[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

dj-darkside schrieb:
Ich kenne nen Rom was es in allen Punkten Topt (zumindest bis zur dritten Nightly)
nämlich Redux 1.0.0 Final ;)
naja...viel nehmen sich die zwei Roms nicht...sind beide Top
im CM7 hast du noch mehr Einstellmöglichkeiten als im Redux (was inzwischen schon ein paar vermissen - - siehe Trackball :D )

Aber schlechter oder besser ist da schwer zu sagen
 
Also ich spreche jetzt nur von meinen Testerfahrungen.
Die CM7 Settings sind zwar schön und gut. Aber CM ist mir zu überladen. Und läuft nicht soooo flüssig wie das Redux.

Und beim CM finde ich es "ätzend" xD mit den gapps, es ist einfach nur nervig und eine Geduldsprobe.

Das Redux ist schön clean, smooth und stable. Also alles was ich brauche :D
Den Trackball to unlock gibt es nicht weil es sozusagen nen Port vom Oxygen ist und nicht wie die anderen von CM ;)
 
Bei mir liefen bis jetzt Beide sehr flüssig...schwer zu sagen....which is smoother

ja gapps brachten bei vielen mehr Probs als Nutzen...aber sonst wäre das Forum ja viel zu leer :lol:
 
Ja da hast du recht xD

Aber ich bin froh das es verschiedene Roms gibt die anders Strukturiert sind eben wie Redux und CM als Beispiel.
Jeder hat einen anderen Geschmack und finde ich auch absolut in Ordnung. Dadurch lernt man nur durch andere und kann sich gegenseitig Tips oder Empfehlungen geben.

Wäre ja langweilig wenn jeder das selbe hätte :D
 
Also das mit den google apps ist ja mal gar kein Problem. Dass CM etwas überladen ist finde ich auch, ich miste auch immer erst aus bevor/nach dem flashen :)
Trotzdem lief die RC1 von CM besser bei mir als die RC 6 von Redux (vor allem wegen dem lag wenn man angerufen wird).
 
Mitlerweile gibt es aber die Final von Redux
 
ich hab mittlerweile bei meinem Cyanogen n'ziemlich nerviger Bug entdeckt.

Auf Arbeit haben wa zwei Wlan's. Eines mit SID Broadcasting und eines im Büro ohne. Funktionieren bei. Wenn ich jetzt zu Hause das Wlan connecten will, zeigt er es gar nicht an, obwohl ich nur n'Raum weiter chille. Auch das löschen vom gespeicherten Wlan und n'reboot haben nichts gebracht.
 
War nur ne Antwort auf sein Beitrag...
 
Heyho!

soooo... ich hab mich jetz so gut es ging ins Thema Rooten, flashen, wipen modden... und so weiter eingearbeitet.

hab dann festgestellt, dass ich clockworkmod und cyanogenmod 6 drauf hatte.

Hab nun Amonra statt Clockwork draufgemacht, und auch CM7 draufgehaun, die Google Apps hinterher und auch das App2SD gemacht.

Nagut... also das neue Cyanogen sieht hübsch aus :) mir fehlt aber mein geliebter micobes-Live Hintergrund *grins*

Und dann wollt ich mal fragen ob ich die Apps vom Googlemarket wieder drauf krieg die ich quasi aufm alten CM6 hatte. Mir gehts eigentlich nur um dieses SmartKeybord weil das die einzige App ist die ich bezahlt hab... Is das Geld jetz futsch?
 
Oxtailsoup schrieb:
Und dann wollt ich mal fragen ob ich die Apps vom Googlemarket wieder drauf krieg die ich quasi aufm alten CM6 hatte. Mir gehts eigentlich nur um dieses SmartKeybord weil das die einzige App ist die ich bezahlt hab... Is das Geld jetz futsch?

Solltest dich eigentlich nur im Market anmelden und dann sollten unter "Meine Apps" auch die Gekauften wieder aufgelistet werden.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Oxtailsoup
ChHawk schrieb:
ich hab mittlerweile bei meinem Cyanogen n'ziemlich nerviger Bug entdeckt.

Auf Arbeit haben wa zwei Wlan's. Eines mit SID Broadcasting und eines im Büro ohne. Funktionieren bei. Wenn ich jetzt zu Hause das Wlan connecten will, zeigt er es gar nicht an, obwohl ich nur n'Raum weiter chille. Auch das löschen vom gespeicherten Wlan und n'reboot haben nichts gebracht.

Lustiger weise ging heute, als ich mein Handy aus dem Flugmodus genommen habe und WLAN angestellt habe, hat sich mein Handy mit dem WLAN verbunden, dass ich gestern per Hand eingegeben hatte ..
 
dj-darkside schrieb:
Solltest dich eigentlich nur im Market anmelden und dann sollten unter "Meine Apps" auch die Gekauften wieder aufgelistet werden.

Besten Dank ich habs gefunden :) (Hab natürlich nur aufm PC im Market gesucht und nich aufm Desire ;))

Und hat jemand von euch schon rausbekommen, ob man den "Microbes" Live Hintergrund irgendwo her bekommt?

Eine Frage gibs noch: Ich hatte bei CM6 eingestellt, dass oben neben der Batterie noch der Status in % angezeigt wird. Das geht jetz bei CM7 ja scheinbar nimmer.
Hatte gestern Abend vorm Schlafen gehn noch irgendwo ne App gefunden die das wieder auf CM7 bringt. Aber heut find ich die Seite nich mehr :)
Könnt ihr helfen?
 
Konnte man beim CM7 nicht wechseln zwischen Normaler Akku anzeige und mit %? Aber bin mir da nicht zu 100% sicher hatte es nur kurz getestet und ist wegen überladung wieder schnell geflogen^^
 
dj-darkside schrieb:
Konnte man beim CM7 nicht wechseln zwischen Normaler Akku anzeige und mit %? Aber bin mir da nicht zu 100% sicher hatte es nur kurz getestet und ist wegen überladung wieder schnell geflogen^^

Doch, ist seit der Nightly 4 oder 5 wieder möglich.

zu finden in den CM-Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Statuszeile -> Batterie-Prozentanzeige
 
  • Danke
Reaktionen: dj-darkside
Nein - im RC1 ist es _NICHT_ möglich!
Das wurde auch mehrfach im XDA-Forum bemängelt und nervt z.B. mich auch tierisch!

Jedes Mal wenn ich mit der UOT-Kitchen versuche meine SystemUI.apk zu "kochen" bekomme ich danach eine Boot-Loop ...
Geht auch nicht, wenn ich dort direkt "CM7 RC1" als ROM auswähle :(
 
L4m3r schrieb:
Nein - im RC1 ist es _NICHT_ möglich!

Jedes Mal wenn ich mit der UOT-Kitchen versuche meine SystemUI.apk zu "kochen" bekomme ich danach eine Boot-Loop ...
Geht auch nicht, wenn ich dort direkt "CM7 RC1" als ROM auswähle :(

muss man da nich die framework.apk nehmen?? :confused::confused:
 
L4m3r schrieb:
Nein - im RC1 ist es _NICHT_ möglich!

Hm und das heißt dann wohl warten auf die nächste CM-Version? Also zumindest für die von uns, die RC1 haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.928
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.830
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.927
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten