[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

Naja, soviele Apps sinds nicht. So um die 35 Stück - glaube ich...:)

Ja, ich habe mit TB die "Daten" für "E-Mail Kontoeinstellungen...0.000.037285.405) zurückgesichert, da ich ja sonst alle Mails verliere. Gesichert hatte ich vorher mit der gleichen Rom-Version.
 
Man könnte theoretisch noch an der mail.db rumspielen - da gibts ein Feld namens _refreshMailWhenOpenFolder und wenn da 1 steht ist die Aktualisierung an, bei 0 aus. Das ist aber nicht ganz einfach das zu bewerkstelligen, da man einen SQlite-Editor braucht (auf dem Rechner). Ich hab auf diese Weise z.B. die Farben der einzelnen Mailkonten angepasst.
 
Hmm, ok. Aber diese Mail-DB habe ich erstmal nicht gefunden - nur die .apk. Jetzt habe ich mal ein Mailkonto gelöscht zum testen und nochmal angelegt. Siehe da, die Einstellung lässt sich nun speichern. Scheinbar doch ein Fehler beim Rücksichern mit TB - sehr ärgerlich.

Jetzt hoffe ich dann nur noch, dass wenigsten mein automatischer Sync problemlos funzt.
 
Die mail.db liegt auch hier ;): /data/data/com.htc.android.mail/databases
 
hab auch noch ein problem bei der stock ROM fest gestellt:
für die nachrichten (htc app) funktioniert der widget nicht.

mach mich gerade schlau in sachen s-off. ich will jetzt doch auch die cm7 version testen :winki:
 
So, jetzt habe ich wieder alles im Griff :thumbsup:. Nach div. Neuinstallationen und Fullwipes und Mailkonten-Löschungen kann ich alle Einstellungen für die Mailkonten vornehmen und auch der Sync läuft bisher ohne Probleme. Hatte jetzt auf 30 Minuten eingestellt. Werde dann mal wieder auf 60 Minuten ändern und gucken, ob´s immernoch stabil läuft.

So weit, so gut.

Danke für Eure Hilfe.

Und danke an tomcat84 für Dein Rom. Ich hoffe, Du bleibst uns noch eine zeitlang erhalten.
 
shomu schrieb:
hab auch noch ein problem bei der stock ROM fest gestellt:
für die nachrichten (htc app) funktioniert der widget nicht.

mach mich gerade schlau in sachen s-off. ich will jetzt doch auch die cm7 version testen :winki:

funktioniert nur bedingt, sobald mehr als 99 nachrichten vorhanden sind schmiert ganz sense ab nicht nur das widget.
Abhilfe : Nachrichten app normal starten alle nachrichten lesen danach geht das widget auch wieder :D bzw man kann es vom Homescreen schmeißen ;)
 
shomu schrieb:
hab auch noch ein problem bei der stock ROM fest gestellt:
für die nachrichten (htc app) funktioniert der widget nicht.

mach mich gerade schlau in sachen s-off. ich will jetzt doch auch die cm7 version testen :winki:

S-OFF CM7 :thumbsup: läuft echt noch ein bisschen flüssiger.

Allerdings funktioniert auch hier das Widget für die RSS nachrichten (Zeitung) nicht.
Ich kann das Widget setzten, es erscheint und dann steht da nur noch "lädt..." die Nachrichten von den eingestellten RSS Feeds bleiben aber aus.
Nach einer weile stürzt dann sogar Sense ab und startet neu wenn ich das Widget nicht wieder lösch.

[edit]
Mady schrieb:
Abhilfe : Nachrichten app normal starten alle nachrichten lesen danach geht das widget auch wieder :D
Sorry hab den Post von Mady übersehen... Das werd ich mal testen. Danke
 
Danke für das Feedback ...
Wenn ich zu hause bin checke ich das... Hoffentlich kann ich alles beheben für 1.2 :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hallo,
finde das Rom sehr gelungen.
Mich stört allerdings, dass es bei mir ein wenig Leistungsschwach zu sein scheint.
Also es dauert manchmal relativ lange, um auf den Homescreen zu kommen und auch sonst genehmigt sich mein Desire ab und an mal eine Gedenksekunde.
Den Lockscreen finde ich jetzt schon sehr gut, auch wenn die "Schnellwahl" noch nicht integriert ist.
Ahso mir ist das mit der Leistung auch beim Spielen aufgefallen.
Bei Froggyjump stockt es ab und an mal.

Ich komme von Leedroid 3.0.5.

Daumen hoch!:thumbsup:
Mit bissel Arbeit wird die Leistung und auch der Akkuverbrauch noch zu optimieren sein!

Mfg Yunky
 
Danke für das Feedback Yunky.
Version 1.2 ist gerade in Arbeit (kommt evtl noch heute Abend, sonst morgen), und ich denke hier und da dürfte es tatsächlich noch etwas flotter werden!

(Baue u.a. einige Optimierungen von robocik und baadnewz ein, und räume die build.prop noch etwas auf...)

Naja, lang dauert es nicht mehr :D

Hast du denn die CM7- oder die Stock-hboot-Version?
Probleme mit "Gedenksekunden" habe ich in der Regel nicht...
Der Wechsel zwischen manchen größeren Apps braucht manchmal etwas Zeit, aber der Homescreen lässt sich eigentlich immer ohne Verzögerung aufrufen.
 
tomcat84 schrieb:
Danke für das Feedback Yunky.
Version 1.2 ist gerade in Arbeit (kommt evtl noch heute Abend, sonst morgen), und ich denke hier und da dürfte es tatsächlich noch etwas flotter werden!

(Baue u.a. einige Optimierungen von robocik und baadnewz ein, und räume die build.prop noch etwas auf...)

Naja, lang dauert es nicht mehr :D

Hast du denn die CM7- oder die Stock-hboot-Version?
Probleme mit "Gedenksekunden" habe ich in der Regel nicht...
Der Wechsel zwischen manchen größeren Apps braucht manchmal etwas Zeit, aber der Homescreen lässt sich eigentlich immer ohne Verzögerung aufrufen.

Nene, ich danke dir für dein Rom!:thumbsup:

Sorry hatte ich vergessen! Ich hab Stock H-Boot und Radio32.56.00.32U_5.17.05.23 obwohl letzteres an der Performance ja nichts ändern sollte?!

Mfg Yunky
 
Ja das Radio ist für die Performance egal... nur ist die CM7-Version halt ein wenig schneller als die Stock-Version. Ist halt S-off nötig...

Status-Update: 1.2 kommt morgen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: boarderfan
tomcat84 schrieb:
Ja das Radio ist für die Performance egal... nur ist die CM7-Version halt ein wenig schneller als die Stock-Version. Ist halt S-off nötig...

Status-Update: 1.2 kommt morgen Abend.


Hut ab, FritzTheCat läuft bei mir perfekt! hatte zuvor imense probleme mit InsertCoin! leider konnte ich nicht feststell woran es lag! denn wenn ich irgendwas einstellen wollte ist alles gleich eingefroren!
ich hab gesehen du hast auch ein "altes amoled" von o2!
hattest du irgendwelche probleme beim ersten flashen oder überhaupt probleme damit??

danke für das "laufende rom" bisher konnte ich noch nix negatives entdecken.....bin froh das mein desire seit 6 tagen endlich mal wieder läuft :thumbsup:

gruß
b-f
 
Hallo tomcat84,

danke für das richtig tolle ROM, hab seit Donnerstag am laufen. Hab schon extra S-OFF gemacht und werde die Tage den CM7 ROM probieren, ob da echt so ein Unterschied ist zu Stock.

Ein Bug kann auch bestätigen, dass das Nachrichten (News) Widget, nicht funktioniert (beim Stock).

Paar Fragen habe ich noch und zwar:
Wie kann ich aus „Kurzeinstellungen“ für mich unnötige Einstellungen rausnehmen z.B: WLAN Hotspot?
Kann ich dann einfach alles mit TB sichern und dann wiederherstellen, beim ROM-Wechsel wegen CM7 HBoot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Artjom schrieb:
Hallo tomcat84,

danke für das richtig tolle ROM, hab seit Donnerstag am laufen. Hab schon extra S-OFF gemacht und werde die Tage den CM7 ROM probieren, ob da echt so ein Unterschied ist zu Stock.

Ein Bug kann auch bestätigen, dass das Nachrichten (News) Widget, nicht funktioniert (beim Stock).

Paar Fragen habe ich noch und zwar:
Wie kann ich aus „Kurzeinstellungen“ für mich unnötige Einstellungen rausnehmen z.B: WLAN Hotspot?
Kann ich dann einfach alles mit TB sichern und dann wiederherstellen, beim ROM-Wechsel wegen CM7 HBoot?

1. Die Kurzeinstellungen lassen sich ohne weiteres leider nicht so leicht ändern.

2. In v1.2 (heute Abend :)) kommt die ältere Sense2.1-Nachrichten-App zum Einsatz. Nur damit funktioniert auch das Widget fehlerfrei.

3. Das mit TB sollte funktionieren. Falls es doch Probleme gibt, einfach nur die User-Apps aber nicht die Systemeinstellungen wiederherstellen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Artjom
Hallo! :)

Wollte seoben dein Rom (Version ohne S-Off) installieren.
Habe zunächst einen FullWipe gemacht, doch jetzt folgendes Problem:

Beim installieren kommt beim Schritt: "Extracting Kernel" der Fehler:

Code:
assert failed: write_raw_image ("/tmp/boot/boot.img","boot")
E:Error in /sdcard/FritzTheCat11Stock.zip 
(Status 7)
Woran könnte das liegen?
Würde gerne dein Rom testen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Itzolino schrieb:
Hallo! :)

Wollte seoben dein Rom (Version ohne S-Off) installieren.
Habe zunächst einen FullWipe gemacht, doch jetzt folgendes Problem:

Beim installieren kommt beim Schritt: "Extracting Kernel" der Fehler:;;;;[code

assertfailedlewrite_raw_imageage tmptbootobootoimgimgbootoot")
Errorror isdcardaFritzTheCat11Stockozipzip
(Status 7codeode]Woran könnte das liegen?
Würde gerne dein Rom testen.

Danke!

hast du von deiner FritzTheCat11Stockozipzip die MD5 kontrolliert?

recovery schon mal neu gestartet?

was bei mir manchmal eine fehler quelle war ist, wenn ich vergessen hab die verification aus zu schalten. aber dann dürftest du eigentlich gar nicht bis zum kernel extracting kommen.
 
Verification habe ich aus gemacht und die MD5 Checksumme passt auch.... habe schon mehrere male neu gestartet. Habe hboot 0.9x ist das ok? Andere Roms lassen sich flashen...
 
sieht man bei dem ROM hier auch die SMS, Anrufe etc gleich auf dem Locksreen?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.912
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.349
sartorius
sartorius
curfew65
Antworten
440
Aufrufe
72.185
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten