[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

Also ich hatte jetzt Redux und Oxygen drauf und muss sagen das unter cm7 der Akku einfach am allerlängsten hält. Ich spiele mit Facebook, Whatsapp und höre Musik, die anderen Apps sind nicht erwähnenswert. Der Akku hält locker 1-2 Tage. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich meinen Akku schon habe, bevors das Desire in Deutschland gab und ich war nicht immer sehr freundlich zu ihm... Evtl sollte ich mir mal einen neuen zulegen. Aber unter cm7 schaffe ich locker einen Tag mit viel Spielereien. Ich habe ein SLCD und nutze die N1 hboot-table.
 
k1ng schrieb:
Also ich hatte jetzt Redux und Oxygen drauf und muss sagen das unter cm7 der Akku einfach am allerlängsten hält. Ich spiele mit Facebook, Whatsapp und höre Musik, die anderen Apps sind nicht erwähnenswert. Der Akku hält locker 1-2 Tage. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich meinen Akku schon habe, bevors das Desire in Deutschland gab und ich war nicht immer sehr freundlich zu ihm... Evtl sollte ich mir mal einen neuen zulegen. Aber unter cm7 schaffe ich locker einen Tag mit viel Spielereien. Ich habe ein SLCD und nutze die N1 hboot-table.

Dennoch wie gesagt kannst du das nicht auf die allgemeinheit beziehen ;)

Bei mir z.B. hält der Akku unter Redux deutlich länger ;)
 
Das hier ist der cm7 Thread, ich sagte wie es mir geht,evtl hilft es anderen Leuten.

Probleme mit den gapps habe ich auch nicht.

Redux hat hier nichts verloren.
 
k1ng schrieb:
Das hier ist der cm7 Thread, ich sagte wie es mir geht,evtl hilft es anderen Leuten.

Probleme mit den gapps habe ich auch nicht.

Redux hat hier nichts verloren.

1. hast du genauso in deinen Beitrag Redux und Oxygen stehen…
2. habe ich nur meine Erfahrungen gepostet
3. Sei gefälligst nicht so unfreundlich… :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Virus und blackmail
Und jetzt habt euch alle wieder lieb und sagt mir wie ich einen Text auf den lockscreen schreiben kann und wo die Option ist das ich Programme mit der zurück taste beenden kann. :)
 
Also wie du einen Text reinschreiben kannst weiß ich nicht, aber schau mal hier:

Einstellungen - Cyanogenmod Settings - Lockscreen

Das zurück taste muss ich selbst erst suchen :D
 
Das mit dem Beenden müsste unter EINSTELLUNGEN -- ANWENDUNGEN -- ENTWICKLUNG sein...

Das mit dem Text GAB es mal unter EINSTELLUNGEN -- STANDORT UND SICHERHEIZ, soviel ich weiss.
Gibts aber nicht in jedem ROM...
 
  • Danke
Reaktionen: Fletch
danke, habs jetzt gefunden mit der Zurück Taste. Die Option mit dem Text gabs in CM6, aber wohl leider noch nicht in CM7.
 
Wollte mir eben eigene Klingeltöne und Benachrichtigungstöne raufpacken.
Aber es gibt keinen Ordner Media oder so, ich finde überhaupt keinen Ordner mit Tönen.
Für Klingeltöne könnte ich über den Musikplayer gehen, aber für Benachrichtigungstöne nicht.

Kann mir wer weiterhelfen?

Edit: Auch wenn es in der Sig anders aussieht - bin z.Zt. mal wieder mit CM7 unterwegs ;-)
 
blur schrieb:
Wollte mir eben eigene Klingeltöne und Benachrichtigungstöne raufpacken.
Aber es gibt keinen Ordner Media oder so, ich finde überhaupt keinen Ordner mit Tönen.
Arghh - war ganz einfach:
Habe einfach die Ordner auf der SD-Karte angelegt
:blushing:
 
Im Redux-Thread wird so viel vom niedrigen Akkuverbrauch geschwärmt, u.a. auch von mir ;-)

Habe denselben Standby-Vergleich nun über Nacht mit CM7 nightly 12 gemacht, da war der Verbrauch sogar minimal geringer.
In 8 Std. fiel der Akkustand von 81% auf 78%, WLAN und Datenverkehr war aus.
 
Weiß einer ob es möglich ist, diesen "google apps installer" wieder auszuführen? Habe google Talk und gmail vergessen und per market ist dies nicht installierbar.

mfg
 
k1ng schrieb:
Weiß einer ob es möglich ist, diesen "google apps installer" wieder auszuführen? Habe google Talk und gmail vergessen und per market ist dies nicht installierbar.

mfg
was passiert, wenn Du die google_apps nochmal flashen tust?
 
Hat garnichts gebracht^^
 
Besorg dir Titanium Backup in der Pro Version.

Dann suchst du einen Eintrag der Blau unterlegt ist und enstperrst den (lange draufdrücken). Beim nächsten Market Start kommt wieder die Abfrage.

Für GMail brauchst du allerdings den MarketEnabler bei dem du dann auf T-Mobile (US) umstellst. Ansonsten kannst du das nicht runterladen.
 
Das mit dem Market Enabler hat einwandfrei funktioniert, danke dir.

Die erste Version ging zwar auch, hat aber nichts gebracht, weil er die Apps ja dann im market alle automatisch lädt, ich aber noch nicht in dieser Zone war.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Lockscreen (also die Wischen-Dinger oder das Drehteil) zu deaktivieren, die Abfrage des Entsprerrmusters bzw. PIN für die Displaysperre aber NICHT.

Hintergrund der Frage ist, dass ich eigentlich den Widgetlocker verwenden möchte.

Ist der Lockscreen aktiviert, kommt erst der Widgetlocker, dann der Cyanogen-Lockscreen, dann die Display-PIN.

Deaktiviere ich die Sperre komplett, kommt zwar nur der Widgetlocker, aber es wird keine Display-PIN abgefragt.

Benutzt jemand hier den Widgetlocker und hat eine passende Lösung?

Danke schon mal.
xviper
 
Kann das mal einer Testen:

Wenn ich bei mir unter Display, Automatische Helligkeit Einstelle, ist der Bildschirm viel scharfer als ohne. Bilde ich mir das nur ein, oder ist das wirklich so?
 
k1ng schrieb:
Kann das mal einer Testen:

Wenn ich bei mir unter Display, Automatische Helligkeit Einstelle, ist der Bildschirm viel scharfer als ohne. Bilde ich mir das nur ein, oder ist das wirklich so?
gutes Zeug, was?? :lol:

nee...habs gerade probiert...wird nur heller bei mir...nix schärfer
 
Gibt es was zu beachten beim wechsel von Redux auf CM7?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.912
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.821
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.784
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten