[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

Welchen Kernel benutzt Du denn aktuell ?
Im Moment läuft bei mir der Standard-Kernel (2.6.37.2), und ich bin eigentlich schon recht zurfrieden. Kommt bislang nicht an die Akku-Laufzeit heran, die ich unter MIUI mit geändertem Kernel hatte, aber da kann man dran arbeiten

Ich hatte mir den 2.6.35.11 (r5) heruntergeladen, wollte aber mit dem Flashen noch warten, ob der Standard-Kernel sich bewährt. Gibt es noch irgendwelche Unterschiede, außer der mutmaßlich unterschdl. CPU-Taktung (ich las was von USB-Anbindung) ?
Also ich nutze den 2.6.35.11 (r5) Kernel und bin damit zufrieden, bei dem Orginal Kernel hatte ich das Problem das die USBAnbindung sehr lahm war
 
Guten Morgen, hat jemand von euch auch das Problem mit dem Google Weather Widget, das er den aktuellen Standort nicht sauber findet? sprich andere Orte anzeigt?! falsche Orte zulassen ist deaktiviert
 
Ich weiß, es ist keine Lösung für Dein Problem, aber vielleicht gefällt Dir ja "Snowstorm" (oder eben "Beautiful Widgets").
Hat auch nette Widgets, und die Vorhersage finde ich recht zuverlässig. Diese App funktioniert auch unter Oxygen.
 
Ich habe das Forum lange nicht mehr besucht und mir stellen sich aktuell zwei Fragen:

1. Ist es wirklich empfehlenswert das Oxygen HBOOT draufzumachen?
2. Ich habe immer noch das Problem, dass wenn mein WLAN lange aktiv war und ich dann z.B. aus dem Haus gehe, dass dann das mobile Internet nicht geht.
Ich muss dann in den Flugzeugmodus => wieder zurück und dann kommt auch das Internet wieder.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei den beiden Sachen weiterhelfen :)
 
kazzig schrieb:
1. Ist es wirklich empfehlenswert das Oxygen HBOOT draufzumachen?
Wenn du den Speicherplatz brauchst/willst, definitiv. Wenn nicht, ist es nicht unbedingt nötig.
 
Wie funktioniert den Track Pad Wake Up mit dem neuen Release 2.0.1? Finde keinen Menüeintrag mehr unter Einstellungen/Eingabehilfen.
 
kazzig schrieb:
2. Ich habe immer noch das Problem, dass wenn mein WLAN lange aktiv war und ich dann z.B. aus dem Haus gehe, dass dann das mobile Internet nicht geht.
Ich muss dann in den Flugzeugmodus => wieder zurück und dann kommt auch das Internet wieder.

das war dochn Bug,sollte der nicht schon lange behoben sein:confused:
 
und die integrierte vpn Geschichte funzt mit dem 2.6.35 leider auch nicht, soll heißen man muss sich dafür ein extra app installieren.
 
Also ich habe den .35er kernel jetzt ein paar Tage getestet, aber wirklich überzeugend fand ich ihn jetzt nicht:
mobiles Netz dauerhaft an, morgens ein bisschen im WLAN, 3 oder 4 Telefonate, 2 SMS, zwei Emails von unterwegs, 3 Minuten ein Spiel ausprobiert. Das so mehr oder weniger in derselben Wiederholung mir immer demselben Ergebnis, dass das Desire so gerade eben den Weg ans Ladegerät geschafft hat (so gegen 23:00).
Ich find's okay, aber unter MIUI mit verändertem kernel hatte ich subjektiv mehr Saft am Ende des Tages uns musste mir nicht überlegen, ob ich noch den Flugzeugmodus aktivierte, bevor die rettende Steckdose kommt :)


... getappt von meinem “DESIRE“
 
Habe nun seit heute das OxygeN 1.0.4 auf dem Desire. Erstmal ist alles OK.

Nun stelle ich mir die frage ob es womöglich eine .zip gibt die die CPU Spannung noch senken kann?

Und woher bekomme ich den Market?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Market ist eigentlich dabei, zur CPU Spannung kann ich nichts sagen
 
Minimal in der Optik, sonst alles beim alten. Also nicht der Rede wert.

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Ach nun geht der DSP-Manager auch nicht. Gibt es eine Lösung dazu, außer einen Alternativ Player?
 
@JohnD: wieso denn die 1.0.4 Version und nicht die 2.0.1 ?
 
Die Version habe ich auch schon drauf gehabt. DSP-Manager geht auch nicht, ging auch unter dem Redux nicht. Hatte unter 2.3 auch massive Probleme mit wechsel WLan auf das mobile Internet.

Weiß jetzt jetzt nicht ob es an meinem Telefon lag oder an dem 2.3.

Bin nun wieder beim Miui, gefällt mir mit Anpassung sehr gut.
 
Geht mir ähnlich, hadere auch noch mit mir. Teste gerade wieder miui. Aus irgendeinem Grund komm ich unter Oxygen nicht auf die Akkulaufzeit von miui.


... getappt von meinem "Desire"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe halt nicht, warum man das Problem mit dem Wechsel von WLAN <=> Mobiles Internet nicht schon gefixed hat...

Ich meine, das ist doch gerade ein Problem, was wirklich extrem nervig sein kann, da man ständig irgendwo außer Haus muss und dann mühsam jedes Mal das Prozedere mit Flugzeugmodus an / aus durchgeht :(
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.912
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.821
ldser
L
Dzejlan
  • Dzejlan
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Dzejlan
Dzejlan
Zurück
Oben Unten