[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

ChHawk schrieb:
Ich glaube nicht.
Mein Bruder hatte das selber Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob du das einfach abbrechen kannst und anschliessend manuell die Synchronisierung einrichten.

Ich bin aus dem Willkommensfenster beim besten Willen nicht mehr rausgekommen. Egal was ich versucht habe, es ging nur noch Notruf oder Sprache ändern.

Wenn ich den Task über langes Halten der Rücktaste beenden wollte konnte ich kurz die Statusleiste mit meinem Wecker usw. sehen, aber raus gekommen bin ich da nicht.

Habe dann mein Backup geladen, aber das Problem mit den fehlenden Google Kontakten habe ich jetzt natürlich immer noch.

Gibt es noch einen anderen Weg den Market und die Googlemail App neu zu installieren?

Ich habe übrigens den ClockWorkMod 3.0.0.5 installiert, da ich ein neueres Desire habe.
 
Hast Du schon versucht, das ROM neu zu flashen, und dann gleich danach die Google Apps zu flashen (also OHNE Neustart zwischendurch)?
 
Ich kann dir den Market auch per Mail oder PN schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Calavera182
blowy666 schrieb:
Hast Du schon versucht, das ROM neu zu flashen, und dann gleich danach die Google Apps zu flashen (also OHNE Neustart zwischendurch)?

Das hat leider auch nicht geholfen.

Wenn ich das beides hintereinander installiere, scheint alles problemlos durchzulaufen, aber wenn ich das System dann starte, fehlt die Google Mail App komplett und der Market startet nicht. Der Willkommensbildschirm kommt aber auch nicht.
 
Also ich hab auch gerade alles geflasht, ist auch alles drauf ausser eben Gmail, was mich jetzt natürlich auch ziemlich nervt :(
 
Das ist normal. GMail ist nicht in dem Pack mit drin. Gibts aber zb bei den XDAs separat zum Download...
 
hast du evtl nen link :)
 
Kann ich leider erst nachher posten... bin grade mit Handy online. Sorry.
 
Habs gefunden, trotzdem vielen dank für den Hinweis :)
 
Teste auch gerade CM-7, weil mich die Einstellungsmöglichkeiten doch reizten im Vergleich zu Redux und Oxygen. Was mich jedoch enttäuscht ist die Akku-laufzeit :thumbdn:
(also ich besitze augenscheinlich nicht diesen Wunderakku hier aus dem Thread :blink: )

Es scheint mir so, also ob, trotz korrekter Richtlinei, dass das WLAN extrem am Akku nuckelt. Das tut es in den o.g. ROM's nicht. Werde das nochmals vergleichen, oder täuscht mich mein Empfinden ?
Außerdem habe ich bislang keine Einstellmöglichkeit der oberen Leiste gefunden (wo man WLAN, GPS und so aktivieren kann) ? In Oxygen meine ich, dass man unterschdl. Sachen dort ablegen kann. Ist das hier tatsächlich nicht möglich, und man kann somit nicht so galant das "Mobile Netz" abschalten, wie etwas das WLAN ?? Sehr merkwürdig ...

Gibt es bzgl. des Akkus noch andere kernels, die u.U. besser laufen, oder Einstellungen im Bereich der CPU, die die Leistung etwas bessern ? Weil heute morgen abstecken und heute nachmittag 18 % Akku-leistung zu haben ist indiskutabel, auch wenn WLAN die ganze zeit an war.

Grüße,
Virus
 
Also ich kann nur vom Gegenteil sprechen. Top Akku Laufzeit! Hatte auch oxygen und ginger drauf Akku nach weniger als ein Tag leer.

Welches Radio hast du drauf? Versuch mal folgende Einstellung fürs wlan. Einstellungen, wlan, wlan erweitert und über die Menü taste auf erweitert und das standby auf niemals.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also mein Akku hielt auch nicht annähernd so lange wie beim Redux.

CM = 1-2 Tage
Redux = 2-3 Tage
 
Ich darf mich mal kurz selbst zitieren:
Virus schrieb:
...
Es scheint mir so, also ob, trotz korrekter Richtlinie, dass das WLAN extrem am Akku nuckelt. Das tut es in den o.g. ROM's nicht ...

Damit meinte ich die Einstellung auf "Niemals" :winki:
Desweiteren funktioniert im Augenblick der Market nicht via mobilem Netz (WLAN kann ich gerade nicht testen). Es wird ein Netzwerkfehler angezeigt. Heute morgen hab' ich noch Apps installiert.

Läuft bei Euch problemlos nehme ich an ?


Bei Oxygen hatte ich nach einem tag, wo ich ordentlich telefoniert habe, ständig im Netz war, und Bluetooth im Auto an hatte am abend noch 60 % oder so; also zum jetzigen ROM wirklich ein eklatanter Unterschied.


P.S.: Daten stehen ja in meiner Signatur :winki:
Soll es denn noch ein Release mit Android 2.3.3 geben ? Wenn ja wann ? Hab anfangs gedacht, dass CM-7 auch darunter läuft, wenn auch Oxygen dies tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal eine Frage zu AdFree? Bekomme es noch immer nicht ans rennen.
Adfree als App funktioniert nicht...
Bin folgendermaßen vorgegangen host Datei runtergeladen über diesen Link:
How to filter ads on your G1 - xda-developers

umbenannt in hosts und im Recovery über adb push aufs Desire in /system/etc und /data/data kopiert trotzdem funktioniert es nicht noch einer eine Idee?
 
Virus schrieb:
P.S.: Daten stehen ja in meiner Signatur :winki:
Soll es denn noch ein Release mit Android 2.3.3 geben ? Wenn ja wann ? Hab anfangs gedacht, dass CM-7 auch darunter läuft, wenn auch Oxygen dies tut.

Android 2.3.3 ist noch recht "frisch" ist ja gerade mal ein paar Tage alt.
Bei CM wird es noch einige Zeit dauern bis es ein update dafür gibt. Wird dann aber auch nicht mehr CM7 heißen sondern eher 7.1 oder so ;)
 
Virus schrieb:
...
Außerdem habe ich bislang keine Einstellmöglichkeit der oberen Leiste gefunden (wo man WLAN, GPS und so aktivieren kann) ? In Oxygen meine ich, dass man unterschdl. Sachen dort ablegen kann. Ist das hier tatsächlich nicht möglich, und man kann somit nicht so galant das "Mobile Netz" abschalten, wie etwas das WLAN ?? Sehr merkwürdig ...
...

... nix sagen :blink: (Einstellungen-CyanogenMod-Benutzeroberfläche) sorry ... :wubwub:
 
dj-darkside schrieb:
Android 2.3.3 ist noch recht "frisch" ist ja gerade mal ein paar Tage alt.
Bei CM wird es noch einige Zeit dauern bis es ein update dafür gibt. Wird dann aber auch nicht mehr CM7 heißen sondern eher 7.1 oder so ;)


Falsch , 2.3.3 ist seit heute im Nightlys
 
So nun kommen wir alle wieder runter, es werden nun sämtliche Beleidigungen unterlassen. Des weiteren bitte ich darum jegliche Provokation zu Unterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Virus
Bin gestern auch auf CM7 umgestiegen. Läuft soweit alles gut.
Einzig was mir fehlt bzw. vllt seh ich es auch nicht ist, dass ich einen Text in meinen Lockscreen schreiben will.
Bei CM6 ging das. Bei CM7 finde ich es nicht.
 
Also trotz des "Akku-Trainings" ging die Akku-Leistung erneut schlagartig in die Knie im Verlauf des Tages. :thumbdn:
Vielleicht müsste man da noch ausgiebiger testen, aber im Augenblick fehlt mir da die Geduld.
War wohl ein kurzes Intermezzo bei Cyanogen meinerseits, werde wieder zu Oxygen oder Redux wechseln. Dort war ich auf Anhieb zufrieden.
Danke aber für die Hilfe :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.806
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.691
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten