[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

Muss man per fastboot flashen (s. alpharev.nl)
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
FloH schrieb:
Muss man per fastboot flashen (s. alpharev.nl)

Ich glaub', ich bin irgendwie zu dämlich. Das muss doch fest auf mein Handy oder geht immer nur über adb-Befehle vom PC aus?

EDIT: Das hier (s. alpharev.nl): You can also download the corresponding PB99IMG zipfile, put it on your sdcard, and rename it to PB99IMG.zip. Then start the phone in HBOOT mode (VolDown+POWER) to flash the HBOOT without a PC. verstehe ich so, dass es ohne Fastboot geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich gebe die Daten fuer dem Provider schon manuell ein
und trotzdem dieser Fehler, soooo schade!

Bero
 
Ports und alles wie bei Froyo? Versteh ich nicht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
frajo schrieb:
I
EDIT: Das hier (s. alpharev.nl): You can also download the corresponding PB99IMG zipfile, put it on your sdcard, and rename it to PB99IMG.zip. Then start the phone in HBOOT mode (VolDown+POWER) to flash the HBOOT without a PC. verstehe ich so, dass es ohne Fastboot geht.

ja...funktioniert auf diesem Weg auch ohne Fastboot...du musst nur aufpassen, dass du das File nicht in PB99IMG.zip.zip umbenennst...dan funktionierts nicht
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
aruk schrieb:
ja...funktioniert auf diesem Weg auch ohne Fastboot...du musst nur aufpassen, dass du das File nicht in PB99IMG.zip.zip umbenennst...dan funktionierts nicht

Nein, ist klar, von PB99IMG_bravo_oxygen.zip in PB99IMG.zip, aber warum eigentlich überhaupt umbenennen?
Das hier: PB99IMG_bravo_oxygen habe ich ausgewählt, ist das richtig?
Du hast dieses PB99IMG_bravo_cm7, stimmt's? Ist das nicht besser, als das welches ich ausgewählt habe?
Was passiert eigentlich mit meinem dalvik-cache2SD-signed.zip kommen sie sich in die Quere?
Oder sorgt das Table-Rom für dafür, dass alle Apps+Daten auf die SD gehen? Muss ich dann alle Apps neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn Du das Oxygen Rom nehmen willst würde ich Dir auch das PB99IMG_bravo_oxygen empfehlen, da Du dort mehr Speicher zu Verfügung hast
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
jumpy1999 schrieb:
also wenn Du das Oxygen Rom nehmen willst würde ich Dir auch das PB99IMG_bravo
_oxygen empfehlen, da Du dort mehr Speicher zu Verfügung hast

Danke.
Was passiert eigentlich mit meinem dalvik-cache2SD-signed.zip kommen sie sich in die Quere?
Oder sorgt das Table-Rom für dafür, dass alle Apps+Daten auf die SD gehen? Muss ich dann alle Apps neu installieren?
 
Ich glaube du verstehst da einiges falsch. Das Table ist kein Rom. Du tust nur deinen Nand-Speicher anders Partitionieren. Also hast du je nach Table mehr Speicher fürs System oder mehr für Apps. Du musst nichts neu installieren, sondern lediglich ein Nandroid machen. Denn wie beim Partitionieren gehen die Daten dabei kaputt. Das ganze hat auch keinen Einfluss auf dein App2SD-Skript. Aber wenn du genug Platz hast dann lass die Finger lieber nocht davon wenn du nicht genau verstehst was da passiert. Denn das alles nur zu machen um mehr Speicher frei zu haben den du dann nicht nutzt ist nicht besonders sinnig. Denke auch daran dass du danach kein Radio mehr über die Recovery flashen kannst sondern nur über Fastboot, und da sehe ich schon die nächsten Fragen von dir weil es nicht funktioniert. Das ist nicht böse gemeint, nur ein guter Rat.
 
mr.stylo schrieb:
...
Denke auch daran dass du danach kein Radio mehr über die Recovery flashen kannst sondern nur über Fastboot, und da sehe ich schon die nächsten Fragen von dir weil es nicht funktioniert
...

Bin zwar nicht beteiligt, verfolge aber mehrere Threads;
ich kann mich täuschen, aber ich glaube Du bist der erste, der das in der Art so deutlich anspricht. Finde ich super :thumbsup:
Es ist generell nämlich das Problem, dass man sicherlich viele Sachen mit Android machen kann, sich aber die wenigsten darüber im Klaren sind, was es dann für weitere Konsequenzen hat, wenn man dies oder jenes am System verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Hat jemand noch das Problem mit der Tastatur bei der Eingabe, dass wenn man länger auf einen Buchstaben drückt die weiteren Zeichen wie z.B. Umlaute etc. nicht angezeigt werden?

Ich muss dann immer einen Reboot durchführen damit es wieder geht.

Hat wer dies noch beobachten können?

Oxygen 2.0.1
 
Recall schrieb:
Hat jemand noch das Problem mit der Tastatur bei der Eingabe, dass wenn man länger auf einen Buchstaben drückt die weiteren Zeichen wie z.B. Umlaute etc. nicht angezeigt werden?

Hatte ich bislang genau 1x. Exakt das beschriebene Phänomen. Da half nur ein Reboot. Allerdings unter CM7, RC1.
Habe leider keine Ursachenbehebung parat...

Getapatalkt mit Desire
 
neue version 2.02 ist noch nicht offiziell aber läuft top schneller als 2.01!
ist noch ohne oxygen updater!

einfach über die 2.01 updaten ohne wipe


changelog:
Notification icons Modded
Market loading faster
no echo problem

http://download.oxygen.im/latest.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie funktioniert den Track Pad Wake Up mit dem neuen Release 2.0.1? Finde keinen Menüeintrag mehr unter Einstellungen/Eingabehilfen.

hat irgendwer dafuer inzwischen ne Loesung gefunden?
 
Oxygen 2.0.2 ist da!
Code:
v2.0.2
Added missing quick search library
Cleaned codebase *
Fixed googles boot-loop issue
Fixed vibrate ring mode
Integrated torch app in to oxygen settings
Moved additional settings to oxygen settings
Removed auto updater
Updated google apps
Updated icons in status bar power widget
Updated kernel **

*   We noticed files being built by Android by default that are
    not necessary so we removed these, we also removed some
    older mods that we deemed useless
**  Changed from .37 -> .35 to keep more inline with stock Android
    approach changelog available [URL="http://thalamus.ineige.org/kernels/2.6.35/CHANGELOG"]here[/URL]
 
Recall schrieb:
Hat jemand noch das Problem mit der Tastatur bei der Eingabe, dass wenn man länger auf einen Buchstaben drückt die weiteren Zeichen wie z.B. Umlaute etc. nicht angezeigt werden?

Ich muss dann immer einen Reboot durchführen damit es wieder geht.

Hat wer dies noch beobachten können?

Oxygen 2.0.1

Hatte mit der 2.0.1 zwei mal das Problem das ich alles was ich eingegeben habe nicht mehr angezeigt bekommen habe. Musste erst das Handy nach rechts drehen und wieder zurück. War auch nur durch ein Reboot zu beheben.
Könnte aber auch der "GO Launcher" gewesen sein. Hatte ihn gestern runtergeschmissen (braucht eh kein Mensch) und war bis eben nicht mehr aufgetreten. Nun habe ich die 2.0.2 drauf. Bin gespannt.

Muss aber auch mal sagen das Oxygen wirklich rennt wie sau. Hatte vorher Leedroid. Ist absolut kein Vergleich. Wie ein neues Phone.
 
Oxygen 2.0.3 ist da!

v2.0.3 Fixed font bug introduced in previous version Fixed pmem exhaustion * * The pmem exhaustion was causing the so called 'black screens' at random intervals
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biu
Verdammt schnell und zuverlässig das ganze.Bedienung wie ich es will und brauche. Nur der ROM eigene Updater fehlt mir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ReTo schrieb:
Verdammt schnell und zuverlässig das ganze.Bedienung wie ich es will und brauche. Nur der ROM eigene Updater fehlt mir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Stimmt, ist ein Top-ROM.
Besser bezüglich Performance und AkkuVerbrauch ist nur noch Redux1.1.1
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.809
ldser
L
Dzejlan
  • Dzejlan
Antworten
6
Aufrufe
1.643
Dzejlan
Dzejlan
Zurück
Oben Unten