[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

Ohne die genaue (lesbare) Ausgabe vom "a2sd check" können wir dir sehr wahrscheinlich aber nicht weiterhelfen.
 
Also wenn du a2sd check eingibst kannst du an den ersten Zeilen schon erkenn das Apps auf den ext Speicher gehen.

Danach ist dein Speicher aber dennoch nach Installation einiger wenigen Apps voll. Das liegt daran, dass der App Cache weiterhin in den internen Speichern wandert, es wird nur die APK auf die ext-Partition der Karte ausgelagert. Und der Cache der Apps wächst schnell.

Daher führe im Terminal einfach mal a2sd cachesd aus, dann wird auch der Cache auf der ext Partition deiner Karte ausgelagert und du solltest Platz genug im internen Speicher haben.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Veannon schrieb:
Seitdem ich das ROM drauf habe, schaltet sich mein Handy alle paar Stunden sich aus, ohne dass es berührt. Gibt es das Problem häufiger und kann da bitte jemand Abhilfe schaffen?

Um hier für eine Auflösung zu sorgen, zitiere ich mich mal selbst.
Die Lösung ist denkbar einfach/dumm. Der Akku sitzt so locker, dass bei jedem, auch denkbar kleinem "auf den Tisch fallen lassens" der Akku minimal rausgesprungen und das Handy ausgefallen ist. Abhilfe hat hierfür jetzt ein Stück Papier an den Rand des Akkus gesteckt.
Blöderweise ist das tatsächlich das erste Mal nach dem flashen dieses Roms passiert. Das kann dafür aber logischerweise nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vaennon
Ja, die Welt kann so einfach sein aber man denkt meist in die falsche Richtung. :)

Danke für Dein feedback.
 
hay
Also habe jetz durch a2sd cachesd alles in griff bekommen !
Hätte nicht gedacht das der chache 100mb ausmacht !!
Vielen Danke für die Hilfe!
ps.Rom läuft Super besten Dank dafür !!
mfg
enton
 
HILFE !!!!!!!
Alles ging bisher einwandfrei, aber heute auf einmal die meldung " SD Card wurde unerwartet entfernt" , obwohl mein Desire nur in der Hosentasche war.
Soweit so gut also Handy Neugestartet und schon gingen die Probleme los.
Beim Neustart blieb es in einer "Bootschleife" (glaub ich zumindest, weil nach ca 15 min Bootlogo immer noch nix pasierte) hängen.
Also das ganze nochmal.Mit dem ergebnis das ich jetzt nur noch zum weißen Bildschirm mit dem HTC Logo komm und das wars dann schon.
Nun gut dachte ich mir.Zum glück hatte ich ja vor kurzem erst ein Backup gemacht :)
Also Handy aus - in Fastboot gestartet - Recovery - Backup - und dann zu meinem Backup.
Nun das mir unerklärliche PROBLEM:
Es lässt sich kein Backup ausführen da die Meldung kommt
"CHECKING MD5 sums"
und im Anschluss dann
"MD5 mismatch"


Kennt jemand sowas und kann mir weiterhelfen.
Bin am verzweifeln :-((((((
 
USBbrick?

Das es nicht bootet, liegt daran, dass die Sachen auf der SD liegen und jetzt nicht zur verfügung stehen.
 
2WildFire schrieb:
USBbrick?

Das es nicht bootet, liegt daran, dass die Sachen auf der SD liegen und jetzt nicht zur verfügung stehen.

Brick ????
Wieso das denn hab doch gar nix gemacht.
Kam doch nur die Meldung wie ganz oben beschrieben.
Wie kann das sein?


Hab jetzt eins von meinen 3 verschiedenen Backups
Zum laufen gebracht.
Hab das andere auch nochmal getestet,geht nicht.
An was liegt das?
Was genau is ein Brick,und kann das jetzt überhaupt noch sein,
wenn ein anderes Backup funktioniert?

Da soll sich noch einer auskennen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Backup ging, ist es wohl kein brick könnte aber ein Zeichen sein, dass die SD nicht mehr 100% Ok ist.
 
2WildFire schrieb:
Wenn ein Backup ging, ist es wohl kein brick könnte aber ein Zeichen sein, dass die SD nicht mehr 100% Ok ist.

BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!

Na toll.
Als ich das Problem mit der MD5 gestern hatte (wie oben schonmal beschrieben), warum auch immer,geht es jetzt schon wieder weiter.
Musste eben gerade feststellen das im 4in1 Bootmenü die Funktionen "Bootmenü" und "Recovery" keine Funktion mehr haben.Beim auswählen fährt das Handy runter und dann sofort wieder hoch.Als ob man nur einen gewöhnlichen Neustart machen würde.
Ausserdem kann ich mein Handy nicht mehr ausschalten mit dem Button "Ausschalten"
Da passiert genau das selbe.

Nun wollte ich mein Nigel-Nagel-Neues Backup (das ich gestern sofort NACH meinem MD5 Problem erstellt hatte) wieder herstellen/einspielen, aber jetzt spinnt mein Desire wieder mit der Meldung: MD5 mismatch

Warum zum Geier hab ich nur Probleme.Ich mach doch auch nix anderes wie alle anderen Desire Besitzer.
Kann man denn da nix machen um die Recovery Backups wieder zum laufen zu bekommen ?

Bin mit meinem Wissen leider am Ende und bin um jede Hilfe dankbar.
Wie wahrscheinlich kann es sein das die SD den Geist aufgibt?
Kann man das irgendwie testen ob die SD spinnt?
 
Probier mal eine andere micro SD aus, diese Medien sind oftmals eine Sache für sich. Habe da diverse Erfahrungen gemacht. Viel Glück :thumbup:
 
utiltiy schrieb:
Probier mal eine andere micro SD aus, diese Medien sind oftmals eine Sache für sich. Habe da diverse Erfahrungen gemacht. Viel Glück :thumbup:

Dann muss ich mir heut wohl mal ne neue kaufen.
Hoffentlich hilft es was.
Hat jemand noch einen tipp meine jetzige 1zu1 zum spiegeln?
Also komplett kopieren das wenn man die neue einbaut,alles wieder beim alten ist ohne wieder alles neu einzustellen?
 
leguanandy schrieb:
Dann muss ich mir heut wohl mal ne neue kaufen.

Hast Du keine um die ~ 1 - 2 GB zum testen? Es würde eine Partition für die ROM Verwendung und eine kleine FAT wo Du das Recovery draufpacken kannst reichen. Muss nicht gleich ne neue sein.
 
Halte dich an den Link von BIT damit klappt das.
 
mir ist nur aufgefallen, dass die uhr einen sehr alten wert speichert und dann beim lösen der tastensperre von diesen wert auf die aktuelle uhrzeit umklappt. (auch die stunde)
ist ja ganz normal, aber wenn ich die tastenperre wieder einschalte und dann wieder ausschalte, dann kommt wieder der ganz alte wert der uhrzeit und klappt auf die aktuelle um

irgendwie komisch
 
Beim RCMix 2.0 ist selbiges Verhalten festzustellen, woran es liegt würde mich ebenfalls interessieren.
 
Hab jetzt noch ein Problem festgestellt.
Und zwar hab ich heute mal mein Desire mir einem anderen verglichen.
Mit dem App "quadrantStandart" vom Market.
Is ein Benchmark Test.
Vorher hatte ich 108mb intern frei.Alles recht und schön, aber als ich fertig war und die App
wieder deinstalliert hatte, schaute ich nach meinem Speicher.
UND DA SIND JETZT NUR NOCH 34,94MB FREI.....

Wie kann das denn sein?
Was läuft nur schief bei mir...........heullllllll.......

Glaub langsam mein Desire gibt den Geist auf und nicht meine SD.


Leut ich habs gefunden :)
Die Lösung des meinigen Problems ist auf dieser Seite:
https://www.android-hilfe.de/forum/...re.90/fragen-zum-internen-speicher.98317.html
Nur hab ich ihn (Dalvik) nicht nur "neu anordnen" müssen,
sondern ich musste ihn "verschieben und neu anordnen".
Und schon war wieder alles TOPP.

Anscheinend ging aus irgendwelchen die kompletten alten Konfigurationen
Dalvik's verloren.
Jedenfalls läuft das Rom jetzt wieder einwandfrei.
Hoffe es bleibt so.
Halte euch auf dem laufenden.

DANKE NOCHMAL AN EUCH ALLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne andere Frage: Ich hab mir diese Rom hier installiert, nachdem ich die originale 2.3.3 von HTC geflasht habe. Funktioniert auch alles prima
(Danke an Thyrion und alle Beteiligten für die Klasse Arbeit).
Jetzt würde ich gerne das Desire wegen Verkauf auf die originale Rom zurück flashen. Das klappt auch, nur hab ich im Bootmenü noch die Version von

--Revolutionary--
Bravo PVT4 Ship S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
Touch Panel-Synt0101
Radio-5.17.05.23
Aug 10 2010, 17:52:10

drin, kann ich die mit einfachen Mitteln gegen die Ursprüngliche tauschen?
Ich blick das nicht so ganz, da z.B. bei meinem Defy mit dem Flashen der Stock wohl auch der Bootmist zurück gespielt wird (oder irre ich da :confused2:)

Gruß
Markus
 
AlphaRev downgrade h-boot flashen, dann die RUU starten und warten. ;)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.930
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.975
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.874
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten