[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

Genauso wie speddy411
bin ich zum Schluß beim CyanogenMod hängen geblieben, war anfangs eine umgewöhnung aber nachdem alles eingerichtet war einfach super.
Inzwischen läuft nun die Gerootet Stockrom auf dem Desire da es nun meine Frau
nutzt. Ich selber bin auf das HTC Sensation umgestiegen und warte täglich auf ein
CyanogenMod :p Schau dir das einfach mal an... und nimm dir 2-3 tage dafür Zeit mit dem Testen

Gruß Mady
 
CM7 hatte ich vor FTC drauf. Da hab ich erst gemerkt, wie gut ich Sense finde :)
Wobei die Akkulaufzeit wirklich super war.

Vielleicht schau ich mir mal den AceSMod an.
Danke für eure Tipps
 
557fd736-9c1b-3145.jpg
Hi:)
Bin sehr zufrieden mit dem ROM :) wow
Doch seit heute schreibt das Handy wieder ZU WENIG SPEICHER, wie früher mit originalrom :-(
Obwohl auf sd noch über 700 frei sind ... Wofür braucht erst nun doch noch den handyspeicher?
Was muss ich tun? Deinstallieren?

Help please

Richard

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell der Dalvik Cache?
 
Der sollte bei der Stock-Version automatisch auf der ext-Partition landen. Aber man sollte nie die Daten der Apps vergessen: Mails, Kontakte, ... - also alles was im Ordner /data/data liegt.
 
Hi
die Meldung habe ich auch, kann man aber ignorieren. Die Apps werden auf die ext Partition installiert.
 
Kann man nicht ignorieren ...
Geht nix mehr zu installieren :-(
Konnte nun ein paar Programme noch auf "USB " verschieben, jetzt sind wieder 40 frei ... Gab ja auch schon über 80 apps installiert ...
Also nimmt das krone doch nicht nur die Partitionen auf der SD. Vielleicht hängt es von den Programmen ab?!

Richard


] send from my amoled desire™ mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
 
Habe das ROM erstmalig geflasht. Partition (1GB) erstellt, wipe gemacht. Nach 10 Minuten immer noch lediglich grüne, zwinkernde Augen. Ist das normal?

Besten Dank für die Hilfe!
 
Lass nur mal laufen.... Nach 30min. würde ich mir mal Gedanken machen.
 
Hi:)
Nach dem letzten superuser 3.0 Update funzt es nichtmehr :-(
Irgendwelche binären Daten sind ihm zu alt und beim Programminternen Update hängt er!!!
Was kann ich tun?
Richard
Hier noch ein Screenshot
557fc1bb-d969-7b98.jpg



] send from my amoled desire™ mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem und dann dummerweise versucht die .zip über das REcovery zu flashen..
Endete in einem zerschossenen ROM, es ging nur noch bis zur Bootanimation und bootete immer wieder neu.
Musste ein NANDROID Backup aufspielen.
 
Hallo tomcat,
ich habe mich für FritzTheCat Rom entschieden und installiert!
Allerdings bin ich an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter komme!
Ich habe eine 32GB Karte in meinem HTC Desire und möchte das ganze so einstellen daß das komplette System über die SD-Karte läuft damit nicht andauernd der Speicher voll ist aber irgendwie fehlt mir da was an Anleitung.
Hab ich was übersehen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß togo
 
Gute Entscheidung :)
Partitioniert hast du 's ja richtig, oder?
Viel Erfolg Richard



] send from my amoled desire mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
 
... ich hab noch nichts Patitioniert ... ich lese immer was von ext2 nach ext3 u.s.w. ... alles Bömische Wälder für mich, die Option hab ich nicht da was zu verschieben. Ich weiß lediglich daß das Handy grootet ist, ClockworkMOD, Android 2.3.3 drauf ist, ... eigentlich brauch ich nur noch eine detailierte Anleitung um das Ganze so hinzumodeln daß ich NIE WIDER diese Speicherprobleme hab und ALLES auf die SD-Karte gepackt wird!!!
Vorab Danke :)
 
Ja genau ... vorher ging es mir auch so :)
Lade dir mal den minipatitionierer runter und mach dann ca 1gig oder mehr für deinen neuen Arbeitsspeicher auf sd und du hast niewieder Probleme ... Ich hab jetzt ca 100 apps drauf und noch 700 MB frei .. von 1.3 G ggg
Such einfach hier bei fritz the cat nach meinen Problem und dir sprudeln alle antworten fürs partitionieren entgegen!

LG

] send from my amoled desire mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
 
  • Danke
Reaktionen: togo
Danke für die Hilfe aber ich finde hier gar nichts mehr :-( zudem meine ich sind viele dinge zu wenig erklärt, vielleicht bin ich auch einfach nur zu Doof, will ich nicht völlig ausschliessen! minipartition konnte ich ebenso nicht finden die "Dein Problem bei Fritz The Cat" ... ich finde hier eigentlich gar nichts mehr :-( ...
 
... es wäre nicht schlecht wenn Du einen Link zu "Such einfach hier bei fritz the cat nach meinen Problem" hast, vielleicht komm ich ja damit weiter ...
 
Vielleicht solltest Du einfach mal die Grundenlagen-Threads lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tionieren-3-verschiedene-methoden.105256.html

togo schrieb:
... es wäre nicht schlecht wenn Du einen Link zu "Such einfach hier bei fritz the cat nach meinen Problem" hast, vielleicht komm ich ja damit weiter ...
Jetz scroll einfach mal ganz nach oben und dann solltest Du ein Feld sehen, daß so aussieht wie auf dem folgenden Bild: ;)
 

Anhänge

  • themadurchsuchen.jpg
    themadurchsuchen.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 342
zugegeben ... im DURCHSUCHEN bin ich gar nicht gut!
Ich denke daß ich schon ganz gut voran gekommen bin allerdings weiß ich noch nicht ob jetzt auch wirklich ALLES auf die SD geladen wird, ausprobieren denke ich.
jetzt muß ich dem guten Teil noch das alte Gesicht (vom desire halt) irgendwie verbrummeln.
P.S. Ich will hier niemanden kritisieren aber: Vielleicht sollte man doch mal bedenken den ein oder anderen Fachbegriff, näher zu erklären damit "man" weiss was passiert wen man den anweisungen folgt.
DANKE!
 
Hallo Leute,
ich hab mir das MiniTool Partition runter geladen und mal den SD-Speicher auslesen lassen. Was sagen die Fachleute, die Ext3 ist zu klein?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.924
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.376
sartorius
sartorius
curfew65
Antworten
440
Aufrufe
72.266
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten