[ROM/Port/4.1.2] MiUi v5 3.9.6 INT2EXT4+ (Beta)

Ja das wäre cool.
Obwohl ich dein Rom optisch echt geil finde, frage ich mich warum es so träge ist. Andere 4er Roms laufen wesentlich flüssiger. Kannst du nicht eine flottere Basis Rom nehmen?

HTC Desire1 powered with MW12.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus3006 schrieb:
Ja das wäre cool.
Obwohl ich dein Rom optisch echt geil finde, frage ich mich warum es so träge ist. Andere 4er Roms laufen wesentlich flüssiger. Kannst du nicht eine flottere Basis Rom nehmen?

HTC Desire1 powered with MW12.5

Nun, ich nehme stark an, dass es am MiUi Framework liegt, welches nicht für Low-End-Geräte optimiert ist, weil man sich dort auf die Geräte ab Produktionsjahr 2012 und vor allem die eigenen Geräte (die meist eine sehr gute HW Austattung besitzen) konzentriert.

Ich verwende für MiUi dieselbe Basis wie für meine Xperia Z ROM. Und letztere läuft deutlich schneller.

Aber wie gesagt, ich bleibe dran.. evtl. mache ich die s'MiUi v1.5 sogar schon mit JB 4.2.2 :cool:
 
Das wäre doch was.

HTC Desire1 powered with MW12.5
 
Es ist vollbracht:
Die s'MiUi steht jetzt als mehrsprachige Version 1.4 auf Seite 1 zum Download bereit.

Viel Spaß..
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Bin jetzt doch wieder auf xmiui v gewechselt. es ist und bleibt das beste rom fürs desire. werde aber deine arbeit im auge behalten. Und bin auch schon auf KitKat gespannt. Währe ja n ding wenn es auf dem Desire laufen würde.
 
Nichtsdestotrotz arbeite ich hin- und wieder an meiner s'MiUi Jelly Bean ROM weiter. Neben dem Upgrade auf die letzte Codebase gibt es jetzt einen bequemen AROMA installer. Ich empfehle euch die wärmstens die 2. Option zu probieren:
--> INT2EXT4 / Internal SWAP (128mb in /data/swap)

Somit werden sämtliche Daten eurer Apps (apk, dalvik-cache, app data) auf die sd-ext gespeichert und die schnelle interne Speicherpartition (/data) kann fast vollständig als RAM-Erweiterung (swap) genutzt werden, was beim Ausführen vieler speicherhungriger Apps zu einer Geschwindigkeitssteigerung führen wird und "Lags" verhindert.

Interessiert? Dann gleich zurück auf den 1. Post und runterladen.. :cool2:
 
hey,

würde die rom gern ausprobieren. ist spezielles hboot vorgeschrieben oder ist das egal?
 
Stock hboot oder alphajelly (250,5,182) geht auch. Wichtig ist, dass 250mb Platz auf der system partition vorhanden sind.

Viel Erfolg und bitte füge später dein feedback hier dazu.. :drool:
 
Ich habe bereits eine ext4 partiton und will dieses rom installieren. Wie erstelle ich den eine swap partition und wird diese wegen der performance gebraucht? und wie groß muss sie sein? Kann sie und cwm nicht erstellen da ich noch eine zu alte Version habe. (2.5)

Am besten Schritt für Schritt :)

Lg und danke schon mal für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der v1.5 brauchst du keine swap auf der SD zu erstellen, sondern wählst einfach im Aroma installer die 2.Option internal swap aus. Fertig! :cool2:
 
Genial. Muss ich da im installer auch eine Größe auswählen oder macht der alles automatisch?

LG moonstar
 
Habe den Aroma installer quasi "idiotensicher" gemacht.

Option 1 (external swap) ermöglicht es, eine externe swap (auf der SD Karte) zu nutzen.

Option 2 (internal swap) is bequemer, da hier ein 128mb großer swap bereich auf dem internen Speicher allokiert wird. Der interne Speicher ist je nach Hboot normalerweise zwischen 182mb und 147mb groß und genügt auf alle Fälle.
 
Alles klar. Kannst du mit sagen wieso die App Button Savior mit jedem Rom läuft ausser mit dem super Rom hier?

LG Moonstar
 
Zuletzt bearbeitet:
:huh: Nein, ich kannte diese app bisher nicht. Laut playstore fügt diese app softbuttons (am rechten rand) des Bildschirms hinzu.

Hmmm, ich vermute einfach, dass der MiUi Launcher dies nicht unterstützt. Fall du nicht drauf verzichten möchtest, dann installiere dir noch einen alternativen launcher aus dem store oder evtl. den Advanced Xperia Launcher: [APP][4.0.3+] Advanced Xperia Z Launcher | 2.0.6 | 19.Oct.2013 - xda-developers

Viel spass noch..
 
spezi77 schrieb:
Stock hboot oder alphajelly (250,5,182) geht auch. Wichtig ist, dass 250mb Platz auf der system partition vorhanden sind.

Viel Erfolg und bitte füge später dein feedback hier dazu.. :drool:

Hey,
bräuchte ne quelle für die alphajelly hboot. bei alpharev finde ich nur die stock (würde ich zur not mal später probieren, aber die alphajelly kingt irgendwie besser ^^)
 
Hey, bitteschön: PB99IMG_250_5_182


JRO schrieb:
Hey,
bräuchte ne quelle für die alphajelly hboot. bei alpharev finde ich nur die stock (würde ich zur not mal später probieren, aber die alphajelly kingt irgendwie besser ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
dankeschön, ein erstes feedback gibts dann sicher heute abend =)

achja, gapps sind schon drin, oder brauch ich die extra?
 
Hey,

Also der erste Eindruck ist hammer. Die Rom läuft weich und stabil. Macht Spaß =)

Ein Problem habe ich aber: ich würde gerne den smart launcher pro verwenden. Kann diesen aber nicht als Standard setzen. Gibt es einen Lösungsweg?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei der Rom Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung : assert failed: write_raw_image("/data/boot.img*,"boot")

Wer kann helfen?
 
moonstar schrieb:
Bei der Rom Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung : assert failed: write_raw_image("/data/boot.img*,"boot")

Wer kann helfen?

Wähle in Aroma bitte beim dritten Punkt die option "Nope, I want to stay clean and slow". Dann sollte es gehen.

Scheinbar bist du einer der wenigen bei dem die boot partition zu klein ist. Sorry. :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

JRO schrieb:
Hey,

Also der erste Eindruck ist hammer. Die Rom läuft weich und stabil. Macht Spaß =)

Ein Problem habe ich aber: ich würde gerne den smart launcher pro verwenden. Kann diesen aber nicht als Standard setzen. Gibt es einen Lösungsweg?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Kuhl, freut mich zu hören.

Es gbt irgendwo unter Bildschirm / Launcher Einstellungen, eine Möglichkeit den Standard Launcher einzustellen. Weiß ich leider nicht mehr auswendig wo das genau war.. Viel erfolg! :cool2:
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.270
spezi77
spezi77
Claus3006
  • Claus3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6.679
ulixes
ulixes
Claus3006
Antworten
12
Aufrufe
3.099
oliver12685
O
Zurück
Oben Unten