash command shell unterstützung
app zu data Funktion
deodexed
Zipaligned Apps (alle Apk`s)
Video Capture, 720p & 480p
HTC Bootsound gelöscht
Custom Bootanimation (by me)
Reboot Option 4 in 1 (Normal/Bootloader/Recovery/Hot Reboot) (by SNQ)
TrackBall - Wake & Unlock
Blue Market (aktuell)
Power Control Widgets (P.C.W.)
New Wallpaper`s (Black&Blue Edition)
Batterie mit Prozent nummerierung (von 100% bis 31% Blau, ab 30% bis 15% Orange, 15% bis 0% Rot)
New Icon Pack
Kernel: kernel-bravo-2.6.32.38-leedroid-110416 (by SNQ aktuell)
default Governor ist Smartass: 245 to 998,
wenn der Display aus ist läuft er automatisch mit 245mhz für weniger Batterie verbrauch !
Governor`s: Interactive, Conservative, Ondemand, Powersave, Performance, Smartass
(Overclock bis max.1190mhz möglich)

etc.

Eingepflegt (data/app):
Adobe Flash 10.2[/I] (aktuell)
Google Car Home V2.2.1
Spare parts
Gmail v2.3.2 (aktuell)
XDA App
System Info
Blue Advanced Task Killer
Blue CacheMate
Blue YouTube

Entfernt:
nichts

flash Anleitung:
0. backup wer möchte^^
1. full wipe aller daten und caches
2. Rom und notfalls aktuellste Radio, über das Recovery Menü flashen
3. Neustarten
4. Rom Einrichten
5. Reboot
READY ;)

Download ROM:
Curfews FroYo Black&Blue A2SD+ v0.4
hochgeladen 18.April2011 00:28Uhr



Theme integriert:
Gloss Black and Blue Sense, nur einige teile (by XDA-DEV. esk02k)
Carbon Ara, Nur wenige teile
Hauptteil, gemoddet by me :)


Bugs:
APN`s wurde nicht angezeigt​
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
mods, apps & addons (xda link`s):

Fastboot Commander (by mumilover xda-dev):
FastbootCommanderV.1.1.zip

Kernel:
kernel-bravo-2.6.32.36-starburst-110327.zip ***default Starburst Kernel by SNQ-***
kernel-bravo-2.6.32.36-leedroid-110327.zip ***default Leedroid2.4 Kernel by SNQ-***
925mV -NeoPhyTe-2.6.32.28-Halcyon_HAVS.925_CFS_SLQB_VR_v38.zip ***default AuraxTSense 8.4 Kernel by NeoPhyTe***


Alignment ext4. ohne journal (by melethron xda-dev):
alignment-ext4.no_journal.zip


DSPManager:
DSPManager.apk


Adobe flash player-10.1.95.2:
update-signed-flash player-10.1.95.2.zip


Einstellung der Power Control Bar (P.C.W.) durch manuelle änderung der "widget.txt" mit App "Root Explorer" im ordner "system/customize" möglich.
Die Befehle einfach wie gewünscht ändern in der txt datei und Reboot.

Befehle:
toggleGPS
toggleWifi
toggleBluetooth
toggleMobileData
toggleFlashlight
toggleSound
toggleAirplane
toggleAutoRotate
toggleBrightness
toggleScreenTimeout
toggleSleepMode
toggleSync
toggleLockScreen
 
Zuletzt bearbeitet:
blackmail

blackmail

Experte
Cool.
Muss man zwingend n anderes table nehmen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
blackmail schrieb:
Cool.
Muss man zwingend n anderes table nehmen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Nö, sollte auch mit dem standart funktionieren :) aber hast dann internen Speicher verschenkt^^
mfg
Curf
 
blackmail

blackmail

Experte
egal,is mir irgendwie nix am hboot rumzufummeln. hab mich gerade so zu s-off überwinden können.

werds demnächst ma testen!

dankööö
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Jo kein ding, gerne. Wobei das mit dem hboot echt einfach ist ! Aber trotzdem viel Spaß damit :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
blackmail schrieb:
egal,is mir irgendwie nix am hboot rumzufummeln. hab mich gerade so zu s-off überwinden können.

werds demnächst ma testen!

dankööö
Bin grade dabei eine A2SD+ Version zu machen, mit ein paar kleinen Änderungen. Ich stell sie heut Abend rein, wird dann ehr was für dich sein ;).

mfg
Curf
 
R

Ravenna

Gast
sieht echt gut aus die Rom. Muss ich einen full-wipe machen, wenn ich von einer anderen sense Rom her komme? Würde die Rom gerne mal testen ohne zuviel Wiederhestellungs-Kram.

mfg Ravenna

edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Kannst es gern versuchen, aber raten würde ich dir ehr einen full wipe. Läuft dann einfach runder denk ich mal, sind schon ein paar mehr Änderungen drin ;)
Nandroid backup davor und losgeflasht :)

mfg
Curf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
ich bekomme den Hboot nicht geflasht wie geht das suche schon eine Stunde nach einer Loesung
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Bero2000 schrieb:
ich bekomme den Hboot nicht geflasht wie geht das suche schon eine Stunde nach einer Loesung
ACHTUNG, vorrausgesetzt du hast S-OFF

benutze den Fastboot Commander von xda, hier ist der link.
[TOOL][All devices & OS] Fastboot Commander [v.1.0][UPD 27 MAR 2011] - xda-developers


download:
FastbootCommanderV.1.1.zip

1. handy per usb an den rechner
2. Bootloader starten im desire und umstellen auf "fastboot" darüber steht dann in roter schrift"FASTBOOT USB" wenn es richtig verbunden ist!
3. dann in windoof den Fastboot Commander starten
4. wenn das programm richtig hochgefahren ist "Hboot/spl" anklicken, dann die Hboot img (Stock/CM7/Data++ oder welchen du benutzen möchtest) datei anwählen die auf dem rechner liegen sollte.
5. "Flash SPL" anklicken (nun wird der hboot mit dem programm aufs handy geflasht), die success meldungen abwarten und fertig.
6. reboot Bootloader, nun müsste ganz oben im bootloader der Hboot stehen den du grade draufgeflasht hast.
Ready :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
welche Hboot Bezeichnung soll dann dort stehen?
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Die vom jeweiligen boottable, in dem fall Oxygen.
Steht in der 1.zeile des bootloaders dort wo normalerweise "AlphaRev" steht. Wenn du den Oxygen table geflasht hast steht in der zeile "AlphaRev Oxygen".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
ok, vielen Dank, dann war das schon mal richtig!

dann habe ich Dein Rom geflasht, leider kommt immer nur der s-off boot Bildschirm. habe schon zwei mal neu geflasht immer mit selbem Ergebniss.

er startet Dein Rom nicht, was mache ich falsch.?
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Full wipe hast du gemacht? Also alle Daten und cache?wenn das vollbracht ist sollte es auch gehen. Habe die data++ schon auf drei verschiedenen desire geflasht^^lief ohne probs

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
ich habe die FroYo Data+zip geflasht! das ist doch die richtige oder, die unter dem Hboot steht!
wip´s habe ich gemacht!

ich hatte extra wegen dieses Rom´s ein s-off gemacht.
 
B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
wenn ich ein anderes Rom flashe funktionierts direkt.

als ob ihm der Bootloader fehlen wuerde.
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Was für eine externe Partition hast den? Habe es bei ext3 und 4 am laufen. Das wäre noch was mir auf Anhieb dazu einfällt. Also 1. Partition fat und 2.ext3/4 .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
es wird am boot loader liegen, Gingerbraed Rom`s laufen FroYo Rom´s nicht.

aber wie ich das jetzt aendere weis ich nicht?

bei HBOOT steht:0.93.1000 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten