[ROM] DeFroST 0.1 Desire Froyo

Läuft bei mir leider alles andere als stabil. Hab nach nem Wipe erst 0.2 installiert und dann 0.4 drübergebügelt.
Konnte noch keine Seite im Browser laden und auch sonst hat das System noch so einiges an Macken.
Grad lief auch noch irgend ein Prozess amok, sodass ich auf dem Phone fast hätte Spiegeleier braten können. Konnte es mit einem Reboot zu Glück beheben.

EDIT: Nach löschen der Anwendungsdaten einiger Apps scheint es jetzt ein wenig besser zu laufen, wenn auch nicht wirklich perfekt..
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile gibt es version 0.5

Version 0.5: (update only for now, apply after 0.4 full rom)

  • Camera Autofocus working (big thanks to deovferreira)
  • Audio-mod loudness values lowered (some people reported echo)
 
uninteressant solange die anderen Features nicht arbeiten......leider !
 
blunatic schrieb:
uninteressant solange die anderen Features nicht arbeiten......leider !


Für dich vielleicht, aber gibt denke den einen oder anderen der gerne mal was neues versucht, für den ist die Info vielleicht brauchbar. Man muss nicht immer von sich auf andere schließen.
 
Tu ich nicht ;) will nur deutlich machen das diese und alle anderen bisherigen Versionen von Froyo fürs Desire nicht mehr als Studien sind die ausschliesslich für die Devs selber geeignet sind.
Wie schon geschrieben .....LEIDER !
 
Update:


Version 0.7:

  • Changed kernel to 2.6.32. has all the options (ext4,nfs,cifs,tun,netfilter,uvoc up to 1267Mhz,8mb hack) but without audio-mod.
  • Wifi Hotspot fully working
  • Camera + flash working
  • All credits go to Kali- and deovferreira for the 2.6.32 port (not complete, but almost fully working)
 
Habe jetzt seit gestern die 0.7 aufm Handy und bin echt zufrieden damit. Ohne Camcorder komme ich aus und der nicht funktionierende Lichtsensor stört mich genauso wenig, da ich es manuell einstelle. Dafür ist es wirklich sehr schnell, stabil und HotSpot läuft auch einwandfrei. Wenn die fehlende Sense Oberfläche und die paar Bugs nicht zu sehr stören kann dieses ROM bedenkenlos testen.

MfG Daniel
 
roady85 schrieb:
Wenn die fehlende Sense Oberfläche und die paar Bugs nicht zu sehr stören kann dieses ROM bedenkenlos testen.

Na dann, Zeit für mich zum umsteigen, oder ich warte noch bis zum 23.06. und schaue ob da wirklich was offizielles rauskommt ;-)

Etwas OT: Wie funktioniert eigentlich das "wählen" ohne Sense? Gibts da auch so 9 Quick-Dial Favoriten, oder muss man alle hundert Kontakte durchscrollen? danke
 
Update:



Version 0.7b:
  • Fixed headset-buttons (git update thanks to Kali-)
  • Fixed sensors
  • Fixed market (paid apps)
Der wichtigste Punkt hierbei ist, dass die Auto-Rotate Funktion gefixt wurde, angeblich hat das bei der 0.7er nicht funktioniert.
 
Standardmäßig muss man alle Kontakte durchsuchen oder man speichert sie unter Favoriten. Gibt aber glaub Apparat die Quickdial unterstützen.
Was mir nebenbei aufgefallen ist, das meine Beleuchtung der der Knöpfe nicht immer an ist. Kann das noch wer bestätigen?
 
hover schrieb:
Na dann, Zeit für mich zum umsteigen, oder ich warte noch bis zum 23.06. und schaue ob da wirklich was offizielles rauskommt ;-)

Etwas OT: Wie funktioniert eigentlich das "wählen" ohne Sense? Gibts da auch so 9 Quick-Dial Favoriten, oder muss man alle hundert Kontakte durchscrollen? danke

Also der Standrad Dialer hat auch nen Registerblatt für Favoriten. Alternativ kann man die App Dialer One gute gebrauchen.




@ roady85 Ich habe das Problem eher das die immer beleuchtet sind, Gestern sogar 10 minuten im Standby
 
Hatte heute Nacht das Handy über USB am Notebook und da war es bei genau andersrum. Display ein und aus hat nix gebracht. Erst als ich die Display Beleuchtung übers Energiewidget runter gestellt habe ging das Licht wieder. Werde das heute mal im Auge behalten und nachher mal Posten ob es weiterhin auftritt
 
Version 0.7d:

  • Blue-tooth fixes (send/receive files working, please test headsets)
  • Unlock extra ram in the bravo board, 394mb->407mb (thanks to defer)
neue Version.
 
Maestro2k5 schrieb:
Version 0.7d:

  • Blue-tooth fixes (send/receive files working, please test headsets)
  • Unlock extra ram in the bravo board, 394mb->407mb (thanks to defer)
neue Version.

Läuft sehr Schnell und Recht Stabil hab mal einen Quadrant Screenshot Gemacht.

Linpack 41~46
 

Anhänge

  • wklog2.png
    wklog2.png
    19,7 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wird denn bei dem Benchmark genau getestet? Hast du bei Neocore auch deutlich mehr fps?

Und was ist mit Spielen, die mit 2.1 sehr unflüssig liefen (Asphalt 5 zB.). Laufen die nun besser?
 
magicsimon1 schrieb:
Was wird denn bei dem Benchmark genau getestet? Hast du bei Neocore auch deutlich mehr fps?

Und was ist mit Spielen, die mit 2.1 sehr unflüssig liefen (Asphalt 5 zB.). Laufen die nun besser?

CPU, Memory, Input/Output, 2D Grafik, 3D Grafik. Mit 2.1 Rom komme ich sonst auf 570~600. Probier doch einfach mal Quadrant auf deinen momentanen Rom aus. Neocore hab ich noch nich Probiert. Und Wegen den Spielen, hm nunja Solitäre läuft so gut wie vorher ;)
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den HTC Dialer einzubinden?
Von wegen Volltextsuche und so?

Da ich meine Kontakte mittlerweile komplett über Google synchronisiere werden die alle Vorname Nachname dargestellt.
Mit dem Dialer der default auf dem Desire ist - kein Problem, mit dem Froyo/Android Dialer aber Mist.
 
Ich würde gerne wissen warum man mit ner CPU auf 1,257 Ghz und diesem JIT Compiler immernoch ein so dermaßen ruckelndes Phone hat wenn Livewallpaper aktiviert sind. Würde so gerne dieses Nexus Livewallpaper nutzen aber die Performance die mich da erwarten würde, ist grausam. Versteh das einfach nicht
 
Habt ihr mit DeFrost auch solche Verbindungsprobleme über UMTS und Wlan ? Bei mir dauert es oft ewig bis er Daten empfängt,obwohl die Verbindung steht. Unter den 2.1er Roms gabs da nie Probleme. Unter BraFro (Defrost mit dem .29 Kernel) ist es leider auch nicht besser.
Allgemein hab ich auch das Gefühl, dass der Browser etwas ruckelt beim Scrollen, gehts euch auch so?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.806
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten