[ROM-Froyo] OpenDesire vX.X (AOSP)

Gibt es bei der ROM die Möglichkeit das alte Apps2SD zu installieren?
 
Das alte App2SD ist bereits dabei.

Wenn du eine Ext Partition hast, wird sie automatisch erkannt
 
Wie erstelle ich eine externe Partition?
 
Partitionieren kannst du z.B. mit der Clockwork Recovery.

Vorsicht bei Version 1.6b. Scheint noch Probleme mit WiFi zu geben. Lieber erstmal warten bis AdamG das fixt.
 
viel grlück :)
 
  • Danke
Reaktionen: droido
Hallo

Bietet jemand Hilfe per Telefon an? Bin ein bissel verunsichert bei der Sache und würde das halt gerne mit Anleitung vornehmen. Habe an meinen Desire noch keine Veränderung vorgenommen. Ist also noch mit O2 bestückt.
 
ich hab openDesire seit ein paar tagen und läuft super. nur eine kleinigkeit stört mich. wenn ich mein handy an den rechner anschließe per USB kommt direkt die Meldung USB-Verbindung und er schaltet meine SD Karte um als Laufwerk für den Rechner. Kann man das irgendwo einstellen? oder ist das bei FroYo immer so?
 
Habe auch noch das Standard Radio vom O2 Rom. Muss ich da erst ein neues flashen?
 
kicr schrieb:
Habe auch noch das Standard Radio vom O2 Rom. Muss ich da erst ein neues flashen?

Also für Open Desire 2.3 ->
http://android.adamg.co.uk/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=65
brauchst du folgendes Radio Rom:
32.41.00.32U_5.08.00.04
http://android.adamg.co.uk/bravo/radio/32.41.00.32U_5.08.00.04.zip

Wird ganz normal über den Rom Manager/Neustrat ins Recovery System geflasht.
Aber schön abwarten es wird mehrmals gebootet und vorher Factory Reset/wipen.

OD 2.3 läuft echt super. Kann es Leuten die auf nicht Sense Roms stehen nur empfehlen! :)


Gruß Thebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
thebastian schrieb:
Also für Open Desire 2.3 ->
OpenDesire | HTC Desire community ROM based on AOSP • View topic - OpenDesire v2.3
brauchst du folgendes Radio Rom:
32.41.00.32U_5.08.00.04
http://android.adamg.co.uk/bravo/radio/32.41.00.32U_5.08.00.04.zip

Wird ganz normal über den Rom Manager/Neustrat ins Recovery System geflasht.
Aber schön abwarten es wird mehrmals gebootet und vorher Factory Reset/wipen.

OD 2.3 läuft echt super. Kann es Leuten die auf nicht Sense Roms stehen nur empfehlen! :)


Gruß Thebastian

Wird das Radio bei einem nandroid Backup mitgesichert und beim Restore wiederhergestellt? Will das OpenDesire erstmal nur testen und höchstwahrscheinlich auf die Stock 2.1 wieder zurück.
 
Nein wird beim Nandroid NICHT mitgesichert.
 
thebastian schrieb:
Nein wird beim Nandroid NICHT mitgesichert.

Wie sieht es dann aus wenn ich auf Stock 2.1 zurückgehe, sind da Probleme mit dem neueren Radio bekannt?
 
Ich würde sagen schreib die auf welches Radio du gerade benutzt und wenn du dann 2.1 zurückspielst flashst du auch wieder das alte Radio.
Oder du läßt das *neue* Radio und testest selber ob alles gut läuft.

Ich kann die nicht sagen welches Rom mit welchen Radio gut läuft aber du weißt ja selber am besten ob du Probleme mit deinem derzeitigem Radio Rom hast. ;)
 
Wollte mal wieder was neues zu der Rom schreiben.
Nutze es jetzt schon seit mehreren Wochen und es läuft echt klasse.
Ich schätze mal es eines der besten, wenn nicht sogar das beste Non-Sense Rom.
Mittlerweile ist sogar Version 3.0.5 raus mit Ramhack (416MB) und Support für Videorecording in 720p Auflösung.
Hier ist das Supportforum für das Rom (http://android.adamg.co.uk/phpBB3/index.php)
Aber Achtung um das Rom downloaden zu können muss man sich registrieren.
(Gerade gibt es Probleme mit dem Server, also einfach später nochmal reinschauen)
 
Nutzt hier keiner mehr OpenDesire? Ich bin schon seit dem 2. Tag nachdem ich das Desire bekommen habe OpenDesire Nutzer und bin sehr zufrieden :)
 
Klar nutzen das noch mehr, ich auch!
Und ich bin dermaßen zufrieden damit dass ich einfach nix zu motzen hab (und damit eigentlich auch nix zu schreiben) ;)
Wie sagt der Schwabe: nit gschumpfe isch gnug globt ^^
 
Heheh... naja, paar Sachen können noch repariert werden. Besonders die verschlimmbesserte Batterieanzeige ab 3.1 (aufgrund der Beschwerden, dass das Display zu viel Strom verbrauchen würde, wurde jetzt die HTC-Sense mäßige Stromverbrauchsberechnung eingebaut - die komplett nutzlos ist, da sie einfach nicht stimmt. Plötzlich zeigt das an, dass das Display, obwohl es 90% der Zeit an war, nur noch 12% des Akkus verbraucht hat... aber naja, das ist bei allen Sense ROMs so, also denken alle, das wäre richtig :eek:) muss unbedingt wieder raus... scheint aber außer mir nicht wirklich jemanden zu jucken :p

Und halt dass das D-Pad irgendwann stirbt und einem dann den ganzen Akku leersaugt... aber das scheint ja eher am Kernel zu liegen. :(


Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden :D
 
Das mit dem Leersaugen des Akkus hat AdamG ja unterbunden. Wenn der OJ stirbt dann klemmt der Kernel ihn ab und verhindert damit zu hohen Akkuverbrauch.
Das mit der falschen Verbrauchsanzeige ist zwar etwas "lästig", aber... eigentlich egal ^^
Was grad manchmal nicht funktioniert ist die eigene Einstellung des Lichtsensors, der liefert wohl ab und zu mal falsche Werte und dann greifen die eigenen Settings nicht. Aber ich denke mal das lässt sich auch noch ausbügeln.
 
Angeblich unterbunden... manche berichten noch von toten Handys nach dem schlafen gehen. Kann natürlich auch andere Gründe haben...

Die Verbrauchsanzeige finde ich halt wichtig, weil ich mich daran orientiere, wenn ich meine Akkulaufzeit noch etwas verlängern möchte.

Und der Lichtsensensor funktioniert mit eigenen Werten bei mir bis jetzt fantastisch... bin richtig froh über die neuen Einstellungsmöglichkeiten :)
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.901
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
Zurück
Oben Unten