[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

Von MildWild gibt es eine Oxygen und eine CM Version.
Imho war aber auch bei der Oxygen Version der CM7r2 hboot nötig, da MildWild die ROMs pimpt.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ 2WildFire

Thanks erstmal für Deine schnelle Antwort.

Heisst also , das ich (wenn ich diese MildWild testenderweise aufspielen möchte) um das Einspielen des anderen Partitionslayouts nicht herumkomme ??

Von MildWild gibt es eine Oxygen und eine CM Version

Hatte mir die MildWild 4.3.2 Final direkt von den xda's gezogen. Da war also nur eine zip-Datei zum Load , stand also nix weiter ob Version Oxygen oder CM.

Naguuut , dann ist die MildWild erstmal abgehakt und bis auf eventuell später erfolgendes Partitionslayout-Änderns weggelegt. (*gg* - rennt ja nicht weg)

Hast noch einen kleinen Tip for me , welche stabilen und auch schnellen Roms auf Gingebread-Basis mit dem OXYGENr2-Partitionslayout kompatibel wären ??

Danke und Gruß - Ron
 
Also ohne von Hand an zulegen laufen nicht viele Roms auf den oxygen hboot, aber die hboot zu ändern ist ja ein Ding von ein paar Sekunden,
 
@ m0nn3

Hallöchen ...

Also ohne von Hand an zulegen laufen nicht viele Roms auf den oxygen hboot ...
Wie genau meinst Du das mit dem handanlegen ...

aber die hboot zu ändern ist ja ein Ding von ein paar Sekunden
Dein Wort in Gottes Ohr , hab mich ganz schön schwehr getan mit dem Ändern des Stock-Partitionslayouts auf das Oxygen_r2. Wie ich das nun genau hinbekommen hab - keine wirklich blasse Ahnung. Die inner Brutzelstube gefundene und durchgeackerte Geschichte mit dem ADB zum Einspielen kapierte ich mal überhaupt nicht (also die hier Variante1 - mehr Speicher durch neues Partitionslayout - Brutzelstube.de ) ... und das Einspielen über die "umbenannte" ZIP war entgegen aller dort zu lesener Negativ-Prognosen zwar erfolgreich - aber wohl auch eher ein echter glücklicher Zufallstreffer. Gut , das OXYGEN-Partionslayout ist jedenfalls eingepflegt und ich habe den gewünschten maximal möglichen Internspeicher zur Verfügung , aber nochmal mag ich nicht so wirklich das Schicksal herausfordern um mir beim nächsten Versuch das Desire möglicherweise doch noch zu zerschiessen.

Habe dann also um mal sporadisch wechseln zu können bis jetzt einmal das hiesige 2.3.2er Oxygen und zum zweiten als Sense das AN-DROID von anderl78 inner Data++ als Backup-Images auf der Speicherkarte. Hätte zwar gedacht , das es da vllt doch noch ein zwei weitere gute und schnelle Roms für mein verwendetes Partitionslayout geben könnte , aber hat wohl nicht sollen sein. Werde mich wohl doch mal mit dem ADB richtig intensiv beschäftigen müssen , vllt schnall ichs ja noch.

Bye & Gruß Ron
 
Lade dir von der AlphaRev 1.8 Seite den entsprechenden HBoot runter und flashen kannst du dann per Androidflasher im Fastboot-Modus.
Solltest du nicht wissen, was Androidflasher und Fastbootmodus ist, hilft Google.
 
@ Mr.Watson

Jepp den FB-Modus kenn ich ... bei ausgeschaltetem Phone gleichzeitig VolDown/Power. AlphaRev ist soweit auch klaro wegen den ganzen dort verfügbaren Layouts , hätte ja sonst das OXYGENr2 nicht schon drauf. ;-)

Den bzw die Threads hier zum AndroidFlasher hab ich auch schon gefunden. Hmmm , muss ich ja ähnlich dem ADB auch alles über Befehlszeilen machen ?!? Boahrr - Ich und Befehlszeilen , das wird sicherlich ähnlich ADB wieder am Nervenkostüm kratzen.

Thanks , Gruß Ron
 
Nein, beim Androidflasher brauchst du nur anklicken, was du flashen willst und dann die Files zuordnen. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ansonsten kannst du per SDK und Eingabeaufforderung flashen, solltest du da Hilfe brauchen, melde dich nochmal bei mir ! Geht mit Hilfe sicher in 5 Minuten !

Wenn du aus dem Rom in den Boatloader einen reboot machst kommst du automatisch in den Fastbootmodus !

Androidflasher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Mr.Watson

Achsojaaa , die Customs haben ja nen erweitertes Power-Menü ... cool

Dankeschön erstmal für fürs State zum Androidflasher. Puuuh , schonmal erleichtert bin das das mit diesem wohl doch unkomplizierter abzuwickeln ist betreff austauschen der jeweiligen Partitionslayouts.

Androidflasher 2.2.0.5 ist aufm PC geloadet und entpackt, also einfach nur die darin befindliche Exe starten , Gerät auswählen und fürn Bootloader die gewünschte Partitions-img zuweisen. Anschliessend das im Bootloader befindliche DESI anstöpseln und bestätigen. Das müsste es doch eigentlich so schon gewesen sein ... und nach anschliessendem Reboot müsste das CM7-Paritionslayout aufgespielt sein ??

Danke auch für Dein liebes Angebot mit der möglichen Hilfe , werde darauf vielleicht/bestimmt später mal zurückkommen.

Erstmal werde ich aber die momentan gerade aufgespielte AN-DROID von anderl78 fertigmachen und anschliessend ein Backup davon erstellen , bin gerade dabei per Titanium-Backup meine ganzen Apps einzuspielen um dann abschliessend das fertige Rom-Image zu sichern.

Doofe Frage am Rande ... , ... das Austauschen/Restore der jeweiligen Images wie Oxygen_2.3.2 gegen die AN-DROID oder umgekehrt ist ja ohne Probleme möglich - da ja beide das gleiche Layout verwenden. Wie siehts aber später aus wenn ich zum Beispiel das MildWild mit dem benötigten "Bravo CM7 r2" wieder rückspielen möchte (bzw von MildWild wieder auf Oxygen wechseln möchte). Ist das Partitionslayout auch mit abgespeichert , ... oder muss ich dann vorher wieder ein passendes flashen ?? Hoffe das ich diese Frage jetzt auch verständlich genug formuliert hab.

Danke schonmal und ich geb dann später ein Statement ob alles wie gewünscht gefunzt hat. Wird möglicherweise erst nächstes WE werden , da my Frauchen schon leicht grimmig schaut und ich inner Woche ja auch noch malochen gehen muss.

Gruß Ron
 
Du musst immer den passenden HBoot flashen, sonst wird dein Backup nicht passen.
 
Aaah gut zu wissen, sonst hänge ich nachher wieder wie heute mittag schon geschehen im First-Boot fest. Also rekapituliere ich mal ... , wenn ich das Oxygen_r2 als Layout drauf habe "könnte" ich einfach zwischen OXYGEN_2.3.2 und AN-DROID_2.2 über Restore Backup hin und her wechseln , sollte ich das MildWild oder ein anderes größeres Backup rückspielen wollen müsste ich vorher über AndroidFlasher ein anderes passendes Layout wie die CM7 einspielen.

ääähem kurz noch zum Bootloader-Reboot , also wenn ich da drin bin dann auf FASTBOOT und mit Powertaste bestätigen und dann an den PC mit dem schon laufenden Androidflasher anstöpseln ?? Oder anstöpseln wenn ich nur im Bootloader bin ?? Oups , doch alles nicht so leicht wie es sich immer liest. ;-)

Gruß Ron
 
Ich gehe immer so in den Fastboot-Modus: Wenn ich im Rom bin drücke ich auf Start/Reboot/Reboot into Boatloader.
Dann wird das Phone runtergefahren und startet dann mit dem Bootloader. Im Boatloader steht dann, in Rot, Fastbootmodus.
Flashen von HBoot oder Radioimages mach dann immer per Eingabeaufforderung und Android SDK/tools !
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Du kannst auch qt adb nutzen, da kannst du hboot Radio und so flashen und das alles schön einfach.
 
@ m0nn3

Du kannst auch qt adb nutzen
Jepp , das mit dem ADB ist schon klar , komme aber wie gesagt überhaupt nicht mit diesen Befehlszeilen-Eingaben ala DOS klar.

... und das alles schön einfach.
Mag doch lieber erstmal mit dem AndroidFlasher probieren. *schmunzel*

= = =

@ 2WildFire

Jepp thaaanks , genau diese hatte ich auch gefunden und die zip befindet sich auch schon auf der Speicherkarte des Phones. War nur erstmal etwas irritiert weil Du vorhin geschrieben hattest das es zwei Versionen gäbe und ich dort im ersten Post nur die eine vorfand. Bis dato wusste ich nichtmal das es zwei Versionen gibt. Handelt sich hierbei also wie schon von mir vermutet nicht um die CM- sondern die Oxygen-basierende. Wenn ich mein AN-DROID-Sicherungsprojekt fertig habe werde ich mich dann mal per Androidflasher an den Austausch des Partitionslayouts machen und vllt heute doch noch die MildWild ausprobieren.

Danke Euch allen für Euer aufgebrachtes Verständnis und die zuteilgewordene Hilfe ... :thumbup:

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt aber auch 2Threads bei XDA, einen MildWild CM ... und einen MildWild Oxygen.
:)
 
@ 2WildFire

Oups - ja zwei Threads hatte ich hier auch schon gesehen , war mir beim Durchstöbern per SuFu aber iwi nicht weiter aufgefallen das es sich dabei um zwei unterschiedliche Versionen handelt. Grins , war bloß (wie schon einige andere hier auch) irritiert das es gleich mehrere Threads zum gleichen Thema gab ... was ich zu dem Zeitpunkt auch als doppeltgemoppelt empfand.
 
Ja, hat einige hier auch geärgert das es mehr als einen zu MildWild CM gab.
 
@ 2WildFire

Hab ja zum Glück (mit Deiner Bestätigung) das für mich richtige erwischt. ^^

Habe aber mal noch ne letzte Frage , weiss jetzt auch nicht ob das für das jetzige bzw kommende Flashen groß von Belang ist. Habe gerade gesehen das ich als RADIO noch eine etwas ältere Version (5.11.05.27) aufgespielt habe. Ist aber schon als wohl aktuellste 5.17.05.23 verfügbar. Muss oder sollte ich die Radioversion auch aktualisieren ?? Weil in einigen Threads zu diversen Roms (u.a auch auf Brutzelstube) auf ebend die meinige als installiert verbleibend angeraten hingewiesen wird.

Habe mit dem DESI in der "Großstadt" momentan keine gravierenden Empfangseinbußen oder großartige Abstürze/Reboots etc und auch WLan funktioniert meines Erachtens gut bzw zufriedenstellend. Frage bloß deshalb , weil ich mit meinem damaligs in Nutzung befindlichen WILDFIRE aufm Lande bei Familie zu Besuch (beispielsweise in S/A - Teuchern/Lagnitz) zwar inner freien Natur immer Empfang hatte aber dort im Haus dann komplette Funkstille herrschte. Muss allerdings dazu sagen das ich an dem damaligen Gerät auch nix veränderte , sprich alles im Originalzustand belassen wurde. Habe nun irgendwo mal gelesen das das Aufspielen eines neueren Radio nicht immer gleichbedeutend mit Verbesserung sein muss. Kannst Du mir diese Aussage bestätigen oder sollte ich doch auf die neueste hochstufen ??

Danke schonmal im Vorfeld , Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal so testen, das Radio kannst dann immer noch via fastboot flash radio Radio.IMG flashen..
Neuer ist nicht immer besser! Kommt meiner Erfahrung nach immer auf die Kombination von ROM/Radio an.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Alles klaro , Danke für Dein bestätigendes Feedback.

Werde mich dann mal ranmachen und versuchen jetzt den Austausch des Partitionslayouts per AndroidFlasher hinzubekommen.

Bye und nen schönen Abend - Gruß Ron
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.706
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.904
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
11
Aufrufe
3.780
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten