[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

Ja wlan ist bei mir seit oxygen auch grottig. Trotz 2 zusammen geschalteten und verteilten fritzboxen in einer 90qm Wohnung. Vorher War es definitiv besser
 
@ Gooaly


LED me know funkt. unter 2.3 noch nicht ;) , hatte ich auber auch schon erwähnt...
 
tehabe schrieb:
1. Die WLAN-Verbindung scheint recht schnell abzunehmen. Was beeinflusst hier eigentlich die Empfangsqualität des Telefons? Radio, ROM, Hardware?

Den Eindruck habe ich auch. Nachdem ich weder Hardware :winki: noch Radio-ROM getauscht habe, muß es wohl am ROM liegen. Nach meiner Erfahrung hier im 2-stöckigen Haus, geht das WLAN ca. 10 m weniger weit. Die Anzeige ist teilweise nur auf einem Balken und springt nach wenigen Sekunden ohne Standortveränderung auf 3 oder gar 4. Woran auch immer das liegen mag.

tehabe schrieb:
2. Wenn ich auf die Erweiterten WLAN-Einstellungen gehe, wird die Verbindung getrennt und tw. die WLAN-Funktion komplett abgeschaltet. Hat jemand anderes auch dieses Verhalten beobachtet?

Ja, habe ich auch festgestellt. Zudem muss nach Wipe noch unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > WLAN-Einstellungen > Menütaste > Erweitert > WLAN Standby-Richtlinie auf "niemals" umgestellt werden, wenn WLAN immer an bleiben soll.
 
dott.olivero schrieb:
Ja, habe ich auch festgestellt. Zudem muss nach Wipe noch unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > WLAN-Einstellungen > Menütaste > Erweitert > WLAN Standby-Richtlinie auf "niemals" umgestellt werden, wenn WLAN immer an bleiben soll.

Dies soll sogar sehr sinnvoll sein. Auf XDA Developer habe ich gelesen, dass der Energieverbrauch dadurch merklich sinken soll.

Zu dem Wifi-Empfangsproblem gibt es ein Ticket bei Google Code: http://code.google.com/p/oxygen-rom/issues/detail?id=453

Nur weiß ich nicht, wie ich die Einstellung in /system/build.prop ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
tehabe schrieb:
Dies soll sogar sehr sinnvoll sein. Auf XDA Developer habe ich gelesen, dass der Energieverbrauch dadurch merklich sinken soll.

Ich schätzte, das hängt stark davon ab...:
WLAN braucht zwar grundsätzlich mehr Leistung, lädt dafür Daten aber schneller, d.h. braucht höhere Leistung kürzer. 3G braucht weniger Leistung, dafür aber länger. Zudem ist die Leistungsaufnahme bei 3G stark von der Verbindungsqualität zu den nächsten Masten abhängig.

Was letztlich weniger Energie verbraucht, hängt also von den zumeist geografisch-topologischen Gegebenheiten ab. Bei mir mit 2 Balken Empfang wirkt sich WLAN deutlich laufzeitverlängernd aus.
 
blur schrieb:
Das ging glaube ich auch schon unter Froyo bei K9 nicht, ich habe sogar einen schicken Farbwähler ohne Funktion.
Den hab ich auch. Meinst LED ME KNOW oder? naja warten bis es auf gingerbread läuft.
 
jim_hardcore schrieb:
LED me know funkt. unter 2.3 noch nicht ;) , hatte ich auber auch schon erwähnt...

Gibt die Hardware das überhaupt her? Habe außer 'grün' und 'orange' noch nie eine andere Farbe gesehen.....
 
dott.olivero schrieb:
Gibt die Hardware das überhaupt her? Habe außer 'grün' und 'orange' noch nie eine andere Farbe gesehen.....
Hatte schon lila ,grün,blau,so ein türkis
Alles mit LED ME KNOW eingestellt,läuft aber noch nicht unter gingerbread
 
Bin von einer Sense HD Rom wieder auf Gingerbread umgestiegen, da ich häufig reboots hatte. Läuft jetzt viel stabiler und flüssiger als mit RC2!
 
Mein Problem mit RC6 ist immernoch, dass die Displayhelligkeit falsch reagiert. Drücke ich einmal den unlock Knopf, so ist das display erst etwas dunkel und wird nach einer bestimmten zeit etwas heller. Drücke ich den Knopf zwei Mal schnell hintereinander,so ist der Bildschirm auf max Helligkeit.

Das zweite, was bei mir noch nicht so richtig funktioniert ist das umschalten auf das mobile Netzwerk. Wenn bei mir lange WLAN aktiviert war und die WLAN quelle ausgeht, habe ich kein Netz. Erst nach einem Neustart habe ich dann ein mobiles Netzwerk. Das kann ja so nicht "working as intended" sein oder?
 
kazzig schrieb:
Das zweite, was bei mir noch nicht so richtig funktioniert ist das umschalten auf das mobile Netzwerk. Wenn bei mir lange WLAN aktiviert war und die WLAN quelle ausgeht, habe ich kein Netz. Erst nach einem Neustart habe ich dann ein mobiles Netzwerk. Das kann ja so nicht "working as intended" sein oder?

Dies ist bereits ein bekannter Bug. Damit kämpfen einige Benutzer, leider hat man noch nicht so richtig herausgefunden woran es liegt.

Siehe u.a. hier: Issue 444 - oxygen-rom - No 2g/3g internet connection after long activation of wifi - Project Hosting on Google Code

Bei mir reicht es übrigens auf GSM umzuschalten und dann wieder zurück auf UMTS/GSM oder halt in den Flugmodus.
 
Habe mit Oxygen-2.0-TEST Probleme mit dem Synchronisieren von Exchange (Serien)terminen:

1. Exchange- -> Android-Kalender
Serientermine (Geburtstage) mit Startbeginn vor 1970 vom Exchange-Server 2010 SP1 erscheinen nicht im Android-Kalender. Termine nach 1.1.1970 sind vorhanden. Ich habe hierzu einige Issues gefunden, die allerdings alle NICHT Oxygen betreffen. Beim originalen HTC Sense 2.2 hatte ich das Problem nicht (alle Geburtstage waren da).

2. Android -> Exchange-Kalender
Die Terminoption "Verfügbar" oder "Beschäftigt" (unter Menü -> zusätzliche Optionen anzeigen) ergibt im Exchange-Kalender immer "beschäftigt".

Hat jemand die gleichen Probleme und weiß evtl. Abhilfe oder hat weiterführende Infos?

Ist dies der richtige Ort, um das Problem an die Entwickler zu melden: Issues - oxygen-rom - Project Hosting on Google Code ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dott.olivero schrieb:
Habe mit Oxygen-2.0-TEST Probleme mit dem Synchronisieren von Exchange (Serien)terminen:

1. Exchange- -> Android-Kalender
Serientermine (Geburtstage) mit Startbeginn vor 1970 vom Exchange-Server 2010 SP1 erscheinen nicht im Android-Kalender. Termine nach 1.1.1970 sind vorhanden. Ich habe hierzu einige Issues gefunden, die allerdings alle NICHT Oxygen betreffen. Beim originalen HTC Sense 2.2 hatte ich das Problem nicht (alle Geburtstage waren da).

Hat jemand die gleichen Probleme und weiß evtl. Abhilfe oder hat weiterführende Infos?

Ist dies der richtige Ort, um das Problem an die Entwickler zu melden: Issues - oxygen-rom - Project Hosting on Google Code ?

ich weiß zwar nicht ob dich das weiter bringt, aber ich weiß eventuell warum das mit vor 1970 nicht funzt, habe in der "device info" von meinem tool "System PannelLite" gelesen das unter "Time" 01.01.1970 eingetragen ist, bin zwar nicht unbedingt n android crack aber ich denke mal das hat mit diesem datum i-was zu tun.
vieleicht werden nur daten berücksichtigt die nach 01.01.1970 liegen, egal welches app mit daten fungiert.

mfg
 
hab da auch mal n frage,
kann mir vieleicht jemand sagen ob dies hier "Oxygen_circlebat.zip" in der aktuellsten version auch noch i-wie zum laufen gebracht werden kann?
hab das oxygen 2.0-test sauber drauf gespielt und dann
wenn ich die Oxygen_circlebat.zip im anschluß drüber flashe ist das oxygen immer im bootloop :(
 
Wird wohl ein anderes Framework haben
 
Also ich habe eben einfach mal Oxygen getestet, da ich sowieso einen Wipe gemacht hatte. Allerdings habe ich gemerkt, das Stock Android einfach absolut nicht meins ist. Gingerbread ist zwar schön und gut, aber mit fehlt einfach ein wenig Komfort den ich von Sense gewohnt bin.
 
tehabe schrieb:

Merkwürdig. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das Problem um 4/10 mit dem Originalen, ungerooteten Desire auch. Es wurde seinerzeit auch hier im Forum diskutiert. Mit einem Update um 7 oder 8/10 war es dann behoben (habe gerade noch nach gesucht - es werden auch aktuell noch gleiche und ähnliche Probleme mit WLAN beschrieben).
 
No 2g/3g internet connection after long activation of wifi
bin durch meine Nutzung nicht davon betroffen, habe aber auch immer wieder hier im Forum davon gelesen.
Scheint nicht vom dem Oxygen-Rom verursacht zu sein.

Ich nutze nun das Rom seit ein paar Tagen völlig ohne Probleme und bin begeistert.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.805
ldser
L
Dzejlan
  • Dzejlan
Antworten
6
Aufrufe
1.642
Dzejlan
Dzejlan
Zurück
Oben Unten