[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

Itzolino schrieb:
Ja, zumindest was das laden angeht... aber auf die SD Karte kann ich auch vom PC via USB nicht zugreifen. Windows macht aber wohl dieses "USB erkannt Geräusch"

Nur um sicherzugehen: Du kannst also weder das System richtig hochfahren, noch auf die SD-Karte zugreifen wenn du im Recovery unter "mounts&storage" auf "mount usb storage" aktivierst?

Hast du einen Kartenleser im PC wo du die Karte direkt einlegen kannst?
 
Nur um sicherzugehen: Du kannst also weder das System richtig hochfahren, noch auf die SD-Karte zugreifen wenn du im Recovery unter "mounts&storage" auf "mount usb storage" aktivierst?
Dein Rom kann ich komplett hochfahren, habe aber kein Netz und keine SD Funktionen. Im Recovery kann ich die SD auch nicht mounten. Wohl aber partitionieren? (!!!)

Kartenleser für SD Karte habe ich, aber leider keinen Adapter für die Micro SD

Edit: wo kann ich sehen, welche Version vom Clockwork Mod ich habe?
 
tomcat84 schrieb:
Was den Taskmanager angeht: Das Problem habe ich nicht, wüsste jetzt nicht wo das herkommen könnte... :confused2:
Der Taskmanager ist im übrigen auch direkt von HTC, also ganz "offiziell".

Hast du S-off und den CM7 hboot geflasht? Dann kannst du Radios nicht mehr per CWM flashen, weil die Cache-Partition zu klein ist. Radios kannst du dann nur noch über Fastboot flashen ("fastboot flash radio radio.img")...
Um wieder in den Bootloader und somit auch fastboot zu kommen, musst du entweder im "ausgeschalteten" Zustand den Akku kurz raus- und wieder reintun, oder einfach "Schnellstart" deaktivieren (im laufenden System zu finden unter Einstellungen -> Power -> Schnellstart (oder "fast boot" im engl.).


ok, in den HBOOT komme ich wieder!!! das mit dem power war mir neu! danke schonmal dafür!

die radio 5.17. bekomme ich nicht drauf!
hier mal die fehlermeldung:

Amend scripting (update-script) is no longer supported.
Amend scripting was depecated by google in android 1.5.
it was necessary to remove it when upgrading to the clockworkmod 3.0 gingerbread based recovery.
please switch to Edify scripting (updater script and update binary) to create working update zip packages.
Installation aborted.

soll wohl heißen das ich den flash nicht durchführen kann wenn ich auf CWM 3.0.2.8 geupdatet hab, weil da was fehlt....
ich glaub hiermit komm ich weiter :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-0-x-und-zip-dateien-zum-flashen.75159.html
ich werde mal testen!

nein, S-off und den CM7 hboot habe ich nicht geflasht, siehe signatur!
hatte schon genug probleme mit dem "normalen" root.....! ich schau mal wie weit ich mit dem momentanen root und CWM komme, evtl. mach ich doch noch S-OFF .... schaun mer mal :winki:
 
Hatte soeben für eine Minute ein Netz.....seltsam seltsam seltsam.....
 
Itzolino schrieb:
Ist ne SanDisk 16 GB Class 2. Hat bis heute tadellos funktioniert und ist erst ein halbes Jahr alt. Würde mich wundern, wenn die kaputt wäre. Ausser, wenn das beim flashen passieren kann. Habe leider keine andere zum testen, da ich niocht zu Hause bin. Komme erst zum WE wieder nach Hause. Das ist ja gerade das ärgerliche, da ich jetzt nicht mehr telefonieren kann :-(

na ja, ich hab mein desire seit dez 2010 und in dem zeitraum sind mir gleich 2 ganz neue karten kaputt gegangen. eine davon war auch eine sandisk. ich hab nen freund der arbeitet bei einem hardware versand, der hat auch gemeint, dass speicher generell (micro sd, ram, ssd usw.). heufig reklamiert werden. kann gut sein, dass es deine karte ist. wie gesagt dein fehler hört sich ähnlich an. mein desire hatte auch diverse ausfälle. die eine karte wurde sogar noch erkannt, hat aber bei jeder rom die eine ext partition benötigt massiv probleme verursacht.

[edit] kann dir aber natürlich nicht versprechen, dass es mit ner neuen karte funktioniert. aber wenn du dringend dein telefon brauchst, würd ich mir eine neue kaufen und versuchen die rom damit nochmal zu flashen. ich hab die erfahrung gemacht, dass sich qualitätspeicher auszahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
aber ist es nicht wahrscheinlicher, dass es am ROM liegt? Weil es ja direkt nach dem flashen nicht mehr wollte...

Edit:
ich hab die erfahrung gemacht, dass sich qualitätspeicher auszahlt.
ist das denn SanDisk nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
könnt ihr mal prüfen, ob der Energiesparmodus bei euch richtig funktioniert?
Bei mir funktioniert der nur halb!
Das mobile Netzwerk wird auf Teufel komm raus nicht ausgeschalten, obwohl ich den Haken gesetzt habe!

Mfg Yunky
 
Itzolino schrieb:
aber ist es nicht wahrscheinlicher, dass es am ROM liegt? Weil es ja direkt nach dem flashen nicht mehr wollte...
hm... kann ich nicht sagen, denk aber eher nicht. hattest du denn davor auch ein rom mit einer ext partition?
 
@ Itzolino

du schreibst windoof erkennt (geräusch ist da) das desire! was sagt die datenträgerverwaltung?? ist ein wechseldatenträger zu erkennen??
vll. kannst du dort formatieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
du schreibst windoof erkennt (geräusch ist da) das desire! was sagt die datenträgerverwaltung?? ist ein wechseldatenträger zu erkennen??
vll. kannst du dort formatieren?
ne, da steht: "USB Gerät wurde nicht erkannt" unten rechts als Tool Tip. In der Datenträgerverwaltung ist die Karte nicht aufgeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ itzolino

Schalte mal dein Handy aus und halte dann beim Einschalten den "Lautstärke runter"-Button gedrückt. Dann nicht ins Recovery sondern "Fastboot" mit dem Einschaltknopf bestätigen. Wenn Du nun das Desire mit dem USB-Kabel an den Rechner anschließt, sollte im Display "FASTBOOT USB" stehen und im Gerätemanager von Windows sollte unter "Android USB Devices" ein Gerät namens "MyHTC" erscheinen (dafür brauchst Du die Treiber von HTC-Sync).
Nun brauchst Du das Android SDK auf dem Rechner. Wenn Du es nicht hast, kannst Du es dir hier runterladen: Android SDK | Android Developers
Mach nun eine Eingabeaufforderung in dem Ordner auf, der die Datei fastboot.exe enthält (tools oder platform-tools). Am einfachsten klickst Du im Explorer den Ordner mit der rechten Maustaste an, während Du die Shift-Taste drückst - dann "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen.
Wenn nach dem Befehl "fastboot devices" dein Gerät mit fastboot angezeigt wird gibst Du folgendes ein:

fastboot oem enableqxdm 0

danach Handy neustarten und dann solltest Du zumindest wieder Zugriff auf die SD-Karte haben wenn es wirklich ein USB-Brick war.
Um den USB-Anschluss zu reaktivieren brauchst Du die ZIP-Datei (Punkt 3) aus dem folgenden Thread auf der SD-Karte (wird wohl nur mit einem Kartenleser gehen): USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo
Diese dann mit dem Recovery flashen und das sollte es dann gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
@ tomcat84
Kann es ein, daß der "Ausschalten"-Button im Anschalttastenmenü mit dem Ruhemodus belegt ist? Ich bekomme mein Desire nämlich nicht mehr aus (auch nicht nach einem Reboot - das geht korrekt). ;)
 
kann mal bitte jmd probieren nach einem anruf den "taskmanager/kill all" zu benutzen?
bei mir muß ich dann jedesmal den pin neu eingeben.... ist das bei euch auch??
 
Ich drück dir die Daumen dass du das wieder hinbekommst Itzolino!

Mehr zur Fehlersuche kann ich auch nicht mehr sagen, als hier schon gesagt wurde... -.-

@Yunky: Was den Energiesparmodus angeht: Evtl. helfen da schon die Korrekturen der RIL-Einstellungen in der build.prop von v1.2, ansonsten schaue ich mir das für das nächste Update nochmal genauer an.

Version 1.2 kommt nun definitiv morgen nachmittag, teste gerade nochmal alles durch und es sieht gut aus so weit. Fehlt nur noch die Stock-hboot-Version und dann der Upload :)
Komme aber erst morgen dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
schinge schrieb:
@ tomcat84
Kann es ein, daß der "Ausschalten"-Button im Anschalttastenmenü mit dem Ruhemodus belegt ist? Ich bekomme mein Desire nämlich nicht mehr aus (auch nicht nach einem Reboot - das geht korrekt). ;)

Das ist standardmäßig so, ja!

Kannst du ändern unter Einstellungen -> Power -> Schnellstart

So blöd das klingt, ich hab ehrlich gesagt noch keinen Weg gefunden diese Standardeinstellung zu ändern ...


boarderfan schrieb:
kann mal bitte jmd probieren nach einem anruf den "taskmanager/kill all" zu benutzen?
bei mir muß ich dann jedesmal den pin neu eingeben.... ist das bei euch auch??

Ich hab die Funktion noch nie benutzt... werde ich mir morgen nochmal anschauen. Wobei meine SIM sowieso nicht Pin-geschützt ist...
Ich würde aber generell davon abraten, "Kill all" überhaupt zu verwenden... braucht man eigentlich nicht. Wenn der Speicher knapp wird, räumt das Android-System ja sowieso automatisch alles weg, was nicht gebraucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
schinge schrieb:
@ itzolino

Schalte mal dein Handy aus und halte dann beim Einschalten den "Lautstärke runter"-Button gedrückt. Dann nicht ins Recovery sondern "Fastboot" mit dem Einschaltknopf bestätigen. Wenn Du nun das Desire mit dem USB-Kabel an den Rechner anschließt, sollte im Display "FASTBOOT USB" stehen und im Gerätemanager von Windows sollte unter "Android USB Devices" ein Gerät namens "MyHTC" erscheinen (dafür brauchst Du die Treiber von HTC-Sync).
Nun brauchst Du das Android SDK auf dem Rechner. Wenn Du es nicht hast, kannst Du es dir hier runterladen: Android SDK | Android Developers
Mach nun eine Eingabeaufforderung in dem Ordner auf, der die Datei fastboot.exe enthält (tools oder platform-tools). Am einfachsten klickst Du im Explorer den Ordner mit der rechten Maustaste an, während Du die Shift-Taste drückst - dann "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen.
Wenn nach dem Befehl "fastboot devices" dein Gerät mit fastboot angezeigt wird gibst Du folgendes ein:

fastboot oem enableqxdm 0

danach Handy neustarten und dann solltest Du zumindest wieder Zugriff auf die SD-Karte haben wenn es wirklich ein USB-Brick war.
Um den USB-Anschluss zu reaktivieren brauchst Du die ZIP-Datei (Punkt 3) aus dem folgenden Thread auf der SD-Karte (wird wohl nur mit einem Kartenleser gehen): USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo
Diese dann mit dem Recovery flashen und das sollte es dann gewesen sein.


Hey!!!! Super!!! Damit hat es geklappt!!!!
DANKE DANKE DANKE!!!!!
Auch danke an all die anderen für die Hilfe! (Habe auch den Button gedrückt :winki:)

Habe jetzt auch wieder ein Netz! ;-)
Muss ich denn jetzt noch die Zip Datei ausführen?

@tomcat84: Muss ich eigentlich, wenn ich dein Update installiere, alles neu einrichten? Also Widgets auf dem Homescreen usw?
 
Itzolino schrieb:
Hey!!!! Super!!! Damit hat es geklappt!!!!
DANKE DANKE DANKE!!!!!
Gern geschehen, ich hatte selbst schon einen USB-Brick und weiß wie man sich da fühlt, wenn man nicht weiß, was los ist.

Muss ich denn jetzt noch die Zip Datei ausführen?
Geht dein USB-Anschluss wieder korrekt? Wenn nicht, die ZIP-Datei flashen, ansonsten kannst Du dir das sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
So... musste noch die Zip Flashen und jetzt läuft es 100%tig!!! Super! DANKE!!!!
Wirklich! vielen herzlichen Dank!

Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich das neuste Radio drauf gepackt :)
 
Itzolino schrieb:
So... musste noch die Zip Flashen und jetzt läuft es 100%tig!!! Super! DANKE!!!!
Wirklich! vielen herzlichen Dank!

Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich das neuste Radio drauf gepackt :)
na sehr schön, dann wars ja doch nicht die sd karte.

boarderfan schrieb:
kann mal bitte jmd probieren nach einem anruf den "taskmanager/kill all" zu benutzen?
bei mir muß ich dann jedesmal den pin neu eingeben.... ist das bei euch auch??
ja muss ich bei taskmanager auch. versuch mal quicksystem info (gibts umsonst auf dem market), damit gehts bei mir.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.922
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.367
sartorius
sartorius
curfew65
Antworten
440
Aufrufe
72.255
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten