[WIP/DEV] ICS Sense 3.6 / 4.0

  • 392 Antworten
  • Neuster Beitrag
ulixes

ulixes

Experte
Bald ist es soweit ... schaut mal zu shaky auf twitter ... er schreibt, dass es nächste woche vollständig booten soll! :D Ich freu mich wie zu Weihnachten :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Homie1990

Homie1990

Erfahrenes Mitglied
Schade das es aber wohl doch nur Sense 3.6 wird, und nicht 4.0
 
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
Hopperrapper schrieb:
Schade das es aber wohl doch nur Sense 3.6 wird, und nicht 4.0
Also wenn ich das richtig verstanden habe hat Shaky es geschafft dass das Desire mit Sense 4 komplett Bootet und es mit 3.6 noch etwas zickt(hoffe mein Englisch war gut genug um das heraus lesen zu können:lol:)

Was mich allerdings etwas stutzig macht ist die tatsache das ja Sandvols ICS als Basis für de Port verwendet wird und ganz ehrlich, das läuft für meinen geschmack alles andere als rund und das stellt sich mir dann die frage ob dieses Rom mit Sense UI jemals richtig smoth und stabil laufen wird...

Naja warten wir mal ab, der größte schritt ist getan und Shaky hat es zum booten gebracht und ich gehe davon aus das in den nächsten 1 bis zwei 2 Wochen die erste Beta zum testen bereit steht alles andere muss man schauen wie sich das entwickelt:winki:
 
Homie1990

Homie1990

Erfahrenes Mitglied
Also auf dem Bild von Seite 2 war ja Sense 3.6 zu sehen
 
H

HTC-Desiree

Fortgeschrittenes Mitglied
Shaky fand 3.6 für volle Zeitverschwendung soweit ich weiß.
Naja aber hoffen wir mal das bald eine Beta kommt kann nähmlich mehr kaum warten :))

HenkerLenker schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe hat Shaky es geschafft dass das Desire mit Sense 4 komplett Bootet und es mit 3.6 noch etwas zickt(hoffe mein Englisch war gut genug um das heraus lesen zu können:lol:)

Was mich allerdings etwas stutzig macht ist die tatsache das ja Sandvols ICS als Basis für de Port verwendet wird und ganz ehrlich, das läuft für meinen geschmack alles andere als rund und das stellt sich mir dann die frage ob dieses Rom mit Sense UI jemals richtig smoth und stabil laufen wird...

Naja warten wir mal ab, der größte schritt ist getan und Shaky hat es zum booten gebracht und ich gehe davon aus das in den nächsten 1 bis zwei 2 Wochen die erste Beta zum testen bereit steht alles andere muss man schauen wie sich das entwickelt:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Homie1990

Homie1990

Erfahrenes Mitglied
Ich halte es auch für Zeitverschwendung, denn wenn schon eine ICS Rom, dann gleich mit Sense 4.0. Aber naja, ich denke bis die Sense 4.0 draußen ist vergeht noch eine Weile, und ich denke bis dahin habe ich mein One X. Aber trotzdem mal schauen was draus wird ;)
 
M

maikD

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
HenkerLenker schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe hat Shaky es geschafft dass das Desire mit Sense 4 komplett Bootet und es mit 3.6 noch etwas zickt(hoffe mein Englisch war gut genug um das heraus lesen zu können:lol:)
Also ich zitier mal eben:
"...i dnt have 4.0 fully booting yet, 3.6 was waste of time for me"

Für die unter uns, die des englischen nicht so mächtig sind:
"...ich habe 4.0 noch nicht komplett zum booten bekommen, 3.6 war Zeitverschwendung für mich"

Auf die Frage warum es Zeitverschwendung war sagte er nur "lange Geschichte".

Also man kann jetzt viel spekulieren, aber es hilft halt wohl nur abwarten ;)

HenkerLenker schrieb:
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist die tatsache das ja Sandvols ICS als Basis für de Port verwendet wird ...
Ist das eine Tatsache? Das ist mir neu. Wo hast du das gelesen?
 
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
maikD schrieb:
Ist das eine Tatsache? Das ist mir neu. Wo hast du das gelesen?
Nein eine Tatsache ist es nicht aber wenn ich das richtig verstanden habe bei XDA arbeitet Sandvol und Shaky zusammen an der Rom und da Sandvol sein ICS am laufen hat liegt es eigentlich sehr nahe. Aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich nicht das es so ist und lieber komplett neu vom DesireHD geportet wird, da verspreche ich mir ein besseres ergebnis von da die Hardware doch sehr ähnlich ist. Nichts gegen Sandvols ICS Rom, ich bewundere die Arbeit die er in sein Rom steckt aber mir macht es den eindruck als wenn es ein Fass ohne Boden wäre und nie eine ordentliche Final version raus kommen wird und irgendwann verliert denke ich mal jeder an ein Rom zu arbeiten wo die Hardware immer mehr veraltet und wir spielen ja auch regelmäßig mit dem gedanken und ein neues Gerät zu zu legen. Deswegen respektiere ich Shaky auch um so mehr der gesagt: Leute spendiert ihr mir das Desire und ich bastell euch ein ICS/Sense 4 Rom was läuft:thumbup:

EDIT: Hier noch ein aktuelles Feedback von Shaky:
Havent forgot about sense 4.0 qsd. Still got that 1 error to fix
 
M

maikD

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Naja also ich kann mir nicht vorstellen, das auf ein nicht-Sense ICS ein Sense ICS aufgesetzt wird. Shaky wollte soweit ich weiß das ROM zum booten bringen (quasi from scratch, also ohne irgendeine Vorarbeit) und dann an Sandvold übergeben, da er wohl schon mehr Erfahrung hat was das ganze Modding usw angeht. Bin mir da aber auch nichtmehr 100%ig sicher.
Wie auch immer, ist ja auch völlig egal. Ich bin und bleibe gespannt was draus wird. Lassen wir uns überraschen!
 
Homie1990

Homie1990

Erfahrenes Mitglied
Die One V Rom wäre eigentlich die optimale gewesen, da man da schon Hardware fressende Sachen rausgeworfen hat. Außerdem läuft die Rom da ebenfalls auf einem 1 GHz Prozessor, und auf einem 3,7" Screen
 
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
Hopperrapper schrieb:
Die One V Rom wäre eigentlich die optimale gewesen, da man da schon Hardware fressende Sachen rausgeworfen hat. Außerdem läuft die Rom da ebenfalls auf einem 1 GHz Prozessor, und auf einem 3,7" Screen
Jaja es kommt nicht immer auf die größe an, nein scherz bei seite, 1 Ghz ist eben nicht 1 Ghz da es unterschiedliche SoCs sind die bei dem One V und unserem Desire verbaut sind, daher wird es letztendlich schwieriger als mit einem DHD Port. Aber auch GPU(Grafik) und Cam sind eine völlig andere und da wird es dann immer schwierig mit den Treibern. Die müssen dann meist ganz neu prgrammiert werden und das dauert. Dann lieber doch ein DHD Port wo die gleiche Cam drin ist und der Treiber schon gut funktioniert:tongue:
 
Homie1990

Homie1990

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ja nicht gesagt das man einfach die Rom so wie sie ist auf das Desire werfen kann. Mir ist auch klar das die Hardware eine andere ist trotz fast gleicher Daten. Allerdings wäre die Rom vom One V eben die passendste mit Sense 4.0. Ist halt alles schon etwas auf die schwache Hardware ausgelegt
 
ulixes

ulixes

Experte
SENSE 4.0 BOOTET!!!
Schaut mal zu Shaky auf Twitter! Da seht ihr die ersten Bilder!

https://mobile.twitter.com/shaky153

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HTC-Desiree

Fortgeschrittenes Mitglied
Es sieht einfach nur göttlich aus ! :))

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dav1do

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow, ich freu mich schon :)
 
H

HTC-Desiree

Fortgeschrittenes Mitglied
Kaum zu glauben Shaky meint die Rom läuft sehr smooth ! :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
HTC-Desiree schrieb:
Kaum zu glauben Shaky meint die Rom läuft sehr smooth ! :)
Smooth ist untertrieben, so wie es aussieht ist er selber ein wenig davon überrascht wie gut die Rom läuft. Wäre es nicht schön wenn Shaky schon mal ein kleines Video machen würde wo man sieht wie gut die Rom läuft..., und ich würde schon jetzt so gerne die Alpha in die Finger bekommen um sie zu testen:drool:

Edit: Mich würde auch mal interessieren welche Hardware schon läuft, also Datenverbindungen scheinen laut den Bildern schon mal zu gehen, wie es mit WLAN, Blutooth und Cam usw aussieht wäre doch interessant zu wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
christoph.

christoph.

Fortgeschrittenes Mitglied
Shaky schreibt bei Twitter, dass er heute noch eine sehr frühe Version veröffentlichen wird :scared:

Weiss jemand wo shaky veröffentlicht? Der xda-Thread wurde ja geschlossen...
 
Oben Unten