[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

Das ist eine Leistung. Die deutsche Sprache allein zu lernen ist verdammt schwer. Zumal es keine einheitliche Regelung zur Verwendung von best. Artikel gibt. Respekt! :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
50bb6ec9-484c-ab7b.jpg

wenn ich auf Spare Parts - Batterienutzung gehe, kommt Crash, Bild unten
50bb6ec9-4912-5b1d.jpg

hat eine auch so was?


Gesendet von meinem MildWild for Desire
 
Habe spare Parts noch nie genutzt aber habe dann auch einen FC.
Zwar schade drum habe es aber noch nie gebraucht.
Vielleicht mal im xda forum Posten. Das mildwild das fixt oder jemand ne Idee hat was es sein kann.

Gesendet von meinem MildWild for Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
hab gefrag bei XDA-Developers, antwort:

"it's an app bug which is incompatible with gingerbread. not a rom issue luckily.

i can recommend 'betterbatterystats' which i think does something similar."

Google übersetzung:

"es ist ein Bug-App, die nicht mit Lebkuchen ist. kein Problem glücklicherweise ROM.

Ich kann empfehlen 'betterbatterystats', die ich denke, tut etwas Ähnliches."

Übersetzung ist Hammer, Worte Rätzel :scared:
 
"Das ist ein App-Problem, welches mit Gingerbread nicht kompatiebel ist (die App). Zum Glück ist es kein ROM Problem. Ich empfehle "betterbatterystats", das, glaube ich, etwas Ähnliches macht."
Was im Übrigen nicht stimmt.
 
konstant schrieb:
danke für Hinweis :-D
na ja, habe mir alles selber bei gebracht... Hauptsache ihr könnt mich verstehen ;-)
Danke würde noch mal flachen probieren.

Gesendet von meinem MildWild for Desire
Dich kann ich immer noch besser lesen, als ne grottige google übersetzung!
 
  • Danke
Reaktionen: konstant
hat eine schon 4.0 drauf?
 
Ju. Seitdem sie raus ist.
Mein desire rennt. Habe so erstmal keine Probleme feststellen können.
 
habe gestern dieses Rom drauf geschmissen, hatte vorher ein Sence Rom, was aber aus irgend einen Grund ständigt abstürzte oder hängen blib, auch der akku ging zimlich flot leer... bei dem hier sieht das gaaanz anders aus, handy ist jetzt knappe 23 Std. an bei gleiche benutzung und es ist immer noch bei 84% ladund. also spitzenmessig...
 
bei mir schmirt Kamera aus und so das nichts geht mehr, nur battery ziehen hilft

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Wipe Dalvic Cache & fix permissions im Recovery.

> HTC Desire <
 
vor kurzem neu Akku bestellt, weil meine alte hält nicht so lange...
hier bei e-bay
leider hält ganuau so lange wie alte akku...
und was ganz kommisch ist:
wenn ich handy runterfahre und an strom anklemme, akku wird geladen und am ende leuchtet grüne led, so wie sein soll.
wenn ich handy einschalte (hängt noch am strom) dann lechtet orange led, ob wohl 100% wird eingezeigt. orange led wird nicht auf grün umgeschaltet, nur wenn handy ausgeschaltet(runtergefahren).
und ladezustand wird von 1-2 stunden von 100% auf 70% runter gesaugt, ob wohl mit handy kaum was gemacht, ab 70% geht dann normale akku verbraucht.
in Recovery habe ich schon battery gewipen, aber keine erfolgt.
mit alter battery funktioniert alles wie ist sein soll.
paar Bilder unten, schaut auf die uhr und lade anzeige.
Liegt das an ROM v.4.2
oder merk System noch alte akku leistung und neu wird angezeigt wie alte????
 

Anhänge

  • screenshot-1340940399688.png
    screenshot-1340940399688.png
    45,2 KB · Aufrufe: 181
  • screenshot-1340940688630.png
    screenshot-1340940688630.png
    11,3 KB · Aufrufe: 186
  • screenshot-1340940860980.png
    screenshot-1340940860980.png
    2,8 KB · Aufrufe: 216
  • screenshot-1340942662214.png
    screenshot-1340942662214.png
    10,6 KB · Aufrufe: 193
  • screenshot-1340950922704.png
    screenshot-1340950922704.png
    10,6 KB · Aufrufe: 206
  • screenshot-1340982949590.png
    screenshot-1340982949590.png
    9,1 KB · Aufrufe: 184
  • P1070460.jpg
    P1070460.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 267
  • P1070461.jpg
    P1070461.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal den Akku (Handy ausgeschaltet) und wenn die Led grün leuchtet warte mal noch 30-40 Minuten. Danach schalte das Handy an und geh ins Recovery und wipe mal die batterystats, dann sollte das Handy wieder kalibriert sein.
 
soll ich 30 min handy am strom noch lassen oder ohne strom?
 
Lade das Handy im ausgeschalteten Zustand und wenn die LED grün wird warte noch 30 Minuten und stecke es dann ab. Dann wipe die batterystats !
 
werde dann mal testen...
habe irgendwo gelesen, mit root explore /data/system/batterystats.bin löschen wenn 100% ereicht, dann bis null % warten bis handy von aleine ausgeht, und so 3 mal machen, stimm das?
 
Versuche erstmal meine Methode, die geht schneller !
 
ich lade immer wenn das telefon an ist bis es voll ist und warte dann noch so 15min.
dann kalibriere ich es mit der app. Battery Calibrator
dann Stecker ziehen.
Telefon ausschalten, akku raus nehmen, 5 min. warten, akku wieder rein und ladegerät anschließen.
warten bis es grün wird und danach ca. 10min warten und ins recovery booten und battery stat wipen :)
 
m0nn3 schrieb:
ich lade immer wenn das telefon an ist bis es voll ist und warte dann noch so 15min.
dann kalibriere ich es mit der app. Battery Calibrator
dann Stecker ziehen.
Telefon ausschalten, akku raus nehmen, 5 min. warten, akku wieder rein und ladegerät anschließen.
warten bis es grün wird und danach ca. 10min warten und ins recovery booten und battery stat wipen :)
so habe gemacht wie du vorgeschlagen, habe Screenshot gemacht bei calibrieren, ist das normal?
Lade zustand 100%
Calibrated by 4%
Orange LED leuchtet statt Grün immer noch bei eingeschalteten handy bei volle ladung...
schllechte battery erwischt, habe die original mit gekaufte verglichen... ich meine das ist fake batery, das wegen habe ich problemen :(
 

Anhänge

  • screenshot-1341132107463.png
    screenshot-1341132107463.png
    17,8 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
@ AlexDE

Sorry das ich dieses eigentlich schon lange abgehandelte Thema nochmal ausbuddele und aufgreife ... bin nämlich gerade per GiDF auf den Deinigen Post #227 vom Jahresanfang gestossen.

Mein Desi ist gerootet und auch s-off , sowie momentan mit GB_2.3.7 (OXYGEN , aktuell 2.3.2er) bespielt. HBoot wurde ebenfalls geändert auf Bravo Oxygen r2 , wegen dem am größten verfügbaren internen Speicher durch das veränderte Partitionslayout. Gefällt mir soweit ganz gut und rennt auch wie Sau , aber nun wollte ich mal mal die 3.4.2er MildWild testen , Full-Wipe und Flashing iO , Gerät hing aber nach dem Flashen beim anschliessenden Reboot im First-Boot fest (weisser Screen mit HTC-Schriftzug) und weiter passierte nix - also nach guten 30min Wartens wieder das Oxygen-Backup eingespielt. Puuh , Nervenkostüm auf 180 und Schweissausbrüche par Exellence , aber es lööpt wieder.

Wie gesagt , las per Google das dazu der "Bravo CM7 r2 Hboot" nötig sei , bin aber doch etwas verwirrt , da die MildWild-Roms doch eigentlich auf dem Oxygen basieren sollen und dementsprechend auch der Oxygen-HBoot passen müsste ?? Könntest Du mir evl mal auf die Sprünge helfen warum das MildWild nun explizit das CM7.r2-HBoot benötigt ?? Rom-Größe liegt doch mit rund 97mb ebenfalls noch im benötigten Limit ??

Kleine Zusatzfrage ... Welche AOSP-Roms könnte ich denn noch verwenden , die dann mit dem OXYGEN-HBoot kompatibel wären ?? Die 2.3.2er Oxygen von AdamG ist klar , die AN-DROID ist zwar ne Sense (aber egal *gg*) von anderl78 sollte wie aus Brutzstube erlesen auch passen. Habe schon die SuFu kreuz & queer bemüht - ebenfalls Google direct bemüht , aber auf diese Frage fand ich iwi keine befriedigende Antwort.

Danke schonmal , wünsche Dir und allen anderen hier nen schönen Sonntag ...

Bye Ron
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.733
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.909
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
11
Aufrufe
3.784
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten