[ROM][INT2SD-S] Alex-V1.8 GB Sense HD [02.10.2012]

habs auch mit em opera browser gemacht. der ist besser als der olle stock browser.
 
Ok, funtzt!
Einziges Problem: Mit meinem HTC OneS kann ich auch am Laptop über Playstore Apps downloaden, mit dem Desire (auch über Laptop) meiner Frau passiert nichts, das App wird zwar als installiert angezeigt, kommt aber nicht an. Per Handy gehts wie immer. Ich dachte, das würde sich mit dem Update erledigen, war wohl nichts.
Ist jetzt nicht so tragisch, aber bequem wäre es schon :biggrin:
 
Sollte eigentlich funzen vom PC-Browser aus aufs Desi zu installieren ... ... ... sry ...hast Du auch (obwohl installiert stand) nochmal auf OK gedrückt ?? Kann übrigens manchmal auch leicht verzögert ankommen^^
 
Don_Ron schrieb:
Sollte eigentlich funzen vom PC-Browser aus aufs Desi zu installieren ... ... ... sry ...hast Du auch (obwohl installiert stand) nochmal auf OK gedrückt??

Jau, hab ich :D
Hat wie gesagt mit dem Market auch nicht gefuntzt, kann das an der ROM liegen?
 
Nee , sollte eigentlich nichts damit zu tun haben können.

Beim Desi ... , Daten sind auch auf on , APN's stimmen auch ?? Kannst Du überhaupt was aufm Desi internetmäßig machen ??

Häkchen für Fremd-Apps (also Playstore-fremde , DRITT-Anbieter) ist gesetzt ?? ?? ?? Müsste glaube unter Sicherheit als Option stehen "Unbekannte Herkunft"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: duke37
Alles geht, ob mit oder ohne Wlan, nur das eben nicht
 
Sorry hier stand zuerst Quatsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Das installiert kann auch daher kommen das Du ja anscheinend über dem selben Browser/selben Account auch schon auf Dein OneS installiert hast - schonmal gekuckt (links beim Plus raufklicken) ob überhaupt mitm Desi kompatibel ?? Es musste dann sone Liste der verwendeten Geräte aufklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, jetzt gehts!!!
Bin natürlich nicht mit meinem Account rein, sondern mit dem meiner Frau.
Aber...dein Tipp mit den APN's war super, nach dem neuen ROM waren die nicht mehr gesetzt, hab den Hacken bei meinem Betreiber gesetzt und gut!
Aber wieso konnte ich vorher ohne Wlan surfen?
 
Gute Frage , das kann ich Dir so ausm Hut jetzt auch nicht sagen - aber hauptsache ist ja auch das es jetzt funzt.
 
Genau, vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

ich dachte ich hab hier endlich mein Traum-ROM für mein Desire gefunden :/

Leider ist es aber so, dass ich mit diesem ROM einfach keine Verbindung zu meinem Exchange-Account auf die Reihe bekommen. Und da aber auch nur zum Kalender meines Exchange Accounts, will heißen Emails und Kontakte werden synchronisiert nur der Kalender nicht.
Am Exchange kann es meiner Meinung nach nicht liegen, weil der mit sämtlichen anderen Geräten (PC, Laptop, Smartphone, Tablet) im selben Zeitfenster einwandfrei funktioniert, nur eben mit dem Desire nicht.

Ich hatte vorher ein ROM von "Thyrion" drauf, und auch da hat alles bestens funktioniert. Aber seit ich das hier drauf hab, will der Sync nicht mehr klappen. Ich hab das ROM auch schon 2x komplett neu installiert, das hat leider nicht geholfen :(

Weiß vielleicht jemand einen Rat für mich??

Semmal
 
Teste ein anderes Rom.
Zb insert coin von baadnwz.
 
Mein U.X.E Rom basiert auf InsertCoin.
Zu finden ein paar Seiten zurück ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe das Rom nun 2 Tage drauf und bin bislang sehr zufrieden. Ein Problem habe ich jedoch hisichtlich des Aufbaus eines VPN Tunnels...(zu einer Fritzbox)
Unter dem Stockrom konnte ich mit dem tun.ko installer ein passendes Kernelmodul nachladen, so dass das VPNC Widget funktionierte. Unter dem xmiui V lief das Widget auch ohne nachladen eines tun moduls, offenbar war schon ein entsprechendes vorhanden.

beim ALex rom nutze ich den powersave kernel und da ist kein entsprechendes modul im kernel und ein nachladen per tun.ko installer geht auch nciht, da mir die App anzeigt es gäbe für mein gerät kein entsprechendes modul...

kann mir jemand helfen? soll ich einen anderen kernel nehmen? kann ich das modul noch so nachladen? VPN ist für mich recht wichtig und das rom finde ich ansonsten echt gelungen!

danke schon mal im voraus
Syper
 
Ich such Dir die "extended Version" des Kernels mit allen nur möglichen Modulen raus ;)
Dauert ein wenig ...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: syper1
Super danke, mach dir nur keineen stress schau wanns dir passt, ich bin schon froh, dass es überhaupt eine lösung gibt, ich hatte gestern mal probiert die kernel die bei der xmiui empfohlen werden zu nehmen, aber das gab irgendwie grafikfehler...daher habe ich wieder den powersave drübergebügelt...danke und ich freue mich schon ...dann ist das rom für mich supi...(ich hatte jetzt zwei jahre das stock rom und war auch nicht unzufrieden, nur im stock rom funktioniert der fritzapp ticker nicht vernünftig, mit einer neueren androis version aber schon, daher wenn nun auch noch vpn geht bin ich glücklich)
 
ulixes
kann ich bei dem cm7r2 HBoot auch die INT2SD Version nehmen ?
 
So habe den mod kernel im netz gesucht und gefunden....eingespielt übers recovery mit dem ergebnis: vpn geht leider auch damit nicht...tun.ko kann auch mit dem kernel kein tun modul finden...und sowohl beim base als auch beim mod kernel funktioniert bluetooth nicht, bzw, wenn ich bluetooth einschalte, stürzt die app (ist es eine app?) einstellungen ab...also ich kann dann in den einstellungen nicht mehr in die bluetooth einstellungen sondern bekomme eine fehlermeldung....

hm gibts noch andere kernel die ich ausprobieren könnte....denn der bluetooth bug ist leider auch nicht so prickelnd....


Grüße
Syper
 
So habe nach kurzausflügen zu anderen roms nochmal das alex rom draufgezogen, also das nandroid backup davon....das problem mit dem tun modul konnte ich durch einen kernel von alex beseitigen....das scheint nun zu laufen....aber bluetooth macht noch probleme habe dann eine neue radiorom geflasht, brachte aber keine besserung...bin ich der einzige bei dem beim einschalten von bluetooth die anwendung einstellungen abschmiert? kann doch nicht sein oder? hat da jemand noch eine idee? cache wipen und permissions fixen brachte auch nichts...würde es sinn machen das alex rom noch mal jungfräulich zu flashen? habe da an sich keine lust zu weil ich dann alles wieder zurück sichern müsste :(...aber wenn mir jemand sagt, dass das sinn machen würde das mal so zu probieren würde ich natürlich in den sauren apfel beißen....
 
m0nn3 schrieb:
Teste ein anderes Rom.
Zb insert coin von baadnwz.

Sowohl das, als auch das U.X.E ROM von ulixes hab ich schon durch, bei beiden das gleiche Problem -> Exchange via AES ist nicht zum laufen zu bekommen.

Im Moment bin ich gerade bei RSK, aber da reicht mir der Speicher nicht. Das Alex-ROM wäre genial, schade nur das der Exchange nicht will.

Semmal
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.909
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
14
Aufrufe
3.421
dee7er
D
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.814
ldser
L
Zurück
Oben Unten