[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

jule86 schrieb:
ok, erstmal danke soweit!

Also die SD Karte ist nun partitioniert.

Wenn ich jetzt app2sd im Desire unter Anwendungen verwalten (Auf SD-Karte) suche, ist es mit diversen anderen Programmen die auf der SD Karte waren grau und nicht mehr anklickbar.

Wie installiere ich jetzt app2sd+? wo finde ich es und wie wird es aufgespielt( wie eine normale app oder wieder über unrevoked???)

Hallo heule 86,:D äähhmmm ich meine Jule:cursing:

hast du ein Rom mit App2SD+ drauf brauchst du/darfst du nicht Ahnungslos in den Einstellungen des Desires rumfingern. Apps2SD+ findet den Weg alleine, Hauptsache du hast eine ext3 Partition.?:D

Also nochmal ganz klar, hast du eine ext3 Partition auf der SD Karte und das entsprechende Rom dazu:scared:, dann funzt das mit App2SD+ Klasse...:cool2:
 
jule86 schrieb:
Wie installiere ich jetzt app2sd+? wo finde ich es und wie wird es aufgespielt( wie eine normale app oder wieder über unrevoked???)

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du wohl noch kein Custom-ROM drauf, sondern lediglich ein gerootetes Stock-Froyo?!

Dann solltest Du Dich im Rootforum ein wenig umsehen, es werden ja ständig neue ROMs vorgestellt, die auch App2SD+ unterstützen ...

Wenn Du Dich für eins entschieden hast, packst Du die Datei auf Deine SD-Karte und falsht das ROM über das Recovery. Vorher rate ich Dir dringend zu einem Nandroid-Backup (ebenfalls über Recovery).

Viele Grüße
Handymeister
 
Das lustige ist ja ich bin eigentlich das perfekte Beispiel für einen absoluten newbie. Ein wunder das ich es bis hier geschafft habe ohne das dass Handy explodiert ist! :)

Ich wollte eigentlich nur mein Handy so "hacken" das ich Porgramme auf die SD-Karte speichern kann. Vielleicht wäre dafür das rooten usw. nicht mal nötig gewesen?

Naja jetzt bin ich ja kurz vor dem Durchbruch!:thumbsup:

So jetzt noch mal zu Thema.

Custom-Rom ist wahrscheinlich wie du sagst ein gerootetes Stock-Froyo da ich einfach nur gerootet habe.

Was für ein Costum Rom ist den empfehlenswert?

Gibts da wieder so ein tolle Anleitung für das flashen und backup ?

Beste Grüße
 
mir ist beim r5 update aufgefallen das nach den rom und mod flashen der gebogene entsperrbutton und die serien batterie anzeige verwendet wird, ferner nicht die färbige android boot animation übernommen wird, und gesamt gesehen das r5 update ergebnismässig anders flasht wie die vorgängerversion.......

kann das wer bestätigen.......oder habe ich einen gedankenfehler :sleep:

momentan bin ich bei der alten version geblieben habe nur die zusätze radio kernel und wifi installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Mod bzw das Addon an sich ist fast identisch mit dem alten. Die Bootanimation unter der r9 solltest du auf system/media kopieren dann müsste die laufen. Habe ne andere bootanimation auf Seite 1 eingefügt die du auch nehmen kannst.
 
Hallo,

da gibt es natürlich viele. Ich habe mich auf die MoDaCo-ROMs eingeschossen. Aber Du könntest Dir hier aus dem Forum mal dieses hier ansehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-maestro-2010-personal-desire-rom.41243.html

Es basiert auch auf Modaco r9 und hat vor allem auch App2SD+ dabei. Außerdem ist der Herausgeber hier MOD, Du hast also den direkten Suport hier im Forum ...

Viele Grüße
Handymeister
 
so dann mache ich jetzt mal das rom drauf. ( https://www.android-hilfe.de/forum/...m-maestro-2010-personal-desire-rom.41243.html )

Installation ist klar aber was bedeutet Radio & Kernel (siehe unten) muss ich da auch noch was ändern? Wenn ja wie und wozu? :confused2:






Installation:
Maestro 2010 r5 flashen
Ruhe bewahren der erste Start dauert etwas
System komplett booten lassen (inklusive Einrichtungs-Assistent) 5-10 min laufen lassen
estrongs File Explorer starten
In Quick System Info checken ob A2SD korrekt läuft
ausschalten
Empfohlen: Maestro 2010 Addon r5 flashen
auch jetzt gilt Ruhe bewahren der Start dauert etwas
Optional: Erneut in den Recovery Modus und folgende Files flashen: Kernel_Froyo_cfq_V5.zip, WiFi_V5_nmode.zip und WiFi_PM_FAST_V5.zip
Optional könnt Ihr noch diese Bootanimation nutzen (bootanimation.zip)

Radio:
Empfohlene Version: 32.48.00.32U_5.11.05.14

Kernel:

Kernel_Froyo_cfq_V5.zip
WiFi_V5_nmode.zip
WiFi_PM_FAST_V5.zip
Quelle: [KERNEL] uvoc 2.6.32 for Sense Roms V5(CFQ/UV950mV/OC1113Mhz/EXT4/Audiomod/CIFS+utf8) - xda-developers
 
So allgemein mal die Frage ändert sich das Handymenü gravierend durch aufspielen des neuen Roms? Ich meine kann man dann noch normale updates oder ähnliches machen ? Vorteile - Nachteile?

Eigentlich wollte ich ja nur die Funktion meine Apps auf der SD-Karte zu speichern :bored:

War das soweit der einzige Weg? Ist ja echt Wahnsinn was man da alles machen muss.

Naja bitte trotzdem darum auf meinen vorigen Post zu antworten, damit ich das jetzt fertig machen kann. :thumbup:

thanks
 
Habe deine Frage mal in den Thread von meinem ROM verschoben.

Der Kernel ist nicht unbedingt nötig aber läuft mit dem ROM wirklich gut

Das Radio beinhalt einige System relevante Treiber von Version zu Version gibt es daher zb besseren WLAN Empfang oder ähnliches.

Mit dem von mir genannten Radio läuft das ROM und die meisten aktuellen sehr gut
 
@jule86

keine nachteile nur vorteile, keine änderungen die dich stören werden.....ein top rom der spitzenklasse !

der aufwand lohnt sich...

@maestro2k5

so jetzt hat es geklappt mit den flashen der neuesten version......danke dir für die hilfe.....

frage: alles geflasht und funzt, aber das färbige x-bootlogo möchte ich auch noch gerne haben, wie flasht man das im nachhinein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maestro2k5

Da es in dem Leedroid Thread zu sehr OT wird, mache ich mal hier weiter. Was meintest Du damit, dass die Mocado ROMs unterschiedlich geupdatet werden? Gibt es verschiedene Versionen von dem ROM?
Ich dachte es gibt nur das eine und dessen Komponenten kann man sich halt nach Bedarf zusammen stellen in dem online Kitchen wie man will.
 
Ich meien damit das die Modaco ROMs bzw die Kitchen in unterschiedlichen abständen geändert und geupdatet werden. Das kann mal 1-2 Tage aber auch 1-2 Monate sein
 
hi all

sollte es euch interssieren............habe mir setcpu installiert klappt super mit den oc und den neuen kernel........:thumbup:


beschreibung für das tool setcpu:

Anleitung für Set-CPU



und mit google gefundene einstellung von tommi5893 :



Main:

Max: 1113600
Min: 384000
Conserativ <------ hier habe ich die einstellung "interactiv" gewählt (dadurch hat das desire noch bessere reaktionszeiten auf eingaben am diskplay)
Set on Boot: an


Profile:


Temp > 45,5

Priority: 100
Powersafe
Max: 245000
Min: 245000


Screen Off

Priority: 90
Ondemand
Max: 422000
Min: 245000


Carging / Full

Priority: 85
Performance
Max: 1113600
Min: 768000


Battery < 40%

Priority: 75
Conserative
Max: 768000
Min: 384000


Battery < 20%

Priority: 80
Powersave
Max: 245000
Min: 245000


Advanced:

Sampling Rate: 200000
Up Threshold: 65
Down Threshold: 30
Ignore Nice Load: 0
Freq Step: 5
Set on Boot: aus


Mit diesen Einstellungen ist die Leitung sehr gut, und die Laufzeit akzeptabel.


einstellungen sind von tommi5893.....danke
Perfekte SetCPU werte [Diskussionsthread]
 
Zuletzt bearbeitet:
Maestro2k5 schrieb:
Ich meien damit das die Modaco ROMs bzw die Kitchen in unterschiedlichen abständen geändert und geupdatet werden. Das kann mal 1-2 Tage aber auch 1-2 Monate sein

Du redest von den Kitchen, also Mehrzahl. Gibt es nicht nur eines fürs Desire Modaco ROM?
 
ohhhhh SHIT! was hat das zu bedeuten?

Jetzt geht gar nichts mehr. Hatte noch nicht angefangen das Rom auf zu spielen!


HILFE!!! Garantie nun auch weg??? (Froyo gerootet).

Das Ding ist keine Woche alt!!!!
 

Anhänge

  • IMG_1791.JPG
    IMG_1791.JPG
    680,2 KB · Aufrufe: 348
@ jule86 öhm, was hast du gemacht
@ elknipso Also es gibt mehrer z.B die von der R9 und der R8 aber im prinzip gibt es immer nur eine aktuelle Kitchen

@ All

Auf Seite 1 gibt es nun alle Files auch auf Dropbox
 
ich habe absolut nichts gemacht, komme gerade von der Arbeit und nun sehe ich nur noch die Striche auf dem Display.

Gerät ist nicht runtergefallen, angestoßen oder sonst was. Es war die ganze Zeit behütet in der dicken Ledertasche und lief heute noch wunderbar.
 
Akku raus und wieder anmachen versucht?
 
ja klar habe ich mehrfach versucht, es scheint das Display defekt zu sein!
Habe ich jetzt noch Garantie nach dem rooten?
 
Nunja du könntest es versuchen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten