[ROM] generic WWE_1.21.405.2 pre-rooted

cargo schrieb:
Das sehe ich auch so, App2SD benötige ich nicht obwohl ich auch ne Menge Apps drauf habe. Ich sage nur Advanced Task Killer, dann werden alle laufenden Programme beendet. Das klappt Super.

Das mit der Swap Partition war noch 'Old School' bei einigen CustomRom, fürs Hero, soll man diese mit Einrichten.

Was hat nen Taskkiller mit dem freien Speicher für Apps zutun. Habe es mal versucht so ab 130 Apps ohne App2SD könnte es verdammt eng werden.
 
Evilandi666 schrieb:
Das ist wirklich komisch - bei mir klappte das sofort und das RomUpdate hat das alte SuperUser.apk auch aktualisiert.

Was hast du als Lösung genau gemacht? SuperUser.apk nachinstalliert, oder das SuperUser 2.1. geflsaht über Recovery Mode?

Jap, su-2.1-e-unsecure-signed.zip per Recovery Menü geflasht.


Maestro2k5 schrieb:
Was hat nen Taskkiller mit dem freien Speicher für Apps zutun. Habe es mal versucht so ab 130 Apps ohne App2SD könnte es verdammt eng werden.

Das ist richtig, ich habe den Taskkiller nur erwähnt weil es mit der Zeit viele geöffnete Programm gibt, die kann man so schliessen. Man bekommt dann auch den verfügbaren freien Speichen vor und nach dem Schliessen der Apps angezeigt.
Mit App2SD hats nichts zu tun.
Nun wenn jemand 130 Progamme und mehr installiert, und meint diese auch zu benötigen, naja. :p

Soviel Zeit hab ich garnicht.:D
 
Also meine StandardApps liegen auch unter 50, wollte es nur mal austesten. Wenn ich nur kleine Apps Installieren schaff ich auch gut 200 aber dann laggt der Launcher aber auch *g*.

Was natürlich schnell Speicher frisst sind Navi-Apps.



Ansonsten habe den Taskiller mal getestet finde aber den hier besser

ProcessManager Full Version v1.3.1 Application for Android | Tools



Ansonsten wäre auch der Autokiller aus dem Markt ne Option
 
cargo schrieb:
Jap, su-2.1-e-unsecure-signed.zip per Recovery Menü geflasht.




Das ist richtig, ich habe den Taskkiller nur erwähnt weil es mit der Zeit viele geöffnete Programm gibt, die kann man so schliessen. Man bekommt dann auch den verfügbaren freien Speichen vor und nach dem Schliessen der Apps angezeigt.
Mit App2SD hats nichts zu tun.
Nun wenn jemand 130 Progamme und mehr installiert, und meint diese auch zu benötigen, naja. :p

Soviel Zeit hab ich garnicht.:D

Magst du zufällig mal die v2 testen *g*? Vorher aber SuperUser deinstallieren irgendwie *g*
 
elknipso schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort. Ja, ich komme in das Recovery Menü und habe dort ein Backup erstellt mit nandroid.
Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar, das Recovery Menü ist doch programmlogisch betrachtet ein extra abgetrennter Bereich auf den ich auch nach dem einspielen eines anderen ROMs etc Zugriff habe.
Warum brauche ich dann die hier (Nandroid v2.0 - Full NAND backup and restore tool (tried and tested!) - xda-developers) z.B. angebotene Scriptsammlung.
Ist diese nur nötig wenn man sich das Gerät komplett zerschossen hat, so das man nicht mal mehr ins Recovery Menü kommen kann?

Schaumal im 1. Post aufs Datum "Last edited by infernix; 16th December 2008"

Ich habs mir nicht weiter durchgelesen aber ich denke das sind die Anfänge des Nandroid Backups/Recovery Menü.
Davon brauchst du nichts. Das Recovery Menü welches du jetzt hast bleibt dir erhalten solang du CustemRoms flashst. Anders sieht es aus wenn du Original HTC oder T-Mobile u.w.s. Roms per exe Datei flashen willst, damit wird alles wieder zurück gestellt und du mußt erneut rooten. (evtl mit Goldcard)
 
Evilandi666 schrieb:
Magst du zufällig mal die v2 testen *g*? Vorher aber SuperUser deinstallieren irgendwie *g*

Jop ich werde heute abend mal die neue Version Flashen, ich wipe immer komplett (beim Test), darum muß ich nichts deinstallieren.

Wir haben nun endlich gefühlte 44,5 Grad und ich geh mit meinen Kindern ersmal ins Freibad.

Also bis heut Abend
 
cargo schrieb:
Schaumal im 1. Post aufs Datum "Last edited by infernix; 16th December 2008"

Ich habs mir nicht weiter durchgelesen aber ich denke das sind die Anfänge des Nandroid Backups/Recovery Menü.
Davon brauchst du nichts. Das Recovery Menü welches du jetzt hast bleibt dir erhalten solang du CustemRoms flashst. Anders sieht es aus wenn du Original HTC oder T-Mobile u.w.s. Roms per exe Datei flashen willst, damit wird alles wieder zurück gestellt und du mußt erneut rooten. (evtl mit Goldcard)

Ups... auf das Datum hatte ich überhaupt nicht geachtet. Das erklärt natürlich einiges :).
 
Also ich hatte mountnorth' Version benutzt und hatte direkt die "Superuser App" wieder drauf. Genau wie vorher. Musste nichts neu installieren.
 
mountnorth hat da nur ne eigene Namenskonvention ;) :D

Die im 1. Beitrag von mir geht definitiv. Nur vereinzelt gibts wohl Probleme mit der SuperUser.apk - irgendwie wird die nicht installiert.

Ich hab daraufhin nochmal 2 Zeilen (die eig. unnötig sind) ins Kitchen integriert die jetzt wieder mit im UpdateSkript sind.

Nur ob die das Problem beheben ist mir unklar. Daher ist die neuere Version (v2 im Dateinamen) nur zum test ob danach das Superuser.apk da ist.

Hoffe das hat geholfen ;)
 
Ja hat es, danke.
Werde gleich mal flashen und dann ne Rückmeldung geben. Kann aber etwas dauern ich geh bei dem schönen Wetter erst mal ne Runde laufen, und währenddessen kann sich das Update auf meinem Desire breit machen :).
 
Aber das kann auch schief gehen - dann musst das normale (ausm Ausgangspost hier im Thread) direkt danach flashen... Nur das du gewarnt bist.
 
Lief alles einwandfrei durch. Hatte übrigens gleich die Datei aus dem Eingangsposting benutzt. Auch das anschließende Radio Update funktionierte einwandfrei.

Habe eben gesehen, dass bei mir der Eintrag "superuser Genehmigungen" vorhanden ist, also sollte das mit dem root auch geklappt haben und erhalten geblieben sein. Werde ich aber gleich testen.

Musste gerade nur wieder diesen extrem nervigen Startsound manuell löschen :).
 
Ich lösche ihn nicht, sondern benenne ihn nur um. Nur für den Fall, dass ich ihn doch mal wieder hören möchte. :D
 
Welche hast du jetzt genau benutzt !?! und von welcher kamst du?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ich lösche ihn nicht, sondern benenne ihn nur um. Nur für den Fall, dass ich ihn doch mal wieder hören möchte. :D

Physikalisch gelöscht habe ich sie auch nicht. Habe einfach ein .old an den Dateinamen dran gehängt :).

Evilandi666 schrieb:
Welche hast du jetzt genau benutzt !?! und von welcher kamst du?

Benutze habe ich diese Version aus dem 1. Posting dieses Threads
Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_signed_withSU.zip (http://dl.dropbox.com/u/164672/Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_signed_withSU.zip)

Und vorher war die 1.15.405.4 drauf mit root Rechten und als Radio Version die 4.05.00.11
 
Bekomm nachdem ich bei der Einrichtung des GMail Account ne fehlermeldung von wegen google.process.gapps musste beendet werden...
 
Das sollte eig. nichts mit dem Rom zu tun haben !?!

Ausserdem wäre es gut zu wissen, welches du genommen hast...
 
Ja sollte es eigentlich nicht... ich find auch nirgends was darüber... jetzt wollt ich mal hier fragen...

Kann ja mal sagen wie ich vor ging... Hatte das Aktuelle ROM drauf und hab dann das Radio Update von dir im anderen Beitrag geflasht... allerdings dadurch hat sich die BUILD-Nummer von 1.21.405.2 auf 1.21.405.1 verändert und ne meldung bekommen mit erfolgreichen update auf 1.21.405.1 obwohl ich ja nur ein Radio-Update gemacht hab.

Naja dann hab ich mir gedacht ich flash mal dieses ROm drüber da es ja nur die BUILD is und sonst nix.
 
Evilandi666 schrieb:
Könnte vllt. jemand so nett sein der die Rootprobleme hat mit Superuser (ich kann die hier nicht nachvollziehen ...)

und mal RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting flashen?

Es kann aber sein, dass es beim ausführen des updateskripts stehen bleibt - sollte aber nicht passieren. Falls ja, einfach die andere Version von mir/mountnorth wieder flashen, geht ohne probleme (hatte das beim testen von ner anderen Version auch mal.). Daten bleiben erhalten, Wipe müsste nicht nötig sein.

Am liebsten wärs mir, wenn @cargo probiert ;)

Übrigens hat bei den XDAs auch jemand davon berichtet...scheinst also nicht alleine.

So Evilandi666,

ich hab die v2 geflasht, hat ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Ich bin ins Recovery Menü - Full Wipe - dann zip Datei geflasht.

Selbes Problem, bei mir, KEIN SUPERUSER ergo KEIN ROOT!:confused:
Getestet indem ich PicMe und Rootexplorer installiert habe, beide verweigerten die Arbeit mit dem Verweis das Root rechte fehlen.
Nach dem zusätzlichen Flashen von SU2.1 alles tutti paletti.:)

Ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt, das es bei einigen passt und bei anderen (wie bei mir) eben nicht. Aber wie schon geschrieben mich persönlich stört es überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.538
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten