[ROM][Ginger Sense][11 Mar]RCMix S v01 First GingerSense port! Test and report!

und jetzt funktioniert auch die Lockscreen-Animation :thumbsup:

Von den Roms mit Sense 3 gefällt mir RCMix am Besten.
 
blur schrieb:
Das liegt vielleicht auch daran, dass RCMix auf diese G-Sensor abhängige Schaukelei verzichtet.

das liegt an Seo seiner aktuellsten Rosie.apk der hat erstmal auf das geschunkel verzichtet, da Baadnewz noch eine ältere version im rom benutzt schaukelt es noch bei ihm :)
das ist das schöne an robocik seinen versionen, dort sind meiste die aktuellsten sachen drin.
Da Baadnewz meist robocik seine älteren versionen für sein rom als grundlage benutzt, müsste man ihm nur mal n aktuellen link zukommen lassen :D!

Edit:
hier hast du mal den link von Seo seinem thread:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1062962
die portierten sachen kannst du dir selbst genauso gut ins rom bauen per "copynPast" dann biste auch immer auf dem aktuellsten stand, auch unabhängig von i-einer version von Baad oder robo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
@curfew65
Dank Dir für die Info, dann werde ich wohl mehr in diese Richtung gehen,
und demnächst mal auch Deine Black / Blue Version anschauen :D
 
Gibt es an sich noch optische veränderungen/sonstiges im vergleich zur 2.0? Finde rcmixs auch am besten.läuft sehr gut hatte bis jetzt noch keine fc's oder reboots...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk with Swype
 
blur schrieb:
@curfew65
Dank Dir für die Info, dann werde ich wohl mehr in diese Richtung gehen,

ja, das war jetzt auch kein schlecht gerede gegenüber baad seinen versionen, aber es ist leider wirklich so :)

blur schrieb:
und demnächst mal auch Deine Black / Blue Version anschauen :D

immer wieder gern, vieleicht gefällt es dir ja.


P.S.
hab dir in meinen letzten post der an dich war n link von seo seiner seite/thread reingestellt, dort kannst du seine portierungen selbst n bissl verfolgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also dieses ROM ist eindeutig das beste Sense Gingerbread Rom, ABSOLUT stabil.
Aber schaut auch doch einfach selber an wie oft auf XDA darauf zugegriffen wird, schon 2 Millionen mal, danach kommt dann erst irgendwann mal Instercoin mit 1,1 Mio

Desire Android Development - xda-developers
 
curfew65 schrieb:
Edit:
hier hast du mal den link von Seo seinem thread:[DEV] Sense 3 Ports for Sense 2.1 GB Roms: Rosie, widgets, lockscreen, weather, etc - xda-developers
die portierten sachen kannst du dir selbst genauso gut ins rom bauen per "copynPast" dann biste auch immer auf dem aktuellsten stand, auch unabhängig von i-einer version von Baad oder robo ;)
bei diesem copy&paste muss man doch tierisch aufpassen.

Bei mir führte es dazu, dass ich nun endlich meinen ersten USB-Brick hatte,
:scared:
endlich mal wieder Zittern & Bangen ^^
 
Jetzt gibt es schon eine neue Version Test numero quadro :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hallo erst mal
icon_e_smile.gif

das ganze forumn is echt interessant und man findet viele antworen danke
icon_e_smile.gif
)

bin noch neu auf dem ganzen gebiet mit rom flashen usw.

auf meinem desire hab ich aktuell " RCMix S v2.0 A2SD CM7" das soweit gut lauft.
radio ist aktuell die 32.56.00.32U_5.17.05.23 aufgespielt

folgende probleme hab ich :
-ich kann kein market finden
- beim installieren von programmen und apps stürzt das desire ab und startet neu
-mein interner speicher ist bei ca 41MB freier Speicher ohne das ich irgendetwas installiert habe
-ich komme nicht mehr ins boot menü wenn ich das handy starte und die leister taste gedrückt halte. das desire startet ganz normal.

sollte es ein thread auf meine fragen schon geben könnt ihr mich gerne drauf hinweisen
icon_e_wink.gif


ich freu mich über jede hilfe

ach und wie gesagt ich bin noch recht neu auf dem gebiet
 
tobi85 schrieb:
Hallo erst mal
icon_e_smile.gif

das ganze forumn is echt interessant und man findet viele antworen danke
icon_e_smile.gif
)

bin noch neu auf dem ganzen gebiet mit rom flashen usw.

auf meinem desire hab ich aktuell " RCMix S v2.0 A2SD CM7" das soweit gut lauft.
radio ist aktuell die 32.56.00.32U_5.17.05.23 aufgespielt

folgende probleme hab ich :
-ich kann kein market finden
- beim installieren von programmen und apps stürzt das desire ab und startet neu
-mein interner speicher ist bei ca 41MB freier Speicher ohne das ich irgendetwas installiert habe
-ich komme nicht mehr ins boot menü wenn ich das handy starte und die leister taste gedrückt halte. das desire startet ganz normal.

sollte es ein thread auf meine fragen schon geben könnt ihr mich gerne drauf hinweisen
icon_e_wink.gif


ich freu mich über jede hilfe

ach und wie gesagt ich bin noch recht neu auf dem gebiet

Bei dem Rom selber weiss nicht, aber mit dem Bootmenü, kann sein das bei Dir schnellstart an ist, nimm den Accu mal raus, wieder rein, dann müßtest Du zu dem Bootloader kommen
 
tobi85 schrieb:
-ich komme nicht mehr ins boot menü wenn ich das handy starte und die leister taste gedrückt halte. das desire startet ganz normal.
na dann versuch mal die vol down und die power gleichzeitig zu drücken. solange festhalten, bis es startet
 
2WildFire schrieb:
na dann versuch mal die vol down und die power gleichzeitig zu drücken. solange festhalten, bis es startet


hi habs gefunden :) musste die zurücktaste drücken und power
 
tobi85 schrieb:
Hallo erst mal
icon_e_smile.gif

das ganze forumn is echt interessant und man findet viele antworen danke
icon_e_smile.gif
)

bin noch neu auf dem ganzen gebiet mit rom flashen usw.

auf meinem desire hab ich aktuell " RCMix S v2.0 A2SD CM7" das soweit gut lauft.
radio ist aktuell die 32.56.00.32U_5.17.05.23 aufgespielt

folgende probleme hab ich :
-ich kann kein market finden
- beim installieren von programmen und apps stürzt das desire ab und startet neu
-mein interner speicher ist bei ca 41MB freier Speicher ohne das ich irgendetwas installiert habe
-ich komme nicht mehr ins boot menü wenn ich das handy starte und die leister taste gedrückt halte. das desire startet ganz normal.

sollte es ein thread auf meine fragen schon geben könnt ihr mich gerne drauf hinweisen
icon_e_wink.gif


ich freu mich über jede hilfe

ach und wie gesagt ich bin noch recht neu auf dem gebiet


so market läuft und das desire stürzt auch nicht mehr ab beim installieren von apps
ins bootmenü komm ich auch
was ich noch nicht so ganz kapier warum ist mein interner speicher so gut wie voll (ca20mb frei) . ist das rom so groß das es auf dem classic desire kaum zu gebrauchen ist oder mach ich was falsch?

grüße
 
tobi85 schrieb:
so market läuft und das desire stürzt auch nicht mehr ab beim installieren von apps
ins bootmenü komm ich auch
was ich noch nicht so ganz kapier warum ist mein interner speicher so gut wie voll (ca20mb frei) . ist das rom so groß das es auf dem classic desire kaum zu gebrauchen ist oder mach ich was falsch?

grüße

Das ist dein Systemspeicher. Du hast bestimmt titanium Backup drauf, wenn nicht dann hol es dir aus dem market. Du hast ja noch genug auf der sd karte, und durch A2SD wird von der SD Card ja noch speicher zugezogen. Ich habe auch nur noch um die 40mb frei, ist aber normal
 
Tyrion schrieb:
Das ist dein Systemspeicher. Du hast bestimmt titanium Backup drauf, wenn nicht dann hol es dir aus dem market. Du hast ja noch genug auf der sd karte, und durch A2SD wird von der SD Card ja noch speicher zugezogen. Ich habe auch nur noch um die 40mb frei, ist aber normal


titanium backup hab ich drauf . a2sd meinst du sicher das ap2sd pro von sam lu???
 
tobi85 schrieb:
titanium backup hab ich drauf . a2sd meinst du sicher das ap2sd pro von sam lu???

nö, mit A2SD+ meine ich Du hast ja deine SD Karte Partioniert, und der ext speicher den Du hast, der wird als interner speicher mit angerechnet. und A2SD+ bewirkt, das dein OS die Apps alle so kackt, das sie passen
 
Tyrion schrieb:
nö, mit A2SD+ meine ich Du hast ja deine SD Karte Partioniert, und der ext speicher den Du hast, der wird als interner speicher mit angerechnet. und A2SD+ bewirkt, das dein OS die Apps alle so kackt, das sie passen


:) ok klar die sd karte is partitioniert.

werde evtl ein partitionslayout machen dann müsste ich wieder mehrspeicherplatz haben :)

 
Ausgangslage: Unbranded HTC Desire von Stock ROM OTA (2.2) auf RCMix S 2.0 Bravo A2SD CM7 verändert. Ext3 Partition hat 1GB, CM7_r2 HBoot, Root aktiv, S-OFF aktiv. ROM Flashen hat alles geklappt und Gerät funktioniert.

Problem: Vorher hatte ich im Stock ROM mit Titanium Backup alle meine Apps und zugehörige Daten gesichert. Wenn ich jetzt versuche, die Applikationen und Daten mit TiB zurückzuspielen, sagt TiB zwar, daß es erfolgreich war, aber die entsprechenden Applikationen sind nicht unter Anwendungen sichtbar.

Woran könnte das liegen?
 
wuffinger schrieb:
Ausgangslage: Unbranded HTC Desire von Stock ROM OTA (2.2) auf RCMix S 2.0 Bravo A2SD CM7 verändert. Ext3 Partition hat 1GB, CM7_r2 HBoot, Root aktiv, S-OFF aktiv. ROM Flashen hat alles geklappt und Gerät funktioniert.

Problem: Vorher hatte ich im Stock ROM mit Titanium Backup alle meine Apps und zugehörige Daten gesichert. Wenn ich jetzt versuche, die Applikationen und Daten mit TiB zurückzuspielen, sagt TiB zwar, daß es erfolgreich war, aber die entsprechenden Applikationen sind nicht unter Anwendungen sichtbar.

Woran könnte das liegen?

Hallo, ich denk mal das liegt daran, dass die Anwendungen jetzt auf der Speicherkarte sind. Vorher hattest du ja kein A2SD Rom und somit lagen alle Apps auf dem internen Speicher.
Ich würde nochmals alles neu wipen und das Rom neu installieren und halt nochmals neu einrichten...
gibt zwar ein bisschen Arbeit, aber du hast dann ne saubere Sache mit dem Rom.
 
Ravenna schrieb:
Hallo, ich denk mal das liegt daran, dass die Anwendungen jetzt auf der Speicherkarte sind. Vorher hattest du ja kein A2SD Rom und somit lagen alle Apps auf dem internen Speicher.
Ich würde nochmals alles neu wipen und das Rom neu installieren und halt nochmals neu einrichten...
gibt zwar ein bisschen Arbeit, aber du hast dann ne saubere Sache mit dem Rom.

Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! :smile:

Vorher waren einige Apps auch schon auf der SD-Karte - allerdings mit dem Standard-Froyo-Feature. Könnte das das Problem sein?

Hat TiB die Apps denn jetzt wohl schon irgendwo wieder hingelegt, wo das System sie nicht sehen kann? (z.B. auf die FAT32-Partition der SD-Karte?)

Ich würde mir gerne den Wipe und die ROM-Neuinstallation sparen. Kann ich einfach die FAT32 Partition leeren und dann die Apps einfach neu installieren, damit ich ein sauberes ROM habe?
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.706
TonieZ
TonieZ
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.536
spezi77
spezi77
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.904
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten