[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

"fullwipe" hab ich hier nicht ... ich muß wipe data/factory und wipe cache einzeln machen ....
 
... installiere fritzthecat ....
 
Sieht sehr gut aus! Du bist mein Hero, ein dickes Danke. Jetzt muß ich die Oberfläche nur noch etwas schöner machen aber da finde ich bestimmt noch was ;-)
D A N K E SCHINGE!
 
Na dann viel Spaß ... :D
 
moin,

da cih noch neu in der materie bin habe ich mal ein paar fragen,

ich habe es doch tatsächlich geschafft mein geliebtes desire zu rooten und ihm ein s-off zu verpassen - da bin ich echt stolz drauf.

als ich die prozedur hinter mir hatte musste ich mich sofort ans flashen eine custum-roms machen, habe mich also hier umgeguckt und mich als erstes für das rom das hier angeboten wird entschieden.

flashen hat ohne probleme geklappt, das einrichten funktionierte ohne probleme und ich freute mich wie ein kleines kind...
nach kurzer zeit fiel mir dann aber auf das ich wieder ein speicherproblem habe, ich hatte gerade mal 8 apps instaliert und das handy meckerte mit mir rum dass ich zu wenig speicher zur verfügung habe... :sneaky:
sollte es nicht so sein das ich mit dieser version mehr speicher zum instalieren von apps zur verfügung haben müsste?

Geflasht habe ich die
Version A2SD / CM7 hboot (Nur für Leute mit S-Off und CM7-hboot!) version.


und hier die daten die mir Titanium Backup ausspuckt:

System-Rom: 262MB / 138MB frei
Intern: 154MB /b 25MB frei
SD-Karte: 3.41GB / 1.44 frei
SD-Karte(A2SD): 495MB / 276MB frei


wie kriege ich es hin ein paar mehr apps zu instalieren ohne dass das desire gleich wieder meckert ich hätte zu wenig speicherplatz zur verfrügung?


gruss
Chris
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. die einfachste aber nicht optimale Variante: Du flashst das A2SD+-Skript aus dem 1. Beitrag (unter "Add-ons")
2. Du flashst das ganze nochmal mit der Stock- und nicht der CM7-Version (vorher evtl. Daten sichern, da Du vor dem Flashen einen Wipe machen solltest)
3. Du flashst erst den CM7(r2)-HBOOT, dann die CM7-Version (auch hier gilt: vorher Daten sichern)

außerdem steht doch in deinem "fetten" Link drin, was falsch ist: ... nur für Leute mit S-OFF und CM7-HBOOT ;)
 
  • Danke
Reaktionen: straffer
Danke für die Antworten/Tipps :thumbup:

Ich werde dann mal schauen dass ich mein Handy heute Abend neu aufsetze, ich glaube das ist die einfachste Lösung :scared:
 
Hey
Hätte ne Frage und zwar :
Was genau wäre den der Htc Hub ?
Also apps und Widgets von Htc oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
Hi Leutz,

mal ne einfache Frage:

Will nachher mal diese Rom flashen, bekommen ich dann trotzdem den neuen market? Finde den ganz schick im Gegensatz zu der 2.x Variante..


Danke schon mal vorab.




cookymonster
 
Habe mir das ROM auch installiert und bin sehr zufrieden, habe aber eine Frage zur Akkuanzeige.

Welches App wird hier zu grunde gelegt? Bei mir sind die beiden Kreise nicht vollständig geschlossen. Ist das normal oder ist mein Akku hier schon etwas kaputt?

Über die Suche habe ich dazu nix gefunden.
 
Welche App das ist kann ich leider auch nicht sagen.
Aber das mit den Kreisen ist normal, sie nehmen mit der Akkuleistung automatisch ab und färben sich von grün über gelb nach orange/rot.
 
Stropsy schrieb:
Habe mir das ROM auch installiert und bin sehr zufrieden, habe aber eine Frage zur Akkuanzeige.

Welches App wird hier zu grunde gelegt? Bei mir sind die beiden Kreise nicht vollständig geschlossen. Ist das normal oder ist mein Akku hier schon etwas kaputt?

Über die Suche habe ich dazu nix gefunden.
Das ist die Akku-Anzeige von Honeycomb (Android 3.x für Tablets), die in die framework-res.apk (Bestandteil der Bedienoberfläche) integriert wurde.
 
Hallo

Ich bekomme den ROM einfach nicht zum laufen.
Installieren von SD klappt reibungslos.
Dann neu booten und zack,das Display friert ein und nichts geht mehr.
Desire ist S-off , HBOOT 6.93.1002 Radio 5.17.05.23
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? :confused2:

MfG
 
Welcher HBOOT ist das? Stock oder CM7? Und welche ROM-Version hast Du geflasht? Hast Du die SD-Karte partitioniert?
 
sommersonne schrieb:
Hallo

Ich bekomme den ROM einfach nicht zum laufen.
Installieren von SD klappt reibungslos.
Dann neu booten und zack,das Display friert ein und nichts geht mehr.
Desire ist S-off , HBOOT 6.93.1002 Radio 5.17.05.23
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? :confused2:

MfG

Hatte ich auch, nach dem Wipe ging aber alles.
 
SD Karte ist partitioniert 1 Gig ext , 15 Gig Fat.
Habe eben mal Miui probiert das geht,wenn auch etwas instabil.
Miui erkennt meine SD nicht mehr.
Das wäre dann die dritte SD die das dreckige Desire gebraten hätte.
Hboot kenne ich nur diese Nummer.
Oh man hätte ich damals nur zum Obst gegriffen.....:cursing:
 
Und wie siehts mit einem Kartenleser dirket am Rechner aus? Vielleicht ist es ja nur ein USB-Brick.
 
Der liest die Karte tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.909
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.336
sartorius
sartorius
curfew65
Antworten
440
Aufrufe
72.154
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten