1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. UncleBarisch, 22.02.2012 #1
    UncleBarisch

    UncleBarisch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,
    suche eine Neue Sense Rom die min. mit 3.5 ausgestattet ist.
    Momentan hab ich noch das InsertCoin Stable Sense 2.1 HBoot/Stock 1.1.4. auf meinem Desire mit dem ich eigentlich zufrieden bin, aber ich möchte mir einfach ein Neues aktuelles Rom flashen das flüssig läuft und alles funzt (Nicht wie bei dem neuen ICS Rom wo es ja so einige sachen gibt die NICHT Perfekt laufen).
    Welche Sense Roms die min. Sense 3.5 könnt ihr mir empfehlen?
    Achja genau, gibt es eigentlich schon Sense 4.0?
    Danke schon mal.

    MFG
     
  2. cmajetic, 28.02.2012 #2
    cmajetic

    cmajetic Android-Experte

    sense 4.0 kommt bei der neuen HTC serie erst heraus also wirst du noch kein rom damit finden.

    ich finde dieses sense rom hier eindeutig am besten:
    [ROM][25.02.12][★★ SMS ★★ ] by ★ RSK TEAM ★ with AMAZE CAM [v.6.0][CM7R2][STOCK] - xda-developers

    hat sense 3.5, läuft sehr flüssig und hat bei mir zumindest keine bugs, außerdem ist die amaze cam vom htc amaze inkludiert und die ist viel besser als die standard kamera app.
    außerdem ist die version sehr neu und es ist kein abgebrochenes projekt wie insertcoin oder ähnliches.

    RSKrux bravo 6.0 ist die neueste version von der ich auch schreibe ;)
     
    manne49 und UncleBarisch gefällt das.
  3. rerex, 01.03.2012 #3
    rerex

    rerex Erfahrener Benutzer

    Brauch ich da noch ne extra Radio und wenn ja welche?
     
  4. cmajetic, 01.03.2012 #4
    cmajetic

    cmajetic Android-Experte

    Nein brauchst kein extra Radio, trotzdem solltest du immer das neueste haben

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  5. UncleBarisch, 01.03.2012 #5
    UncleBarisch

    UncleBarisch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    mal eine blöde frage, wie bekommt man eine Radio auf das Desire, hab das noch nie gemacht?
    Einfach so flashen wie eine Rom vom Recovery oder wie funzt das genau?
     
  6. maikD, 01.03.2012 #6
    maikD

    maikD Erfahrener Benutzer

    Genau.
     
  7. bluedesire, 01.03.2012 #7
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    Ja genau warum denn immer das neuste Radio haben ?
    Ich habe meins schon seit guten 2,5 jahren und nie geflasht warum soll ich es aktualisieren?
    Geht das nicht schon mittlerweile automatisch mit der rom?
     
  8. cookymonster, 01.03.2012 #8
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Radio flasht sich nicht automatisch mit der Rom, da es ja extra ist. Die Roms sind aber unabhängig von der Radioversion. Ich hab auch nen älteres Radio drauf obwohl das aktuellste empfohlen wird (frei nach dem Motto: "Neu ist immer besser").
    Kannst also auch dein Radio drauf lassen wenn du keine Probleme damit hast
     
  9. bluedesire, 01.03.2012 #9
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    Deswegen sag ich ja warum wechseln was soll das bringen?
    Außerdem besteht eine hohe gefahr sein Handy zu bricken und das heisst ihr habt ein HTC Desire Briefbeschwerer da es nix für anfänger ist.
     
  10. cmajetic, 01.03.2012 #10
    cmajetic

    cmajetic Android-Experte

    also erstens mal hab ich noch nie gelesen dass jemand sein handy wegen nem radio flash gebricked hat, ich glaub das ist unmöglich oder beinahe unmöglich, also "hohe gefahr" ist schwachsinn...

    2. wurde früher vermutet ein usb brick hat das ganze handy ruiniert, seit einiger zeit ist es in 30 sek behoben (oft sogar mit recovery) und das ist in 99,9% der posts "mein desire geht nicht mehr" der fall.

    bricken scheint für mich mehr ne urban legend zu sein...noch nie gelesen dass wer sein handy unreparabel zerstört hat und ich lese viel...
     
  11. bluedesire, 01.03.2012 #11
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    okay ich sag ja auch nur , das ich es schon oft gelesen habe ^^
     
  12. HenkerLenker, 01.03.2012 #12
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Dumdidum..., also ich hab mal zu einer Zeit als ich selber noch nicht das Desi hatte und das von einer Freundin rooten sollte geschafft das Desire komplett zu bricken:lol:

    Am ende ging es dann so aus das es zur reparatur gegangen ist und ein komplett neues Mainboard verpasst bekommen hat. Zum glück hat HTC da nichts groß gesagt und hat es auf Garantie(sehr kolant wie ich finde) gemacht.

    Also das es gar nicht geht würde ich nun nicht sagen, wenn man nicht genug weiß darüber was man tut und das wusste ich damals echt nicht so genau und nicht 100 Prozentig einem HowTo folgt und alle Punkte beachtet kann es passieren.

    Übrigens mit der alten S-OFF Methode konnte man sein Desi auch ganz flott bricken auch ohne selber fehler zu machen:tongue:
     
  13. cmajetic, 01.03.2012 #13
    cmajetic

    cmajetic Android-Experte

    ja du bist halt das 0,01 % :p
    Habs auch mit der alten Methode S-OFF gemacht und geschafft :thumbup:
     
  14. maikD, 01.03.2012 #14
    maikD

    maikD Erfahrener Benutzer

    Das Radio ist unter anderem für den Empfang zuständig. Hab schon von vielen gehört, dass sie an bestimmten Orten keinen oder nur schlechten Empfang hatten. Neues Radio drauf und alles war super.

    Würde ich auch absolut nicht so stehen lassen. Radio runterladen -> auf die SD kopieren -> flashen -> fertig...
    Also viel einacher gehts nicht ;)

    EDIT: OK, evtl noch Dalvik-Cache und Cache wipen vor dem flashen, aber das wars dann auch.
     
  15. manne49, 01.03.2012 #15
    manne49

    manne49 Android-Experte

    muss ich mal bestätigen,auch ein super ROM!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  16. bluedesire, 01.03.2012 #16
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    Also ich find die Mildwild ROM am Besten, hat allerdings kein Sense ;) :)
     
  17. manne49, 01.03.2012 #17
    manne49

    manne49 Android-Experte

    mild wild.miui und andere sind gut,aber was mir dabei auffällt das ebend nicht alles so richtig funzt;bei miui probleme mit den mobilen daten,bei anderen baut sich das gps signal nur zögerlich auf...und so bleiben im moment für mich nur ide sense 3.5 roms die ich favorisiere.
    Übrings gibts das Beats Audio jetzt für alle gingerbread versionen,auch sehr fein:)
    Beats Audio for all Gingerbread Roms
    [MOD] [PORT] Beats Audio for all Gingerbread Roms - xda-developers
    lg

    manne:thumbup:
     
  18. cmajetic, 01.03.2012 #18
    cmajetic

    cmajetic Android-Experte

    hmm jop aber geht lieber in diesen thread:
    (MOD)(PORT)Beats Audio&Xloud(2.3+up) - xda-developers

    denn der eben gepostete beinhaltet die kopierte (geklaute) version die laut den meisten kommentaren auch nicht so funktioniert wie sie sollte
     
  19. bluedesire, 04.03.2012 #19
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    Ich hab aber Alpharev mit cm7r2 hboot, geht das da auch so und welche radio rom st denn die aktuellste die es gibt?

    Muss ich nicht vorher das system mounten, bevor ich das radio flash?

    Und ganz wichtig klappen dann auch noch Asop rom und Miu roms und Sense roms, hab schon oft gelesen das eine Radio wäre nur für sense oder nur für Asoap roms?

    Und es geht also über die Recovery ich hab ja die von 4EXT
     
  20. cookymonster, 04.03.2012 #20
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

Du betrachtest das Thema "Welche Sense 3.5 oder 4.0 Custom Rom empfehlt ihr???" im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire",