[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

  • 1.203 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo im Custom-ROMs für HTC Desire im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire.
Schnello

Schnello

Lexikon
Ja aber bei der Augabe wird angegeben beim Dalvik Cache:
Setup issue. Run a2sd repair to fix.

A2SD Repair bringt keine Verbesserung genauso wie A2SD reinstall (oder wars install?)

Ich hab nun versucht die letzte Beta von DarkTrem. zu flashen. Der Versuch endete leider in einer Bootschleife des Splash Screens. Das installation Script läuft aber durch ohne Probleme.

Edit: Okey Du hast auch das Problem mit dem Dalvik Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Bei mir hat a2sd repair funktioniert (s.o - das ist mein aktueller Zustand). Zum Thema "Bootschleife". Oft kommst du noch mit adb shell dran und kannst was "retten". So sparst du ein paar Wipes ;)
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
hmm.... kriege a2sd+ auch nicht zum laufen
 
T

Tonno

Gast
Bin grad erst nach Hause gekommen :sleep:

Hmm... Guck erstmal nach dem A2SD bevor ich das ganze umsonst flashe :flapper:
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Also bei mir sieht es (laut Titanium Backup) so aus:

System-ROM: 262 MB (46,5 MB frei)
Intern: 154 MB (138 MB frei)
SD-Karte: 15 GB (10,9 GB frei)
SD-Karte (A2SD): 959 MB (866 MB frei)

Code:
sh-3.2# df

/dev: 207144K total, 64K used, 207080K available (block size 4096)
/mnt/asec: 207144K total, 0K used, 207144K available (block size 4096)
/mnt/obb: 207144K total, 0K used, 207144K available (block size 4096)
/app-cache: 8192K total, 0K used, 8192K available (block size 4096)
/system: 256000K total, 210564K used, 45436K available (block size 4096)
/data: 151168K total, 15800K used, 135368K available (block size 4096)
/cache: 40960K total, 20948K used, 20012K available (block size 4096)
/system/sd: 937446K total, 91383K used, 846063K available (block size 1024)
/mnt/sdcard: 14655584K total, 3995216K used, 10660368K available (block size 8192)
/mnt/secure/asec: 14655584K total, 3995216K used, 10660368K available (block size 8192)
EDIT: Die 20 MB in der Cache-Partition verstehe ich noch nicht 100%.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Lass mir mal den LInk zukommen bitte, hab mein Desire ja noch da.
 
T

Tonno

Gast
Was für Veränderungen gibts denn noch gegenüber dem 2.2 Stock Rom?
Gibts hier auch wie im Leedroid Gingerbread VOIP und hibernate?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
@Kjetal: Ist mittlerweile im 1. Post

@Tonno: SIP ist mit drin. Hibernate? Wo sehe ich das :)

Unter Einstellungen->Anwendungen gibt es noch eine Option, die ich nicht verstehe (ist gesetzt): Schnellstart (Ausschalten, um einige Market-Apps zu verwenden) :huh: !?

Größte sichtbare Veränderung ist wohl die Animation der Widgets (z.B. klappt die Uhr nun um und der Briefkasten bei Mail geht auf und zu)
 
T

Tonno

Gast
Wenn du Power gedrückt hältst müsste es da neben ausschalten und neustart noch eine Option geben.
Halt den Schnellstart der das Desire ausschaltet und innerhalb von Sekunden wieder startet.

Die Option "Schnellstart" sorgt dafür, das dein Desire beim Ausschalten automatisch in den Ruhezustand gesetzt wird.
Das heißt es ist nicht wirklich ausgeschaltet. Deshalb leuchtet dann auch die Lade-LED nicht.

Das selbe gibts nochmal als extra Menüpunkt. Das meinte ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Nö... Das meinen sie wohl nicht (oder es betrifft den Neustarten-Button)
 

Anhänge

T

Tonno

Gast
Bin grad Nandroid am machen, danach noch schnell den Bravo Hboot und dann probiere ichs :)
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Thyrion schrieb:
@Kjetal: Ist mittlerweile im 1. Post

@Tonno: SIP ist mit drin. Hibernate? Wo sehe ich das :)
Sehen gar nicht. Wenn Du Power Off machst fährt das Telefon "runter". Wenn Du dann wieder einschaltest ist das Phone in ca 5 Sekunden wieder gestartet. Also kein Power Off mehr. Nur mehr Hibernate. Man kommt auch so nicht mehr in den HBoot rein. :(
 
D

Deerhunter

Lexikon
Schnello schrieb:
Sehen gar nicht. Wenn Du Power Off machst fährt das Telefon "runter". Wenn Du dann wieder einschaltest ist das Phone in ca 5 Sekunden wieder gestartet. Also kein Power Off mehr. Nur mehr Hibernate. Man kommt auch so nicht mehr in den HBoot rein. :(
War bei meinem Flyer auch so - da gibt´s nen extra Menüpunkt: "Schnellstart" - Schau mal unter Menü - Einstellungen - Power - Schnellstart (So sieht´s zumindest beim Flyer aus)
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das mache ich eh meistens über "adb reboot recovery" oder "adb reboot bootloader" :D

Aber mit dem Hibernate probiere ich jetzt mal - und danach muss ich mich für heute ausklinken.
EDIT: Der Wecker geht aber dann auch nicht - trotz Hibernate, oder?
Hibernate ist mit drin!
 
T

Tonno

Gast
Das mit dem Wecker ist eine interessante Frage ... :)
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Geht nicht :sad:
 
T

Tonno

Gast
Bei mir startet das Rom nicht.
Komme nur bis zum Jocker, danach passiert nix mehr.

Keine Ahnung obs am 4EXT Recovery liegt... Ich probier gleich mal Clockworkmod
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Denk dran, dass der Stock-Kernel keine EXT4 unterstützt :D

BTW: Ich hab AmonRA 2.01 verwendet.
 
T

Tonno

Gast
Hab ext3 benutzt.
Grad mal versucht mit CWM. Aber sieht auch nicht besser aus.

Edit: Ich probier mal InsertCoin 2.3 aus

Edit2: Ich sag jetzt lieber nicht warum es die ganze Zeit nicht funktionieren konnte. Reicht wenn ich an meiner Kompetenz zweifle :D
Neuer Versuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
... Spannung ...