[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

Ab Kanal 10 oder hoeher gibts die Probleme mit Routern, hatte dann auf Kanal 9 gestellt und funzt.....

Akkuverbrauch kommt mir auch etwas hoeher vor..

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
hallo

ich hab auch das problem mit den wlan, findet nichts mehr
wie hast du der kanal auf 9 eingestellt?
ich kann nur 11, 13 und 14 einstellen
 
Beim Router den Kanal aendern

droido schrieb:
hallo

ich hab auch das problem mit den wlan, findet nichts mehr
wie hast du der kanal auf 9 eingestellt?
ich kann nur 11, 13 und 14 einstellen



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kannst sein, dass man mit RC2 viel weniger internen Speicher hat? Hab jetzt wieder RC1 drauf und da noch knapp 60mb frei, mit RC2 waren es nur 16..?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BO4573 schrieb:
Beim Router den Kanal aendern





Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Danke
hab es mittlerweile auch bemerkt, da cyanogen7 kein kanal 12 kennt
 
Gestern habe ich direkt den neuen Nightly - RC2 - installiert und nun kein GMAIL. Hat jemand ähnliches erlebt bzw. noch immer das gleiche Problem.

Mit dem Market Enabler und Umstellen auf US - funktioniert scheinbar leider nicht... Hat irgend jemand schon GMail in das ROM gezaubert bekommen?

Die Applikation ist eben leider auch nicht in der CyanogenMod-Google-Apps-Zip-Datei enthalten?

Formidablen Dank...
 
Also ich habe auch das RC 2 drauf, habe aber schon eine Weile kein GMAIL mehr, da ich das hauseigene Mailprogramm nutze. Habe da meine Daten von Google-Mail eingegeben und schon hatte ich meine Imap-Postfächer da und kann damit arbeiten. Funktioniert auch und man muss keine Verrenkungen machen.
Gruß an Alle
 
kommt auch darauf an welche gapps-zip du geflashed hast.
bei der aktuellen universal gapps-gb-20110307-signed ist es so, dass beim ersten start die apps direkt aus dem market geladen werden, was bei gmail wiederum aufgrund der ländereinstellung nicht funktioniert. ich hab den marketenabler drauf und t-mobile usa eingestellt, dann konnte ich Google Mail aus dem Market installieren. Funktioniert wunderbar!
_Rebell_ schrieb:
Gestern habe ich direkt den neuen Nightly - RC2 - installiert und nun kein GMAIL. Hat jemand ähnliches erlebt bzw. noch immer das gleiche Problem.

Mit dem Market Enabler und Umstellen auf US - funktioniert scheinbar leider nicht... Hat irgend jemand schon GMail in das ROM gezaubert bekommen?

Die Applikation ist eben leider auch nicht in der CyanogenMod-Google-Apps-Zip-Datei enthalten?

Formidablen Dank...
 
papanetti schrieb:
Also ich habe auch das RC 2 drauf, habe aber schon eine Weile kein GMAIL mehr, da ich das hauseigene Mailprogramm nutze. Habe da meine Daten von Google-Mail eingegeben und schon hatte ich meine Imap-Postfächer da und kann damit arbeiten. Funktioniert auch und man muss keine Verrenkungen machen.
Gruß an Alle

Hab dir mal Hier mal Black Gmail hochgeladen, hab ich gestern auch irgendwo auf XDA gefunden, musste einfach drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti
Mmh...

Ich will aber auf alle Fälle Gmail als App nutzen. Die Standard-Applikation ist für mich mehr als unausreichend - wahrscheinlich Geschmackssache...

Mit dem Market Enabler habe ich bisher keine Erfolg gehabt. Ich kann zwar umstellen wie ich will, aber ich finde GMail im Market nicht? Die Umstellung des Providers nach Reboot ist - glaub ich - in der kostenpflichtige nur möglich...

Andere Tricks? Tipps Gmail wieder aktiv zu erhalten?

Oder muss ich nochmals die Apps flashen, den Market Enabler aktivieren und dann hoffen, dass der Market dies dann übernimmt?

Thx!
 
_Rebell_ schrieb:
Ich will aber auf alle Fälle Gmail als App nutzen. Die Standard-Applikation ist für mich mehr als unausreichend - wahrscheinlich Geschmackssache...
ich will Dir das nicht ausreden,
aber falls es nicht klappt:
Wäre vielleicht K9 eine Alternative?
 
_Rebell_ schrieb:
Mmh...

Ich will aber auf alle Fälle Gmail als App nutzen. Die Standard-Applikation ist für mich mehr als unausreichend - wahrscheinlich Geschmackssache...

Mit dem Market Enabler habe ich bisher keine Erfolg gehabt. Ich kann zwar umstellen wie ich will, aber ich finde GMail im Market nicht? Die Umstellung des Providers nach Reboot ist - glaub ich - in der kostenpflichtige nur möglich...

Andere Tricks? Tipps Gmail wieder aktiv zu erhalten?

Oder muss ich nochmals die Apps flashen, den Market Enabler aktivieren und dann hoffen, dass der Market dies dann übernimmt?

Thx!

Wahrscheinlich hast Du's eh so gemacht: hast Du - nach Umstellung mit Market Enabler - nach "Google Mail" gesucht?
 
  • Danke
Reaktionen: _Rebell_
im US-Tmobile market nach "google mail" suchen und es steht bei mir an erster stelle.
marketenabler: "set custom" -> 310260 eingeben -> "set this values" - fertig
_Rebell_ schrieb:
Mmh...

Ich will aber auf alle Fälle Gmail als App nutzen. Die Standard-Applikation ist für mich mehr als unausreichend - wahrscheinlich Geschmackssache...

Mit dem Market Enabler habe ich bisher keine Erfolg gehabt. Ich kann zwar umstellen wie ich will, aber ich finde GMail im Market nicht? Die Umstellung des Providers nach Reboot ist - glaub ich - in der kostenpflichtige nur möglich...

Andere Tricks? Tipps Gmail wieder aktiv zu erhalten?

Oder muss ich nochmals die Apps flashen, den Market Enabler aktivieren und dann hoffen, dass der Market dies dann übernimmt?

Thx!
 
Ehm...ja...huhu... :lol:
Wie kann man denn wissen, dass das App denn plötzlich auch tatsächlich GOOGLE MAIL und nicht GMAIL heißt.
Tja...nun...ehm...ich habs...installier grad...wie peinlich.... Wo is mein Bier?
:huh:
 
_Rebell_ schrieb:
Ehm...ja...huhu... :lol:
Wie kann man denn wissen, dass das App denn plötzlich auch tatsächlich GOOGLE MAIL und nicht GMAIL heißt.
Tja...nun...ehm...ich habs...installier grad...wie peinlich.... Wo is mein Bier?
:huh:

Kein Thema :winki:

Na denn Prost :thumbsup:
 
Schon mal jemand im DSP-Manager die Option "Dynamic Range Compression" aktiviert? Da sind mir bald die Ohrhörer aus den Ohren geflogen, derart laut war das. selbst mit Effektstärke auf minimum. Da scheint was nicht zu stimmen.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Schon mal jemand im DSP-Manager die Option "Dynamic Range Compression" aktiviert? Da sind mir bald die Ohrhörer aus den Ohren geflogen, derart laut war das. selbst mit Effektstärke auf minimum. Da scheint was nicht zu stimmen.
:scared:
defekt!
Gut, dass ich vorgewarnt war.
Ich nutze PowerAmp mit Equalizer, deshalb hatte mich DSP bisher nicht interessiert.

Der Equalizer von DSP scheint aber zu funktionieren.
 
<OT>
_Rebell_ schrieb:
Ehm...ja...huhu... :lol:
Wie kann man denn wissen, dass das App denn plötzlich auch tatsächlich GOOGLE MAIL und nicht GMAIL heißt.
Tja...nun...ehm...ich habs...installier grad...wie peinlich.... Wo is mein Bier?
:huh:

Ja, kommt manchmal plötzlich und unterwartet: Gmail darf seit 2005 wg eines Urheberrechtsstreits in Deutschland nicht Gmail heißen - die Marke Gmail gehört Daniel Giersch - einfach mal googlen. Gab jede Menge Abmahnungen deswegen.
Daher hieß auch der Dienst in DE plötzlich nicht "Gmail", sondern "Google Mail". Google hat DE deshalb einfach kurzerhand ausgeschlossen, wenn´s um Gmail ging - möglicherweise gab´s auch deswegen die MailApp hier nicht.
</OT>
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbaone
Jungs und Mädels, wieso lassen sich die Google Apps nicht mehr richtig drüber flashen? ;o)
Benutze nun seit vielen Monaten verschiedenste Cyanogenmods, aber auf die letzten 3 builds bekomme ich keinen Market mehr drauf.
Meine Vorgehensweise:
1. Wipe (alles)
2. cm flashen
3. reboot ins recovery
4. google apps flashen
5. reboot
6. keine google apps da :D

So mache ich das seit CM6-Nightlies und aus welchem Grund auch immer läuft das nichtmehr so x(
 
nickownzya schrieb:
Jungs und Mädels, wieso lassen sich die Google Apps nicht mehr richtig drüber flashen? ;o)
Benutze nun seit vielen Monaten verschiedenste Cyanogenmods, aber auf die letzten 3 builds bekomme ich keinen Market mehr drauf.
Meine Vorgehensweise:
1. Wipe (alles)
2. cm flashen
3. reboot ins recovery
4. google apps flashen
5. reboot
6. keine google apps da :D

So mache ich das seit CM6-Nightlies und aus welchem Grund auch immer läuft das nichtmehr so x(

such mal im TB nach Market Apps installation...das sollte deaktiviert sein (blau hinterlegt)...aktiviere das mal...dann sollte das Gapps automatisch loslaufen
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.923
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.826
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.873
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten